Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 123.

Montag, 17. September 2018, 16:11

Forenbeitrag von: »Chickenmarkus«

"Rev hang" - Drehzahl bleibt kurz stehen beim Schaltvorgang

Achso, natürlich kann Drive-By-Wire unglaublich schnell agieren. Es wäre pure Blasphemie das anzweifeln zu wollen. Wie du angeführt hast, tut es das bei der Traction Control ja auch. Mir geht es aber eben um die die Summe der gesamten Signalverarbeitung vom Gaspedal-->Motor einschließlich der "sonst einprogrammierten OEM Verzögerung". Das weist leider eine nennenswerte Verzögerung auf.

Montag, 17. September 2018, 14:12

Zitat von »Tor« Das drive-by-wire an sich reagiert blitz schnell und hat keine nennenswerten Verzögerung. Dazu gibt es sowohl hier im Thread als auch bei der Pedalbox geteilte Meinungen.

Montag, 17. September 2018, 11:23

Ich kann nun auch (für die originale Software) berichten: Gas komplett wegnehmen und erst direkt danach kuppeln ändert absolut gar nichts an dem Sachverhalt. Drehzahl steigt trotzdem an. Ich habe das am Wochenende etwas ausgiebiger getestet. Es liegt schlicht und ergreifend an dem "extrem" verzögerten Gaspedal. Es hilft nur, das Gas wegzunehmen (muss nicht komplett weg, Drehzahlerhaltungsgas genügt schon) und zu warten bis auf das geänderte Gaspedal reagiert wurde, bevor man schließlich kuppeln ...

Freitag, 14. September 2018, 10:22

Laufzeitkorrektur richtig einstellen bei unserer Lautsprecher-Anordnung

Im Zweifelsfall würde ich den Mittel-/Hochtönern Vorrang geben. Durch die Wellenlänge bedingt (z. B. 300 m/s : 100 Hz = 3m) kann das menschliche Gehör tiefe Frequenzen ganz schlecht bis gar nicht mehr orten.

Dienstag, 11. September 2018, 13:41

Erfahrungen mit Bordsteinautomatik?

Das Modul hat heute morgen den Rückweg angetreten. Wer es nicht einmal nötig hat irgendwie auf Kundenkontakt zu reagieren. EDIT: Nach neun Tagen gab es dann mal eine Antwort auf meine erste E-Mail. Ein Softwareupdate würde das nicht lösen, nur zusätzliche externe Beschaltung. Nein danke!

Dienstag, 11. September 2018, 12:01

Zitat von »psyke« Hast du vielleicht einen schweren rechten Fuss und bleibst beim Schalten auf dem Gas? Ja, das habe ich, nämlich um die Drehzahl gar nicht erst zu weit abfallen zu lassen, sondern direkt bei der Drehzahl des einzulegenden Ganges zu halten. Wenn ich dran denke, werde ich mal versuchen erst komplett vom Gas zu gehen um erst unmittelbar danach Gas für die Drehzahlerhaltung zu geben.

Montag, 10. September 2018, 11:16

Bei meinem 03/2013er mit meines Wissen aktuellster dafür erhältlichen Software verhält es sich ganz genauso beim Hochschalten. Zitat von »apeX« Eine minimale verzögerung von ca. 100-200ms würde ich dem E-Gas auch zusprechen und es kommt einfach nicht ganz so fix mit weil du ja schon recht zügig schaltest. Genau darauf habe ich es eigentlich auch immer geschoben. Bereits ohne Kupplung, also während der Fahrt einfach Gas geben und Gas wegnehmen, merkt man ja bereits etwa eine halbe Sekunde zwische...

Freitag, 7. September 2018, 11:04

Nach aktuellem Stand kann ich von dem Modul nur abraten. Das Modul funktioniert definiert nicht Plug'n'Play. Außerdem wird man am Telefon nur auf E-Mail-Kontakt verwiesen. Über diesen habe ich seit Samstag aber noch keinerlei Rückmeldung zu folgender Problembeschreibung erhalten: Zitat [...] Hoch/Runter (MV) inklusive Bordsteinautomatik beim Einlegen des Rückwärtsgangs funktioniert einwandfrei. Jedoch kann ich den Spiegel seitlich nun nur noch in eine Richtung verstellen. Die Ursache hierfür sch...

Freitag, 7. September 2018, 10:50

[Verkaufe] TuningBox Tune Pedal (Pedalbox)

Hallo, zum Ausprobieren hatte ich mir mal das "Tune Pedal von TuningBox" gekauft, es aber tatsächlich nie wirklich genutzt und daher wieder ausgebaut. Rumliegen muss es nicht, deswegen würde ich es jetzt gern wieder verkaufen. Eigentlich setze ich immer zwei Drittel des Neupreises (219€) als Gebrauchtpreis an, was hier 146€ wären. Ich selbst habe es aber sehr günstig übers Forum bekommen und möchte keinen Gewinn machen. Daher gebe ich es kostenneutral weiter: 90€ zzgl. Versand. Viele Grüße Marku...

