Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 539.

Heute, 07:16

Forenbeitrag von: »Devilx«

Fussball (Allgemein)

Zitat von »Jan B« Mal ganz provozierend gefragt... Gibt es nicht genügend Orte um über Fußball zu diskutieren? Dass wir uns selbst im GT86/BRZ-Forum darüber streiten müssen, welcher Verein doof ist und welcher ganz toll und wessen Fans nach was riechen... Aber ich gehöre auch zu denen, die es fragwürdig finden, dass der Bundesliga-Berichterstattung in der Tagesschau subjektiv die selbe Sendedauer erhält wie die Außenpolitik.. Welch Blasphemie! So. Jetzt habt ihr wieder einen gemeinsamen Feind. ...

Gestern, 14:39

Fussball (Allgemein)

Jupp. Irgendwo wird da die mehr oder weniger gerechtfertigte Abneigung, wobei sich da ja jeder sein eigenes Bild machen kann und ich das logischerweise etwas anders sehe, auf die Fans übertragen. Sowas finde ich schade. Fan sein heißt weder, dass man mit allem einverstanden ist,w as der Herzensverein macht, noch, dass man sich blind damit solidarisiert. Es heißt nur, dass irgendwann einmal "das Herz" damit begonnen hat, bei einem Verein etwas intensiver zu schlagen, als bei den Anderen, warum au...

Gestern, 11:43

Fussball (Allgemein)

Eigentlich ist der zweite Teil des Posts so billig provozierend, dass man es besser gar nicht kommentiert. Es würde mich aber dann doch interessieren, wie man zu der Auffassung gelangt, dass ein Gefühl, das man mit einer spezifischen Fussballmannschaft verbindet, solche Rückschlüsse zulässt, insbes. über Charakter und Intelligenz. Mal ganz davon ab, dass das beleidigend ist und bleibt, ganz egal, was du vorher schreibst.

Gestern, 07:13

Fussball (Allgemein)

Ich hab das Spiel gesehen und es war stellenweise echt peinlich. Das lag aber weniger an der Taktik sondern am völligen Unvermögen einzelner Spieler. Dass wir wieder Ballbesitzfussball spielen mussten, lag im Wesentlichen daran, dass wir in Rückstand geraten sind. Und das wiederum lag an völlig indisponierten Spielern wie Hector, Boateng, Werner und vor allem Kroos. Der Rest war auch nicht grad super und Draxler verschuldet auch einfach mal die Treffer 2 und 3, weil er nicht richtig mit dem Kopf...

Montag, 8. Oktober 2018, 11:53

Wo bekomm ich günstigen catted UEL Header her?

Danke @Horror. Wieder was gelernt. Den Unterschied zwischen AU und Gutachten kannte ich nicht bisher. War aber ja auch ohnehin nur als Herleitung genannt, warum da durchaus ein sehr kleiner KAT schon ausreichend sein kann.

Montag, 8. Oktober 2018, 08:59

Erfahrungen mit mehreren Beifahrern

Ist halt alles eine Frage der Distanz. Meine Erfahrung: 5 Personen für 3km geht. Vorn sitzen dann beide ziemlich sehr bescheiden und der Fahrer nagt am Lenkrad. Die Knie wissen auch nicht wohin aber es geht so grad. Hinten sitzt man dann so einigermaßen auf den Sitzen. die 5. Person war nur 1,60m und lag quer auf den Beinen der anderen Beiden. Ein- und Aussteig war ein Schauspiel aber so wollten ums Verrecken nicht laufen. Mit 3 Personen kann man dann auch ruhig mal nen Stündchen unterwegs sein,...

Montag, 8. Oktober 2018, 08:35

Wo bekomm ich günstigen catted UEL Header her?

