Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 60.

Freitag, 7. September 2018, 18:34

Forenbeitrag von: »DrHouse2010«

GT86 Inferno Orange (mit schwarzen Streifen) Automatik in Potsdam geklaut.

Mein Beleid. Zitat von »EX - G Fahrer« Mein Beileid Ich hoff das dein Auto schnell gefunden wird. Und vor allem auch heile. Wenn mir das passieren würde, wäre mein Wunsch das es nicht mehr gefunden wird. Klingt zwar im ersten Moment komisch und das auch obwohl es mich sehr ärgern würde. Aber man weiß doch nicht was die Ganoven alles damit angestellt haben und ich würde mich dann hinterher nicht mehr in dem Auto wohlfühlen.

Sonntag, 2. September 2018, 12:02

Online-Umfrage um die Abschaffung der Sommerzeit

Mich wundert es nur das in den anderen Ländern die Teilnahme so gering ausgefallen ist, rund 2/3 der abgegebenen Stimmen kamen ja aus Deutschland. Wurde das in den anderen Ländern nicht so puplik gemacht? Oder ist dort das Interesse an sowas teilzunehmen nur gering?

Montag, 27. August 2018, 10:04

Auf der Suche nach günstigem BRZ oder GT86

Ich habe mir letztes Jahr einen 2013er BRZ Automatik gekauft und noch keine großen Probleme gehabt. Bei der Probefahrt gab es leichte Geräusche, dachte erst es wäre der leicht schuppige Reifen VR, war dann aber doch das Radlager, allerdings ging das noch auf Werksgarantie. Am besten ist aber hinfahren, Probefahren und sich vor Ort ein Bild von dem Fahrzeug machen.

Samstag, 25. August 2018, 10:33

Es freut mich hier sein zu dürfen!

Herzlich Willkommen auch von mir Zitat von »Memetiker« Die Liste die ich jetzt noch Überprüfen möchte wären folgende: 1. Ist es schlimm oder "normal" dass die Ölanzeige beim Ölstab über das MAX geht, ca. 3-4mm bei kalten Motor. 2. Ist 5w30 Öl wirklich so dünnflüssig? 3. Das knistern nach abstellen kenne ich, beim BRZ scheint es aber ziemlich laut zu sein. Habe da leider keine Referenz. Zu 1.: Nicht gerade ideal weil sich das Öl ja noch ausdehnt bei heißen Motor. Steht das Auto wirklich gerade od...

Dienstag, 21. August 2018, 10:52

Was habt ihr euch gerade schönes gekauft?

Mein "neuen" PC Komponenten laufen nun schon paar Tage, neu gekommen sind: AMD FX Series FX-8350 8x 4.00GHz 8GB XFX Radeon RX 580 GTS 250GB Samsung 860 Evo SSD Gebraucht vom Bruder das Mainboard, mein altes hatte nur AM3. Die 16Gb RAM hatte ich schon drin, sowie die 1TB HDD. Vielleicht bau ich mir die alte 60GB SSD für paar Spiele wieder ein.

Mittwoch, 8. August 2018, 20:46

Der GT von JP (Performance)

Er kann sich jetzt ja eh zeit lassen mit dem Umbau wenn der wirklich eingetragen werden soll. Glaube kaum das er auf die schnelle einen Termin bekommt für die Abgasmessung auf einen Prüfstand und dann ist es noch nicht mal gesagt das es im ersten Anlauf klappt. Zum Thema Achlastverteilung, klar kann man durch Tausch auf stabilere Kompomenten die schwerer oder leichter als das org. sind die Verteilung wieder richtung serie bekommen, im ganzen wird aber eben das ganze Auto schwerer, was die Kurven...

Samstag, 4. August 2018, 10:40

Reaktionen auf den GT86/BRZ

Gestern hatte mein Arbeitskollege seinen Geburtstag nachgefeiert (wohnt auf dem Firmengelände, da Sohn vom Chef) als dann langsam die Gäste eintrafen war auch einer mit einem 1er BMW Diesel dabei, ich saß gerade auf der Bank und habe eine geraucht und konnte den Mann gut beobachten. Er stieg aus um erstmal das Emblem vorne anzuschauen, dann läuft er nach hinten schaut was drauf steht und sagt seiner Frau das ist ein Subaru. Dann geht er in richtung der anderen Gäste und fragte ob das meiner sei....

