Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 431.

Montag, 10. September 2018, 20:39

Forenbeitrag von: »AP756«

'Hallo' aus Stuttgart

Rechrt hat er, der Doktor. Deine Vorstellung geht im fremden Thread etwas unter. Auch Dir viel Spass mit dem neuen Rennerle Grüßle aus der etwas entfernten Nachbarschaft Fred PS: 13. Stuttgarter Stammtisch könnte Dich interessieren

Donnerstag, 30. August 2018, 11:48

'Hallo' aus Stuttgart

Erstmal willkommen im erlauchten Kreis der Fahrzeugkenner. Ich kenne Deine Gewichtsklasse ja nicht, meine Sitze haben bei meinem Gewicht (~75kg) bereits über 142000km gehalten (der GT86 natürlich auch) und sehen noch gut aus. Das passt schon Grüßle Fred

Mittwoch, 22. August 2018, 23:31

4 Punkt Hosenträgergurte / Recaro Poleposition ABE

Hab nicht so richtig kapiert, wo Du eine Gurtpeitsche montieren willst. 4-Punkt-Gurte gibt's zum Beispiel hier: TRS-Gurte Grüßle Fred

Dienstag, 14. August 2018, 13:33

OBD-Port defekt

Die Geometrie der Buchse stimmt nicht (mehr). Dadurch schwächelt die Verbindung. Ich habe am OBD-Stecker ca 3mm abgenommen, jetzt tauchen die Kontskte wieder tief genug in die Buchse. Grüßle Fred

Montag, 9. Juli 2018, 18:39

Sammelthread für Geburstagsglückwünsche

Danke an alle. Mein Geburtstagsgeschenk war die kurzfristige Aufhebung der Vollsperrung auf der A6. War schon 7 1/2 Stznden zuhause Grüßle Fred

Montag, 9. Juli 2018, 16:17

Bilder und Videos vom Forumstreffen 2018

Die GT86/BRZ-Insel Grüßle Fred

Mittwoch, 4. Juli 2018, 13:43

Was wird für Wechsel der Headunit (Radio) im Facelift alles benötigt?

Hi Nickman, hast Glück, ich habe noch Kaffee übrig . Im ersten Ansatz würde ich sagen, dass jedes Radio, das vor FL gepasst hat, immer noch passt. Mechanisch ist das kein Problem. Ob Du die Lenkradtasten zum Funktionieren bringst, kann Dir vermutlich nur der Hersteller des Ersatzradios sagen (oder jemand, der einen FL hat und mutig ist). Ansonsten gibt es im Forum schon jede Menge Infos, die Dir - bis auf die Tastenfrage - bereits alles beantworten. Grüßle Fred

Donnerstag, 14. Juni 2018, 17:06

Grüße aus aus Vaihingen/Enz bzw. dem Kraichtal

Ich habe den Eindruck, dass Du Unterstützung bei der Entscheidungsfindung brauchst . Wenn Dir Neulingen nicht zu weit ab vom Schuß ist, dann kannst Du mal auf nen Kaffee vorbeikommen, das hilft Dir vielleicht. Hmm, aus statistischen Gründen erwähne ich noch, dass ich seit Deiner ersten Vorstellung knapp 50.000km entspannte und schöne km mit meinem GT86 abgespult habe, die ich keinesfalls missen möchte Grüßle Fred

Donnerstag, 17. Mai 2018, 18:47

Kilometerstand

Bei der Umfrage auf der ersten Seite bin ich jetzt in einen leeren Bereich vorgestossen, denn ich habe die 135.000km überschritten (und die Zeile 135.001 bis 150.000 fehlt). Was mach ich nun? Naja, die Liste hier updaten, dass soll mir genügen Grüßle Fred 450 km - zcoupe (EZ 07.2014) 908 km - horas29 (EZ: 08/2017) 1.350 km - Lesnar - (EZ 06.2014) 1.500 km - Rolli (EZ 16.03.2018 ) 2.500 km - Haiselar (EZ 05.2015 gekauft 10.2017 mit 2.000km) 3.700 km - Maxi (EZ 13.04.2016) 4.188 km - Hastur (EZ 09...

