Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 308.

Samstag, 13. Oktober 2018, 13:23

Forenbeitrag von: »eyedol«

Was mir heute mal aufgefallen ist..

Also wenn die Bolzen geliefert haben, ist eh was schief gelaufen, außer natürlich die rechnen damit 10 Bolzen beim Entfernen der Muttern abzureißen Jedenfalls habe ich heute wieder mal festgestellt... die Fahrzeuge mit "B" als Nummernschildherkunftsangabe haben eine stark erhöhte Wahrscheinlichkeit als Verkehrsbremse in Erscheinung zu treten... Werde ich Abends wohl noch eine Runde drehen "müssen"

Donnerstag, 11. Oktober 2018, 19:59

Kurbelwelle überarbeiten lassen oder neu?

Der brauch keine VIN um ins System zu schauen... daher bin ich ja auch eher verwundert, das andere das zwangsläufig brauchen. E: über was er die Teile dann im Endeffekt bestellt, weiß ich aber nicht. Ich fahre jedenfalls nur hin, beschreibe welches Teil es sein soll, dann gucken wir ins System und er bestellt. Dem ist es völlig wurscht, dass ich mitn GT angerollt komme.

Donnerstag, 11. Oktober 2018, 18:29

Kurbelwelle überarbeiten lassen oder neu?

Seltsam, der Subi-Händler bei mir um die Ecke kann ins System gehen und einfach Sachen für mich bestellen. Sieht die ganzen Pläne und ich muss nur draufzeigen, was ich haben will. Frag mich, warum das so unterschiedlich ist Und aus Erfahrung bisher ist Toyota mit den Teilen ca. 10% teurer (Pi mal Daumen).

Donnerstag, 11. Oktober 2018, 12:08

Was gibt's Neues bei Subaru?

Da ist was dran... Mich treibt auch gerade der Gedanke, wann denn Subaru für die ganzen DI-Motoren die WLTP-Spezifikationen für die Euro6C-Fahrzeuge bekannt gibt. Sonst wird es schwierig mit Neuzulassungen für die nächste Schiffsladung

Mittwoch, 3. Oktober 2018, 17:07

Was gibt's Neues bei Toyota?

Wenn der Verbrauch wirklich stimmen täte, wäre das wirklich sehr beeindruckend und wenn die neue Generation Corollas dann endlich auch noch Fahrfreude vermitteln können... tjoa das wäre dann wirklich ein sehr attraktives Gesamtpaket.

Mittwoch, 3. Oktober 2018, 17:02

Nachrüstung Kamera Parktronic

In den 2012er BRZ dürfte das nicht so einfach sein. Soweit hier in älteren Posts zu lesen war (und ich mich korrekt erinnere ), nutzt das T&G des GT86 Signale, die bei den ersten BRZ nicht einmal bis zum Radio geführt wurden. Daher sind wohl die anderen Wege zu bevorzugen: 1 - mit dem OEM Radio leben und Parkpiepser nachrüsten 2 - das OEM Radio rauswerfen und gegen ein Aftermarket mit Bildschirm/Navi zu tauschen, welches die Möglichkeit bietet externe Kameras anschließen zu können und diese dann...

Dienstag, 25. September 2018, 12:43

Schnelle-Fragen-Thread

Kann ich bestätigen: Ft86speedfactory mit DHL Express 3 Tage von Bestellaufgabe über Versand und Lieferung zur Haustür.

Donnerstag, 20. September 2018, 10:58

6. Inspektion 90.000 km (mit Zündkerzenwechsel)

Erfahrung die ich mit zwei Toyota-Fachwerkstätten und dem Toyobaru im letzten Jahr gemacht habe: "Wofür die Anleitungen lesen, wir haben doch genug praktische Erfahrung um es besser zu wissen." Traurig aber wahr...

Dienstag, 18. September 2018, 13:14

Der Heckspoiler

Und wenn nicht, kann man sie auch bei Toyota kaufen. Soviel teurer ist sie da nun auch wieder nicht auf den Gesamtpreis bezogen (Teil+Lackierung).

Donnerstag, 13. September 2018, 18:18

Laufzeitkorrektur richtig einstellen bei unserer Lautsprecher-Anordnung

Mit meinem Rudimentären Verständnis: Ich habe kA, wie das mit den LS im BRZ FL ist, aber das GT VFL hatte nur einen Hochtöner im Armaturenbrett und den Tief/Mitteltöner in den Türen. In der VFL Konstellation würde ich eine imaginäre Achse zwischen Hochtöner und Tür-LS ziehen und deren Mittelpunkte als Messpunkt zum Ohr nutzen. Das würde im Radio den Einstellungen für die vorderen LS-Paaren entsprechen. Hintere Lautsprecher (auch in den Einstellungen) sollten die Papptröten bei der Rücksitzbank s...

