Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 642.

Gestern, 07:30

Forenbeitrag von: »Swyt«

Frage zu aufgetretenen Motorschäden

Zitat von »aRKey« Zitat von »Swyt« Hinweis von meinem Toyota Kontakt: Die Motorendefekt tauchen bei den Linkslenkern weit häufiger auf als bei den Rechtslenkern. Ursache scheint dabei die Schaltkulisse zu sein. Aufgrund der Belegung und Bedienung scheint bei uns das Überdehen infolge verschalten vermehrt zu passieren... Mangels eigener Erfahrung mit Rechtslenkern kann ich dies nur so weitergeben... Hi, ich will jetzt niemanden angreifen oder die Aussage deines Kontaktes irgendwie schlecht mache...

Montag, 17. September 2018, 20:19

Frage zu aufgetretenen Motorschäden

Hinweis von meinem Toyota Kontakt: Die Motorendefekt tauchen bei den Linkslenkern weit häufiger auf als bei den Rechtslenkern. Ursache scheint dabei die Schaltkulisse zu sein. Aufgrund der Belegung und Bedienung scheint bei uns das Überdehen infolge verschalten vermehrt zu passieren... Mangels eigener Erfahrung mit Rechtslenkern kann ich dies nur so weitergeben...

Mittwoch, 12. September 2018, 19:16

Online-Umfrage um die Abschaffung der Sommerzeit

Ich finde die ganze Aufmachung des Forschers und seiner Aussagen mehr als schwach... Wir sind schon lange nicht mehr nach unserer Biologischen Uhr (welche bei jedem individuell ist) im Rhythmus. Wer arbeitet ist automatisch von der Wirtschaft getrieben und das stimmt wohl eher selten mit der inneren Uhr überein. Ob Russland der ideale Vergleich für uns ist? Man darf es wohl als Versuch nennen aber ich hege grosse Zweifel dass der Vergleich bei näherer Betrachtung wirklich auch bei uns Bestand ha...

Freitag, 7. September 2018, 10:42

Was mir heute mal aufgefallen ist..

Dass es sich nicht Lohnt gegen ein System anzukämpfen bei dem Moral und Anstand längst vergangen sind.... Den Job zu kündigen Befreit einen dann Unglaublich

Freitag, 31. August 2018, 00:42

Was habt ihr euch gerade schönes gekauft?

Ein Dodge Grand Caravan

Mittwoch, 15. August 2018, 09:20

Entwicklungen im Automobilbau - markenübergreifend

Mir scheint da aber eben die Firmenkultur massgebend zu sein. Bei Apple und den meisten anderen grossen Firmen sind nur noch Geldgetriebene Manager am Ruder die nicht mehr als Renditen als Fokus haben. Daher werden wohl japanische Firmen/Managements schlicht nicht so vordergründig Aggresiv agieren. Ist aber eine reine Vermutung meinerseits.

Montag, 13. August 2018, 14:59

Van hybrid?

Schick Leider sind Schiebetüren ein muss und da fallen schon ganz viele Möglichkeiten weg...

Montag, 13. August 2018, 08:39

Van hybrid?

Danke für den Hinweis auf den Toyota, momentan lande ich bei allen Van`s die meine Kriterien erfüllen müssen bei US-Importen (zwar für die CH, aber das kann man als Detail abtun) Mir scheint dass die Marketingabteilungen für Europa ganz andere Voraussetzungen sehen als in Amerika. Wohl weil wir hier mehr auf Diesel geimpft wurden. Trotz nun schon lang anhaltender Dieselsumpfkritik/Skandälchen werden verfügbare Benzinermodelle aus dem US-Markt nicht für Europa angeboten… Auch kann man fast jedes ...

Sonntag, 12. August 2018, 11:09

Van hybrid?

Gibts da schon was in kombination Benzin/Stromer? Hinten mit Schiebetüren und für den Europäischen Markt? Selbst in den USA habe ich erst den Chrysler Pacifica entdeckt...

Donnerstag, 9. August 2018, 18:52

Funktionsweise unserer Klima

Ich mag die Sommerhitze und das Luften durchs Auto Klima schalte ich nur wegen meiner Tochter und/oder anderen Beifahrer ein...

