Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 116.

Mittwoch, 5. September 2018, 09:08

Forenbeitrag von: »Lenny Jei«

'Hallo' aus Stuttgart

Hat die Shark-Edition wirklich "Echt-Carbon-Akzente"? ...ich hab beim Händler mal nur kurz in einen reingeschaut, sah für mich und auf den schnellen Blick gleich aus wie das vom BRZ... sprich bedruckt? Das JBL ist sicher besser als OEM... aber den Aufpreis fand ich damals auch schon etwas happig dafür. Grüßle!

Dienstag, 4. September 2018, 16:07

Gruß aus dem Moseltal/Hochwald

Herzliches Willkommen aus BL! ...das mit dem Lächeln beim Einsteigen kann ich voll nachvollziehen... liegt hauptsächlich an dem schönen schwarz vom BRZ Grüßle und viel Spaß!

Dienstag, 4. September 2018, 16:06

Cheers aus dem MKK

Herzliches Willkommen aus BL und viel Spaß mit dem schicken Weißen Grüßle!

Dienstag, 4. September 2018, 12:05

Reifendruckkontrollsensoren - Die Kostenfalle und Alternativen

Zitat von »Apoc991« Zitat von »Apoc991« Bezüglich der Reichweite: bei mir liegen die Sommerschlappen in der Garage. Durch die kalten Temperaturen hat mind 1 Reifen zu wenig Luftdruck. Das erkennt mein RDKS (die Sensoren sind geklont) aus locker 30-50 Metern Entfernung. Ich zitiere mich hier einfach mal selbst. Leck fett... Ich habe da extra noch in der Reifenbude und in meiner Subi-Werkstatt nachgefragt. Tenor: "Wenn die in der Garage nicht direkt daneben liegen, sollte der Empfänger nicht davo...

Dienstag, 4. September 2018, 11:06

Zitat von »Bezze« Hallo, bis auf Deinen letzten Satz "Jetzt wird es noch komischer..." kann ich das nachvollziehen. Ich fahre im Winter geklonte Sensoren, Sommerräder liegen in der Garage. Vor dem Einfahren in die Garage geht die Lampe an. Genauso beim Starten und Rausfahren. Geht dann nach einigen Metern wieder aus. Komisch bei mir, seit ich die Sommerräder mit OEM Sensoren drauf habe passiert ..... nichts. Kein Lämpchen geht an, obwohl die Winterräder ja auch in der Garage liegen. Gruß Andrea...

Dienstag, 4. September 2018, 09:22

*gruschtel, gruschtel, gruschtel* HA! Da isser ja... ein bestehender Thread! Ich hätte hierzu mal eine Frage, da es mal hieß, dass die Reichweite der Sensoren ja nicht wirklich weit gehen soll... ich aber etwas seeeehr seltsam finde. Habe mir im Juli neue Felgen für meinen BRZ gegönnt und diese mit geklonten Sensoren ausgestattet. Die Originale waren bis vor kurzem noch in der Garage neben dem BRZ gelagert und da kam es nach etwa drei Wochen dazu, dass beim Starten das Kontrolllämpchen nicht erl...

Freitag, 31. August 2018, 12:03

Reaktionen auf den GT86/BRZ

Zitat von »christone« Zitat von »Lenny Jei« ...achso!!! dann ist der FB "Gefällt mir"-Button, welcher ja auch ein Daumen hoch signalisiert, eher ein Zeichen dafür, dass Dir damit jemand sagen will "ganz toll... bisch de Beschte... hatt Du gud gemacht!"... und deshalb hat Insta auch die "Herzchen", wie sie auch z.B. die Fussballer machen, nachdem se n Tor geschossen haben, wiederum dem flankengebenden Mitspieler einen Daumen nach oben geben, wenn die kein Tor eingeleitet hat... ...JETZT bekommt ...

Freitag, 31. August 2018, 09:15

Reaktionen auf den GT86/BRZ

...achso!!! dann ist der FB "Gefällt mir"-Button, welcher ja auch ein Daumen hoch signalisiert, eher ein Zeichen dafür, dass Dir damit jemand sagen will "ganz toll... bisch de Beschte... hatt Du gud gemacht!"... und deshalb hat Insta auch die "Herzchen", wie sie auch z.B. die Fussballer machen, nachdem se n Tor geschossen haben, wiederum dem flankengebenden Mitspieler einen Daumen nach oben geben, wenn die kein Tor eingeleitet hat... ...JETZT bekommt das alles endlich einen Sinn!!! ...ups... da ...

Donnerstag, 30. August 2018, 09:06

'Hallo' aus Stuttgart

Ein herzliches Willkommen aus BL nach Stuttgart! Grüßle!

Mittwoch, 29. August 2018, 12:03

TÜV-relevante Fragen hier rein ^^

Jap, hab das so verstanden wie Du gemeint hast... vielleicht etwas missverständlich, meine Antwort

Mittwoch, 29. August 2018, 09:24

Zitat von »tobikf« Er redet ja auch von E-Zeichen. nicht von ABEs. Unveränderte Teile mit E-Prüfzeichen sind eintragungsfrei auch wenn du Bspweise die von 2 Herstellern kombinierst. Manche Catback Anlagen verfügen in der Kombination (Bsp: MSD + ESD) eine EG-Genehmigung o.ä. welche erlischt wenn du einen anderen MSD/ESD verwendest. Also du kannst einen ESD von Remus (E-Zeichen) mit einem MSD von Fox (E-Zeichen) legal fahren. Hm... ich war mir dessen bewusst, dass es bei einigen kompletten Catbac...

Mittwoch, 29. August 2018, 09:18

Es freut mich hier sein zu dürfen!

Hey! Ein "Klappern" tritt in der Regel gleich beim Starten auf, da die Pumpe ja gleich den Druck bringt... und bei zu viel Öl der doch auch zu hoch sein kann (Pumpendruck + Ausdehnung). Gestern noch mit meinem Spezi geredet, der meinte auch, dass natürlich nicht gleich sofort was hinüber gehen muss, aber das schon ein Ölstand ist, den er gleich korrigieren würde und es für die Dichtungen und Motorkomponenten nicht gut ist... irgendwann liegt die Kurbelwelle eben im Öl und schäumt dieses auf, wie...

Dienstag, 28. August 2018, 12:13

Mal etwas blöd gefragt und eigentlich nur aus Interesse: Angenommen ich habe einen "Sport"-ESD mit E-Zeichen vom Hersteller A drauf, welcher auch Cat-Backs mit E-Prüfzeichen anbietet, und montiere mir nun den MSD von Hersteller B, welcher separat verkauft wird und ebenfalls über ein E-Zeichen verfügt (Hersteller B bietet auch Cat-Backs mit E-Prüfung an)... erlischt durch diese Kombination die E-Prüfung beider Komponenten oder ist so etwas aus Sicht des TüVs Legal und zulässig? Danke und Grüßle!

Dienstag, 28. August 2018, 09:14

Also... ich will ja nix sagen, aber das ist schon etwas hart viel. Mein Schrauber-Mentor meint immer: "Beides ist scheiße, aber lieber bist ganz knapp unter MIN und kippst nach als über MAX! Weil das ist fast noch schlimmer als zu wenig." Zwei Gründe dafür sind: - Beim Start schon evtl. zu hohe Druckbelastung für Dichtungen. - Öl kann evtl. aufschäumen, Schmierung wird dadurch erheblich beeinträchtigt Ich würde definitiv etwas ablassen... oder gleich wechseln. Grüßle!

Montag, 27. August 2018, 12:15

Auch ein Servus von hier!!! ...und vor allem viel Spaß mit dem schöneren von beiden!!! *wegduck* Zum höheren Ölstand... Wenn es nicht noch mehr wird, geht es noch. Ist aber nicht optimal... wäre es ein Turbo, würd ich mal etwas ablassen (isch aber koiner)... Knistern und knacken nach dem Abstellen, völlig normal, wenn man sich mal die Hitzeschutzbleche anschaut 0W20 kannst vom Messstab ja fast net ablesen, so schnell läuft die Supp runter... eben wie Wasser. 5W30 nimmt meine Werkstatt auch immer...

Montag, 27. August 2018, 09:16

Was mir heute mal aufgefallen ist..

...dass sich mein Handschuhfach mit der Zeit einseitig (links) immer mehr öffnet, bis rechts bündig und links ca. 8mm Überstand... ...und wenn ich es dann öffne und wieder schließe, erstmal wieder alles bündig scheint...

Freitag, 17. August 2018, 09:19

OBD-Port defekt

...aber Werkstatt und TÜV werden den Wackler immer noch haben, oder?

Freitag, 17. August 2018, 09:12

Funktionsweise unserer Klima

Zitat von »Nickmann« Okay, danke. Werde mal bei Gelegenheit Lenny Jeis Vorschlag zum Direktvergleich annehmen und dann ggf. nächsten Sommer einer dieser endlos teuren Klimaservices mit unserem speziellen Gasgemisch in Anspruch nehmen. Danke euch! Hey! Können uns ja deswegen mal kurzschließen! Im Sept. bin ich nur mal die 2. Woche in der Schweiz Bin gestern mal wieder mit meinem Schatzi gefahren und hab gaaaanz bewusst auf die Klima geachtet. Im Vergleich zum Passat kühlt sie schon um einiges "s...

Donnerstag, 16. August 2018, 09:09

BRZ MY2018 Navi / Kartenmaterial & Update

Zitat von »katty262« Hi Lenny Jei, schaust Du einfach auf die Subaru Homepage in Deutschland, da gibt es dann diese Anleitung für Dich. https://www.subaru.de/fileadmin/download…nt_fuer_FAQ.pdf Du kannst das selber machen und brauchst dafür keine Werkstatt. Du musst es nicht selber machen und kannst Die Werkstatt damit beauftragen, das ist aber eine gesonderte Leistung. Du hast 3 x jährlich ein Update Frei. Ha! Des nenn ich mal ne geile Action! Find ich echt sauber, dass man das auch selbst mach...

Donnerstag, 16. August 2018, 09:01

Noch MJ18 suchen, oder MJ19 bestellen?

Uhhh... das bedeutet, dass wenn man einen Spiegel diagonal durch Deutschland legen würde, wir in etwa auf dem gleichen Flecken wohnen würden... ...also weiter auseinander geht hierzulande fast nimmer