Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 101.

Mittwoch, 22. Juni 2016, 07:31

Forenbeitrag von: »gms«

Motorumbau - Erfahrungen mit GP Performance

Ja genau, HJS kommt jetzt auch rein, dann sollte die Sache erledigt sein...

Dienstag, 21. Juni 2016, 19:00

HKS Kompressor V2 mit TÜV

Guter Bericht! Bin mal gespannt wie lang es dauert, bis du mehr willst... :-)

Dienstag, 21. Juni 2016, 18:55

Das Stroker Kit ist qualitativ sehr gut und der Hubraumzuwachs an sich zu vernachlässigen. Hätten aber auch Teile anderer Hersteller sein können, wichtig ist ja nur die Erhöhung der Standfestigkeit.

Dienstag, 21. Juni 2016, 17:31

Hallo zusammen! Nachdem ich mich vor ca. 1 Jahr dazu entschloss, den HKS V2 bei GP Performance einbauen zu lassen, kam über den Winter recht schnell die Gewissheit auf, dass der "grosse" Umbau nicht ignoriert werden kann. Alter schützt eben vor Emotionen nicht... Nachdem via email alle Details geklärt waren, wurde das Auto im Januar also wieder hin gebracht. Geplant war das HKS Stroker Kit nebst einigen andern Modifikationen wie Kupplung, grösserer Wasserkühler etc., Ziel waren die 400PS. Zahlen...

Dienstag, 19. April 2016, 19:14

Ja, ist genau so, kein brutaler Punch untenrum, sondern wachsende Leistung mit Drehzahl und sehr drehwillig Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Dienstag, 19. April 2016, 17:53

Ich fahre 235/45/17, Michelin Pilot Sport 2 und Dunlop Direzza 03g Da die Leistungsentfaltung sehr sauber ist habe ich gar keine Probleme damit Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Dienstag, 19. April 2016, 13:38

Die 400+ war auch mein Ziel, aber mit Super Plus wohl nicht machbar

Dienstag, 19. April 2016, 07:36

Ich habe den V2 mit HKS Stroker Kit und laut Dyno GP Performance 388 PS/415NM. Viel mehr ist mit dem V2 nicht möglich. Das Auto würde ich als alltagstauglich beschreiben, einzig die Exedy Kupplung würde ich nicht mehr nehmen. Weniger wegen der Kupplung selbst aber ich vermute, die Schwungscheibe ist deutlich unter 3kg. Das macht das anfahren etwas unrunder. @insomnia: bin aus Euskirchen, wenn das von der Entfernung passt kann ich dich gern mal mitnehmen Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Montag, 14. März 2016, 11:53

Erfahrungen mit großen Bremsanlagen auf der Rennstrecke

Da hab ich eine Veranstaltung, 06.04 nach der Arbeit ginge aber, hab nur 30min bis dahin. Entscheide ich kurzfristig nach Wetterlage

Samstag, 12. März 2016, 22:09

Erfahrungen mit großen Bremsanlagen auf der Rennstrecke

Ich habe die AP (vorne u hinten 4 Kolben) bei Raeder Motorsport bezogen u eintragen lassen. Fahre hauptsächlich NS u GP, die Standardbeläge waren ok aber schnell runter. Jetzt mit Endless Belägen klasse bissig, standfest ohne Belüftung. Die Leistung spielt aber auch eine Rolle. Mit 275 PS letztes Jahr alles im grünen Bereich. Jetzt liegen 390 an, da bin ich die Antwort noch schuldig

Dienstag, 9. Februar 2016, 21:31

Getriebeübersetzung ändern - Final Gear

Es geht also einerseits um evt. Zeitgewinn/Verlust und andererseits um Landstraße... Wenn du immer die von dir beispielhaft beschriebene Kurve auf der Landstraße fährst, lass die 4,1 er... Wenn dann zufällig eine 90km/h Kurve auftaucht, wäre dann auf einmal die 4,67 die bessere Wahl, weil du nicht kurz vorm Begrenzer durch die Kurve orgelst und kurz vor dem Kurvenausgang hochschalten musst. Vor der entsprechenden Kurve anhalten und die Übersetzung wechseln wäre also die richtige Wahl!! :-)

