Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 116.

Freitag, 14. September 2018, 16:31

Forenbeitrag von: »JMO«

GT86 Kaufberatung

@Marcel: Vorsicht, laß Dich nicht mit dem Versprechen "12 Monate Garantie" über den Tisch ziehen. Bei gebrauchten Waren ist ein Händler zu 12 Monaten Gewährleistung gesetzlich verpflichtet. Die Bedingungen sind gesetzlich festgelegt. Garantie ist eine freiwillige Leistung, deren Bedinungen individuell festgelegt werden. https://www.it-recht-kanzlei.de/garantie…schiede.htmlBis dann, J.

Donnerstag, 13. September 2018, 17:13

Aero Heckspoiler entfernen/tauschen

Vielleicht sucht jemand den Aero-Spoiler, und Ihr könntet die ganzen Kofferraumdeckel tauschen. Käme natürlich auf die Farbe an. Ich persönlich suche aber keinen

Samstag, 1. September 2018, 23:04

Online-Umfrage um die Abschaffung der Sommerzeit

Zitat von »Dr.Frexx« Großbritannien hat ne andere Zeit und gestört hat es mich bisher kaum. Von daher sehe ich es entspannt. Auch gehe ich davon aus, dass alles was an Deutschland grenzt, die gleiche Zeit haben wird. Bei Einführung der ständigen Sommerzeit würde es im Westen Frankreichs im Winter erst um 10 Uhr vormittags hell werden. Frankreich würde deshalb evtl. ausscheren.

Dienstag, 28. August 2018, 11:21

Welche Reifen?

Zitat von »860« Als Alternative zum Serienformat kann auf der Serienfelge auch (mit TÜV-Vorführung und Eintragung) die Größe 205/50-17 als Winterreifen eingesetzt werden. Der Reifen hat im Vergleich zur Originaldimension etwas mehr Durchmesser bei etwas weniger Breite. Meiner Meinung nach hat diese Alternativdimension bei Schnee geringe Vorteile im Vergleich zur Seriendimension. Andererseits liegt eventuell nur 3 Tage im Jahr tatsächlich Schnee, es sei denn, man wohnt im Harz, in Südbayern, Öst...

Freitag, 17. August 2018, 11:50

Öl/ Wasser Wärmetauscher

Zitat von »Shiro« Sehr interessant. Mir haben bisher zwei Subaru- und zwei Toyota-Händler eine Abfuhr bzgl. Wärmetauscher erteilt. Da muss ich wohl nochmal weitersuchen Hallo Shiro, ruf mal bei der Subaru-Werkstatt in Münster an, die baut zumindest beim BRZ den Wärmetauscher ein.

Donnerstag, 16. August 2018, 07:50

BRZ MY2018 Navi / Kartenmaterial & Update

Zitat von »goody85« Hallo Johannes, wenn du dir das von katty verlinkte Dokument ansiehst, erkennst du, dass du 3 Jahre lang 1x jährlich nen Update kostenlos machen kannst Das verlinkte Dokument ist AFAIK für das 2017er Navi mit den Kartendaten von Here, das 2018er System benutzt Daten von TomTom, da hatte ich ursprünglich die Hoffnung, daß es etwas häufiger Updates geben würde als einmal jährlich. Aber selbst wenn nicht, sofern die Angaben auf den Screenshots in der Anleitung stimmen, könnte d...

Donnerstag, 16. August 2018, 07:11

BRZ MY2018 Navi / Kartenmaterial & Update

Hallo zusammen,bei meinem BRZ MJ 2018 wollte ich schon länger ein Kartenupdate machen, da habe ich das gestern mal versucht. Auf dem genannten http://www.subarumapupdates.com konnte mit eingestelltem Land "Deutschland" gar keinen BRZ auswählen. Wenn ich als Land die USA auswählte, ging das. Bei der Auswahl des MJ 2018 sagte mir die Website aber, ich sollte stattdessen zu https://subaru-maps.com/ gehen. Dafür gibt es auch eine Anleitung (https://subaru-maps.com/#/usermanual). Dort habe ich eine K...

Donnerstag, 9. August 2018, 18:00

Funktionsweise unserer Klima

Nach meinem Empfinden war die Kühlleistung in den letzten Wochen immer mindestens ausreichend. Aber ganz allgemein, ernst gemeinte Frage: warum drehen eigentlich so viele da ständig dran herum? Solltemperatur wählen, "Auto" drücken und gut, ob bei +35 oder -15°C, oder nicht? Auch der Sinn des offenen Fensters anstelle der Klimaanlage erschließt sich mir nicht, der Kompressor braucht weniger Sprit als der zusätzliche Luftwiderstand durch das offene Fenster.

Dienstag, 24. Juli 2018, 09:53

Schnelle-Fragen-Thread

Zitat von »Lenny Jei« Zitat von »SkinDiver« Guten Morgen, kurze Frage: die Innenraumteile aus Carbon, die im Facelift verbaut sind, haben doch sicher Preise und eine Teilenummer!? Kennt die jemand? Danke! ...sind die net nur "komisch" foliert...? Muss ich mir nachher doch glatt mal genauer anschauen. Habe nachher noch ein Telefonat mit meiner Werkstatt, evtl. können die mir was sagen. Grüßle! Die sind sicher nicht aus CFK, das ist IMHO nur bedrucktes Plastik. Wenn da Kohlefaser verbaut wäre, hä...

