Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Gestern, 13:54

Forenbeitrag von: »katty262«

Frage zu aufgetretenen Motorschäden

Am Motor des 2016er FL sind einige Dinge geändert worden. Aber nicht aufgrund irgendwelcher nicht funktionierender Sachen, sondern um Bauteile Gleichheit zwischen den verschiedenen Subaru FA und FB Varianten her zu stellen. Wirklich Konstruktive Schwachstellen hatte der FA 20 sowie der FB 20 noch nie. Wenn dann ging es vereinzelnd und in ganz wenigen Fällen um Fertigungstechnische Dinge (AVACS, Schlepphebel, etc. z.B.) Das Thema Softwareupdate Lösung Toyota und was Subaru da Hardwaretechnisch ge...

Freitag, 14. September 2018, 15:13

Gemeinsamer Sportwagen von BMW und Toyota

ich sage ja, dank BMW werden Toyota Fans die wohl agilste Supra kriegen die es jemals gab. Beide Varianten sind technisch identisch. Im Selben Heft auch noch mal ein toller Fahrbericht zum Abschied des WRX STI. Lesenswert.

Freitag, 14. September 2018, 15:11

Produktionsende GT86

aRKey, die Nachricht stammt aus der Zeit, als die BRZ/GT86 Modell die 6dtemp zertifizierung noch nicht bestanden haben. Seit dem das der Fall ist, wird der BRZ auf jeden Fall bis zum 30.09.2019 auch in der EU angeboten.

Freitag, 14. September 2018, 15:08

Modelljahr 2019 ab Sommer Euro 6d-TEMP

2019er BRZ Datei von filehorst.de laden

Dienstag, 11. September 2018, 09:13

Sammelthread für Geburstagsglückwünsche

Sorry, da ich an meinem Geburtstag gar nicht da war, vielen Dank für die Blumen.....

Montag, 10. September 2018, 10:19

Hallo alle zusammen,

Hi Andreas, herzlich willkommen und viel Freude mit Deinem neuen Subi.

Dienstag, 4. September 2018, 11:01

Was gibt's Neues bei Subaru?

Impreza und XV sind mit der 1,6 Ltr. Maschine nun nach Euro 6dtemp WLTP Zertifiziert (darf bis 31.08.2021 zugelassen werden), die 2 Liter Maschine ist Euro 6C (AD) Zertifiziert und darf bis zum 31.08.2019 verkauft werden. Das gleiche gilt für den Levorg. Die Modelle fallen nicht unter die o.g. Auslaufregel. Bzgl. Levorg mit E-Motor. Das Gerücht ist schon etwas älter, aber leider nicht mehr als ein Gerücht. Das Aktuelle Antriebspaket des E-Boxers passt nicht in die alte Plattform (auf die der Lev...

Dienstag, 4. September 2018, 10:03

Was gibt's Neues bei Toyota?

Ja das ist leider schade Devilx, da hast Du recht und es hat mich selbst schon oft frustriert. Mir geht es um Sachinformationen und nicht um Personen. Werde die Kommentare von sxe auch nicht mehr kommentieren, versprochen.

Dienstag, 4. September 2018, 08:48

oh sorry, das war auf keinen Fall meine Intention (schäm)

Montag, 3. September 2018, 19:45

sxe, es geht bei den Euro klassifikationen darum das Verbraucher ein wenig Planungssicherheit haben. Das Toyota Hybridsystem fällt leider nicht in die Kategorie der Euro 6d ZX, ZY, ZZ Norm (das sind strong Hybride, Plug in´s ,Elektroautos und Wasserstoffautos). Das kann Dir ja ruhig schnuppe sein, dem Verbraucher aber wohl eher nicht denn der möchte Planungssicherheit haben (was bei 26 Euro 6 Unterteilungen nicht ganz einfach ist) Auf die Diesel Rum zu hacken und Fahrverbots Horrorszenarien auf ...

Montag, 3. September 2018, 16:49

sxe, die Hybrid Definitionen nach den EU Verordnungen habe ich Dir schon mal zur verfügung gestellt. Wie das umgangssprachlich benutzt wird entzieht sich meiner Kenntnis (da gibt es zu viele Diskussionen drüber). Und als (Auto) Technikinteressierter Mensch finde ich jegliche Aktivitäten eines jeden Herstellers spannend. Egal ob VAG, Toyota oder sonst wem. Das hat auch mit Subaru überhaupt nichts zu tun. Alle Hersteller von Dieselmotoren durch das selbe Klischee zu ziehen ist auf jeden Fall nicht...

Montag, 3. September 2018, 15:39

Suche nach Zeichnung zu Bremsen Performance Package

Wow, dann ist das sogar eine OEM Subaru felge und keine zugekaufte. Gab schon vereinzelnd Fälle wo Subarus auf Felgen ausgeliefert wurden (also mit OEM Subaru Felgen) die gar nicht in der ECOC Bescheinigung auftauchten. Daher meine Rückfrage. Dann sollte das Toyota hier mal auf ihrer HP ändern. Danke für Deine Info.

