Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 125.

Dienstag, 25. September 2018, 10:48

Forenbeitrag von: »JMO«

Ist der Toyobaru das richtige Auto für mich?

@Natz: als "Spätberufener" hatte ich das Glück, durch dieses Forum von Euren Erfahrungen lernen zu können. Stellvertretend vielen Dank dafür @Chizzo: Als Handschalter ist der Toyota (zusätzlich mit Navi und Heckspoiler, um die Ausstattung der Serienausstattung des Subaru anzugleichen) laut Liste mit Stoffsitzen 630 Euro günstiger, mit Ledersitzen 930 Euro. ZUsätzlich kosten zwei Jahre Garantieverlängerung bei Toyota 311 Euro extra, und diese Garantie deckt ab 50 Tkm die Materialkosten nicht mehr...

Montag, 24. September 2018, 21:45

Zitat von »Chizzo« Da es jetzt so langsam ernst wird, stellt sich mir nun die Frage was es denn werden soll: BRZ oder GT86 GT86 + Bessere Sitze + Günstiger in der Anschaffung BRZ + FL-Modell gefällt mir besser als der neue GT86 (Nur die Front) + Längere Garantie + Aktuell etwas günstiger in der Versicherung Habt ihr noch Punkte / Unterschiede, die ich unbedingt beachten sollte? Das Händlernetz ist in meiner Gegend irrelevant, es gibt von beiden Herstellern genügend Ansprechpartner. PS: Bin ich ...

Sonntag, 23. September 2018, 20:20

Polizeiruf 110 heute - weißer GT86 zu sehen

Zitat von »martin« "Crash" (...) mein weißer GT86

Samstag, 22. September 2018, 21:47

Was habt ihr euch gerade schönes gekauft?

Einige Federn mit unterschiedlichen Federraten, etwa in den Maßen der originalen Kupplungsfeder. Mal sehen, welche davon es wird. Bei einem Stückpreis von um die 3 Euro habe ich einfach alle in Frage kommenden bestellt, immer noch wesentlich günstiger als die von MTEC für 25 Euro + Versand aus den USA.

Donnerstag, 20. September 2018, 10:18

Was gibt's Neues bei Subaru?

Zitat von »katty262« Im Forester E-Boxer kann ich Dir sagen das es ziemlich unspektakulär ist. Das Auto fährt sich als hätte es 2,5 Ltr statt 2,0 Liter Hubraum bzw. einen Softturbo. Der für mich größte Unterschied ist die Lineatronik. Das Normale Modell mit Lineatronik braucht deutlich mehr Drehzahl beim Anfahren und beschleunigen aus niedrigeren Geschwindigkeiten. Einigen stört bei der Lineatronik, das z.B. beim" zügigen" Anfahren die Drehzahl erstmal auf 3.000 U/min steigt und dann erst die B...

Donnerstag, 20. September 2018, 10:13

Zitat von »MIL-GT« Zitat von »JMO« die Motorleistung hat in den unteren Drehzahlen bei Stop&Go-Verkehr zu wenig Drehmoment Ich verstehe schon was er sagt. So richtig souverän fühlt man sich im Stadtverkehr nicht. Daß die Motorleistung zu wenig Drehmoment hat, habe ich nicht geschrieben, das war Nickmann.

Donnerstag, 20. September 2018, 07:35

Was gibt's Neues bei Subaru?

Zitat von »dave_man« Hat Smart doch jahrelang gemacht...Smart fortwo mhd stand für "mild hybrid drive". Wenn ich einen Smart "mhd" sehe, lese ich immer "Mindesthaltbarkeitsdatum", und dann steht kein Datum dahinter. Das macht mich immer ganz verrückt.

Mittwoch, 19. September 2018, 21:50

Zitat von »Dr.Frexx« Zitat von »Nickmann« die Motorleistung hat in den unteren Drehzahlen bei Stop&Go-Verkehr zu wenig Drehmoment Ich fahre sogar meist mit Standgas an und der Wagen verreckt mir nicht, was mach ich falsch? Du hast doch die Kupplungsfeder rausgeschmissen, oder?

Mittwoch, 19. September 2018, 12:08

Gemeinsamer Sportwagen von BMW und Toyota

Top Gear ist ebenfalls ganz angetan, auch im Vergleich mit dem GT86: https://www.topgear.com/car-reviews/supr…019/first-drive

Freitag, 14. September 2018, 16:31

GT86 Kaufberatung

@Marcel: Vorsicht, laß Dich nicht mit dem Versprechen "12 Monate Garantie" über den Tisch ziehen. Bei gebrauchten Waren ist ein Händler zu 12 Monaten Gewährleistung gesetzlich verpflichtet. Die Bedingungen sind gesetzlich festgelegt. Garantie ist eine freiwillige Leistung, deren Bedinungen individuell festgelegt werden. https://www.it-recht-kanzlei.de/garantie…schiede.htmlBis dann, J.

Donnerstag, 13. September 2018, 17:13

Aero Heckspoiler entfernen/tauschen

Vielleicht sucht jemand den Aero-Spoiler, und Ihr könntet die ganzen Kofferraumdeckel tauschen. Käme natürlich auf die Farbe an. Ich persönlich suche aber keinen

Samstag, 1. September 2018, 23:04

Online-Umfrage um die Abschaffung der Sommerzeit

Zitat von »Dr.Frexx« Großbritannien hat ne andere Zeit und gestört hat es mich bisher kaum. Von daher sehe ich es entspannt. Auch gehe ich davon aus, dass alles was an Deutschland grenzt, die gleiche Zeit haben wird. Bei Einführung der ständigen Sommerzeit würde es im Westen Frankreichs im Winter erst um 10 Uhr vormittags hell werden. Frankreich würde deshalb evtl. ausscheren.

