Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Dienstag, 11. September 2018, 15:24

Forenbeitrag von: »3liter«

MPS BRZ mit V8 Corvette Motor....

Der LS3 ist ein absolutes Leichtgewicht. Außerdem wurde die Einbauposition etwas geändert. Er sitzt dem Vernehmen nach ein wenig weiter oben und etwas weiter hinten.. Damit dürfte die Balance weitestgehend erhalten bleiben.

Samstag, 8. September 2018, 00:35

GT86 Inferno Orange (mit schwarzen Streifen) Automatik in Potsdam geklaut.

Zitat von »DrHouse2010« Wenn mir das passieren würde, wäre mein Wunsch das es nicht mehr gefunden wird. Klingt zwar im ersten Moment komisch und das auch obwohl es mich sehr ärgern würde. Aber man weiß doch nicht was die Ganoven alles damit angestellt haben und ich würde mich dann hinterher nicht mehr in dem Auto wohlfühlen. Ja, so sieht es aus. Und Ärger mit der Versicherung gibt das auch.

Dienstag, 4. September 2018, 23:19

Bremsanlage verbessern (Scheiben, Beläge, Leitungen,...)

Kurz zusammengefasst: Entweder es bremst oder es hat TÜV.

Samstag, 1. September 2018, 08:58

GT86 #under8

Zitat von »Chris.K« Dual Skp pro XGPS160 mit 10 Hz Guck mal, ob das Ding irgendwo versteckt einen kleinen Schalter hat. Mit dem stellt man zwischen IPhone und Android um. Ich bin damals fast irre geworden, weil sämtliche Einstellungen nix geholfen haben (hab selbst die kleinere Version der XGPS160.

Freitag, 31. August 2018, 22:35

GT86 #under8

Welche GPS Empfänger verwendest du?

Mittwoch, 29. August 2018, 09:59

Reifen für die Rennstrecke

Zitat Hat mal jmd den Bridgstone Potenza RE070 gefahren? Copperhead und ghostrider Habe - außer dass sie wohl recht schwer sind - bisher nur Gutes gehört.

Montag, 27. August 2018, 10:04

GT86 #under8

Sieht gut aus Chris! Zur Gangwahl: Ich sehe das so wie Max. Es kommt darauf an, was hinter der Kurve kommt. Ist es eine längere Gerade, bei der es darauf ankommt, jedes km/h an Schwung mitzunehmen, versuche ich es mit dem niedrigeren Gang. Kommt nur ne kurze Gerade oder ein Kurvengeschlängel, dann lieber den höheren. Das lässt sich sauberer fahren und egalisiert die minimalen Beschleunigungsvorteile deutlich. Im Zweifel über den Gang würde ich auch den höheren nehmen. Zum einen nimmt das Unruhe ...

Sonntag, 26. August 2018, 15:34

NANKANG SPORTNEX NS-2R VS Michelin PS 4 / 18Zoll

Der NS-2R ist in jeder Kategorie schlechter als der PS4. Für die trockene Rennstrecke sind beide ungeeignet. Hatte beide schon auf dem GT. Nimm RSR oder den Yoko. Je nach Geldbeutel.

Freitag, 24. August 2018, 10:42

Im Club der 200.000km

Schönes Ding. Und ich dachte, ich hab mit 125.000 Turbokilometern schon viel

Montag, 13. August 2018, 12:46

Nach 3 Jahren, 3 Radbolzen gebrochen

Die Bolzen sind sowohl bei Toyota als auch bei Subrau Pfennigartikel...

Montag, 13. August 2018, 10:43

Entwicklungen im Automobilbau - markenübergreifend

Man sieht eben nur, was man sehen will. Ich lese hier kein Toyota-Bashing heraus. Näher liegend sind wohl eher der Prüfzyklus und die damit verbundene Steuererhöhung für technisch identische Autos durch die Hintertür (in dem mal einfach die Bemessungsgrundlage 30% erhöht wird, der Tarif aber gleich bleibt), unrealistischen Zielvorgaben, die offenbar nicht mal ein "grünes Vorzeigeauto" schafft, sowie allgemein recht dürftigen Informationen zum Thema.

Donnerstag, 2. August 2018, 09:08

OPI Tuning Erfahrungen?

