Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Gestern, 11:55

Forenbeitrag von: »Copperhead«

Welche Reifen?

@ Natz: Deine Empfehlung, wenn auch nachvollziehbar finde ich etwas einseitig auf Fahrdynamik gemünzt Wenn einer freiwillig jahrelang die Rutschelins fährt, ist der nicht zwangsläufig der Typ für StrassenSPORTreifen. Gruss in den Norden Carsten

Donnerstag, 13. September 2018, 18:37

Welche Reifen?

Erste Reaktion: Wie geil ist das denn? Fotoshop? Weitergescrollt, Vredestein gelesen. OOOch, doch nicht Leicht enttäuscht Carsten

Mittwoch, 12. September 2018, 21:39

Was mir heute mal aufgefallen ist..

Shitstorm geht weiter, eine Verbraucherschutzorganisation hat Strafanzeige wegen Mordversuch gestellt. Weitermachen Carsten

Dienstag, 11. September 2018, 21:01

Rad quietscht beim langsamen fahren

Kleine Klugscheisserei am Rande: Serie sind Schwimmsättel verbaut (RICHTIG, da können die Führungen leiden, besonders wenn der Gummi"mupfel" beschädigt ist), aber die haben ZWEI Bremskolben. MFG Carsten

Dienstag, 11. September 2018, 20:56

MPS BRZ mit V8 Corvette Motor....

Aber nett. Hab mich ehrlich gesagt dabei mehr für die Aeroparts interessiert, Splitter und Diffusor mit TÜV und OEM Heckspoiler. Käme mir von der Optik sehr entgegen. MFG Carsten

Dienstag, 11. September 2018, 20:52

CUSCO Zündspannungskondensator

Wo soll der hin, zwischen Zündspule und Zündkerze? Verwundert Carsten

Dienstag, 11. September 2018, 20:51

Zündspulen Problem

Was auch immer das war, der Zusammenhang ist eindeutig Mit neuer( ok gebrauchter ) Spule ist es nicht mehr aufgetreten, egal ob auf Landstrasse oder NOS. MFG Carsten

Dienstag, 11. September 2018, 09:41

"Rev hang" - Drehzahl bleibt kurz stehen beim Schaltvorgang

Meiner machts auch nicht MJ 13 mit Software aus dem Cup von 14. MTG Carrsten

Montag, 10. September 2018, 22:58

Eines völlig bekloppte EX Motorradrennfahrers: https://jalopnik.com/moto2-racer-who-gra…gets-1828934336 Zufrieden Carsten

Montag, 10. September 2018, 14:53

Ok, dann auf deutsch: du kommst hier rüber als hättest du keine mechanische Neigung und keinerlei Sachkenntnis im sicherheitsrelevanten Bereich von KFZ Bremsen! Deshalb bitte ich dich hiermit mit dem Auto in die Werkstatt zu fahren bevor jemand zu Schaden kommt. Der Tipp " Belasten bis das Quietschen aufhört" würde zb bei verschlissenen Belägen schwere Folgeschäden bis hin zum Bremsversagen nach sich ziehen. Dass könnte zb "auf einer Bergstrecke, wo man viel Bremsen muss" sehr unangenehme Folgen...

Sonntag, 9. September 2018, 12:44

Wohin mit dem externen Navi?

AnPe s Lösung sieht man zwar häufig, halte ich aber für unpfiffig bis gefährlich! Unsere Scheibe ist eh schon sehr flach, der Innenspiegel nimmt mir (185) schon deutlich die Sicht in Rechtskurven. Wenn man als Linksabbieger an der Kreuzung steht sieht zwar prima die Karte, aber was ist mit dem (vorfahrtberechtigtem) Motorradfahrer von vorne? Ich votierte auch eindeutig für links unten in der Scheibe, da saugnapft der Harry. Bin letzten abgeflogen, da hast die Batteriepol Abdeckung durch den Moto...

