Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 704.

Gestern, 19:04

Forenbeitrag von: »Max«

Tor’s inferno Hammer (Nordschleife 8:28)

Zitat von »Argo« Jetzt bin ich mal frech Warum hat dein 86 nicht gleich Automatik, wenn du elektrische Helferlein schalten lässt, also auto blip und FFS? Berechtigte Frage! xD

Mittwoch, 3. Oktober 2018, 00:13

Frage zu Dieselverbot

Ich hab Mal ne Frage. Vielleicht verstehe ich das als Betroffener nicht. Hat die Bundesregierung beschloss, dass ein anderer jetzt was machen muss? Quelle Spiegel.de Welche Maßnahmen hat die Große Koalition beschlossen? Besitzern älterer Diesel in 14 Regionen mit besonders schmutziger Luft sollen zwei Möglichkeiten angeboten werden: Die Koalitionsspitzen fordern die Autohersteller auf, großzügige Umtauschprämien für den Neuwagenkauf zu gewähren. Außerdem soll es Angebote zu Hardware-Nachrüstunge...

Dienstag, 2. Oktober 2018, 14:24

KW Clubsport 2-way inkl. Domlager vorn

Bilder sind drin

Dienstag, 11. September 2018, 11:17

UP Fahrwerk ist ab sofort verfügbar, da mein neues KW Competition eingebaut ist.

Sonntag, 2. September 2018, 15:17

Winter Felgensatz gesucht

Hab auch noch einen. Kannst für 200 Euro haben. Ist inklusive Felgen und Reifen.

Dienstag, 28. August 2018, 19:44

Reifen für die Rennstrecke

Semi, UHP, EPS, Street oder Slick.... Hilft doch alles nicht, wenn man wie ein Nasenbohrer fährt. Abgesehen vom Slick ist für Amateure der Zeitunterschied eh nicht so gigantisch. Fährt man am NGP innerhalb -+ einer Sekunde. Richtige Sprünge macht man mit einem Slick. Kaufen was ins Budget passt und Spass haben. Geht auf der Rennstrecke bei uns eh um nix ausser den persönlichen Spass.

Sonntag, 26. August 2018, 10:33

GT86 #under8

Hmm dachte auch immer Stützgas oder "mit Gas auffüllen". Also was ich meine ist, dass du halt so gut wie keine Motorbremse hast. Bei meiner Sperre die ich jetzt drin habe, ist das jetzt nicht mehr so extrem. Dennoch. Scheiss auf die Bücher, so lang wir uns verstehen.

Samstag, 25. August 2018, 17:55

GT86 #under8

Grundsätzlich finde ich immer wichtig was kommt nach der Kurve. Grundlegend bin ich immer ein Fan vom höheren Gang und dann flüssig durchfahren, denn der niedrige bremst auch immer. Darf man nicht vergessen. Ein guter Indikator sind immer Kurvenkombis wo ich nicht scharf bremsen muss sondern ehr mit Stützgas durch rolle.

Freitag, 24. August 2018, 14:50

up

Samstag, 28. Juli 2018, 17:44

Tor’s inferno Hammer (Nordschleife 8:28)

Nimm's mir nicht übel Tor, aber du konzentrierst dich zu sehr auf das modifizieren von deinem Auto. Du solltest dich lieber auf deine Fahrkünste konzentrieren. Und ich gebe Chris Recht, eigentlich kannst du nicht bewerten in welchem Gang du was fahre kannst. Ohne Datenlogger kannst du das nicht anständig bewerten. Es gibt zu jeder Kurve eine Vorgeschichte...

Mittwoch, 20. Juni 2018, 21:29

Selber nicht ausprobiert, aber der Toyo R1R soll recht gut gehen. So die Infos der Elisen-Fahrer.