Dienstag, 17. Juli 2018, 10:46

Scheibe kaputt

Zitat von »Seppal« Wie man sich irren kann, bin jetzt fast 1 Jahr dabei lese fast jeden Tag hier, dachte immer, das hintere Dreiecksfenster ist gemeint wenn es um das Rost-Thema geht, muß ich gleich mal morgen nachschauen, habe die beiden hinteren kontrolliert. Erst mit diesem Post ist es mir klar. Dito

Sonntag, 15. Juli 2018, 21:24

Knall beim Gangeinlegen

Zitat von »chireb« Wenn man die Kupplung tritt und die auch richtig trennt, braucht die Getriebewelle einen kurzen Moment, bis sie nicht mehr dreht. Die Mitnehmerscheibe der Kupplung wirkt in diese Zeit als Schwungmasse. Dreht sie nicht mehr, geht der erste Gang geräuschlos rein. Wenn sie sich noch dreht und man schaltet, dann gibt es ein kleines Geräusch, so wie bei jedem Auto. Beim GT86 hört man es, weil man fast neben dem Getriebe sitzt und so gut wie keine Dämmung vorhanden ist. Das ist völ...

Sonntag, 15. Juli 2018, 15:01

Knall beim Gangeinlegen

Zitat von »Schiffi« Habe mir vor kurzen auch einen GT 86 gekauft 10.2016 mit 19000 km. Und das mit den Knall / Ruck beim einlegen des ersten Gang habe ich auch. Wenn der Wagen kalt ist und man den 1 Gang einlegt ruckt es nicht. Wenn der Wagen warm ist Ruckt es. Wenn man nach dem Treten der Kupplung ca 2 sec Wartet und dann den 1 Gang einlegt ruckt es nicht . Habe mich jetzt bei 2 Toyota Händler Informiert und man sagte mir das dies bei den Fahrzeug normal sei Bauart bedingt . Zitat von »chireb«...

Sonntag, 10. Juni 2018, 21:19

BRZ in WR Blue heute zwischen Horn-Bad Meinberg und Detmold

Hallo zusammen, endlich habe ich nach ungefähr einem Jahr mal wieder einen BRZ gesehen (außer bei Händlern, auf Messen und meinen eigenen), und zwar einen blauen (natürlich) VFL um ca. 18:20 Uhr zwischen Horn und Detmold. Der Fahrer hat gegrüßt, ich war aber so erstaunt, daß ich ganz vergessen habe, zurück zu grüßen. War das einer von uns? Danke! Bis dann, J.

Samstag, 19. Mai 2018, 23:34

Hilfe/Umfrage... BRZ&GT86 wann kaufen ?

Zitat von »akiel« Nein ich habe mich nicht vertippt. Ich meine MY 2019. Der Stark ist beispielsweise noch MY 2018. Der Dragon schon MY 2019. Der Stark wurde wohl bis Ende März produziert. Wenn ich jetzt bestelle, sind es laut dem Verkäufer 3 Monate Lieferzeit. Das wäre August. Er sagte aber auch, dass es September werden kann. Was sind denn die Unterschiede zwischen MJ 2018 und 19? Danke!

Donnerstag, 17. Mai 2018, 09:50

Was nervt euch im Straßenverkehr?

Zum Verkehrsfunk: all das nervte mich auch. Seit einigen Jahren habe ich immer eine Smartphone-Halterung im Auto (sogar im Caterham hatte ich eine) und lasse die Navigation über TomTom oder Google Maps auch bei bekannter Strecke mitlaufen. Staus u.ä. werden auf der Karte angezeigt, auch wenn sie sehr kurz sind, sogar mit Umleitungsempfehlung, keine Musik im Hintergrund, etc. Seitdem habe ich den Verkehrsfunk keines Ohres mehr gewürdigt.

Dienstag, 15. Mai 2018, 09:59

Kaufberatung GT86

Zitat von »Dr.Frexx« Sogar den Öl-Wasser-Wärmetauscher von Subaru (verbaut in Serie bei etlichen Subaru-Modellen) habens mir abgelehnt, finde dich damit ab Das war noch mit dem GT86, oder? Was sagt Subaru jetzt im Fall des BRZ dazu? Überlege selbst, ob ich den Wärmetauscher verbauen lassen sollte. Vielen Dank! Bis dann, Johannes

Freitag, 11. Mai 2018, 11:44

Zitat von »D.K.« Oh ja, bei dem Thema "Spur schneiden" schließe ich mich an. Ich bilde mir ein, dass es seit dem SUV Trend schlimmer geworden ist - kann aber auch sein dass mich mein SUV Hass blendet... Das ist bei Kleinwagen leider nicht besser. Manchmal denke ich mir: "Dein Auto würde auch quer auf die Spur passen...". Komischerweise haben LKWs bzw. deren Fahrer meist keine Probleme mit der Breite der Fahrspuren. Aber die machen das ja beruflich.

Freitag, 11. Mai 2018, 11:01

Anzeige des Durchschnittverbrauchs im BRZ/GT86 FL

Laut Handbuch muß man auf dem Lenkrad die Taste mit dem Punkt länger gedrückt halten zum Zurücksetzen der gerade angezeigten Werte. Beim Lesen fiel mir dann wieder ein, daß ich es genau so gemacht hatte. Bis dann, J.

Freitag, 11. Mai 2018, 10:32

Anzeige des Durchschnittverbrauchs im BRZ/GT86 FL

Neulich konnte ich den zurücksetzen, wie von Minimansultasch beschrieben.

Freitag, 11. Mai 2018, 10:25

Zitat von »denic« Zu dem Thema "Spur schneiden" : Das kann ich im öffentlichen Straßenverkehr auf den Tod nicht ausstehen. Selbst wenn ich schnell unterwegs bin, fahre ich absolut nie auf die Gegenspur, außer natürlich bei Überholvorgängen. Dito. Ich habe den Eindruck, daß das in den letzten Jahren schlimmer geworden ist, aber das kann natürlich das allgemeine "Früher war alles besser!!!!!111"-Syndrom sein. Bis dann, J.