Freitag, 7. September 2018, 20:38

Alles muss man euch erklären Sowas gibts bei den Illumiradi! Quellenangabe: D.Brown, Harvard, ca 1996

Donnerstag, 6. September 2018, 22:23

Schnelle-Fragen-Thread

@samy, bau doch mal die Bremsbeläge aus und schau, ob die Nummer/Typ noch lesbar sind. Oder frag den Vorbesitzer, was er da verbaut hat. Die Maße sollten bei allen gleich sein ( im Seriensattel), unterschiedliche Belagmaterialien fühlen sich beim Bremsen aber sehr unterschiedlich an. Wenn da zB. DS Performance verbaut war und du machst da OEM Ersatz rein, wird die Bremse sich deutlich "schlapper" anfühlen. MFG Carsten

Donnerstag, 6. September 2018, 21:55

Gegenvorschlag: mach kein Video für eine Ferndiagnose von Menschen, deren Kompetenz du nicht beurteilen kannst. Mach das gottverdammte Rad ab und schau, wie stark die Beläge noch sind. Falls du bis jetzt nur Knöpfe gedrückt hast, der Vorgang steht in der Betriebsanleitung gut beschrieben. Oder zeig es jemanden, der sich mit sowas auskennt. In Realtime!! MFG Carsten

Montag, 3. September 2018, 23:21

Als ich das letzte maal in der Schorfheide war, hatte ich noch keinen GT. Und mein damaliger BMW hat schon ganz schön "geknirscht" auf den Rumpelstrassen. Am Moppedanhänger ist sogar ein Befestigungsriemen gerissen. Allerdings gibts dort einen Super"Spielplatz" für On und Offroad mit zwei und vier Rädern. Michelin Drivingcenter gross Dölnn. Hab dort den Einstieg in die Drifterei gefunden. MFG Carsten

Samstag, 1. September 2018, 23:39

GT86 #under8

Das wichtigste ist Vertrauen zu sich selbst, Auto und Abstimmer!! Allerdings finde ich den Tipp mit dem Kabelbinder zum Federweg "messen" von Ghostrider auch richtig. Data Recording mit Federwegsaufnehmern ist wahrscheinlich noch etwas hoch gegriffen, aber der " Grassroots" Kabelbinder sgat dir ja was Sache ist. Dann brauchst du nicht Zeit/Teile/Arbeitszeit und somit Geld für Experimente verblasen sondern kannst direkt das wirkliche Problem in Angriff nehmen. Bei Coilbind ginge gleiche Härte in ...

Samstag, 1. September 2018, 10:26

GT86 #under8

Bist du sicher dass er auf die Bumpstops haut? Ich gab im Karrussel VL Coilbind, dh die Feder geht auf Block. KW Service schlägt längere Feder der gleichen Härte vor. Allerdings hab ich mächtig Restgewinde, er kam schon durch die Domlager so tief, dass ier an den Federn wieder angehoben werden musste. Wenn nur hinten die Federn härter machst sollte er theoretisch deutlich Übersteuernder werden( mehr Rollabstützung hinten) Da müsste man dann mit weicherem Stabil gegen arbeiten, bedingt völlig neu...

Donnerstag, 30. August 2018, 21:44

Schnelle-Fragen-Thread

Porsche Raceparts per Sonder Bestellung, 4,00 € plus Steuer, allerdings pro Seite Versandkosten waren bald höher als der Teilepreis. PZ Krefeld MFG Carsten

Mittwoch, 29. August 2018, 13:57

Reifen für die Rennstrecke

Ghostriders Erfahrungen sind auf dem (scheineschweren)/Rennsofa STI. Auf dem Gt find ich die ziemlich prima, haltbar, werden nicht schmierig wenn warm (20min Stints Hockenheim GP) Landung Pflanzgarten ist OK wenn Auto gerade und Dämpfung richtig eingestellt (V3) Im Alltag laut und versoffen, ab 10°C bei Nässe mit Vorsicht zu geniessen. Sind nicht immer lieferbar, weil in kleinen Batches hergestellt. MFG Carsten

Dienstag, 28. August 2018, 11:34

Welche Reifen?

Weiterhin sollte man den Einsatzort bedenken: der Rheinländer ist gut beraten mit breiteren Hochgeschwindigkeitswinterreifen, weil die mehr Fahrstabilität bieten. (Ortsbedingt mehr nasses Schmuddelwetter als Schnee/Eis). Mit Eintragung geht auch 225/45-17 auf Serienfelge. Druck dann Serie 2,4bar der Bergbewohner mit viel Schnee ist mit 860 s Tipp gut versorgt, schmalere, am besten auch langsamere Winterreifen ( gibts 205/50-17 in H ? ) haben weichere Mischung und tiefere Lamellen und buddeln som...