Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 676.

Montag, 3. September 2018, 15:19

Forenbeitrag von: »Schnukums«

Kindersitz. Welcher passt am besten?

Solange du ohne Beifahrer unterwegs bist, könnte sich ein rückwärts gerichteter Sitz ausgehen, mit Beifahrer wird es wohl eher nichts. Ganz am Anfang haben wir mal die Kleine mit einem Maxi Cosi transportiert. Meine Frau hatte eine - sagma - eher unbequeme Sitzposition auf dem Beifahrersitz. Wir haben einen Römer Duo Fix (oder so ähnlich) der ist in Fahrtrichtung ausgerichtet und geht sich wunderbar auf der Rückbank aus. Für das Rein- und Rausheben habe ich mich immer mit einem Fuß in den rückwä...

Freitag, 22. Juni 2018, 14:43

Petrolhead Quiz

das ist doch ein Ferrari

Montag, 4. Juni 2018, 10:16

Petrolhead Quiz

ich gebe gerne die Ehre weiter

Freitag, 1. Juni 2018, 14:56

Petrolhead Quiz

das ist doch so ein geschwür: Koenig c126

Freitag, 1. Juni 2018, 13:18

Petrolhead Quiz

das ist doch irgend so ein mercedes ungetüm... irgend sowas wie ein amg sl oder so

Dienstag, 29. Mai 2018, 13:15

Dinge, die die Welt NICHT braucht....

Ideologie-befeurter Kampf der Gesellschaftsschichten (arm gegen reich, frauen gegen männer, unternehmer gegen arbeiter, radfahrer gegen autofahrer, fußgänger gegen radfahrer, mieter gegen vermieter, linke gegen rechte, weiß gegen schwarz und so weiter und so fort....)

Dienstag, 15. Mai 2018, 19:06

Petrolhead Quiz

100 Punkte!!! Ich weiß zwar nicht mehr ob mit runden oder eckigen Rückspiegeln (soweit ich mich noch sehr düster erinnern kann waren sie eckig) aber so ein Teil hatte mein Opa und wurde dann an meinen Vater und später an meinen Onkel weitergereicht. Inwischen gammelt der irgendwo in Russland noch vor sich hin weil sich keiner über eine Restauration drüber traut....

Dienstag, 15. Mai 2018, 17:37

Petrolhead Quiz

Zitat von »rst« Auch wenn ich im Netz keinen zweiten mit runden Außenspiegeln (auf die Schnelle) gefunden habe, würde ich auf Mosquitsch 408 tippen. Sehr knapp daneben...

Dienstag, 15. Mai 2018, 10:25

Petrolhead Quiz

jetzt ist schon fast das ganze Fahrzeug sichtbar. Soll ich noch etwas mehr zeigen, weitere schriftliche Tips geben oder euch erstmal noch raten lassen?

Montag, 14. Mai 2018, 09:54

Petrolhead Quiz

nunmehr die 7. Runde - so lange habe ich glaube ich noch nie ein Quiz geführt... Kleiner Hinweis: Das Ding fährt nachgewiesenermaßen mit, aus fermentierten Kartoffeln gebrannten, Alkohol statt mit Benzin, wenn es sein muss...

Freitag, 11. Mai 2018, 13:14

Petrolhead Quiz

und noch ein bisschen mehr zu sehen: Inzwischen sind schon fast alle markanten Details sichtbar...

Donnerstag, 10. Mai 2018, 09:55

Petrolhead Quiz

nächster Hinweis

Dienstag, 8. Mai 2018, 11:53

Seltsames Geräusch

Es scheint als hättest du recht. WEnn ich nämlich während der Fahrt auskupple scheint das geräusch zu verschwinden. (Ich muss das noch etwas genauer austesten und verifizieren)

Dienstag, 8. Mai 2018, 11:37

Petrolhead Quiz

Nöp, falsches Land

Montag, 7. Mai 2018, 12:54

Der GT von JP (Performance)

Es ist eben ein Werbevideo, steht auch ganz klar lesbar im Eck. Was er da labert von wegen Performance ist nichts anderes als ein Teleshopping-Verkaufsbeitrag über irgend ein Wundermesser das Steine schneidet oder Bügeleisen das von alleine bügelt. Auf die präsentierten Teile hat er wohl eine ordentliche Marge drauf und will sie nun pushen, nicht mehr und nicht weniger.

Montag, 7. Mai 2018, 11:38

Petrolhead Quiz

Und es geht weiter...

Montag, 7. Mai 2018, 11:03

Seltsames Geräusch

Das Getriebe dürfte ja dann nicht drehzahlabhängig surren, oder? Aktuell ist ein Fox-ESD drauf, aber auch der würde ja nicht "surren", oder doch? (vorher, mit dem orginalen, ist mir der Sound noch nicht aufgefallen) Den Soundgenerator werde ich mal austesten (zustöpseln), wobei ich das Geräusch eher bei offenem Fenster (vor allem wenn es an einer Wand reflektiert wird) höre.

Freitag, 4. Mai 2018, 14:22

Seltsames Geräusch

In der Zwischenzeit habe ich den LuFi ausgebaut und etwas ausgeklopft (es waren ein paar kleinere Blattteile in den Rippen), hat aber keine Änderung gebracht. Ich bilde mir ein das Geräusch auch bei niedrigeren Drehzahlen zu hören (aber deutlich leiser) und jedenfalls in jedem Gang...

Freitag, 4. Mai 2018, 14:19

Petrolhead Quiz

weiter gehts: