Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Gestern, 14:50

Forenbeitrag von: »katty262«

6. Inspektion 90.000 km (mit Zündkerzenwechsel)

5W30 ist genau so freigeben wie OW20 (das es in D Regulär von Subaru nicht mal gibt) Sage mal bescheid, wenn Du ein Ergebnis hast (da kriegen die Subi Werkstätten ja Dollarzeichen in den Augen)

Gestern, 14:07

Kann sich vielleicht jemand diesen BRZ mal ansehen?

Mercurio, wenn du ein echtes Schnäppchen haben möchtest mit Top Historie und Scheckheft wird es schwierig. Jemand der sich mit der Materie auskennt bekommt den Markt noch am ehesten Sortiert und findet den "6er im Lotto". Wenn Du nicht dazu gehörst, gehe am besten zu einem Vertragshändler (Subaru oder Toyota). Dort gibt es dann etwas "Preiswertes". Bitte nicht falsch verstehen, ich habe mir schon einige Autos für andere angeschaut (die so wahnsinnig Günstig im Netz waren) mit dem Ergebnis; aus g...

Gestern, 13:20

Gemeinsamer Sportwagen von BMW und Toyota

Sorry GT.Fan, da habe ich mich wohl fälschlich ausgedrückt. Ich meine mit Topmodell nicht die Ausstattungslinie sondern die Motorisierung (also die derzeit stärkste, verfügbare Variante, der BMW 6 Zylinder). Im Artikel genannt war ja ab 46.000 €.

Gestern, 09:33

Bei Fahrzeugen mit der Laufleistung und Neuwertigen OEM Felgen und noch originaler Bereifung, sollte, dein Augenmerk auf die Historie gerichtet sein (da wurde auf jeden Fall etwas zurück gerüstet). Das muss nichts schlimmes bedeuten, aber checke die Historie (nicht durch Erzählungen des Händlers sondern in dem Du unters Auto schaust). Der Preis ist eher günstig, obacht. Wirklich gute Autos gibt´s nicht billig. Nimm am besten jemanden mit der sich damit auskennt.

Gestern, 08:15

Bzgl. des Sperr Diff: Lediglich die Handvoll Activ Modelle die Anfangs von Subaru Angeboten wurden haben keine Sperre. Alle anderen BRZ haben die Diff Sperre Serienmäßig.

Gestern, 08:07

Was gibt's Neues bei Subaru?

Im Forester E-Boxer kann ich Dir sagen das es ziemlich unspektakulär ist. Das Auto fährt sich als hätte es 2,5 Ltr statt 2,0 Liter Hubraum bzw. einen Softturbo. Der für mich größte Unterschied ist die Lineatronik. Das Normale Modell mit Lineatronik braucht deutlich mehr Drehzahl beim Anfahren und beschleunigen aus niedrigeren Geschwindigkeiten. Einigen stört bei der Lineatronik, das z.B. beim" zügigen" Anfahren die Drehzahl erstmal auf 3.000 U/min steigt und dann erst die Beschleunigung einsetzt...

Mittwoch, 19. September 2018, 17:45

Petrolhead Quiz

sieht man doch sofort :-)))))

Mittwoch, 19. September 2018, 12:46

Der Genannte Preis für das Topmodell von ca. 46.000 € ist echt fair. Interessant auch das davon nur rund 900 Stk. für Europa vorgesehen sind. Das ist meiner Meinung nach doch sehr pessimistisch eingestuft. Das Festdachcoupe der bisherigen Z4 Modelle, war zwar alles andere als ein Stückzahlen König in der Z4 Baureihe, aber mehr als 900 Stk. im Jahr waren es schon. Spannend auch das geschrieben wird, das da noch die 4 Zylinder Modelle folgen werden. Die werden dann wohl im Preisrahmen des BRZ 2 li...

