Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 227.

Samstag, 1. September 2018, 17:26

Forenbeitrag von: »Johnny«

'Hallo' aus Stuttgart

Willkommen aus dem Remstal Das Radio fand ich auch nicht gut, aber es ist ja ein Teil das man glücklicherweise ganz einfach tauschen kann

Freitag, 24. August 2018, 20:11

Forenbeitrag von: »Johnny«

Krümmer Allgemein

Ich fahre schon lange einen Speedfactory UEL Krümmer zusammen mit einer Overpipe von Budde, einer Berk Frontpipe und einer Friedrich Motorsport Aga ab kat. Die MKL hat bis jetzt noch nie geleuchtet

Donnerstag, 5. Juli 2018, 17:28

Forenbeitrag von: »Johnny«

Keine AU bekommen

Zitat von »danfushi« Hast du die OEM frontpipe mit kat noch verbaut? Software macht bestimmt einiges aus... undicht ist auch ne option.. Die Frontpipe hat zwar auch nen Kat, hatte ich aber extra wieder auf OEM getauscht, da man die ja sieht

Mittwoch, 4. Juli 2018, 21:41

Forenbeitrag von: »Johnny«

Keine AU bekommen

Zitat von »danfushi« Äußerst merkwürdig... ich tippe auf undichte milltek... Ich hatte gerade ebenfalls AU und HU und bin ohne probleme mit dem FT86 speedfactory UEL + oem frontpipe durchgekommen. Ernsthaft? Ich dachte ich probiers mit dem Speedfactory Uel auch mal, hat aber nicht geklappt. bei quasi allen abgaswerten zu hoch Dann lags wohl doch an dem OFT mapping? Oder etwas undicht?

Freitag, 29. Juni 2018, 14:39

Forenbeitrag von: »Johnny«

Liste aller Motorschäden des Forums

Ausfalldatum | Nutzer | EZ |KM-Stand | Öl | Tuning | nähere Umstände Mai14 | koidoc| 12/12| ca. 25 tkm| 10w50 |Vortech Kompressor Jun14 | Size | 04/13 | ca. 22tkm | 5w50 | MPS Stage 2 Turbo | Direkt-Einspritzdüse defekt (bei ca. 230Km/h). Kolben geschmolzen. (Ursache: Material Fehler) Jan15 | hayabusa | ?/? | 10tkm | ?W? |Vortech-Umbau Mär15 | Size | 04/13 | ca. 26tkm | 5w50 | MPS Stage 3 Turbo | Toyota hatbei der Reparatur (Jun14) eine Verschraubung vergessen (Kettenspanner).Schaden hat sich in...

Samstag, 9. Juni 2018, 18:41

Forenbeitrag von: »Johnny«

Hilfe! Was ist das für ein Geräusch?

So, Schätzchen heute abgeholt und schnurrt wie neu Das mit dem Filter kann natürlich jeder handhaben wie er will. Hatte in den Fahrzeugen davor auch überall einen drin und nie Probleme (auch nicht nach 200.000km). Den Ansaugtrakt habe ich jedenfalls rückgebaut.

Mittwoch, 6. Juni 2018, 20:50

Forenbeitrag von: »Johnny«

Hilfe! Was ist das für ein Geräusch?

Ich hab ein Ansaugrohr von Perrin drin, was ja auch nicht schlecht ist, sollte aber mit Software abgestimmt werden. Mit dem K&N Filter wie zuvor gesagt ist das Problem das Öl, das den Luftmassenmesser verschmutzt und der dann nicht mehr richtig messen kann. Hört sich für mich schon logisch an

Montag, 4. Juni 2018, 21:34

Forenbeitrag von: »Johnny«

Hilfe! Was ist das für ein Geräusch?

Der Motor wird ausgebaut, ein Tauschmotor den Sie bereits da hatten wird eingebaut(reparatur wäre teurer), in die Ölwanne kommt ein Ölschwallblech und ein Öl/wasser Wärmetauscher wird installiert. Da der Motor vermutlich noch nicht geöffnet wurde, weiss ich noch nichts genaues. Hört sich aber sehr nach Pleullagerschaden an. Schadensgrund kann man natürlich nicht genau sagen, gibt aber paar punkte die dazu beigetragen haben könnten. 1. Ölwechsel sollte man lieber öfter machen. Alle 7,5k km empfeh...

Freitag, 1. Juni 2018, 21:09

Forenbeitrag von: »Johnny«

Meine Lucy <3

Nach längerem Tuning Stillstand gibts mal wieder (leider) was neues.... Die Gute hat einen Motorschaden steht jetzt gerade bei GP Performance und bekommt einen Tauschmotor. bei der Gelegenheit wird gleich ein Wärmetauscher mit eingebaut.