Montag, 3. September 2018, 15:20

sxe, das in der Tagesschau war nur die halbe Pressemeldung von VW, hier ist die ganze: https://www.kfz-betrieb.vogel.de/vw-best…bride-a-719587/ VW hat die Umstellung der Hybridmodelle auf WLTP zum 01.09.2018 hinten angestellt. Warum? Da für 2018 kein VAG Hybrid mehr ausgeliefert werden kann, weil die alle schon zu Ende Juli ausverkauft waren. Daher machte es für VAG keinen Sinn die WLTP Zertifizierung bis zum 01.09.2018 vor zu nehmen (weil keine Hybrid Modelle mehr da sind). Da haben die anderen...

Montag, 3. September 2018, 13:34

steht`s in der ECOC oder auf der Felge (habe da schon lustige Sachen bei Subaru erlebt). Kannst Du, wenn Du magst, ja mal abgleichen und ggfls. (nicht) wundern. Danke Dir.

Montag, 3. September 2018, 13:30

Die Hybriden bei VAG, BMW sind von der WLTP Umstellung so nicht betroffen, die waren tatsächlich Mitte des Jahres alle Ausverkauft. Bei VW waren das 2018 immerhin 28.500 Hybridfahrzeuge die für das ganze Jahr 2018 geplant waren. Nächstes Jahr plant VW mit 100.000 Hybrid Fahrzeugen in Deutschland, BMW mit 150.000 Autos und Porsche plant für 2019 mit 65% der gesamten Produktpalette werden Hybride. Also in 2019 gibt es von unseren Deutschen Autobauen wohl eine Hybridwelle in D. Ob der Plan aufgeht?...

Montag, 3. September 2018, 11:15

Geex, mit 20er Platten habe ich es noch nicht probiert.Sage gerne mal bescheid wenn es passt, danke. D.K. hatte diese Felge noch nicht persönlich in der Hand. Subaru hat die aber auch mit 7 Zoll breite angegeben. Wenn dann sollte der Fehler bei Subaru liegen, denn Toyota verwendet ja die Angaben und Bilder die Subaru ihnen schickt. Also wer hat des PP und schaut einfach mal kurz nach :-), danke.

Montag, 3. September 2018, 11:12

Danke für die Infos. Das ist denke ich auch der Grund, warum der Deutschen sich mit diesen zum Teil Systemen schwer tut. Die Hybrid Modelle der deutschen Anbieter (VW, Mercedes, BMW, Porsche) verfolgen ja die Strategie "auf der Autobahn mit Verbrennungsmaschine auf der linken Spur ballern und in der Stadt dann 10-15 Km elektrisch "poltical Korrekt" zum Eigenheim fahren. Sinn oder Unsinn, lasse ich mal völlig Wertefrei so stehen. Scheint beim deutschen Publikum aber an zu kommen, denn z.B. das Hy...

Sonntag, 2. September 2018, 09:35

Motorlager tauschen DIY?

Ich weiß leider nicht, ob die STI Motorlager identisch mit den TRD Teilen sind. Die meisten TRD Parts kommen von STI und werden für den GT86 einfach mit TRD Aufklebern versehen. Der Antriebsstrang hängt im wesentlichen an drei Lagern: Motor, Getriebe und Differential. Ich habe diese 3 Lager von STI verbaut und kann sagen da vibriert nichts im Stand oder während der Fahrt. Es macht auch nur wirklich Sinn die Lagerung des Antriebsstranges komplett zu tauschen, dann ist gewährleistet, das dass bzgl...

Sonntag, 2. September 2018, 09:12

Also die Felge des BRZ GT (Japan), der mit der Brembo Anlage ausgeliefert wird hat, wie die Serien Felge (lt. Jap. Spezifikation) auch nur 7 Zoll Felgenbreite (ist die selbe Felge wie beim performance Package). Gerade mal auf der Toyota HP nachgeschaut, ist die selber Felge und mit 17x7 angegeben. Die Felgenbreite hat auch nichts mit dem Platz für die Bremse zu tun. Die ET ist identisch aber das Design ist anders. Das BRZ STI und ts Modell hat STI Felgen in 18x7,5 mit 225/40R18 (Michelin). Bei d...

Sonntag, 2. September 2018, 08:54

das klingt doch gut bzgl. der max. elektrischen Geschwindigkeit beim neuen Lexus UX. Wie lange kann der denn mit 115 Km/h oder 100 Km/h elektrisch Fahren? Wie groß ist denn die Batterie? Weis das jemand? Bzgl. der Elektrifizierung der Nebenaggregate ist es mittlerweile normal, das Aggregate wie Wasserpumpe, Klima und sogar Ölpumpen elektrisch betrieben werden. Letzteres ist bei vielen Herstellern der Start Stop Automatik geschuldet.