Mittwoch, 19. September 2018, 12:26

Zweitürer, das nennt sich Marketing. Elektrifizierter Boxer. Denke bei Deiner Ausführung an die Zeit des "schwäbischen" Marketing zurück als eine Mercedes Modellbezeichnung durchaus die hälfte des Kofferraumdeckel einnehmen konnte. Wer kennt noch den 300 CE -24V 4 Matic :-oder E 250 TD Turbo Diesel 4 Matic :-))))

Mittwoch, 19. September 2018, 09:59

Zweites E-Boxer Modell von Subaru. Nach dem Start des neuen Forester als E-Boxer in Japan und den Pazifik Ländern haben die Japaner nun das 2. E-Boxer Modell vorgestellt. Den XV E-Boxer. Analog zum Forester mit im Lineatronik Getriebe Integriertem Elektromotor und einem Bateriepackage auf der Hinterachse. Nach der Absage bzgl. Prius Hybrid Technik in Subaru Modellen bauen die Japaner Ihre Flotte an E-Boxer Modellen aus. Der XV hat einen 2 Ltr. Boxer (FB20X) mit 145 PS und 188 NM und einen Im Lin...

Dienstag, 18. September 2018, 13:54

Frage zu aufgetretenen Motorschäden

Am Motor des 2016er FL sind einige Dinge geändert worden. Aber nicht aufgrund irgendwelcher nicht funktionierender Sachen, sondern um Bauteile Gleichheit zwischen den verschiedenen Subaru FA und FB Varianten her zu stellen. Wirklich Konstruktive Schwachstellen hatte der FA 20 sowie der FB 20 noch nie. Wenn dann ging es vereinzelnd und in ganz wenigen Fällen um Fertigungstechnische Dinge (AVACS, Schlepphebel, etc. z.B.) Das Thema Softwareupdate Lösung Toyota und was Subaru da Hardwaretechnisch ge...

Freitag, 14. September 2018, 15:13

ich sage ja, dank BMW werden Toyota Fans die wohl agilste Supra kriegen die es jemals gab. Beide Varianten sind technisch identisch. Im Selben Heft auch noch mal ein toller Fahrbericht zum Abschied des WRX STI. Lesenswert.

Freitag, 14. September 2018, 15:11

Produktionsende GT86

aRKey, die Nachricht stammt aus der Zeit, als die BRZ/GT86 Modell die 6dtemp zertifizierung noch nicht bestanden haben. Seit dem das der Fall ist, wird der BRZ auf jeden Fall bis zum 30.09.2019 auch in der EU angeboten.

Freitag, 14. September 2018, 15:08

Modelljahr 2019 ab Sommer Euro 6d-TEMP

2019er BRZ Datei von filehorst.de laden

Dienstag, 11. September 2018, 09:13

Sammelthread für Geburstagsglückwünsche

Sorry, da ich an meinem Geburtstag gar nicht da war, vielen Dank für die Blumen.....

Montag, 10. September 2018, 10:19

Hallo alle zusammen,

Hi Andreas, herzlich willkommen und viel Freude mit Deinem neuen Subi.

Dienstag, 4. September 2018, 11:01

Impreza und XV sind mit der 1,6 Ltr. Maschine nun nach Euro 6dtemp WLTP Zertifiziert (darf bis 31.08.2021 zugelassen werden), die 2 Liter Maschine ist Euro 6C (AD) Zertifiziert und darf bis zum 31.08.2019 verkauft werden. Das gleiche gilt für den Levorg. Die Modelle fallen nicht unter die o.g. Auslaufregel. Bzgl. Levorg mit E-Motor. Das Gerücht ist schon etwas älter, aber leider nicht mehr als ein Gerücht. Das Aktuelle Antriebspaket des E-Boxers passt nicht in die alte Plattform (auf die der Lev...

Dienstag, 4. September 2018, 10:03

Was gibt's Neues bei Toyota?

Ja das ist leider schade Devilx, da hast Du recht und es hat mich selbst schon oft frustriert. Mir geht es um Sachinformationen und nicht um Personen. Werde die Kommentare von sxe auch nicht mehr kommentieren, versprochen.

Dienstag, 4. September 2018, 08:48

oh sorry, das war auf keinen Fall meine Intention (schäm)

Montag, 3. September 2018, 19:45

sxe, es geht bei den Euro klassifikationen darum das Verbraucher ein wenig Planungssicherheit haben. Das Toyota Hybridsystem fällt leider nicht in die Kategorie der Euro 6d ZX, ZY, ZZ Norm (das sind strong Hybride, Plug in´s ,Elektroautos und Wasserstoffautos). Das kann Dir ja ruhig schnuppe sein, dem Verbraucher aber wohl eher nicht denn der möchte Planungssicherheit haben (was bei 26 Euro 6 Unterteilungen nicht ganz einfach ist) Auf die Diesel Rum zu hacken und Fahrverbots Horrorszenarien auf ...