Defacto hat sich gezeigt, dass ein HJS-200-Zeller in der Frontpipe allein bereits genügt, um den Abgastest zu bestehen. Vorraussetzung ist aber, dass der KAT gut warm ist. Warum führe ich das an? Die Frage ist halt, wie das bei dem HKS-Krümmer und Eintragung dann "dahinter" aussehen muss. Ob da der normale KAT reicht. Und in dem Zusammenhang kann man dann ggf. auch erklären, warum da nur ein "Mini-Kat" drin ist, wenn denn überhaupt. Davon ab, laut Aussage von MPS und Budde macht dieser kleine Se...

Donnerstag, 4. Oktober 2018, 15:25

große Motorrevision

Das musst du dir selbst beantworten. Hier gibts mehr Infos dazu: Neue Kupplung >320 Nm Ich hab halt las Erstes die Sachs probiert. Die hab ich beim Parken kaputtgequält (eigene Dummheit). Gründe für den Wechsel hab ich oben ja genannt. Das es jetzt Extreme Performance wird, nun das ist eine Mischung aus Preis und den Infos hier im Forum zu den verschiedenen Kupplungen. EDIT: Hier den Fred wollte ich eigentlich verlinken, da mehr Informationsgehalt: Überblick: Kupplung für aufgeladene Motoren

Donnerstag, 4. Oktober 2018, 14:04

große Motorrevision

Ich würd sie nicht nochmal nehmen. Ich kenne bisher keinen, wo sie nicht das berühmte Rasseln im Getriebe ausgelöst hat. Außerdem ist die gleich doch erheblich teurer und die Pedalkraft ist jetzt auch nicht gerade "komfortabel". Dass ich meine zerstört habe, schreibe ich ausschließlich mir selbst zu aber sobald ich dazu komme, kommt die hier rein: https://www.au-performance.de/toyota-gt8…ubaru-brz?c=173 Obs damit besser wird, kein Plan und darf bezweifelt werden (bezügl Rasseln) aber nen Versuch...

Dienstag, 2. Oktober 2018, 07:54

TOM'S Kouki Side Skirts und Frontlip

Ansonsten dürfen die doch glaub auch nicht überstehen(?), analog zu Heckspoiler, und auf den Fotos sieht das zumindest bei der Lippe vorne stark danach aus.

Dienstag, 2. Oktober 2018, 07:51

große Motorrevision

Budde=Erich=chireb

Montag, 1. Oktober 2018, 11:18

große Motorrevision

Da der Zündkerzentausch aufwendig ist, sei das mal noch erwähnt, wobei ich mal davon ausgehe, dass das sowieso passiert und so selbstverständlich ist, dass es deshalb noch nicht aufgeführt wurde. Wobei ich Tausch jetzt auch mal mit "Überprüfen" gleichsetze. Ansonsten die Einspritzdüsen gegen die Hitze absichern, mit Blech und ggf. weiterer Isolierung schadet auch nicht und geht ausgebaut auch deutlich leichter. Ölschwallblech könnte man auch drüber nachdenken, wenn man zu der Auffassung gelangt,...

Montag, 1. Oktober 2018, 11:05

Frage beim Auto starten im kalten Zustand

Naja wenn man auf solche Details eingeht, dann gehört es auch dazu, dass diese Details dann entsprechend diskutiert werden, bzw. korrigiert. Ansonsten würde in diesem Forum noch mehr Qutasch drin stehen als ohnehin schon. Wenn ich Unsinn "erzähle", dann bin ich froh, wenn es einer korrigiert. Im übrigen ist eine AGA mit Metallkat ja nichtmal zwangsläufig illegal. Die Aussage lässt halt ziemlichen Auslegungsspielraum. Letztlich ist das alles aber "Erbsenzählen". Die tatsächlichen Möglichkeiten wu...

