Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Heute, 09:40

Forenbeitrag von: »psyke«

Gemeinsamer Sportwagen von BMW und Toyota

Zitat von »kosh« "Premium" ist ja auch nur ne bescheuerte Wortschöpfung, die nichts weiter aussagt, als "wir verkaufen dasselbe wie alle anderen, für mehr Geld, an Leute, die sich von anderen dadurch unterscheiden, dass sie dasselbe wie alle anderen für mehr Geld kaufen" (Definition laut Duden). "Premium" bedeutet nicht "bessere Qualität" sondern einfach nur "Ich kanns mir leisten viel Geld rauszuwerfen." Wenn "Premium" "Qualität" bedeuten würde, wäre Toyota "Premium" (wie ich dieses Wort hasse...

Gestern, 10:04

Schnelle-Fragen-Thread

Ich hatte bei Speedfactory mal Innenraumteile bestellt, die waren nach drei Tagen da.

Montag, 24. September 2018, 19:55

Mehr Leistung - Turbo? Kompressor? Sonstiges?

Hast du mal im Forum geguckt, was es schon dazu gibt?

Montag, 24. September 2018, 09:04

Stopfen für den Soundgenerator aud dem 3D Drucker 2er Set für Spritzwand und Ansaugung

Ich verschicke sie auch, wenn ich noch gar kein Geld bekommen habe, ich hab da Vertrauen dass man in so einem kleinem Forum nicht über den Tisch gezogen wird. Bis jetzt gab es auch noch nie ein wirklich Probleme. Einmal ist ein Umschlag bei der Post verloren gegangen, aber ansonsten war es immer reibungslos.

Sonntag, 23. September 2018, 12:12

Stopfen für den Soundgenerator aud dem 3D Drucker 2er Set für Spritzwand und Ansaugung

Ich hab dann wirklich mal aus Jux einen aus Carbonfilament gedruckt, sieht ganz gut aus, aber das Zeug ist relativ teuer und ob es temperaturstabil ist, müsste ich erst einmal im Backofen testen...

Freitag, 21. September 2018, 12:24

Es wurde jetzt mehrfach gefragt - ja, ich kann noch Stopfen herstellen! Ich hab jetzt auch ein Carbonfilament hier, damit werd ich mal aus Jux einen drucken.

Donnerstag, 20. September 2018, 18:15

Ehemaligen Vorführwagen kaufen?

Meiner war auch ein Vorführer und mir wurde sogar verschwiegen, dass er Renneinsätze hatte und er fährt immer noch, nun mit 145tkm. Schau dir den Wagen gut an, wenn er gut gepflegt und gewartet worden ist, würde ich mir da keine Sorgen machen.

Donnerstag, 20. September 2018, 15:19

Suche dringend(!) Domlager für die VA und gesamte Radioblende

Ich hab im Keller noch ein gesamtes OEM-Fahrwerk liegen, ich kenne nicht mehr die genaue Laufleistung, aber es war echt nicht viel. Da sollen die Domlager mit bei gewesen sein.... wobei ich müsste nachgucken ob das überhaupt noch da ist. Interessiert dich das?

Donnerstag, 20. September 2018, 14:14

Frage zu aufgetretenen Motorschäden

Ich fahr das genannte Öl wie verrückt seitdem ich den Wagen habe. Ich würde es nicht darauf schieben.

Donnerstag, 20. September 2018, 12:37

Ist der Toyobaru das richtige Auto für mich?

Musste grade nachschauen - ja, 4,3kg. Der dreht auch flott hoch, der Evo ist dagegen super träge im Ansprechverhalten.

Donnerstag, 20. September 2018, 10:57

6. Inspektion 90.000 km (mit Zündkerzenwechsel)

Ich denke auch, du solltest da mal fragen was man da noch machen kann - oder geh mal zur örtlichen Innung. Ich denke, wenn ich das selber machen würde, würde ich keinen ganzen Tag brauchen und schon gar nicht zu dritt. Die anderen beiden saufen mir das ganze Bier weg.

Donnerstag, 20. September 2018, 10:02

Anheben muss man ihn wohl tatsächlich. Einige haben es laut Forenberichten wohl auch ohne Anheben geschafft, soll aber auch mies sein. Ich freu mich drauf wenn ich es bei 180.000km selbst machen darf.

Donnerstag, 20. September 2018, 09:52

Das ruckelt dann ordentlich. Komfort gewinnt man durch die leichte Schwungscheibe wirklich nicht. Dafür sind so Sachen wie Zwischengas beim Schalten viel besser.

Donnerstag, 20. September 2018, 09:38

Das hat sich bei mir durch die Overpipe gar nicht geändert. Das Schlagen gab es aber kostenlos dazu ;-)

Donnerstag, 20. September 2018, 09:16

Ja das ist mir auch schon passiert, ich denke das sind so unglückliche Momente, in denen die Lima dem Motor Leistung abverlangt und der Klimakompressor auch. Bei den Geräuschen darf man nicht zimperlich sein, im Stand an der Ampel klingt es wie rasselndes Getriebe. Aber fährt noch, kann nicht so schlimm sein ;-)

Donnerstag, 20. September 2018, 09:02

Mit leichter Schwungscheibe ist das Anfahren tatsächlich nicht so angenehm. Rückwärts den Berg hoch würge ich ihn auhc gerne mal ab.

Donnerstag, 20. September 2018, 08:58

Meine Werkstatt hat auch deutlich länger gebraucht, weil es das erste Mal für sie war. Allerdings haben sie trotzdem nur das abgerechnet, was auch im Kostenvoranschlag stand. Der Kostenvoranschlag basiert auf der Service-Anweisung von Toyota. Ich denke du hast deutlich zuviel gezahlt, hast du keinen Kostenvoranschlag erhalten?

Mittwoch, 19. September 2018, 15:03

Kann sich vielleicht jemand diesen BRZ mal ansehen?

Ah, das "Sport" habe ich übersehen!