Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 480.

Sonntag, 14. Oktober 2018, 12:31

Forenbeitrag von: »GT-AT«

Was mir heute mal aufgefallen ist..

Seit ca. zwei Wochen fahre ich als Leihauto einen Toyota Yaris Hybrid. Fahrspaß kommt damit bei mir zwar absolut keiner auf, allerdings ist mir aufgefallen, dass die Kiste unglaublich gut in den Kurven liegt!?! Vermutlich senken die Hybridkomponenten den Schwerpunkt, dennoch überrascht mich die Geschindigkeitsanzeige in den Kurven immer wieder. Was wäre wohl möglich, wenn das Teil auch noch etwas Rückmeldung geben würde...

Mittwoch, 10. Oktober 2018, 18:38

, ist das Forumsmitglied Shek1968!?!

Dienstag, 9. Oktober 2018, 18:43

Winterreifen 2012 was wird montiert / Beitrag dient als Winterreifeninfosammlung bis mindestens 2018

@bdn: Das kann ich gerne machen, allerdings wird das noch ca. zwei Saisonen dauern, da die Goodyears erst bestellt wurden (welche nun die Dunlops ersetzen). ;-) PS: Von den Goodyears werde ich natürlich meine Eindrücke schildern.

Montag, 8. Oktober 2018, 18:41

Winterreifen 2012 was wird montiert / Beitrag dient als Winterreifeninfosammlung bis mindestens 2018

Thx @blackspike/viva71! Das mit den diversen Contis war mir neu. Die Reifenwahl wird scheinbar auch immer komplizierter (zum Glück sind meine schon bestellt, so muss ich nicht mehr länger überlegen)... Zitat von »viva71« Allgemein sind alle vier sehr gut, hab das beim Eisdriften die letzten Jahre gemerkt, da waren Spikes langsamer. Okay - dann sollte ich die Contis vielleicht doch auch einmal ausprobieren (wenn die Goodyears "fertig" sind).

Samstag, 6. Oktober 2018, 13:21

Obwohl ich mit den Dunlop Winter Sport 5 bisher sehr zufrieden war (drei Saisonen bin ich damit gefahren), habe ich mir heute einen Satz Goodyear UltraGrip Performance bestellt (ich glaube, dass es der Gen-1 ist), da mir diese Gummis von meinem Reifenhändler des Vertrauens nach einem kurzen Gespräch für mein Fahrprofil und meine Reifendimension (Seriendimension) empfohlen wurden und ich auch etwas Neues ausprobieren möchte. Zu gegebenem Zeitpunkt werde ich von meinen Eindrücken berichten (meine ...

Montag, 1. Oktober 2018, 23:18

Zitat von »Horror« Das bedeutet also, dass das Ganze auf Garantie abgewickelt wird? Momentan sieht es so aus. Ich warte aber lieber noch etwas, bevor ich mir da zu sicher bin.

Montag, 1. Oktober 2018, 19:02

Zitat von »GT-AT« 3. Lautes Klackern aus dem Motorraum; hm... vermutlich ein etwas größeres Übel; Abschleppdienst hat die restlichen Kilometer für mich übernommen; mehr möchte ich derzeit noch nicht dazu sagen und werde bei neuem Kenntnisstand davon berichten (theoretisch läuft die Garantie noch ca. zwei Monate)... Es handelt sich um einen Motorschaden, an dem ich leider nicht ganz unschuldig bin, da ich schon seit längerer Zeit nicht mehr den Ölstand kontrolliert habe (deshalb trage ich den Fa...

Samstag, 29. September 2018, 17:12

Mir ist heute aufgefallen, dass nicht jeder Tag im GT86 ein Freudentag ist: 1. Tagwache um 05:30 Uhr; direkt vor der Ausfahrt Reifendruck gecheckt - 2,0 bar - RDKS übernimmt den Wert nicht; okay - kleines Übel 2. Scheppern während der Fahrt; kurzer Stopp - jetzt weiß ich, womit ich vor ein paar Monaten beim Ausparken den Asphalt gestreift habe; eine Finne vom TRD-Diffusor ist leicht eingedellt und infolgedessen ist mittlerweile eine Halterung gebrochen; okay - auch nichts Weltbewegendes 3. Laute...

