Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 130.

Sonntag, 14. Oktober 2018, 00:42

Forenbeitrag von: »Grinsekatz«

Wieder einer weniger

Zitat von »tomaso« Von daher: Anständig fahren. Nicht übertreiben. Hirn ein schalten und wachsam/achtsam bleiben. Stimmt. Vor allem, wenn es dunkel ist. In anderen Quellen ist von einem Überholmanöver innerorts die Rede. Trotzdem die besten Wünsche an den Fahrer.

Donnerstag, 4. Oktober 2018, 14:17

Frage zu Dieselverbot

Hier mal der Link auf das Dokument. Die Kernpunkte sind aus meiner Sicht: Es richtet sich an eine begrenzte Gruppe von Autofahrern in besonders belasteten Städten/Regionen. Das Angebot zum Umtausch wird den Autofahrer vermutlich Geld kosten, sofern nicht ohnehin ein neues Auto geplant war. Die AdBlue-Hardwareumrüstung kommt nur in Frage, sofern diese überhaupt verfügbar ist, was offensichtlich bislang nicht der Fall ist, da erst einmal die genehmigungsrechtlichen Voraussetzungen geschaffen werde...

Mittwoch, 3. Oktober 2018, 16:28

Gemeinsamer Sportwagen von BMW und Toyota

Zitat von »katty262« Die Produktionskapazität im Werk in Graz liegt insgesamt bei geplanten 200.000 Fahrzeugen im Jahr (2017 waren es nur 77.000 Autos). Davon werden 2018 rund 30.000 Mercedes G-Klassen, 25.000 Jaguar E-Pace und i-Pace rund 50.000 BMW 5er. Für die Chinesen läuft ab 2019 die Produktion des ES08 an mit rund 70.000 Fahrzeugen an (Das ist eine E-Atriebsplattform die sich Chinesische Autobauer die ab 2019 in der EU starten teilen). Da bleiben rund 25.000 Fahrzeuge für den Z4 übrig. I...

Dienstag, 2. Oktober 2018, 20:25

Zitat von »supernova« Klar, im ersten Produktionsjahr kommt aus einem Werk weniger raus, aber so wenig, dass man im September schon weiß, dass man im nächsten Jahr nicht mehr als 300 Stück für Deutschland bauen kann? Wissen wir wieviele Z4 es für den BMW Stammmarkt gibt? Die haben doch auch ne limitierte Erstserie geplant. Oder kann man da andere Versionen auch bestellen, dann? Wenn man nach den Produktionskapazitäten Z4/Supra bei Magna-Steyr im Internet sucht, kommt man auf Zahlen von ca. 4000...

Freitag, 28. September 2018, 19:44

Was mir heute mal aufgefallen ist..

Ich habe gestern und vorgestern einen längeren Ausflug gemacht, den ich schon lange machen wollte. Nach insgesamt 10 Stunden Fahrt sind mir mehrere Dinge aufgefallen: 1. Wie viele Bekloppte schon morgens um 6 auf der Straße im Berufsverkehr sind. 2. Dass man sich nicht blind auf Radarkamera-Apps verlassen sollte. Ich war aber brav, nichts passiert. 3. Dass vorausfahrende LKWs auf Landstraßen durch ihre Höhe und die erzeugten Luftwirbel angrenzende Bäume oben richtig heftig durchschütteln. Also A...

Freitag, 28. September 2018, 18:38

Zitat von »Nedash« Das Wort "Praemium" findest du in jedem Latein-Wörterbuch (Stowasser u.a.). Der ursprüngliche Wortstamm existiert schon mehrere Jahrtausende, es hatte aber bis zum Aufgriff durch "Oberklasse"-Firmen unterschiedliche Konnotationen. Das kann man so nicht ganz stehen lassen. Deswegen - weil offtopic - noch eine letzte Bemerkung dazu. Richtig, ich finde "praemium" im Latein-Wörterbuch, aber nicht "premium". Der lateinische Wortstamm lautet eben "prae-" (zeitlich vorher) und nicht...

Mittwoch, 26. September 2018, 17:14

Zitat von »kosh« "Premium" ist ja auch nur ne bescheuerte Wortschöpfung, die nichts weiter aussagt, als "wir verkaufen dasselbe wie alle anderen, für mehr Geld, an Leute, die sich von anderen dadurch unterscheiden, dass sie dasselbe wie alle anderen für mehr Geld kaufen" (Definition laut Duden). Da dürftest du recht haben. Auf der Duden-Seite steht auch, dass das Wort erst 1991 Einzug in den Duden fand. In meinem Latein-Wörterbuch steht's jedenfalls nicht drin, dafür aber im Englisch-Wörterbuch...

