Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Heute, 14:43

Forenbeitrag von: »psyke«

Kann sich vielleicht jemand diesen BRZ mal ansehen?

Nur als Hinweis, den BRZ konnte man nur mit Aufpreis mit dem gesperrtem Hinterachsdiff bestellen, der GT86 hatte es jedoch serienmäßig. Solltest du also darauf wert legen, dann achte darauf, ob dieser BRZ es hat, das ist nicht selbstverständlich.

Heute, 13:28

Ist der Toyobaru das richtige Auto für mich?

Es gibt Motorschäden, aber nichts was auf serienfehler schließen würde. Wenn man in ein Megane-Rs-forum schauen würde, gäbe es vermutlich ungefähr die gleiche Anzahl an Motorschäden. Ich fahre den GT86 seit 4 Jahren als Daily, bin bei 145.000km und es wurde schon einiges getauscht und repariert, allerdings außer den Zündspulen nichts, was nicht normalem Verschleiß geschuldet wäre. Eine Unterbodenversiegelung würde ich empfehlen, das habe ich damals verpennt und dementsprechend sieht der Wagen vo...

Gestern, 12:28

SUCHE Scheinwerfer Stecker (Hauptschalter)

Oder alles abtrennen und in einen anderen 8-poligen wasserdichten Stecker einpinnen.

Gestern, 09:28

Toyobaru mit 100.000 km kaufen?

Ich bin jetzt selbst bei 145.000km und es gab schon einiges an Reparaturen, aber bis auf die Zündspulen auch nichts was ich als ungewöhnlich bezeichnen würde. Generell würde ich nur empfehlen auf alles zu achten, was man beim Gebrauchtwagenkauf eh tun sollte. Wenn ich mir meinen von unten anschaue - solltest du auch mal drunter gucken, meiner besteht aus einer fetten Schicht Flugrost.

Montag, 17. September 2018, 16:38

"Rev hang" - Drehzahl bleibt kurz stehen beim Schaltvorgang

Ich habe keine Ahnung, welche OEM-Software Version ich fahre, aber mit der leichten Schwungscheibe gibt es bei mir keinen "rev hang". Im Vergleich zum Evo, hängt der GT86 super und direkt am Gas.

Sonntag, 16. September 2018, 13:29

Helix Match DSP-Endstufen - Ergebnis des Besuchs bei ATF

Falls du dann bei der Einmesserei Hilfe oder Tipps haben möchtest, kannst du mich ruhig anschreiben.

Sonntag, 16. September 2018, 12:25

Helix Match DSP-Endstufen - Ergebnis des Besuchs bei ATF

Schreib mal dem patrick.hegener@audiotec-fischer.com (falls ich mich richtig an die Adresse erinnere), der schickt dir dann das passende Setup zu.

Donnerstag, 13. September 2018, 22:36

Laufzeitkorrektur richtig einstellen bei unserer Lautsprecher-Anordnung

Wenn man es ganz genau machen wollen würde, würde man die Impulsantwort, also die Laufzeit jeden einzelnen Lautsprechers messen und eintragen. Aber bei deinem passivem System würde ich das ganz einfach machen: Fader ganz nach vorne, die hinteren Lautsprecher klingne sogar schlechter als ein Smartphone. Dann ein Monosignal abspielen, ich mache es mit rosa Rauschen, aber das geht auch mit allem anderem, eine Stimme z.b.. Dann verzögerst du die linke Seite, bis du den Eindruck hast, die Stimme/das ...

Mittwoch, 12. September 2018, 23:58

Open flash tablet erkennbar durch subaru, im Garantiefall?

Heutige Motorsteuergeräte haben sogenannte "Flashcounter". Teilweise wird die Info sogar in anderen Steuergeräten gespeichert. Aber ob Subaru und Toyota das so handhaben? Weiss ich nicht. Technisch ist das aber einfach nachweisbar.

Mittwoch, 12. September 2018, 13:48

CUSCO Zündspannungskondensator

Für mich reines Marketing. Steht doch sogar unter dem Graphen. Wenn man unbedingt die Bordspannung glätten will, könnte man auch jeden x-beliebigen "Car-Hifi" - Kondensator parallel zur Batterie einbauen, öfter mal die Batterie pflegeladen.... etc.

Dienstag, 11. September 2018, 13:13

Bleib mal nicht drauf, sondern runter und direkt ein kleiner Gasstoß, dann passt das mit der Drehzahl.

Dienstag, 11. September 2018, 11:14

Ich hab das gester nmal ausprobiert. 2012er mit uralter Software, leichte Schwungscheibe. Wenn ich schnell vom Gas gehe und die Kupplung drücke, fällt die Drehzahl direkt. Aber wenn es nur die allerkleinste Überschneidung zwischen getretenem Gaspedal und Kupplung gibt, springt die Drehzahl. Ich muss also den Fuss noch ein ganz klein wenig auf dem Gas haben, dann passierts. Hast du vielleich teinen schweren rechten Fuss und bleibst beim Schalten auf dem Gas?

Montag, 10. September 2018, 17:04

MPS BRZ mit V8 Corvette Motor....

Ich weiß, wer die Anlage gebaut hat

Montag, 10. September 2018, 11:34

Ich achte später bei meinem 2012er drauf. Aber mir ist sowas nie aufgefallen.

Montag, 10. September 2018, 11:33

psyke´s roter GT 86 mit Aero

Viel ist nicht mehr passiert, nur neue Rückleuchten: Das KW v3 wurde eingestellt und fährt sich sehr gut. Zwischenzeitlich ist mir mein Nachbar in die Seite gefahren, das wurde ausgedellt und die Seite beilackiert. Eine Zündspule ist derzeit defekt, die tausche ich bei Gelegenheit noch aus. Ansonsten macht der Wagen isch aber gut, ich bin jetzt bei ca. 138.000km und bis jetzt mache ich mir keine Sorgen um den Motor.

Montag, 10. September 2018, 11:27

Mitsubishi Lancer Evolution 9 Wagon GT

Dieses Jahr ist nicht wirklich viel passiert, ich habe mich von den Wettbewerben zurück gezogen und auch die Vereinsmitgliedschaft bei der AYA gekündigt. Klanglich bin ich mit der Anlage im Evo immer noch zufrieden, der Einbau sieht auf den Bildern immer hübsch aus, ganz zufrieden war ich aber nie damit. Mittlerweile habe ich mich aber damit abgefunden und lasse es so wie es ist. In Zukunft werde ich aber nichts mehr bei Händlern machen lassen, bis jetzt habe ich damit keine guten Erfahrungen ge...

Dienstag, 4. September 2018, 12:34

Milltek Performance-Abgasanlage ab Kat *Sonderaktion*

Nachdem ich 3 verschiedene Versionen hatte, die alle laut Händler nicht mehr reißen sollen, glaube ich gar nichts mehr.

Montag, 27. August 2018, 22:58

Im Club der 200.000km

Heute hatte ich die 144444 ;-) Aber bis 200000 wirds noch dauern, fahre nun mehr mit der Bahn.

Dienstag, 14. August 2018, 20:36

Gangwahl

50 auf ebener Strecke im 5. Gang. Bei 2000 Rpm kann man schon schalten.