Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 173.

Donnerstag, 16. August 2018, 01:49

Forenbeitrag von: »guybrush«

Erfahrung mit direktimport von DE/AT nach Schweiz?

Zitat von »autoFrEaK76« Hallo ich bin neu hier und bei meiner Recherche zu Auto Kunz zufällig auf diesen (leider alten) Beitrag gestossen. Ich wollte mal fragen, ob es noch ein paar aktuellere Erfahrungsberichte über Auto Kunz gibt? Ich möchte dort wahrscheinlich für meine Frau ein neues Auto besorgen und bis jetzt hatte ich eigentlich einen guten Eindruck vom Händler und nur positives gehört. Über ein paar Antworten freue ich mich - Gruß Wieso soll Auto Kunz auf einmal nicht mehr gut sein...?

Sonntag, 25. Februar 2018, 16:59

Nach Batteriewechsel piepsen und surren, aber kein starten mehr

Ja denke auch, dass es so war. Schlüssel hatte ich nicht im AUto sondern bei mir in der Hosentasche. Und einige Tage vor dem Batterietausch habe ich sicher mal versucht den Wagen trotz zu schwacher Batterie zu starten, wusste aber nicht, dass dann die Zündung auf AN bleibt. Dachte eher die kommt erst nach dem erfolgreichen start auf "AN". Auch die funken als ich nach anklemmen des pluspols den minuspol angehängt hatte, deutete darauf hin, dass grad viel Strom gezogen wurde (so was passiert ja no...

Samstag, 24. Februar 2018, 18:42

Super vielen Dank für die genaue Erklärung! Grad wieder was gelernt.

Donnerstag, 22. Februar 2018, 23:19

Habe nun ENDLICH die Batterie austauschen können! Zwar hat der GT86 auch dann das Pieps-Geräusch gemacht und die Frontlichter angelassen, doch nach drücken des Startknopfs startetete der Motor einwandfrei und alles war wieder gut! Anscheinend ist dies grundsätzlich ein Zeichen des GT86, wenn er merkt, dass nach einem Strom-Unterbruch wieder eine Batterie angehängt wurde, vieleicht so ne Art "Reset Hinweis" oder so...

Donnerstag, 22. Februar 2018, 23:16

Starter Batterie

Hab meine Batterie jetzt gegen die Optima YT R 3.7 getauscht. Diese hat mit 48aH gleich viel Kapazität wie die Standard-Batterie im GT86. Fand bei meiner recherche auch heraus, dass mehr aH nicht immer besser ist, bsonders wenn man häufig nur Kurzstrecken fähr, riskiert man, dass die grössere Batterie ohnehin nie voll geladen wird...

Sonntag, 11. Februar 2018, 15:52

Starter Batterie

Auch das habe ich probiert. Doch leider ist das Kabel ziemlich knapp bemessen, so dass es auch nicht hinter die Batterie geht. Ganz zu schweigen davon, dass ma es dann nicht mehr richtig festmachen könnte... Trotzdem sehr komisch, dass Toyota hier die klemmen anders hat, scheint bei den meisten Fahrzeugen so zu sein plus links, minus rechts...

Sonntag, 11. Februar 2018, 15:40

Die alte Batterie war, da sie am ende ihres Lebens ist entladen. Zwar nicht tiefen-entladen, aber immerhin soweit, dass man den Motor nicht mehr starten konnte. Die neue Batterie konnte ich noch gar nicht anschliessen, da die Pole seitenverkehrt sind. - Zum Umtauschen müsste ich jetzt wohl zu dem Laden fahren, was aber schwierig ist ohne Auto. Klassisches Henne-Ei-Problem. Werkzeug hatte die Karosserie nicht berührt, auf jeden Fall hät ich das dann wahrscheinlich merken müssen. Ich habe eigentli...

Samstag, 10. Februar 2018, 20:49

Nein die Pole habe ich natürlich nicht vertauscht angeschlossen, so viel überlegt hatte ich schon noch. Hab halt gesehen, dass es nicht geht sie normal anzuschliessen und dann die alte wieder rein getan. Wo ich aber nicht so viel überlegt hatte war, dass ich erst den pluspol los gemacht hatte, aber trotzdem gut geschaut, dass dieser die Karosserie nicht berührt.

Samstag, 10. Februar 2018, 19:37

Hallo Zusammen Wollte gerade die Batterie von meinem GT86 tauschen und musste dann feststellen,dass es wohl die falsche war. So weit so gut, doch als ich dann die alte wieder angehängt hatte macht der GT86 nur noch so ein dauer-piepsen während sich die Front-/Rück leuchteten einschaltetetn und die Startleuchten leuchteten auch auf, aber starten wollte der Motor nicht mehr. Als ich mich vom Auto entfernt hatte stellte es ab und beim näher kommen fing es wieder an zu piipsen und surren (als ich mi...

Samstag, 10. Februar 2018, 19:26

Starter Batterie

Hab jetzt die OPTIMA YT S 4.2 bestellt, doch musst (leider zu spät) feststellen, dass die Pole Seitenverkehrt waren... Also bei der Originalbatterie ist der Pluspol links, bei der optima rechts: Und die Kabel wirkten jetzt auch nicht so lang, als das man die einfach "vertauschen" könnte... Ich nehme an, da bleibt nur versuchen die Batterie umzutauschen, oder...? Würde wohl die YT R 5.0 passen, obwohl die schon 66 Ah hat (lima- und grössen technisch)? Oder muss ich doch die 48 Ah (YT R 3.7) nehme...