Mittwoch, 12. September 2018, 22:42

GT86 Kaufberatung

Mal so am Rande: meiner ist leider auch nicht mehr Unfallfrei. Ein Parkrempler mit einiges an Schwung (~3k Schaden)... aber (!) der Schaden ist voll umfänglich in einem Gutachten dargelegt und war mit simplen Teiletauschen behoben (ESD, Heckschürze, Heckstoßfänger). Also sowas in der Art sollte in dem Fall vorliegen, auch wenn es nur die Reparaturrechnung ist. Auf eine einfache Aussage "das war nichts schlimmes" würde ich keinen Pfifferling geben.

Mittwoch, 5. September 2018, 17:18

Schlechter Radioempfang - Antennenstecker korrekt angeschlossen?

Also wenn der Amp im Sockel mehr als 300mA braucht, würde mich das doch sehr arg wundern. Aber ließe sich mit einem Multimeter sicherlich messen. Aber mal eine andere Vorgehensweise: Wie wird denn der Empfang, wenn du die Spannungsversorgung für den Antennenfuß trennst? Schlechter oder gleich? Im ersteren Fall ist entweder die Anpassung Antenne <-> Radio durch den Adapter fürn Popo oder zu wenig Bumms für den Amp. Siehe Strommessung Im letzteren Fall ist die Verkabelung murks und der Amp bekommt...

Dienstag, 4. September 2018, 15:49

Habe mir eben nochmal die Sache mit 6C und 6d angeschaut und gemerkt, dass ich die Jahre vertauscht hatte. Nun ist mir auch klar, warum noch keine Anhebung auf 6d Temp in den Unterlagen stehen. Aber andererseits wäre mir ein Levorg Hybrid als Boostvariante auch sehr recht gewesen

Dienstag, 4. September 2018, 07:48

Ich muss mal kurz nachfragen, da auch im anderen Thread die Sache mit Euro6C und dTemp hochgekommen ist: Nach aktuellen Prospekten für Impreza und XV (Juni18 ) hat der 2.0er Motor weiterhin nur die 6c. Heißt das nun, dass die als Auslaufserie verkauft werden (Sonderregelung) oder wird in den nächsten Wochen was "kurz aus der Hüfte geschossen" um die dTemp für den 2.0er doch noch ausweisen zu dürfen? Beim Levorg steht die Neuangabe auch noch aus, wobei hier noch keine Aktualisierung für das MY19 ...

Montag, 3. September 2018, 19:32

Mazda MX-5 RF

Für die Interessierten: Video: http://www.youtube.com/watch?v=vogM97pUUSg

Dienstag, 28. August 2018, 22:16

Hm... das wäre dann für mich schon ein Punkt für einen MY19, wenn das wirklich stimmen sollte... nur die Hutze wäre dann wohl Geschichte. Na dann mal sehen, was die nächsten Wochen so kommt. So langsam müssen sie die Katze ja aus dem Sack lassen

Dienstag, 28. August 2018, 18:17

150PS = Verbrenner + E-Motor oder 150PS= Verbrenner und E-Motor als extra boost? Die Konstellation vom 2.0 aus dem Impreza plus E-Motor fände ich ansprechend, 1.6er + E-Motor eher weniger.

Montag, 27. August 2018, 18:09

Na das klingt doch gut. Dann werde ich mal schauen, ob ich ihn mir mal für eine Woche oder Wochenende mieten kann Am liebsten wäre mir ein MY18 Jahreswagen, aber da ist das Angebot hier zurzeit bisschen mau. Der Testwagen war ein MY17 aus Juni17. Die Änderungen sind aber doch schon zu vielfältig, als dass der eine Option wäre... schade drum. Der Händler hatte den Braten schon gerochen und wollte mir eine Fahrt mit dem WRX "aufschwatzen". Das wäre für den Finanzplan aber gar nicht gut gewesen

Samstag, 25. August 2018, 22:40

Zitat von »eyedol« ...theoretisch wäre ein reinsetzen und dann auch fahren die beste Lösung. Das kann ich bis Ende Juli leider nur nicht einrichten... Habe es heute nun endlich geschafft, den Levorg mal zu fahren. Lenksäule ist wirklich ein kleines bisschen schräg, aber daran hatte ich mich schnell gewöhnt. Eigentlich kaum einer Erwähnung wert Sonst ein schickes Auto (Daumen hoch für Hutze ) und die erste Fahrt in einem Subaru nach/neben dem GT... tja was soll ich sagen... die Stunde war viel z...

Freitag, 24. August 2018, 22:23

Was mir heute mal aufgefallen ist..

... dass die 50 Flocken für das Valenti EuroWinker-Relais eine sehr sinnvolle Investition war. Hat die 1200km Autobahn gestern und heute merklich vereinfacht ... und dass es sich im Duo viel spaßiger "rasen" lässt als allein. Nochmal ein an den Herren im BRZ auf der A4/A13 heute abend ... Und das der FL-Flügel den VFL GT doch merklich stabilisiert an der Hinterachse, auch wenn dafür die Vorderachse etwas hibbeliger geworden ist. ... dass das Freibrennen dem Motor und Getriebe auch gut getan habe...