Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 73.

Samstag, 3. Januar 2015, 22:45

Forenbeitrag von: »Guido S«

Gewichtsreduzierung

moin, also ich glaube ihr seid alle auf dem holzweg. der neue trend heißt anpressdruck sandsack für sattere strassenlage..... schwerere autos sollen doch neuerdings eine bessere straßenlage haben guido

Mittwoch, 31. Dezember 2014, 21:31

GT gegen Porsche Cayman tauschen?

moin, man hat hier zuweilen das gefühl das sich farbenblinde über tapetenmuster unterhalten. weil gewicht die straßenlage so super verbessert packen die ja auch immer tonnenweise gewichte in die rennautos, speziell dann wenn die schneller als die mitbewerber sind. damit die dann besser liegen..... aber ihr macht datt schon... guido

Montag, 29. Dezember 2014, 19:13

moin, na, seht ihr ? das ist es was ich meine, alle keine ahnung ! man sieht doch an dem krümel oben links den rest von dem blitz...... ihr wißt warum audi 4 ringe hat ? pro 100tkm ein ring. opel hat nur einen ring und der ist auch noch durchgestrichen...... guido

Montag, 29. Dezember 2014, 16:14

moin, Zitat Genau! Für 25.000 bekommt man auch schon 'nen Ferrari 348 TB mit 300 PS (Baujahr 1990). und bei einem 348 für 25k hat man sogar den vorteil das man den in einer tragetasche transportieren kann.... ok, ist nur ein mondial aber ein 348 für 25 sieht nicht viel besser aus was nicht nur an der verkorksten form liegt... einen alten opel hat noch keiner als vergleich herangezogen, den gibt es in altersgerechtem zustand noch günstiger : farbe kann man sich noch aussuchen.... was bin ich froh...

Samstag, 27. Dezember 2014, 18:32

moin, Zitat In kurven reichen strecke habe ich im GT als mässiger Fahrer keine Chance gegen einen Awd Audi mit 1800 kg, wenn der audi nicht mindestens ein ttrs oder rs4/6 ist machst du was falsch. abgesehen davon ist ein leichteres auto IMMER schneller. beim beschleunigen, in der kurve und beim bremsen. Zitat @ Guido s : Wie siehts eigentlich mit der Regentauglichkeit der Lotuse aus? gut : Video: http://www.youtube.com/watch?v=ouA4crVhIaI nass geht, wenn wasser auf der strecke steht sollte man v...

Samstag, 27. Dezember 2014, 01:13

moin, Zitat Hättest du das mal gemacht ach weißt du, das mag stimmen aber bei manchem quatsch kräuselt es einem die fußnägel auf.... Zitat Größtenteils gequirlter Mist was du hier von dir gibst meiner Meinung nach. Zitat Den Vogel schießt nur noch ab zu behaupten alle würden hier nur gequirlte Scheisse von sich geben. Wenn du so ein krasses Statement abgibst sollteste schon ein paar Beispiele parat haben und aufklären und nicht einfach so ne These in den Raum werfen. also so völlig genauso wie d...

Donnerstag, 25. Dezember 2014, 12:16

moin, eigentlich ist ja weihnachten und da sollte ich mich zurückhalten............. aber bei soviel gequirlter s.c.h.e.i.s.s.e die hier so verbreitet wird sollte man vieleicht ein klein wenig grade rücken. ein toyota gt 86 ist ein geiles auto was für einen japaner gar nicht so s.c.h.e.i.s.s.e aussieht. (ok, in augenkrebsorange schon aber sowas kann man ja beim kauf vermeiden) ´der hat ein super handling und einen für den alltag etwas asthmatischen motor. untenrum kein drehmoment und obenrum kei...

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 20:32

Versicherung mit Werkstatt Bindung

moin, Zitat dass es doch sinnvoller ist, die Versicherung in Anspruch zu nehmen /HUK24). "sinnvoll" und "huk24" in einem satz ist nicht sinnvoll in einen kausalen zusammenhang zu bringen.... huk24 ist die erste versicherung die es geschafft hat das wir bei denen entweder eine abwicklung per abtretung ablehnen oder der kunde bezahlt bei abholung die rechnung und ärgert sich später selbst mit der erstattung rum. im übrigen würde ich das : Zitat Sie ziehen aber 15% von der Rechnung ab. Die Werkstat...

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 08:04

moin, Zitat Hmm ok und kann man sowas ohne Bedenken mit reinnehmen in seine Versicherung ? natürlich ! schließlich geht es den versicherungen schlecht und die werkstätten die es nötig haben für die knebelstundensätze der versicherungen zu arbeiten leisten bestimmt ganz tolle arbeit aus lauter liebenswürdigkeit...... guido

Dienstag, 28. Oktober 2014, 21:38

moin, Zitat oder legen die Wert auf Qualität? also hier fehlt ganz eindeutig ein "ichschmeißmichaufdenbodenvorlachen" smilie !!! guido

Sonntag, 12. Oktober 2014, 09:31

Werkstatt beschädigt GT beim Reifenwechsel

moin, naja, geiz ist nicht immer geil..... guido

Sonntag, 21. September 2014, 13:51

Mishimoto Ölkühler Erfahrungsbericht

moin, beim porsche gehen 12 liter ins system und beim wechseln bekommst du je nach temperatur zwischen 9 und 11 liter eingefüllt, in der regel aber 10-10,2l. der rest bleibt in den leitungen zum kühler und im kühler. da der toyota aber nur kurze leitungen und einen kleinen kühler hat (im vergleich zum porsche) würde ich auf 5-700ml tippen. entlüften muß man nicht, sobald das thermostat öffnet drückt es das öl durch das system. finde das mischimuschikit nicht schlecht, ist recht ordentlich verarb...

