Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 65.

Heute, 00:01

Forenbeitrag von: »Sinthoran«

Tor’s inferno Hammer (Nordschleife 8:28)

Ich finde die eine Sekunde am Ende eig schon ordentlich. Zeigt das Bergwerk eine wichtige Kurve für das ganze Stück ist.

Gestern, 20:40

Zitat von »Argo« Wobei es doch ein befriedigendes Gefühl ist mit den Pedalen zu tanzen beim Runterschalten. Generall gebe ich dir da recht. Aufer Straße is das mega und da kommt auch Spaß bei langsamer fahrt auf. Aber aufer Strecke, wenn du wirklich fliegen lässt, musst du dich dann halt auch noch dadrauf konzentrieren. Aremberg und Klostertal hab ich iwie Probleme damit, und würde das eig auch gern abgeben. Aber mit umstellen, so das ich aufer Straße es selber machen kann

Samstag, 13. Oktober 2018, 02:41

Hast du das "große" von denen? Also den Konkurrenten zum KW Clubsport?

Samstag, 13. Oktober 2018, 00:20

Zitat von »Tor« Manche kurven bin ich auf andere runden schneller gefahren (Mutkurve z.b.), und manche kurve bin ich zu viel am pushen und kommt zu schell in die kurve rein und verliere momentum. Line und bremspunkte kann auch besser werden. Einige Sekunden sollte noch gehen, aber dass alles in eine runde hinzukriegen? Routine. Deine wie vielte Runde war das? Finde das total interessant, da wir ein sehr ähnliches Setup fahren

Donnerstag, 4. Oktober 2018, 09:13

Ist das der IRP Shifter der so rasselt? . Bin dann mal auf Sonntag gespannt wie laut meiner ist Hast du was verändert, dass du bis 211 im 5. Gang bleiben kannst? Anbremsung Schwedenkreuz. Ausgang Fuchsröhre schalte ich auch runter. Aber m.E. macht nich das das Fahrzeug unruhig, sonder die Linie ohne den Curb. Jedesmal wenn ich den Curb nciht nehme, habe ich nen Quersteher da oben. Und waren deine Reifen kalt? Hast am Anfang ja ne Menge quersteher

Donnerstag, 4. Oktober 2018, 08:04

Frage zu Dieselverbot

Ich habe gestern in meherern Quellen vollgendes gelesen: Autofahrer müssen nicht für die Nachrüstung zahlen. -> Hat BMW kategorisch ausgeschlossen. Autohersteller müssen die Dieselprämie auch auf Gebrauchtwagen ausweiten. Diese Punkte sind aber noch nicht komplett mit den Herstellern abgestimmt.

Dienstag, 2. Oktober 2018, 09:53

Hyundai i30 N Performance

Grad wurde ein Hyundai I30 N Option vorgestellt. Das Teil sieht mal mega geil aus . Wenn der RWD wäre, was er ja niemals sein wird, wäre es sogar eine Überlegung

Dienstag, 25. September 2018, 07:46

Mehr Leistung - Turbo? Kompressor? Sonstiges?

Zitat von »blackspike« Oder meintest du, dass es keine anderen leichten Hecktriebler in dem Preisbereich bis ca 60k gibt? Dann nenn mal welche. Mir fallen keine ein. M140i und M240i kosten unter 60, aber über 50k. Wo du mim GT und nem Turbo denke ich auch hinkommst, und dann bist du aber immer noch wesentlich leichter. Der 718 kostet ein tacken mehr als die beiden. Und dann hörts dich eig auch schon auf.

Montag, 24. September 2018, 22:09

Mehr Leistung - Turbo? Kompressor? Sonstiges?

Zitat von »blackspike« Das lohnt sich doch alles nicht. Wenn du mit der Leistung schon unzufrieden bist BEVOR du den Wagen überhaupt hast kauf dir doch gleich einen mit mehr Leistung. Alles was die Leistung erhöht, verkürzt auch die Lebensdauer enorm. Klar kannst du Schmiedekolben besorgen, die Verdichtung runter setzten, den Motor dann aufladen und das Getriebe verstärken... aber warum 20.000 Euro in ein Auto stecken, dadurch das gesamte Konzept komplett verändern und keine Werkstatt mehr habe...

Freitag, 21. September 2018, 19:32

GT86 #under8

Kanns mich ja ne Runde fahren lassen Ich überlege mir en Tab statt des Radios einzubauen wo ich alle relevanten Sensordaten zeigen lasse. Das P3 dingen finde ich einfach nur behindert teuer.

Freitag, 21. September 2018, 17:59

GT86 #under8

Sehr geil Hab am Sonntag btw mal drauf gehört als du losgefahren bist. Der Sound die DöHö runter war schon geil Hast du mal überlegt nen OBD2 Dongle noch an Harries zu hängen für Bremse und Gas?