Dienstag, 9. Februar 2016, 07:03

E85 mit OpenFlash Tablet Test

Zitat Ich habe nur Werte von 0-190 mehrfach gemessen (gleiche Strecke, ECUTek Auswertung ohne Tachoabweichung), 24,6 Sekunden mit 98 Oktan. Ich hab aber auch "volle Hütte" bei den Optimierungen. Mit E85 sollte es trotzdem drunter liegen denke ich. Dann liegst du bis 200 bei echten 28+- Sekunden, was ich bei Mapping auf Normalsprit mit 5s Steigerung zur Serie als gut empfinde. Dass E85 da noch mal fast 5s wegknabbert, halte ich für unwahrscheinlich

Montag, 8. Februar 2016, 19:25

E85 mit OpenFlash Tablet Test

Ich denke deine 0-200 Messung hat nur Aussagekraft, wenn Du die Messung bei ähnlichen Bedingungen auf der gleichen Strecke mit Super Plus Mapping wiederholst. Ca 23 Sekunden ist im Megane RS Bereich und das wird auch mit E85 schwierig, daher kann man nicht viel daraus ableiten.

Montag, 1. Februar 2016, 07:45

Talk zum Aufladungs Sammelthread

Ja, ist so ein Ding! Dynapack Das ist das Parkhaus am Ring, waren Presse Porsche

Sonntag, 31. Januar 2016, 15:53

Talk zum Aufladungs Sammelthread

Danke, ist jetzt auch echt ein großer Spaß dieses Auto! ca. 1.2 Bar Ladedruck baut er jetzt auf Hab leider vergessen, welche Größe der Restriktor hat! :-)

Sonntag, 31. Januar 2016, 14:22

[Sammelthread] : Wer fährt alles aufgeladen?

Art der Aufladung : Kompressor Hersteller des Kits : HKS V2 Tuner : GP Performance Technische Daten : Kompressor Kit mit LLK und Restriktor sonstige Leistungssteigernde/ unterstützende Mods : HKS 2.1 L Stroker Kit (Kolben/Pleuel/Kurbelwelle), ARP Bolzen u. Kopfdichtungen, 750ccm Düsen, HKS Oil Cooler, Mishimoto Wasserkühler, Cusco Oil Catch, Exedy Twin Pate Kupplung, HKS 4-2-1 Krümmer, Perrin 2,5" Headerback Auspuffanlage mit Metallkat Leistung : 387PS, 415NM Laufleistung : 28.000km Sauger, 4.00...

Samstag, 30. Januar 2016, 13:04

Motorsteuergerät und seine Fähigkeiten

Aber ohne Flex Fuel bleibt doch trotzdem das Problem, dass man nie eine reine Tankfüllung E85 (mit vielleicht nach unten streuendem E Anteil) oder Super Benzin hat, weil ja ohne auspumpen immer 2-3 Liter vom vorhergehenden Treibstoff drin sind. Ist das dann egal?

Montag, 16. November 2015, 15:20

AFe Takeda Intake mit ungeöltem Textilfilter

Verkauft, kann geschlossen werden!

Donnerstag, 5. November 2015, 23:57

GP SC270 HKS Supercharger mit EURO 6

Sehr gut aufgedröselt aber die Leute die meinen, das wär zu teuer sollen es einfach selbst machen oder warten, evtl bringt Aldi Süd ja auch bald ein Kit... Ich persönlich bin jedenfalls sehr zufrieden mit GP Performance. So zufrieden, dass ich nach dem GP270 jetzt für Januar den großen Umbau beauftragt habe. Das ist es aber dann wert, einen separaten Thread zu starten :-) Und ja, das kostet ordentlich Geld, aber ich bekomme auch ordentliche Arbeit!!

Dienstag, 25. August 2015, 09:08

OZ Alleggerita 8x17 mit Sommerreifen -VERKAUFT-

verkauft, kann geschlossen werden