Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 783.

Gestern, 18:25

Forenbeitrag von: »Zweituerer«

TÜV-relevante Fragen hier rein ^^

Komme gerade von der DEKRA. Schien so, als würde der Mann da auf mich warten. Kurz bevor ich wieder fahren wollte, hat er dann noch so ne Plakette aufs Nummernschild geklebt. Null Fehler! wie erwartet Wenn ich bedenke, wie das damals mit meinen alten Autos war. Immer dieses Damoklesschwert, wie viele Reparaturkosten werden wohl diesmal auf mich zukommen. Obwohl jetzt die DEKRA auch ziemlich die Hand aufhält ist meine Laune insgesamt

Gestern, 18:11

Motorschaden

Zitat von »Pacifer« kurz meine Erfahrung: Motor läuft wie geschmiert. Geschmiert ja. Is ja grad der Punkt, dass er ungeschmiert nicht so läuft

Montag, 8. Oktober 2018, 13:36

Schnelle-Fragen-Thread

Zitat von »Fancy« Wie ist der Nabendurchmesser von den Facelift Felgen vom GT? Warum sollte sich der geändert haben? Laut product info zum facelift ist da keine Änderung.

Montag, 8. Oktober 2018, 13:33

Erfahrungen mit mehreren Beifahrern

Der Trick mit dem Schuhe-Ausziehen wurde ja auch schon berichtet und auch hinter meinem Fahrersitz schon praktiziert.

Montag, 8. Oktober 2018, 13:31

Kurbelwelle überarbeiten lassen oder neu?

Was es kostet, weiß ich auch nicht. Vorallem sollte die Maschine und ihre Messvorrichtungen auf der Höhe der Zeit sein. Aber diese Stellen der KW sind ja, wie auch Copperhead schon schrieb, gehärtet. (genauer: waren vor dem Schaden gehärtet, danach...?) Wenn eine Lagerstelle so geschädigt ist, dass die gehärtete Schicht (teils) weggeschliffen werden muss, und neu gehärtet werden muss, dann liegt der Verdacht nahe, dass es dort zu sehr hohen Temperaturen gekommen war. Was ist dann mit den anderen...

Montag, 1. Oktober 2018, 11:52

Frage beim Auto starten im kalten Zustand

Wenn der Motor wirklich kalt ist, fährt man doch nicht mit hoher Drehzahl an. Man rollt langsam an, fast mit Leerlaufdrehzahl. Ich gehe bei der AT nur von der Bremse und zum Rollen von der Einfahrt (oder aus der Parkbucht) reicht es. Was soll da gefährlich sein? Unser Dozent hat damals immer gesagt, dass der schlimmste Augenblick für jeden Motor immer der des Startens ist, weil der Schmierfilm da noch fehlt. (Kontakt Metall-Metall) und der hydrodynamische Schmierfilm sich erst ausgebildet hat, w...

Montag, 1. Oktober 2018, 11:39

Was nervt euch am Toyobaru?

Entweder falls möglich den Sitz etwas höher stellen. Oder von hinten her die Befestigungsmöglichkeit für die Hosenträgergurte nutzen.

Montag, 1. Oktober 2018, 11:37

große Motorrevision

Schau dir doch einfach mal die einschlägigen Seiten an, z.B. die von chireb, und entwickeln so deine Wünsche (vielleicht Nockenwelle?) und dann schau in dein Portemonaie/deinen Kontostand. Eventuell auftretende Unvereinbarkeiten von beiden nicht ausgeschlossen. Aber Schwallblech in der Ölwanne scheint mir in jedem Fall sinnvoll und preislich überschaubar.

Donnerstag, 27. September 2018, 11:22

Gruss aus dem Wallis ( CH )

Hallo Philipp, freut mich auch. Schreib doch wenigstens, welche Farbe und welches Getriebe du hast, oder lade ein Bild als Avatar hoch, dann sehen wir wenigstens was ganz kleines...

Donnerstag, 27. September 2018, 11:19

Was gibt's Neues bei Subaru?

Aber wenn solche tollen Statistiken meine Versicherungsprämie beeinflussen sollten, dann "liebe" ich die gar nicht. Mögen sie auch sonst noch so nichtsaussagend sein, zu meiner Rechnung sollen sie auch nichts sagen.

Donnerstag, 27. September 2018, 11:16

Probleme mit dem Reifendruckkontrollsystem

Mein Vorschalg ist zwar etwas ätzend, aber wenn dir nichts anderes einfallen sollte, könntest du die bisherigen Räder mit den originalen Sensoren drinne wieder anschrauben und mindestens zwei Tage warten. Spannend wird es dann wohl am dritten Tag. Wenn dann mit denen wieder alles gut ist, dann die Sensoren zurück und neue fordern - ohne nochmal zu zahlen. Vielleicht ist deren Batterie schon zu schwach? Das solche Sensoren mal kurz aussetzen und so tun, als ob gar keine Luft mehr im Reifen wäre, ...