Dienstag, 28. August 2018, 11:21

Welche Reifen?

Zitat von »860« Als Alternative zum Serienformat kann auf der Serienfelge auch (mit TÜV-Vorführung und Eintragung) die Größe 205/50-17 als Winterreifen eingesetzt werden. Der Reifen hat im Vergleich zur Originaldimension etwas mehr Durchmesser bei etwas weniger Breite. Meiner Meinung nach hat diese Alternativdimension bei Schnee geringe Vorteile im Vergleich zur Seriendimension. Andererseits liegt eventuell nur 3 Tage im Jahr tatsächlich Schnee, es sei denn, man wohnt im Harz, in Südbayern, Öst...

Freitag, 17. August 2018, 11:50

Öl/ Wasser Wärmetauscher

Zitat von »Shiro« Sehr interessant. Mir haben bisher zwei Subaru- und zwei Toyota-Händler eine Abfuhr bzgl. Wärmetauscher erteilt. Da muss ich wohl nochmal weitersuchen Hallo Shiro, ruf mal bei der Subaru-Werkstatt in Münster an, die baut zumindest beim BRZ den Wärmetauscher ein.

Donnerstag, 16. August 2018, 07:50

BRZ MY2018 Navi / Kartenmaterial & Update

Zitat von »goody85« Hallo Johannes, wenn du dir das von katty verlinkte Dokument ansiehst, erkennst du, dass du 3 Jahre lang 1x jährlich nen Update kostenlos machen kannst Das verlinkte Dokument ist AFAIK für das 2017er Navi mit den Kartendaten von Here, das 2018er System benutzt Daten von TomTom, da hatte ich ursprünglich die Hoffnung, daß es etwas häufiger Updates geben würde als einmal jährlich. Aber selbst wenn nicht, sofern die Angaben auf den Screenshots in der Anleitung stimmen, könnte d...

Donnerstag, 16. August 2018, 07:11

BRZ MY2018 Navi / Kartenmaterial & Update

Hallo zusammen,bei meinem BRZ MJ 2018 wollte ich schon länger ein Kartenupdate machen, da habe ich das gestern mal versucht. Auf dem genannten http://www.subarumapupdates.com konnte mit eingestelltem Land "Deutschland" gar keinen BRZ auswählen. Wenn ich als Land die USA auswählte, ging das. Bei der Auswahl des MJ 2018 sagte mir die Website aber, ich sollte stattdessen zu https://subaru-maps.com/ gehen. Dafür gibt es auch eine Anleitung (https://subaru-maps.com/#/usermanual). Dort habe ich eine K...

Donnerstag, 9. August 2018, 18:00

Funktionsweise unserer Klima

Nach meinem Empfinden war die Kühlleistung in den letzten Wochen immer mindestens ausreichend. Aber ganz allgemein, ernst gemeinte Frage: warum drehen eigentlich so viele da ständig dran herum? Solltemperatur wählen, "Auto" drücken und gut, ob bei +35 oder -15°C, oder nicht? Auch der Sinn des offenen Fensters anstelle der Klimaanlage erschließt sich mir nicht, der Kompressor braucht weniger Sprit als der zusätzliche Luftwiderstand durch das offene Fenster.

Dienstag, 24. Juli 2018, 09:53

Schnelle-Fragen-Thread

Zitat von »Lenny Jei« Zitat von »SkinDiver« Guten Morgen, kurze Frage: die Innenraumteile aus Carbon, die im Facelift verbaut sind, haben doch sicher Preise und eine Teilenummer!? Kennt die jemand? Danke! ...sind die net nur "komisch" foliert...? Muss ich mir nachher doch glatt mal genauer anschauen. Habe nachher noch ein Telefonat mit meiner Werkstatt, evtl. können die mir was sagen. Grüßle! Die sind sicher nicht aus CFK, das ist IMHO nur bedrucktes Plastik. Wenn da Kohlefaser verbaut wäre, hä...

Dienstag, 17. Juli 2018, 10:46

Scheibe kaputt

Zitat von »Seppal« Wie man sich irren kann, bin jetzt fast 1 Jahr dabei lese fast jeden Tag hier, dachte immer, das hintere Dreiecksfenster ist gemeint wenn es um das Rost-Thema geht, muß ich gleich mal morgen nachschauen, habe die beiden hinteren kontrolliert. Erst mit diesem Post ist es mir klar. Dito

Sonntag, 15. Juli 2018, 21:24

Knall beim Gangeinlegen

Zitat von »chireb« Wenn man die Kupplung tritt und die auch richtig trennt, braucht die Getriebewelle einen kurzen Moment, bis sie nicht mehr dreht. Die Mitnehmerscheibe der Kupplung wirkt in diese Zeit als Schwungmasse. Dreht sie nicht mehr, geht der erste Gang geräuschlos rein. Wenn sie sich noch dreht und man schaltet, dann gibt es ein kleines Geräusch, so wie bei jedem Auto. Beim GT86 hört man es, weil man fast neben dem Getriebe sitzt und so gut wie keine Dämmung vorhanden ist. Das ist völ...