Montag, 24. September 2018, 00:47

Da bekomme ich also bei BMW für 10000 Euro mehr genauso viel PS, wie beim GT86, für 20000 Euro mehr bekomme ich 60 PS mehr und für 30000 Euro mehr bekomme ich etwas, was ich bei Porsche in Form eines Boxster/Cayman schon fast billiger kriege. Jetzt, wo ich das alles schwarz auf weiss vor mir habe, ist dieses BMW Ding für mich absolut uninteressant geworden. Aufpreislisten studieren mag ich sowieso nicht.

Dienstag, 18. September 2018, 11:48

Frage zu aufgetretenen Motorschäden

Hallo EX MR2 Driver, was ist denn der Hintergrund deiner Frage? Wenn du beabsichtigst, dir einen Toyobaru zu kaufen und du Bedenken beim Baujahr hast, wäre "ab 2014" doch dann die richtige Wahl. Wie der Vorbesitzer mit seinem Schätzchen umgegangen ist, halte ich für noch wichtiger. Ich würde bei der Häufung von Motorschäden bei den 2012/13er Modellen den größten Teil auf statistische Effekte schieben. Mehr Autos, mehr Laufleistung, mehr Defekte.

Samstag, 1. September 2018, 20:39

Online-Umfrage um die Abschaffung der Sommerzeit

Zitat von »MIL-GT« Schade... das Umstellen im Toyobaru ist immer so schön By the way: Wen stört es auch, dass die Uhr das 12h-Format nutzt, statt das 24h Format... Da müsste man ja für die erste Ziffer eine 7-Segment Anzeige verbauen. Hast du dir mal überlegt, was das kosten würde?

Samstag, 1. September 2018, 20:19

Online-Umfrage um die Abschaffung der Sommerzeit

Bislang keine Meldungen über Kreml-Hacker. Es wurde anscheinend richtig gewählt.

Dienstag, 28. August 2018, 12:43

Zitat von »Feilritz« Ich wage mal zu behaupten, dass die Supra hier unter den gt86 Fans nur bedingt Käufer finden wird, allein schon aufgrund mangelnden Schaltgetriebes. Der Preis dürfte auch eine gewisse Rolle spielen.

Sonntag, 26. August 2018, 12:01

Also ich kenne nur die offiziell vorgestellte Racing Version und die immer noch getarnte Version vom Goodwood Festival of Speed 2018. Was da sonst noch so gephotoshopped im Internet kursiert, dem ist nicht zu trauen.

Freitag, 24. August 2018, 21:39

War auch mein erster Gedanke. Sieht aus wie ein Benz R 231 Cabrio. Ich mag diese nach vorne abfallende Linienführung bei Mercedes nicht. Sieht immer aus, als hätte sich ein Elefant auf die Motorhaube gesetzt. Mal schauen, was die Japaner daraus machen.

Dienstag, 14. August 2018, 19:24

Gangwahl

Zitat von »Attilah« In welchem Gang fahrt ihr Innenorts? (50 km/h) Wie mit jeder anderen Stadtkutsche auch im dritten Gang. Zitat von »Attilah« 3er oder 4er? Nein, nein. GT86!

Freitag, 20. Juli 2018, 15:25

Motoröl riecht nach Kraftstoff

Ist eigentlich an diesem Filter von dem motorcheckup-Test irgendwas besonderes, oder ist das nichts anderes als normale Chromatographie mit Löschpapier/Kaffefilter?

Donnerstag, 12. Juli 2018, 13:00

Reaktionen auf den GT86/BRZ

Zitat von »Hedonist« Ich hab' 'nen 5.5Liter AMG..der geht auch richtig!" Er meinte wohl, er hatte schon 5.5 Liter Jägermeister.

Freitag, 22. Juni 2018, 20:05

BRZ Umbau auf Frontantrieb

Wer Frontantrieb will, kann ja den Rückwärtsgang einlegen.

Freitag, 22. Juni 2018, 19:53

BRZ Umbau auf Frontantrieb

Zitat von »Basti« Der Toyobaru wäre doch viel besser kontrollierbar wenn er mehr untersteuern würde. Da würden sich bestimmt viele Fahrer bedanken. Oh! Einer hat schon.