Freitag, 1. Juni 2018, 21:00

Forenbeitrag von: »Johnny«

Hilfe! Was ist das für ein Geräusch?

So, steht jetzt bei GP Performance. Bei der Gelegenheit wird gleich ein Wärmetauscher eingebaut. Haben mir gleich erklärt wie es dazu kommt und an einem Motor mit Motorschaden der da war auch gezeigt wie das aussieht.

Donnerstag, 24. Mai 2018, 19:30

Forenbeitrag von: »Johnny«

Hilfe! Was ist das für ein Geräusch?

Zitat von »mx_mtz« Macht er das Geräusch auch einmal laut wenn du ihn startest? Klingt, sofern man das auf dem Video heraushören kann, leicht nach einem rasseln der Kette(n). Beim Starten hat er auch ein lautes Geräusch gemacht, ja. Das ''Klonk'' zwischendrin beim laufenden Motor wie es in anderen Threads beschrieben wurde habe ich aber nicht gehört.

Mittwoch, 23. Mai 2018, 18:39

Forenbeitrag von: »Johnny«

Hilfe! Was ist das für ein Geräusch?

Zitat von »Devilx« Zitat von »Johnny« Danke ! Jemand ne Ahnung ob das auch die Schwungscheibe sein könnte? Da wurde letztes Jahr ne leichtere eingebaut, fällt mir gerade ein. Es gibt hier Threads zu leichterer Schwungscheibe und Sportkupplung wo ein "Rasseln" aus dem Getriebe beschrieben wird. Ich hab das auch durch die andere Kupplung. Das tritt aber i.d.R. nur auf, wenn der Motor in der Motorbremse an Drehzahl verliert. Bei den meisten so von 3000-2500 U/min ca. und ansonsten hört man das nic...

Mittwoch, 23. Mai 2018, 06:25

Forenbeitrag von: »Johnny«

Hilfe! Was ist das für ein Geräusch?

Danke ! Jemand ne Ahnung ob das auch die Schwungscheibe sein könnte? Da wurde letztes Jahr ne leichtere eingebaut, fällt mir gerade ein.

Dienstag, 22. Mai 2018, 20:51

Forenbeitrag von: »Johnny«

Motorschaden - beste Lösung

Schon was neues bei dir? Wäre interessant, da ich leider dein Leid teile

Dienstag, 22. Mai 2018, 20:41

Forenbeitrag von: »Johnny«

Hilfe! Was ist das für ein Geräusch?

Denke eher nicht dass eine genauere Analyse von denen kommt. Der hat sich ziemlich ahnungslos angehört, und als ich nachgefragt hab woher der Schaden kommt meinte er, dass es davon kommt wenn man immer nur Vollgas fährt. Genau. Dabei hab ich extra ne Ölanzeige dran und wirklich nie vor 80°C hoch gedreht. Jedenfalls hätten sie eh keine Zeit für sowas. Werde versuchen bei ner Subaru Werkstatt nen Termin zu kriegen, mal schauen was die meinen. Ich denke die kennen den Motor eher.

Dienstag, 22. Mai 2018, 15:57

Forenbeitrag von: »Johnny«

Hilfe! Was ist das für ein Geräusch?

Habe Antwort von der Werkstatt. Ist ein Motorschaden

Montag, 21. Mai 2018, 18:35

Forenbeitrag von: »Johnny«

Hilfe! Was ist das für ein Geräusch?

Habe ich heute gemacht, beide Kats mal gegen original getauscht, daran liegts nicht. Hab mein Schätzchen jetzt mal bei der Werkstatt abgestellt und hoffe, dass nichts schlimmes ist. So fahre ich jedenfalls nicht weiter.

Sonntag, 20. Mai 2018, 17:39

Forenbeitrag von: »Johnny«

Hilfe! Was ist das für ein Geräusch?

Mein Schätzchen spuckt seit gestern komische Geräusche aus. War schon auf der Grube und hab geschaut ob was locker ist am Krümmer o.ä. alles fest. Hab nen speedfactory Krümmer. Das Geräusch ist bei 2k Umdrehungen, wenn ich höher drehe ist's weg. Edit: hab gerade nochmal getestet, das Geräusch kommt immer wenn ich gas gebe oder vom gas gehe, also am anfang des Gaspedals. Ist Drehzahl unabhängig, bei höherer Drehzahl aber lauter und schneller. Wenn ich das Gaspedal nur leicht gedrückt halte ist da...

Freitag, 11. Mai 2018, 16:00

Forenbeitrag von: »Johnny«

Schnelle-Fragen-Thread

Wollte gerade meine Druckstufe am kW v3 Fahrwerk verstellen. Hinterachse kein Problem, bei der Vorderachse dreht sich das Rädchen kein mm. Da ist ein Loch in dem Rädchen, ist da eine fixierschraube drin? In der Anleitung steht nix davon