Montag, 1. Oktober 2018, 10:38

Du hast dem TE quasi unterstellt, dass er einfach eine legale Abgasanlage verwenden soll und dann das Problem ja nicht auftreten würde. Das ist primär inhaltlich flasch. Man könnte sagen, er soll eine Serien-AGA verwenden, das wars dann aber schon. Im weiteren habe ich ausgeführt, dass es genügend legale Abgasanlagen gibt, mit TÜV und Einhaltung der vorgeschriebenen Werte, die dennoch in diesem Drehzahlbereich sehr laut sind. EInfach um zu verdeutlichen, warum deine Aussage inhaltlich falsch ist...

Montag, 1. Oktober 2018, 08:23

Zitat von »Hennes« Oder einfach auf illegale Krümmer-/Abgasanlagen verzichten Also wenn wir schon beim "Erbsenzählen" sind, es gibt genug legale Abgasanlagen, die genau in dem Drehzahlbereich des Kaltstarts im Verhältnis etwas lauter sind (Resonanz oder was auch immer der Grund ist). Wenn man dann noch, wie ich z.B., in einer Garage steht, die quasi als Trichter fungiert, dann ist das schon sehr laut und die Nachbarn "freuen" sich gewaltig, ohne das da auch nur ein Piep illegal dran wäre.

Mittwoch, 26. September 2018, 08:04

Mehr Leistung - Turbo? Kompressor? Sonstiges?

Er meint glaube ich, seit er mit seinem Umbau fertig ist, was ja in etwa dem entspricht, wenn man ein ausgereiftes Kit vom Tuner dran bauen lässt. Ansonsten melde ich mich auch mal vorsichtig, was ungeplante "Downtime" beträgt: Ich hatte einmal Ärger, der am Umbau lag, eine zu klein dimensionierte Ölrücklaufleitung, eine "Kinderkrankheit" des MPS-Kits, die mittlerweile ausgemerzt ist. Da das aber nicht zu einem ungeplanten Ausfall geführt hat, zähle ich das nicht, genauso, wie der Folgefehler, d...

Dienstag, 25. September 2018, 15:04

Gemeinschaftliche Ferndiagnose. Motor stirbt ab

Hatte ähnliches Verhalten als der Sensor vor der Drosselklappe (Name grad nicht parat), also der da mittig oben auf dem Ansaugrohr sitzt zwischen Luftfilter und DK, verölt war. Auch ohne Fehlercode obwohl er den hätte werfen sollen. Hab den Sensor ausgebaut und mit Elektronikreiniger vorsichtig abgesprüht und danach war Ruhe.

Dienstag, 25. September 2018, 11:00

Solche Aussagen @viva sind ja auch absolut ok, sofern man es eben auf die eigenen Erfahrungen beschränkt und dem eben auch gegenüber stellt, dass es zahlreiche aufgeladene GT86 gibt, die problemlos laufen (teils schon seit vielen vielen Km) bzw. wo die Probleme nicht der Aufladung geschuldet sind. Mein persönlicher Eindruck (!!!) ist dabei übrigens, dass diese problemloseren Fahrzeuge erstaunlich oft von zwei Firmen kommen: MPS und GP Perf. Aber auch das ist halt nur ein persönlicher Eindruck. (...

Dienstag, 25. September 2018, 10:17

Zitat von »blackspike« Aber sobald du ihn auflädst ist es halt vorbei mit der Alltagstauglichkeit infolge der fehlenden Zuverlässigkeit und Haltbarkeit. Was im Übrigen so generalisiert daher gesagt einfach nur Quatsch ist. Eine Aufladung bedeutet natürlich höhere Belastung und je nach AUsmaß muss man da entsprechedn gegensteuern und hat dennoch ein tendenziell höheres Risiko, dass etwas passiert. Die Ironie in 3liter's Post hast du nicht verstanden aber wenn du dich mal über seinen Wagen inform...

Dienstag, 25. September 2018, 08:38

Thema erstellen, Text kaputt? Zeilenumbrüche?

Ich hab das Problem auch, allerdings nur auf der Arbeit und nur mit Firefox. Cache u.s.w. hab ich schon gemacht. Es tritt auch nicht immer auf.