Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.

Dienstag, 9. Oktober 2018, 12:23

Forenbeitrag von: »flohawk«

Erfahrungen mit mehreren Beifahrern

Nette Auflistung und Geschichten. Hier meine Tüte Senf dazu Zwei Beifahrer hatte ich (185cm) nur in 2 Kombinationen - Patensohn + Kumpel beide ca. 150-160. Auf Beifahrerseite.. keine Probleme, Beinfreiheit ok. - Freundin (170cm) vorne, Tochter (122cm) hinten. Freundin sitzt recht schief vorne, da die Füße von der Kleinen sonst keinen Platz haben. Schneidersitz funzt zwar... aber naja.. Hinter mir sollte niemand sitzen... da sind zum Fußraum nur 3cm Platz zwischen den Sitzen... Meiner Meinung nac...

Freitag, 5. Oktober 2018, 23:53

Welche Felgen?

*augenreib sehr gut.

Mittwoch, 3. Oktober 2018, 15:01

Welche Felgen?

Shiro, danke fürs erwähnen der Enkei Izumo 8,5x18 Black Blue Edition 5x100. Krass nur der Preisunterschied zur Red edition. Faktor 5 !?

Mittwoch, 3. Oktober 2018, 14:00

Servus aus dem Süden

Glückwunsch und servvus "Nachbar"

Mittwoch, 3. Oktober 2018, 13:56

Was nervt euch am Toyobaru?

Zugegeben sitze ich wohl etwas höher als die meisten, aber mit 1,85 hab ich mit dem Gurt kein Problem. Was micht etwas irritiert am GT86 ist die fehlende Anzeige für das Abblendlicht!? Die Lichtautomatik funktioniert, im Tunnel seh ich dann auch gleich, dass es umschaltet. Auf der Strasse ohne Auto voraus geht das eher unter. Aber irgendwie geht mir die Kontrolleuchte ab. Bin ich blind?

Freitag, 21. September 2018, 17:43

Münchner Umland, Oberbayern & Tirol

Danke für die Vorschläge. Werde die Ecke mal erkunden

Freitag, 21. September 2018, 17:28

6. Inspektion 90.000 km (mit Zündkerzenwechsel)

Daumendrück an Horscht(i). Da würde ich nicht zum Radwechsel hin wollen. Dann ist die Achse wohl auch ab.. <.<

Freitag, 21. September 2018, 16:34

Was seid ihr bisher gefahren?

Tjo, auch wenn ich Autos zwar schick fand, hat mir immer was kleines moderates gereicht: 1. Ford Focus 1. Gen 2. Kia CeeD: letztens in Griechenland wiedergetroffen, jetzt 12 Jahre alt, 200.000km Diesel. 3. Ford Focus 3. Gen. nach langem Schlummer 4. GT86 facelift. Er hat und ist alles was ich will Gefahren bin ich sonst noch die üblichen Verdächtigen von Autovermietungen. Golf 4: mit gefühlt minimal Motorisierung, bei 120 war Schluss, dafür 8 Liter geschluckt. Lancia Epsilon: das schlimmste Auto...

Samstag, 15. September 2018, 13:26

Welche Musik...?

Ja wie geil. Sowas liebe ich. N Haufen Menschen und ein Haufen andere Musik Jetz is das Wochenende gelaufen, muss alles anhören o.o Hier eins meiner Lieblingslieder für ne kurvenreiche Strecke, Back to the 80s *shoutout an Fight https://youtu.be/CdOS_rjjUvQ Dann noch ein Schwung 90er https://youtu.be/GqIHVJX8HRU Und vieles mehr was einen bei dynamischer Fahrt begleitet.

Donnerstag, 13. September 2018, 12:19

ACHTUNG: Toyota Service, Autohaus Reiniger in Königsbrunn

Jo, ich kenne auch beide Autohäuser: Reiniger in Königsbrunn: habe seit fast einem Jahr seine GTs angeschaut, da er der einzige "nahe" Händler war, nicht nur wegen Auswahl. Wie hier aber schon erwähnt waren mir die Wägen nicht geheuer. Auf den Autoseiten im Netz stand zwar immer der Hinweise "reparierter Unfallschaden" oder "Kanada" Version. Auch ein blauer BRZ aus den USA war dabei, mit Unfallschaden "aber kein Problem, wurde behoben" Was genau der Schaden war ist unbekannt... In den USA gibt e...

Donnerstag, 13. September 2018, 11:00

Im Club der 200.000km

Glückwunsch und weiterhin gute Fahrt. Ob ich so weit komme, keine Ahnung. Aber der Wagen soll so lang wie möglich bei mir bleiben *träum*

Donnerstag, 13. September 2018, 10:58

GT86 / BRZ mieten im Raum Nürnberg

Hatte das selbe Problem, erstmal einen GT zum Testen zu finden. Das mit den Autovermietungen hat sich anscheinend schon lange erledigt. Probefahrttouristen werden Privat nicht gern gesehen, und bei mir in der Nähe gab es keine Angebote. Musste daher weit reisen. In Nürnberg standen aber mehrere Monate ein paar GTs zum Verkauf. Aktuell kenn ich den Stand nicht, da ich seit 2 Wochen meinen Wagen gefunden habe. Probefahrt vorziehen! Und wegen dem Renault, ja er geht gut, aber es ist halt kein Toyob...

Donnerstag, 13. September 2018, 10:52

Funktionsweise unserer Klima

Hallo miteinander, nur kurz ein kleiner Topf Senf: Meine Klima funzt super (gt86 facelift). Ob die nun besser ist als andere, kann ich schlecht beurteilen. Ich halte die Temperaturen moderat bei ca 23 Grad. Und das macht sie locker und schnell, auch bei 36 Grad draußen.

Mittwoch, 12. September 2018, 13:06

Mazda MX-5 RF

Bei mir gab es auch die große Frage GT86 oder MX-5. Den RF finde ich ebenfalls richtig schick. Das Cabrio als Sportversion bin ich gefahren (160 PS noch), mit dem Billstein Fahrwerk ist der auf normaler Straße wie ein Gocart. Irgendwie ist bei mir der Funke aber nicht übergesprungen. Mit 1,87m passe ich auch noch gut rein, aber es ist nicht diese Art von Platzmangel die mich abgestossen hat. Was meiner meinung nach am genialsten am MX-5 ist, ist das Faltdach: ein Handgriff und fertig. Sauber, ab...

Montag, 10. September 2018, 22:21

Hallo aus Oberbayern

Hallo Kuraikami, servus auch aus dem Raum München. Bin seit 2 Wochen Besitzers eines Jahreswagens, der auch erstmal von Sachsen hier her kutschiert werden wollte. Seit heute hier dabei, auch wenn ich schon seit geraumer Zeit rumgestöbert habe.

Montag, 10. September 2018, 21:57

Zulassungsstatistik

Zwar nicht ganz neu, aber seit August habe ich den GT als Jahreswagen.

Montag, 10. September 2018, 21:06

Kindersitz. Welcher passt am besten?

Danke Viperlein, habe seit 2 Wochen meinen GT und suche derzeit nach was Passendem. Einige Anbieter haben zwar eine Liste der unterstüzten Fahrzeuge... der GT war nie dabei... Aber mit deinem Post sind die größten Bedenken erstmal weg. Wurden die Sitze mit ISOfix genutzt?