Mittwoch, 10. September 2014, 14:12

Warnung vor der Firma xxxx in "Berlin" die günstig Austauschmotoren anbieten

Moin, Ich möchte mal eine ausdrückliche Warnung vor einer Berliner Firma (die aber gar nicht in Berlin sitzt aber dort verzeichnet ist) aussprechen. Die werben mit unverschämt "günstigen" Preisen für Austauschmotoren. Die Website sieht ordentlich aus und es wird mit kostenlosem Hol und bringservice, Festpreisgarantie und 1 Jahr Gewährleistung geworben. Ein Kunde von mir mit einem kapitalem Motorschaden an einem 944 turbo wurde ein Angebot von 4000 Euro für die Reparatur gemacht incl. hol+bringse...

Samstag, 9. August 2014, 10:53

Spureinstellung

moin, das problem ist eher das die meisten mechaniker leider zu blöd sind und selbst mit bestem werkzeug nichts auf die kette bekommen. zur not kann man mit schnur und zollstock die karre so einstellen das sowohl die werte richtig sind als auch das lenkrad grade steht. wer aber zwingend auf hightech steht, wir haben das auch schon ambulant mit einem tussiphone eingestellt : wichtigstes werkzeug dafür (in folge der wichtigkeit ! ): hände, in linker UND rechter ausführung wagenheber tussiphone kab...

Dienstag, 22. Juli 2014, 17:50

Spureinstellung

moin, ja, auch wenn die spurstangen oder eine krumm ist muss das auto grade fahren und auch das lenkrad gradestehen. hast du ein meßprotokoll (es sollten ja eigentlich jetzt schon 3 sein) und kannst das mal einstellen ? guido

Montag, 21. Juli 2014, 23:44

Spureinstellung

moin, eigentlich alles richtig aber : Zitat Selbst wenn die Spurstange wie ein ungespannter Flitzebogen aussieht, kann man die Spur ordentlich einstellen um beim Fahren merkst du gar nix. du wirst das am unterschiedlichen einlenkverhalten bei links oder rechts feststellen da der spurdifferenzwinkel nicht mehr paßt und auch nicht einzustellen ist. gradeaus fährt die karre aber dann natürlich trotzdem und das lenkrad steht auch grade. guido

Samstag, 28. Juni 2014, 11:21

Motortausch - Kosten

moin, für eine halbwegs "qualifizierte" antwort wäre eine halbwegs qualifizierte frage hilfreich. aber im internet und tussiphone zeitalter scheint das telefon völlig aus der mode gekommen zu sein. sonst könnte man ja einfach mal bei der toyota werkstatt seines vetrauens anrufen und fragen, ist ja jetzt nicht soooo kompliziert, telefonnummer kann man ja goooglen oder im telefonbuch nachlesen. falls man irgendwo die original ersatzteilpreise online nachlesen kann addiert man zu dem dort vorgefund...

Mittwoch, 25. Juni 2014, 10:41

24 Stunden- RENNEN Nürburgring

moin, Zitat wer will kann auch mal auf die nr76 achten. Forenmitglied Guido S ist dort einer der Fahrer ja, spiel, satz und sieg würde ich sagen ! leider durch blödheit des letzten fahrers (mir) das auto zerhämmert. (ausgerechnet mit einem gt 86 am ende der start/ziel grade zusammengehämmert.) aber ich hab die krumme kiste noch über die letzte runde getragen, leider dadurch von 37 auf 40 gesamt abgerutscht, zum glück den klassensieg behalten. ich hab schon im funk das zusammennageln des galgens ...

Sonntag, 15. Juni 2014, 11:24

Unterbodenlichter/ Neonlichter

moin, manchmal ist es doch gut das in deutschland so einiges verboten ist, fahren doch schon genug voll assi opel und vw durch die gegend... muß der arme toyota jetzt auch noch mit der peinlichen unterbodenbeleuchtung dran glauben ? filme wie fast und furios sollten tatsächlich auf den vollhonk index kommen.... aber wie heißt es bei den klamotten : danke ed hardy und camp david ! jetzt kann man die assis schon von weitem erkennen ! guido

Mittwoch, 21. Mai 2014, 01:04

Diskussion zum Fahrstil bei Ausfahrten

moin, ohne kenntnis der/des vorfalles (ich gehe mal davon aus das es gerummst hat) mal kurz ein paar gedanken : kolonnenfahrten mit mehr als 6 autos ist IMMER gefährlich. bei uns auf dem dorf oder ggf. in der eifel gehen auch so grade eben noch 10. alles was darüber hinaus geht klappt unfallfrei bestenfalls auf der autobahn. speziell die eifel hat abseits der beliebten mautstrecke so ihre tücken. das reicht von engen unübersichtlichen straßen über laub in den ecken und entgegenkommende valentino...