Zitat von »RedFlag1970« 400PS - OEM Motor - no way - also wenn das halten soll. Dabei ist dann völlig egal bei wem ;-) Richtig. MPS und GP Performance haben das mal probiert (mit eigenen Autos). Um zu sehen, wie weit man es mit OEM treiben kann. Das genaue Ergebnis kenne ich nicht, aber beide raten strikt davon ab. Zumindest MPS macht das dann auch einfach gar nicht.

Dienstag, 31. Juli 2018, 14:21

Leistungsloch

Zitat von »Twinguin« vielleicht gepaart mit dem ein oder anderen Sonnenstich!? Das kann ja nur vom Cabriofahrer kommen. Der GT hat ein richtiges Dach. Muss an was anderem liegen.

Montag, 30. Juli 2018, 13:14

Leistungsloch

Zitat von »Lenny Jei« ...nicht ganz korrekt Wie oft geschrieben... jeder wie er will, ICH muss es net gut finden... gegen "chronisches Flennen" hab ich aber echt ne Allergie Wenn Du meine Posts aber nicht nur überfliegen würdest, würdest Du durchaus ein gewisses Maß an Toleranz und einiges an Differenzierung erkennen... und mein Standpunkt ist derselbe, wie auch meine Wahrnehmung von diesem aus. Grüßle! Und ich habe etwas gegen eine derart arrogante und herablassende Ausdrucksweise. Aber das is...

Dienstag, 24. Juli 2018, 16:50

Das ist mir schon grundsätzlich klar, aber darauf wollte ich nicht hinaus. Mir ging es um den Unterschied "3s-aus" <=> "Pedal Dance". Welcher Modus verschiebt die Bremsbalance? Zu deiner Frage: Ich habe vorn eine D2 Bremse, hinten OEM. Da mir die Bremsbalance zu weit vor lag (gefühlt und später vom Verschleißbild her bestätigt), habe ich vorn auf Beläge mit niedrigerem Reibwert (Pagid RS29) und hinten auf hohen (Hawk HP Plus) umgestellt. Funktioniert jetzt besser. Allerdings war ich eben immer d...

Dienstag, 24. Juli 2018, 11:31

0-94/96-km/h-Messungen via P3Cars Performance Display (siehe Beitrag Nr. 1)

Ja Chris, bei den Geschwindigkeiten ab 100km/h geht es ja kaum noch um Grip und das Fahrzeuggewicht weicht dem Luftwiderstand in der Relevanz Stück für Stück. Und da zählt nur noch Leistung (im Gegensatz zu 0-100). 12 +/- Sekunden ist ein ganz normaler Zielwert für 100-200 bei ~290 PS. Die ca. 22+ Sekunden für Serie passen auch.

Dienstag, 24. Juli 2018, 11:24

Zitat von »Tor« Ich wäre noch interessiert in die Ausrechnung von bias mit Tarox. Big brakes mit zu viel brake bias vorne fühlt sich vielleicht toll, aber verlängert tatsächlich die Bremslänge (besonders mit EBD aus/pedal dance). Ist das wirklich so? Ich dachte bisher immer, dass die Bremsbalance (mit BBK) bei "3s TC-aus" zu weit vorn geht, und dass nach Pedal Dance die Balance wieder ein Stück weiter nach hinten rückt.

Samstag, 21. Juli 2018, 17:58

Biete meinen GT86 Aero in Zürich, Schweiz an, wenig KM, Vollausstattung, Tuning

In der Schweiz ist erst Winter, wenn der Schnee auch AUF der Straße. liegt. Ganz im Gegensatz zum Rheinland, wo das Verkehrschaos ausbricht, wenn die erste Schneeflocke im Radio angesagt wird

Freitag, 20. Juli 2018, 10:16

Zitat von »RedFlag1970« Besser: rundum erneuern, die Systeme wären dann wieder zu 100% aufeinander ausgelegt... Grundsätzlich richtig. Aber es ist natürlich ein Kostenfaktor. Hinten auf BBK umzurüsten ist in der Regel nochmal teurer als vorn, der Nutzen ist aber (im Vergleich zu VA) verschwindend gering. Vor allem wenn ich den (annähernd?) gleichen Effekt mit einer klugen Belagwahl erreichen kann. Wenn ich - wie der Fragesteller - vorn und hinten noch mit der Serienanlage unterwegs ist und vorn...