Dienstag, 19. Juni 2018, 12:54

@Jan B Ich kenne deinen Kenntnisstand nicht. Daher schließe ich nur aus deine Äußerungen. Meine Einschätzung ist also, dass du noch recht unerfahren bist. Ich würde dir drei Empfehlungen geben. Fahre erstmal deine jetzigen Reifen runter. Dann solltest du jemand an deine Seite setzen, der etwas Erfahrung auf der Rennstrecke hat. Ich hab zum Beispiel bei ein paar in Mettet mich daneben gesetzt bzw. bin dessen Auto gefahren. Du brauchst erstmal ein Gefühl dafür, was das Auto mit dem jeweiligen Reif...

Montag, 18. Juni 2018, 23:58

Komm am 18. Sep nach Mettet. Da gibt es viele Durchgebrannte. Zum Reifen: - Bei mir hält der AR-1 einen bis 1/1/2 Trackdays - Guter Grip auch über einen längeren Zeitraum - RSR sind nicht sooooo viel langsamer. Zu mindest für Anfänger an der Rennstrecke. Bei Anfängern, würde ich sogar normale Haus und Hof Reifen empfehlen, weil man mehr mit spielen kann. - Der Federal FZ-201 ist sehr sehr geil. Leider nur noch schwierig zu bekommen. Aber der passt zum GT wie die Faust aufs Auge. - Absolut nicht ...

Dienstag, 29. Mai 2018, 19:56

Olli´s Bastelbude ;-) Update 19 - im ersten Fred gaaanz unten

Oh da hast du es dir aber unnötig schwer gemacht. Weiter unten an den Clipsen der Scheinwerfer ware es einfacher gewesen. Hast du den Schliessmechanismus auch entfernt?

Samstag, 5. Mai 2018, 15:24

Innenraumteppich BRZ

Hab noch einen innenteppich GT86. xD

Montag, 30. April 2018, 13:53

Antriebswellen Defekt

Zitat von »Sinthoran« Hat jmd eig ne dauerhafte Lösung dafür gefunden? Habe diese Diff bushes gefunden und im UK Forum meinten die das sollte helfen, aber es hat wohl keiner von denen Berichtet. https://store.partsshopmax.com/shop/FRSB…gs/ZNC6SDR.html Hat sowas jmd mal ausprobiert? Ja ich habe das Zeug verbaut. Nach meiner Meinung aber für den Alltag nicht geeignet, da jede Dämpfung weg ist. Zu dem kommt die Kardanwelle recht nahe an den Tank, so das man hier auch nochmal nacharbeiten muss. Auf...

Freitag, 20. April 2018, 09:14

Der GT von JP (Performance)

Wer genau hinschaut, der sieht wie das Auto mit Winterreifen rumhoppelt. Nicht so geil!

Dienstag, 17. April 2018, 13:06

Der GT von JP (Performance)

JP ist definitiv ein sympathischer Kerl mit Ecken und Kanten. Ich finde es schön, dass er sich solche einem Auto annimmt und auch wertschätzt. Bemerkenswert finde ich nur, dass sich seine Meinung was Fahrverhalten angeht stark von meiner Erfahrung abweicht. Ein GT86 ist nicht unsicher ausgelegt. Bei konstanter Kurvenfahrt sogar stark untersteuernd. Gut aber so unterschiedlich sind die Empfindungen. Drüber hinaus hat er mit einigen Äußerungen ins technische Klo gegriffen. Dies unterstreicht meine...

Sonntag, 25. März 2018, 21:37

Getriebe für mehr als 400 PS und 500 NM

Hab zwar keine Leistungssteigerung, aber hatte auch zwei Getriebe revidierungen. Seit ich den CAE drin habe, habe ich keine Probleme mehr gehabt. Mit dem Cae kannst das Getriebe nicht uberdrucken und damit geht es auch nicht auf die Syncringe.

Sonntag, 11. März 2018, 13:56

Welche Reifen?

Schau mal in meinen YouTube Kanal, da habe ich beide getestet. Sind beides solide Reifen. Wobei ich den R888R auf dem Niveau eines RSR sehe. Ticken schneller. Der AR1 ist ne Ecke schneller und stabiler auf Longruns. In etwa auf dem Niveau eines FZ201, was nach wie vor mein Favorit auf dem GT ist.