Donnerstag, 27. September 2018, 22:41

Probleme mit dem Reifendruckkontrollsystem

Zitat von »Copperhead« Wenn mein RDKS ( wenn ich den Sch...ss hätte) ständig leuchtet ( Alarm, Alarm) dan schätze ICH den Druck nicht, ich messe! Dann würde man ja nur noch den Reifendruck messen und gar keine Zeit fürs Fahren haben. Scherz beiseite: Das Problem mit dem/meinem RDKS ist eben, dass man den Druck fast nicht reduzieren kann, ohne dass die Lampe angeht. Ich glaube, dass ab ca. 1,9 bar Schluss ist und das passiert bei diesen Temperaturen eben öfter. Solange sich mein Auto nicht überm...

Donnerstag, 27. September 2018, 15:39

Probleme mit dem Reifendruckkontrollsystem

Zitat von »Nova« Nach ungefähr 2 Tagen meldete sich wieder das Reifendruckkontrollsystem, dasselbe Problem wie beim ersten mal. Kannst du als Ursache für dein Problem Temperaturschwankungen ausschließen? Seit ein paar Wochen leuchtet auch bei mir das RDKS-Lämpchen fast ohne Unterbrechung (zumindest, wenn die Reifen noch kalt sind), der Druck sollte aber mehr oder weniger passen. Ist schon ein tolles System...

Freitag, 14. September 2018, 10:41

Open flash tablet erkennbar durch subaru, im Garantiefall?

Ich habe die Kennfeldoptimierung in Absprache mit "meiner" Toyota-Werkstatt durchführen lassen (ich weiß, dass es nicht mit EcuTek gemacht wurde). Die Werkstatt meinte damals, dass im Garantiefall einfach alles wieder (zwischenzeitlich) rückgängig gemacht werden kann. PS: Wegen der leichten Anhebung der Drehzahlbegrenzung, die ursprünglich nicht mit der Werkstatt vereinbart war, meinte der Meister noch: "Und? Glaubst du, dass das dem Motor etwas ausmacht? Mir ist das dermaßen scheißegal. Das pas...

Sonntag, 9. September 2018, 11:02

Petrolhead Quiz

@karlsson: RICHTIG (Chevrolet Corvette C7 ZR1)! Ein geiles Teil...

Sonntag, 9. September 2018, 10:14

Petrolhead Quiz

Samstag, 8. September 2018, 11:16

Petrolhead Quiz

Freitag, 7. September 2018, 10:30

Petrolhead Quiz

Donnerstag, 6. September 2018, 11:38

Rad quietscht beim langsamen fahren

Meine Bremsen quietschen hauptsächlich beim dahingleiten (das Quietschen verschwindet dann wieder bei Bremsvorgängen - wie es auch bei dir auftritt). Sind halt doch Sportbremsen...

Donnerstag, 6. September 2018, 11:10

Rad quietscht beim langsamen fahren

Meine Bremsen quietschen bereits seit über 70 tkm (und das ist auch gut so ). Im Forum werden bereits einige Alternativen zu den OEM-Bremsen samt Erfahrungsberichten genannt (es hängt halt vom Einsatzzweck ab - mir reichen zB die originalen). PS: Vorne haben wir auch eine Verschleißanzeige, ich weiß aber nicht, inwiefern man ihr trauen kann.

Donnerstag, 6. September 2018, 09:29

Petrolhead Quiz

Vermutlich der letzte Hinweis:

Mittwoch, 5. September 2018, 23:34

Petrolhead Quiz

Okay...

Dienstag, 4. September 2018, 18:39

Petrolhead Quiz

Mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit falsch: Mazda CX-3 (das Fahrzeug erinnert mich zumindest an Mazda)?