Freitag, 27. Juli 2018, 14:41

Jetzt habe ich schon so viel Recherche reingesteckt, dass ich es mir sehr wahrscheinlich auch holen werden. Allerdings komme ich frühstens in zwei Wochen dazu und würde vorher auch erst einmal sicher gehen wollen, dass ich die genannten Stecker auch tatsächlich finde.

Freitag, 27. Juli 2018, 13:41

Also, noch einmal eine Zusammenfassung und Ergänzung (ebenfalls für mich später ). Meine genutzten Ressourcen sind zunächst die Stromlaufpläne von www.ft86club.com. Darin findet man: 2 Kabel vom Spiegelschalter zum rechten Spiegelantrieb ("Remote Control Mirror"): "MH" (Mirror Horizontal): Stecker ED2 (Pin 13 und 14, grau --> rot/weiß bzw. violett --> orange) oder Stecker FD2 (Pin 13 und 14, rot/weiß --> rot bzw. orange --> violett) "MV" (Mirror Vertical): Stecker ED2 (Pin 12 und 14, grün --> we...

Freitag, 27. Juli 2018, 11:40

Das hat mich auch viel Zeit gekostet, wenn auch in die andere Richtung. Wie zum Henker heißt das "Rückfahrlicht" im englischen Schaltplan?!? "Back-up Light"

Freitag, 27. Juli 2018, 11:26

Zitat von »JJ-Concept« Danke schon mal für's Nachschlagen der Kabel / Stecker. Gibt es irgendwo eine Übersicht, wo sich selbige im Fahrzeug befinden? Ich nehme an, das "Back-Up Light" liegt nicht bis in die Tür... Genau das ist auch noch meine Frage... Im Idealfall eine Stelle, wo je ein Stecker von {ED2, FD2} und {AD1, AL1, HD1} nah beieinander ist. In einem der beiden Stecker wird man dann sehr wahrscheinlich auch Dauerplus und Masse finden können. Ich habe aber leider nichts finden können, w...

Donnerstag, 26. Juli 2018, 16:29

Als Laternenparker brauche ich den Spiegel mindestens einmal pro Ausfahrt. Je nach dem, wo ich unterwegs noch Halt mache, auch öfter. Insofern wäre ich an einer solchen Automatik auch sehr interessiert. Ein permanentes Verstellen beim Einlegen des Rückwärtsganges könnte ich mir auch als nervig vorstellen, da ich manchmal eben auch "normal" rückwärts einparke. Immer noch auf den Spiegelwahlschalter zu achten oder den Vorgang über diesen abzubrechen ist glaube auch nicht viel komfortabler als ihn ...

Donnerstag, 26. Juli 2018, 10:58

Was mir heute mal aufgefallen ist..

Was mir gestern mal aufgefallen ist... ...ist, dass man selbst bei meinem Fahrstil und solchen Temperaturen den Reifendruck deutlich absenken muss. Das war ja schlimmer als die Rutschelinis bei Nässe.

Montag, 4. Juni 2018, 10:35

Zitat von »tobikf« Oder Polizeiwagen, ein meist weißes Auto mit blauem Anhänger sieht auf Entfernung immer aus wie Blaulicht Da kann man auch noch ein ganzes Stück weiter gehen. Solange man keine Leuchtstreifen verwendet, ist ziemlich viel erlaubt: https://www.nrz.de/staedte/duesseldorf/d…-id7914916.html https://www.gutefrage.net/frage/ist-es-s…ckierenbekleben

Donnerstag, 3. Mai 2018, 10:24

Bereits am Samstag ist mir aufgefallen, dass... ...man den GT auch mit 6,1 l/100km bewegen kann - auf der Autobahn mit dreistelligen Geschwindigkeiten. Was war das Fazit dieser Fahrt? Traue nach dem Radwechsel nicht blind einem neuen Manometer. Ich bin mit knapp 3bar durch die Gegend gefahren.

Mittwoch, 25. April 2018, 11:15

Grüße aus Sachsen

Grüße aus Dresden!

Freitag, 20. April 2018, 10:11

Das Ende der Navigon-App

Viele Motorradurlaube bin ich mit CoPilot gefahren. Der eingebaute Routingalgorithmus ist nichts besonderes, aber die Besonderheit ist (oder zumindest "war", als ich vor etlichen Jahren diverse Apps durchprobiert habe), dass man Routen mit Wegpunkten sowohl auf dem Gerät als auch extern via z. B. MotoPlaner planen konnte. Im Gegensatz zu Zwischenzielen, wo man im Zweifelsfall u. a. die Straßenseite wechseln muss nur um das Ziel einzusammeln, müssen Wegpunkte nicht exakt angefahren werden, sonder...

Mittwoch, 11. April 2018, 15:55

Android App: Torque & GT86 Theme

Zitat von »Chickenmarkus« Heißt dass, ich kann die Öltemperatur nun auch mit der Lite-Version anzeigen lassen? Die ist nämlich das einzige, was mich mir mal gern anschauen würde. Um mir mal selbst zu antworten: Nein, es geht (bei mir) immer noch nicht. Zumindest wird in meinem Torque Lite noch immer keine Öltemperatur angeboten. Und auch über eine Custom PID bekomme ich es nicht angezeigt. Dafür sehe ich folgende möglichen Ursachen: Torque Lite mag stillschweigend einfach keine Custom PIDin Tor...