Montag, 24. September 2018, 11:43

Getriebeübersetzung ändern - Final Gear

Bzgl. der Akustik bin ich einfach mal neugierig. Gibt es da irgendwas Objektives? Oder gibt es ein Audio/Video normales Innengeräusch gegen Innengeräusch mit der optimierten Verzahnung? Am besten ohne den Lärmerzeuger. Weil es sich so bisher irgendwie abschreckend liest. Ist es nur marginal? Unsere Autos sind ja nu innen sowieso "nicht ganz leise".

Montag, 24. September 2018, 11:38

Einfache Weisheiten, die mal gesagt werden müssen ;).

Mit das Beste ist am Küssen, dass dann selbst Frau´n mal schweigen müssen.

Montag, 24. September 2018, 11:36

GT 86 kaufen oder nicht?

Zitat von »Rohan« Wobei da auch einer in Augsburg steht mit unter 20.000 Euro und unglaublichen 6800Km auf der Uhr Hast du auch diesen Strang hier gelesen?

Freitag, 21. September 2018, 10:45

Frage zu aufgetretenen Motorschäden

Meine Meinung dazu: a) Hier wurde konkret nach Statistik bzgl. Baujahr und dann bzgl. Getriebe gefragt. Das ist in Ordnung und wurde erschöpfend geklärt. Fertig. b) Es gibt bereits genügend Öldiskussionen. Wer das lesen will, kann muss eben diese Stränge aufrufen. Aber nicht hier nochmal anfangen. c) Es gibt auch für die meisten der wenigen Motorschäden einen extra Strang, in denen jeweils einige Indizien besprochen wurden oder manchmal sogar die Ursache zum Vorschein kam. Hier nochmal Spekulati...

Donnerstag, 20. September 2018, 08:52

Ist der Toyobaru das richtige Auto für mich?

Zitat von »Seppal« einfach in Automatik ordern, bei Stop&Go ist kein verrecken mehr möglich Na du bist ja ein ganz Schlimmer! Findest du Automatik etwa gut? Zitat von »MIL-GT« Zitat von »JMO« die Motorleistung hat in den unteren Drehzahlen bei Stop&Go-Verkehr zu wenig Drehmoment Ich verstehe schon was er sagt. So richtig souverän fühlt man sich im Stadtverkehr nicht. Tja, Pech für alle Handumrührer. Seppal hat recht! Im Gegentum, er hat nicht nur recht, sondern ich sage euch, in 99,9% aller Fäl...

Mittwoch, 19. September 2018, 16:08

Ja, geniales Marketing einen Motor anzupreisen der einen Elektromotor mit drinne haben soll , aber gar keinen drinne hat. Wird von gaaanz viielen Kunden bestimmt gekauft werden... Ich find +EBT nicht zu lang und irgendwie cool, weil diese Buchstabenansammlung sonst nirgends auf den HEckklappen prangt.

Mittwoch, 19. September 2018, 16:05

Ist der Toyobaru das richtige Auto für mich?

Es gibt hier zwar eine starke Fraktion von Leute die ihren Subayota als tracktool nutzen, aber die Mehrzahl nutzt ihn als Alltagsfahrzeug. Ich selbst auch. Das Einzige was nervt sind steinalte Kopfsteinpflasterstraßen im räudigen Zustand. Sonst Null Problemo.

Mittwoch, 19. September 2018, 12:01

Zitat von »katty262« Zweites E-Boxer Modell von Subaru. Nach dem Start des neuen Forester als E-Boxer in Japan und den Pazifik Ländern haben die Japaner nun das 2. E-Boxer Modell vorgestellt. Den XV E-Boxer. Analog zum Forester mit im Lineatronik Getriebe Integriertem Elektromotor und einem Bateriepackage auf der Hinterachse. Die Bezeichnung E-Boxer erscheint mir unsinnig und falsch. Der Boxer ist und bleibt doch ein Boxer wie eh und je. Das Getriebe - engl. abgekürzt "T" - dagegen ist "+E". Fe...

Montag, 17. September 2018, 08:41

Frage zu aufgetretenen Motorschäden

Es gab dann (Datum mir unbekannt) ein Software-Update für den Motor. Vielleicht könnte es damit zusammenhängen. Meiner z.B. hat das direkt vor der Übergabe noch aufgespielt bekommen.