Donnerstag, 20. September 2018, 10:42

Welche Reifen?

Hankook Ventus V12 EVO 2 hat sich bei uns sehr bewährt. Sowohl Preis/ Leistung als auch trocken und nass. Kann alles ganz gut.

Donnerstag, 20. September 2018, 09:14

Ist der Toyobaru das richtige Auto für mich?

Zitat von »psyke« Mit leichter Schwungscheibe ist das Anfahren tatsächlich nicht so angenehm. Rückwärts den Berg hoch würge ich ihn auhc gerne mal ab. Das Anfahren find ich nichtmal schlimm, da hatte ich mich schnell dran gewöhnt. Aber beim zurollen auf ne Ampel is der mir seit dem schon zwei mal ausgegangen Ach und die Geräusche werden etwas mehr "Rennwagen"

Donnerstag, 20. September 2018, 09:13

Welche Reifen?

Zitat von »horscht(i)« Ich benötige neue Sommerreifen. Die alten originalen Michelin Primacy HP haben zwar immer noch massiv Profil, aber sind mittlerweile recht hart. Die sollen weg. Modell-Vorschläge für die Standardgröße 215/45 R17? Bis nächstes Frühjahr wird ja sicherlich keine Revolution in der Reifenentwicklung stattfinden. Sag doch mal wofür du deinen Wagen benutzt, und wie dein Fahrprofil ist.

Mittwoch, 19. September 2018, 16:09

Zitat von »Zweituerer« Es gibt hier zwar eine starke Fraktion von Leute die ihren Subayota als tracktool nutzen, aber die Mehrzahl nutzt ihn als Alltagsfahrzeug. Ich selbst auch. Das Einzige was nervt sind steinalte Kopfsteinpflasterstraßen im räudigen Zustand. Sonst Null Problemo. Ich wollts nur gesagt haben . Ich finde den auch aufer Landstraße mega geil. Vor allem weil ich meine Cupra 5F Fraktion sehr alt aussehen lassen kann Manchmal, vor allem wenns mal längere Fahrten, über 1h, gibt dann ...

Mittwoch, 19. September 2018, 16:03

Ich muss sagen, dass wenn ich mir den nciht für die Rennstrecke sondern für den Alltag etc geholt hätte niemals glücklich mit dem geworden wäre. Da wäre ein M235i etc wesentlich besser aufgehoben.

Dienstag, 18. September 2018, 15:01

Tracktool Step-by-Step

Zitat von »Tor« Der ist später zu mir rübergekommen und hat gefragt ob ich das war. Ich hab gesagt dass noch ein orangener unterwegs war, wusste aber nicht wer. Der hat angenommen dass du aufgeladen bist. Ahh geil . Nein ich hab nen Serienmotor . Ja das war echt lustig

Dienstag, 18. September 2018, 12:24

Tracktool Step-by-Step

Zitat von »Jan B« Wie erschreckend ist dann eine 7:47 in einem MX-5 NC ? Link Im Vergleich zu den E36 kaum, da das Ding auch 200 PS hat und ein gutes Stück leichter ist. Aber im Vergleich zu unseren GT´s halt ziemlich krass Hatte Sonntag auch den neuen Fiesta ST vor mir, hatte mega mühe an dem dran zu bleiben. Das Fahrwerk war denke ich serienmäßig und der war mega flott um die Kurve

Dienstag, 18. September 2018, 09:38

Tracktool Step-by-Step

Zitat von »Chris.K« Die schnellsten e36 325 fahren fahren 7:42 -7:44 min und das mit 220ps Wirklich erschreckend!! Ohh grad mal geschaut, der Seus fährt ja nen 325, dachte 328 . Ok dann hatte ich es mit langsamen 325 zu tun . Der e36 328 war für mich der größte Konkurrent zum GT als ich mir was neues für die NOS holen wollte, aber da fahren mir echt zu viele rum. Naja auch begründet bei dem Bang for the buck.

Dienstag, 18. September 2018, 08:44

Tracktool Step-by-Step

Zitat von »Chris.K« Mit den e36 Jungs würde ich mich nicht messen wollen!! Die Schnellen wohnen alle um die Ecke. Die 325 gehen. Hatte ein paar schöne Runden mit denen. Aber die 328 gehen echt gar nicht. Die sind viel schneller. Zitat von »Chris.K« Viel Spaß weiterhin auf der Nordschleife!! Sehen uns bestimmt mal! Ich hoffe Zitat von »Horror« Ich finde das Projekt auch sehr interessant. Wenn es mal ein reines Tracktool werden soll, soll dann auch der Innenraum ausgeräumt werden? Ja der Innenrau...