Dienstag, 31. Juli 2018, 11:51

Leistungsloch

Ich fühl mich gerade wieder 15Jahre zurückversetzt... Gleiches Thema mit derselben Lösung wie damals beim Honda Integra

Dienstag, 31. Juli 2018, 06:53

IT Frage im Serverbereich

Die mangelnde Nachfrage dürfte so mein Vorteil sein/werden. @Redflag danke für dein Angebot aber Region München ist für mich nicht gerade um die Ecke Ich sehe mir mal die Z600 genau an, denke das ist die richtige Plattform für mein vorhaben. Danke für eure Tipps

Montag, 30. Juli 2018, 14:40

Danke für eure bisherigen Inputs, bisher habe ich lediglich einige Bilder der Proliant Server gesehen (je nach Angebot halt) über die Kühlung hatte ich bezüglich CPU`s dementsprechend auch nicht nachgedacht. Die HP Z820 sind auch gebraucht etwas über meinem Budget aber die 600er scheinen diesbezüglich die Vorgänger zu sein und scheinen mir als richtige Alternative in Frage zu kommen. Beispielsweise dieser hier: https://www.ricardo.ch/de/a/hp-z600-work…-cpu-999089282/ Meine Fixierung auf Serverha...

Montag, 30. Juli 2018, 14:15

Tendenziell würde ich das Gehäuse anpassen oder sogar offen lassen. Innerhalb des Rack ist das System ja genug geschützt. Streamingfunktion ist halt die Gamefunktion wichtig was wiederum nur mit einer Nvidiakarte funktioniert... Edit: die 1050ti kommt ohne zusätzlichen Stromanschluss daher...

Montag, 30. Juli 2018, 13:55

Ich möchte einen gebrauchten Server kaufen, derzeit bin ich bei den Proliant G380 der 6. Generation am rumschauen. Kann aber auch sein dass ich da im völlig falschen Bereich suche. Was will ich mit dem System: Einerseits möchte ich für Zuhause einen Speicherort haben von dem ich auf Fotos wie auch andere Daten zugreifen kann (nicht aus dem Internet, höchstens als Option). Andererseits sollen da auch Daten Parallel gesichert werden um 2 räumlich getrennte Aufbewahrungsorte für Daten zu haben, gil...

Mittwoch, 18. Juli 2018, 13:33

Kryptowährungen

Lange ists her seit meinem letzten Beitrag zu den Kryptos… Meine Anlagen laufen wobei die Rendite kaum mehr existent ist. Insgesamt werde ich wohl noch die Investitionen rausbekommen, aber erst wenn sich der Kurs wieder um 100% gesteigert hat. Ob dann allerdings meine System noch rentabel laufen wird, kann ich jetzt noch nicht abschätzen. Zudem droht die Rechenleistungsflut durch Asic-Miner. Bitcoin-Gold hat sich mittels Fork der Gefahr vorläufig entzogen. Leider habe ich es bislang nicht hinbek...

Montag, 16. Juli 2018, 14:34

Scheibe kaputt

Zitat von »kosh« Normalerweise wird das HINTERE Fenster hier (im Forum) als "Dreiecksfenster" bezeichnet, daher die Verwirrung. Du meinst aber das Fenster in der Tür. Auf jeden Fall sehr kurios. War bestimmt beschädigt. Steinschlag vom Driften, oder so? Wenns um "Rost am Dreiecksfenster" geht ist jedenfalls immer das vordere gemeint... Von daher fand ich es jetzt nicht schlecht formuliert...

Freitag, 13. Juli 2018, 12:36

Du hast ein Smartphone? Dann sind solche Fragen eh nur rhetorischer Natur

Donnerstag, 12. Juli 2018, 20:30

Was mir heute mal aufgefallen ist..

Wenn ich an einem Skoda (VW) schrauben muss nerve ich mich wegen der Technik oder wegen Pseudomasse für Werkzeuge (Inbus Grösse 7!)....

Mittwoch, 11. Juli 2018, 06:28

Da wir in der Schweiz auch betroffen sind habe ich auch abgestimmt, ist sogar in der Umfrage so bedacht worden. Natürlich auch dauerhaft Sommerzeit. Argumente für eine dauerhafte Winterzeit verstehe ich schlicht nicht bzw. sehe ich nicht als Sinnvoll an.