Donnerstag, 1. Februar 2018, 15:05

Starter Batterie

Wozu sind eigentlich diese zwei Zusatzanschlüsse an der Seite der Batterie Edition: "T U 4,2?"? Da steht: Anschlußpole * : Dual SAE & GM Ich nehme an, wie wenn die für Automodelle wären, welche die Anschlüsse an der Seite haben. Aber könnte man da z.B. an den seitlichen Polen zusätzlich, noch was anhängen, um z.B: die "Extra-Geräte" an einem "separaten" Anschluss zu haben? Würde das irgendwie Vorteile bringen?

Mittwoch, 31. Januar 2018, 12:47

Starter Batterie

Zitat von »psyke« Ich hatte jetzt 3 Jahre lang eine Optima Blue top verbaut und nun die Gleiche nochmal. Darf ich fragen, wieso du dich für eine bluetop entschieden hast, die sind doch eher für boote...?

Dienstag, 30. Januar 2018, 22:23

Starter Batterie

Ich frage mich mehr ob die LiMa mit 55 anstelle der 48 (GT86 standard) noch klar kommt? Mehr wie 55 geht wohl vom format her nicht, oder? Und welche Grösse? YT S 4,2 oder YT U 4,2? Bringt das was, wenn man noch diese zwei "extra anschlüsse" auf der Seite hat?

Dienstag, 30. Januar 2018, 15:53

Starter Batterie

Bei mir isses jetzt auch soweit, nach knapp 4 Jahren ist die Batterie im Ar***... Scheinbar nach den Radbolzen ein weiteres Teil an dem Toyota gespart hat. Egal, da mein GT86 jetzt ohnehin etwas weniger gefahren wird, seit ich ihn nicht mehr für den Arbeitsweg brauche (Standzeit bis zu einem Monat am Stück), möchte ich wieder ne ausdauernde Gel-Batterie kaufen. Zu meinen Auto-Bastel und Car-PC Zeiten, hatte ich in meinem Honda Prelude ne OPTIMA yellowtop, die war ziemlich gut. Nur liegt das leid...

Dienstag, 12. Dezember 2017, 14:52

Nach 3 Jahren, 3 Radbolzen gebrochen

Jetzt ist auch klar weshalb der GT86 so leicht ist: Selbst die Bolzen sind aus leichmetall.

Freitag, 14. Juli 2017, 17:29

Wo Strom für Elektro-Erweiterungen abzweigen

Hallo Zusammen Ich möchte demnächst ein paar elektrische Erweiterungen, wie z.B. eine Fussraumbeleuchtung, Dashcam, usw. in meinen GT86 einbauen. Das letzte mal, als ich elektronisch am Auto rumgeschraubt hatte war als ich einen Car-PC in meinen 90-er Honda Prelude Betrieb. Dort war es so, dass ich erst den Strom dafür beim "Zündplus" (also die Leitung wo nur Strom anliegt wenn das Auto läuft ist) abgezweigt hab. Da dies sich allerdings als etwas instabil entpuppt hat (wohl da das Kabel zu dünn-...

Dienstag, 16. Mai 2017, 17:15

[Umfrage] Leistungssteigerung/Motoraufladung (Turbo, Kompressor)

Zitat von »3liter« Wo ist für die jetzt der Unterschied zwischen 290 PS bei Chipracing und 290 (M)PS? Dachte bei MPS wären es 300. Auch wenn die 10 PS mehr oder weniger vielleicht nicht gross merkbar sind, klingt es einfach besser. Das mit den 400PS war mehr gemeint, dass man das bei CHIP RACING gar nicht bekommen kann soviel ich weiss, egal wie viel man dafür bezahlt...

Dienstag, 16. Mai 2017, 16:42

Zitat von »Dr.Frexx« Für die Schweiz ist glaube ich nur 240 PS möglich, nicht wie die 280 PS in Deutschland. Mhhm ich dachte die von MPS gehen sogar bis 400 PS MIT TÜV...? Und CHIP RACING liefert ja in der Schweiz selbst schon 291 eingetragen... 240 wär mir dann für die ungefähr 10'000 EUR doch ein bisschen wenig Steigerung...

Dienstag, 16. Mai 2017, 15:28

Sehr interessanter Artikel, da ich auch in den nächsten Monaten mit einem Turboumbau durchstarten will. Als Schweizer kenne ich das CHIP RACING in Pfäffikon. Wenn man sich jedoch so umschaut, scheint MPS doch noch etwas mehr Performance raus zu holen? Leider dürfte es wohl etwas "schwierig" werden einen solchen Umbau von DE in CH eingetragen zu kriegen... Hat hier wer Erfahrungen damit?

Montag, 27. Februar 2017, 18:05

[OFFEN] MPS GT400 Turbo Kit 10& Rabatt! BIS SONNTAG!

Weiss jemand zufällig, ob man den auch in der Schweiz so eingetragen kriegt, bzw. hat jemand Erfahrungen damit? Sieht verlockend aus, doch wenn nichtg, wäre es vieleicht doch besser das gleich in der Schweiz machen zu lassen, auch wenns etwas mehr kostet: http://tuning-shop.chip-racing.ch/de/per…ota-gt86-crtek3