Freitag, 3. August 2018, 18:01

Der GT von JP (Performance)

Wenigstens bleiben Hub und Bohrung gleich Leider lässt er gleich mal die Massenkräfte des Boxers ausser Acht und vergleichts nur wieder R6 mit V8

Montag, 30. Juli 2018, 06:56

Moin Moin!

Herzlich Willkommen und viel Spaß mit dem GT.

Mittwoch, 25. Juli 2018, 18:15

Mazda MX-5 RF

OT ON: Was soll denn bei der reperatur der aktiven Haube soviel kosten? Die Scharniere bzw. die Elemente zum anheben der Haube? OT OFF

Sonntag, 22. Juli 2018, 17:05

Zitat von »Seppal« Zitat von »DrHouse2010« Er fährt einen GT86 Handschalter Das ist mir neu, seit wann wird Handschalter erwähnt, normalerweise wird immer Automatik betont bzw. erwähnt Er hat es auf Nachfrage gesagt, weil ich eben Automatik fahre

Samstag, 21. Juli 2018, 08:46

Gestern hatte ich ein leider zu kurzes Gespräch mit einem Betonwagenfahrer bei mir auf Arbeit (musste wieder arbeiten sonst wäre es bestimmt länger gegangen). Ihm ist natürlich mein BRZ aufgefallen und hat meinem Chef gefragt wenn er gehört Er fährt einen GT86 Handschalter, danach kam dann der überliche Smalltalk wenn man das selbe Auto fährt

Dienstag, 17. Juli 2018, 18:13

So extrem viele Leute die sich umdrehen sind mir auch noch nicht aufgefallen. Allerdings hatte ich mit meinem Hawkeye Impreza mal auf einem Rastplatz was echt positives. Ich stand neben meinem Auto und habe eine geraucht, da kam ein Teenager, vielleicht 16 Jahre alt und fragte mich ob er mein Auto fotografieren darf, dem ich natürlich zugestimmt habe.

Freitag, 6. Juli 2018, 07:15

Grüße aus der Klingenstadt

Herzlich Willkommen

Freitag, 22. Juni 2018, 07:18

Reifen für die Rennstrecke

https://de.wikipedia.org/wiki/Autocross hat doch fast zu 100% unbefestigten Untergrund.

Montag, 18. Juni 2018, 19:42

Ops, scheinbar wurde VW beim Schummeln erwischt

Zitat von »DrHouse2010« Als wenn von denen jemals einer in Deutschland zu irgendwas verknackt wird und selbst wenn suchen die einfach ein Bauernopfer aus den "unteren" Reihen. Ich muss meine Aussage wohl revidieren https://www.heise.de/autos/artikel/Audi-…en-4080469.html

Dienstag, 12. Juni 2018, 20:40

Spurverbreiterung in Verbindung mit Zubehörfelgen

Hallo zusammen, ich will mir auch noch auf die VA und HA Spurplatten drauf machen, damit die Felgen etwas besser im Radkasten stehen. Der BRZ ist fahrwerksmässig komplett Serie, die Felgen sind OZ Ultraleggera 7x17 ET48 (waren vom Impreza, daher die ET). Hinten habe ich schonmal grob mitm Lot gemessen, Vorne gestaltet sich das ja durchs lenken etwas schwieriger. Dennoch bin der Meinung das auf VA und HA 30mm pro Achse möglich sein sollten, oder spricht was dagegen? PS: Ich will keine längeren Ra...

Montag, 4. Juni 2018, 07:35

Was habt ihr euch gerade schönes gekauft?

Vor einiger Zeit bei Andy gekauft und am Freitag dann eingebaut, die Cusco Domstrebe mit HBZ Stopper. Nach dem ersten Eindruck hat es sich gelohnt, vorallem spürbar ist der Stopper.

Sonntag, 3. Juni 2018, 09:17

Porsche stellt Neuwagenverkauf in D vorläufig ein

Jetzt fällt den großen Herstellern die lange Aufpreisliste mit den vielen Variationsmöglichkeiten auf die Füße

Freitag, 1. Juni 2018, 20:25

[AU-Performance] Feedback Thread - Hier darf jeder seine Erfahrungen teilen

Gekauft: Cusco Domstrebe Typ OS Vorderachse inkl. BKVS Befestigung - GT86 / BRZ Positiv aufgefallen: Schnelle Antworten per PN hier im Forum und netter Kontakt samt super Beratung ohne einem das teuere Produkt "aufzuschwatzen". Negativ aufgefallen: Nichts