Donnerstag, 17. Mai 2018, 10:05

Diverse Fehler im Dash - Fahrzeug startet anschließend nicht mehr

Bei Sensoren fallen mir immer Kontaktprobleme ein. Stecker abziehen, Kontakte reinigen, zusammenstecken, (meistens) gut . Viel Glück. Die Ganganzeige beim Handschalter ist übrigens bei jedem Batteriereset weg und muss neu eingeschaltet werden. Wie das beim Automat ist, weiss ich nicht. Grüßle Fred

Mittwoch, 16. Mai 2018, 21:49

Diverse Fehler im Dash - Fahrzeug startet anschließend nicht mehr

Das Auto zum Händler stellen, bringt Dir nicht wirklich was. Behalte es lieber zuhause und versuche Dich selbst an einer Lösung. 1. Besorge ein Voltmeter und miss die Batteriespannung im Leerlauf und beim Startvorgang. Leerlauf mindestens 12,8 V, beim Starten nicht unter 10V 2. Besorge einen OBD2-Tester und lese ertmal alle Fehler aus und lösche sie (der Leistungsverlust und die besch... Schaltung kommen alle vom Notlauf) 3. Klemme alle nachträglichen Einbauten vorübergehend ab, sie sind vermutl...

Dienstag, 8. Mai 2018, 22:47

Hallo aus dem Süden

Neulingen ruft Dir auch ein aufmunterndes Hallo zu. "Cruisen" auf schnuckeligen Landstrassen ist ein Traum, viel Spass mit dem weissen Strassenfeger Grüßle Fred

Sonntag, 18. März 2018, 10:24

Welche Reifen?

Um die Verwirrung komplett zu machen, schaut man bei Reifendirekt. Ich fahre den verlinkten Reifen in Seriengröße, der Satz hält bei mir 2 Sommer (ca. 35000km) und der neue Satz wartet schon auf den nächsten Sommer... Grüßle Fred

Dienstag, 13. März 2018, 08:35

Gurtwarner bleibt auch nach Ausstieg des Beifahrers an | Möglichkeiten?

Wenn etwas (z.B. ne schwere Jacke) auf dem BFS liegt, genügt das. Ich habe das Warnen auscodiert (geht mit Carista aus dem Playstore) und dadurch das "Problem" dauerhaft beseitigt. Grüßle Fred

Dienstag, 13. März 2018, 08:25

Schöne Landstraßen im Raum Stuttgart gesucht für Sonntagsfahrten

...und Du hast die Möglichkeit, in der Gruppe rumzudüsen: Es gibt da den Stuttgarter Stammtisch, der recht reggelmäßig Touren im Umfeld unternimmt. 12. Stammtisch. Ansonsten gibt es schöne Strassen nordöstlich von Waiblingen, im Schurwald, am Rande der Schwäbischen Alb und im Schwarzwald. Also raus aus dem Kessel und geniessen Grüßle Fred

Donnerstag, 1. Februar 2018, 20:38

Toyota GT86 das ganze Jahr?

Muss auch noch meinen Senf dazugeben: Mein GT86 steht normalerweise auch im Freien, denn ich habe mich an meine Garage noch nicht gewöhnt . Unter der Laterne ist es auch immer schön luftig, da trocknet der Gammel schneller an und es hat idealerweise wenig Zeit zum rosten (Rost ist kilometerunabhängig und hat hat hauptsächlich mit Salz, Feuchtigkeit und Temperatur zu tun). Vier milde Winter und 126000km später weiss ich, dass mein GT86 das ganze Jahr problemlos gefahren werden kann, total alltags...

Donnerstag, 1. Februar 2018, 20:22

Ops, scheinbar wurde VW beim Schummeln erwischt

Die Skandale reissen nicht ab! Elchtest im Fokus Grüßle Fred

Sonntag, 28. Januar 2018, 16:12

Hallo miteinander aus Franfurt am Main

Guter Plan und willkommen hier im Forum. Bis Mai/Juni kannst Du hier noch viel lesen, Dir Anregungen holen und ein passendes Spielmobil finden. Grüßle Fred

Donnerstag, 14. Dezember 2017, 09:46

GT nimmt plötzlich kein Gas mehr an

Meine 2 Cent: Ich vermute ein hängendes Tankentlüftungsventil war an dem ganzen Schlamassel schuld. Hat es gezischt beim Tankdeckelaufschrauben? Die Tankentlüftung wird vom Steuergerät überwacht, das kann die MIL auslösen. Zum Tanken: ich fahre meist bis auf Tankmengen >45l, über 48,9l habe ich noch nie getankt. Liegengeblieben bin ich trotzdem noch nie. Beobachten und ignorieren ist die beste Strategie Grüße Fred

Sonntag, 10. Dezember 2017, 13:05

Neue Renault Alpine (2016)

Gibt's das auch ohne Pieps und mit Handschaltung? Da sind nochmal ein paar Kilo gespart und die vierte Dimension (gezielter Lastwechsel, Lenken mit dem Gaspedal) geht auch. Ich glaub, ich bleib estmal beim GT86... Grüßle Fred