Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 475.

Montag, 3. September 2018, 09:04

Forenbeitrag von: »GT86«

*Aktion* neue Silencer für Invidia N1 [Fertig]

Hallo, ich würde auch nochmal einen Satz nehmen. Gibt es noch welche?

Mittwoch, 8. August 2018, 07:57

Der GT von JP (Performance)

Zitat von »RedFlag1970« Wenn ich von jedem, der diese blöden RLs anspricht nen 10er bekomme, gehe ich diesen Monat nicht mehr arbeiten..... Aber grad auf die lichttechnischen Anlagen sind sie scharf. Hatte noch keine Kontrolle, in der die nicht die E-Zeichen geprüft haben. Das ist einfach leichter als Fahrwerk, Aga, Motor & Co

Montag, 6. August 2018, 08:01

Der GT von JP (Performance)

Zitat von »Sinthoran« Ich finds halt auch sehr komisch Er baut den 2JZ ein. Meiners Erachtens gibt der Motor nur Sinn wenn man 1000+Ps fahren will. Dann ist RB Umbau aber auch zwingend erforderlich weil mit 255 Reifen anner HA macht das nich wirklich viel Sinn. Der Sinn von einem Auto ist für jeden anders. Das ist ja schon hier im Forum genauso. Die Leistung wird mit ziemlicher Sicherheit vierstellig Sinnhaftigkeit und Zulassung sei mal dahingestellt

Donnerstag, 2. August 2018, 12:53

Was seid ihr bisher gefahren?

BMW e28 Opel Corsa B Opel Corsa D Ford Focus 2 Opel Astra G Bertone BMW e39 VW T4 Mercedes Sprinter Citroen Berlingo Audi A4 Audi A6 BMW X1 Toyota GT86 BMW 2er Active Tourer BMW e46 330i SMG

Montag, 30. Juli 2018, 09:59

Leistungsloch

Zitat von »JJ-Concept« Zitat von »Lenny Jei« Es ist halt einfach ein Fahrzeug, welches in der (dank Downsizing) Turbo-verseuchten, Allrad und "TDI-Power"-verwöhnten Gesellschaft nach DEM richtigen Fahrer sucht, der es zu schätzen weiß einen Wagen so zu fahren, wie es in der guten alten Zeit noch Gang und Gäbe war... findet man heut halt leider nicht mehr wirklich. Absolute Zustimmung! Es geht nichts über einen echten Sauger! Doch. Ein echter Sauger mit ordentlich Hubraum *duck und weg*

Donnerstag, 19. Juli 2018, 14:20

Luftfahrwerk

Wo ist da der Zusammenhang? Ich fahre auch 349 PS

Donnerstag, 19. Juli 2018, 11:57

Was benötigt man für 400PS mit einem HKS-Kompressor ?

Zitat von »RedFlag1970« Also ich habe mir heute morgen mal 102 Oktan gegönnt. Mein Motor bekommt eigentlich nur 95er, kann aber mit 102er um. Aufpreis pro Liter 0.17Cent.... macht bei rund 40Litern und 5 Tankfüllungen im Monat gerundet 34,00€uro, also bei mir im Jahr runde 250.-€ Aufpreis. Mal sehen ob sich das lohnt.... Ich würde an Deiner Stelle aber dabei bleiben oder es ganz lassen mit dem 102er. Beim öfter mal hin und her Wechseln hätte ich größere Bedenken, als gleich durchgängig mit 95 O...

Donnerstag, 19. Juli 2018, 09:43

Luftfahrwerk

Zitat von »viva71« Mein GT ist aktuell nur mehr fürs Spielen zuständig, es ist einfach Hobby. Was ich meine, der GT ist eines der fahraktivsten Fahrzeuge am Markt, und das ist mit Abstand seine größte Stärke (ausgenommen den Auffälligkeitsfaktor). Wenn ich nun die Leistung verdoppeln will, und gleichzeitig Fahrwerkstechnisch, für mich zumindest, maximal auf OEM Niveau bleibe, halte ich das für absolut nicht sinnvoll und dient nur für den Stammtisch. Das ist meine Meinung. Es geht dem TE evtl. g...

Donnerstag, 19. Juli 2018, 09:03

Luftfahrwerk

Zitat von »viva71« Zitat von »GT86« Es ist nicht auf dem Level eines Clubsport, aber es - eine ordentliche Einstellung vorausgesetzt - bewegt sich etwa auf dem Level eines KW V2 Ich fahre CLubsport und da fängt der Sinn, für mich, für einen Fahrwerksumbau an. Ich bin nicht mehr in der Geometrie eingeschränkt und kann, nachvollziehbar und reproduzierbar, Fahrwerkeinstellungen verändern und das Fahrzeug reagiert auch berechenbar darauf. Ein V2 ist für mich, ausgenommen die Höhenverstellung, maxim...

Donnerstag, 19. Juli 2018, 07:48

Luftfahrwerk

Zitat von »viva71« Zitat von »Enrico088« Da ich von vielen Seiten gehört hatte das die neuen Generation von Luftfahrwerken, sehr gut mit Gewindefahrwerken mithalten könnten. Wie willst Du z.B. bei einem Luftfahrwerk Zug- und Druck unterschiedlich konfigurieren? Aber ich bin auch viel zu alt für solche Sachen... Bei einem guten Airride kannst du Druck- und Zugstufe einstellen. Bei mir sind es komplett einstellbare, gewindeverstellbare Stoßdämpfer unter Luftbalgen. Ich will hier niemandem auf die...

Mittwoch, 18. Juli 2018, 07:21

Zitat von »Enrico088« Eintragen sollte es wenn möglich machbar sein Ich hätte es gerne in verschiedenen Stufen programmiert haben wollen Dann solltest Du vermutlich die Bremse mit machen. Sprich einfach mal mit dem TÜVer Deines Vertrauens.

Dienstag, 17. Juli 2018, 12:22

Zitat von »Devilx« Zitat von »Danny95« Der Motor ist ein Hochverdichter somit ist 100Oktan bei Aufladung definitiv Pflicht. Das wäre sonst wie ein Leistungssportler der nur zu McDonalds geht --> läuft nicht gesund und lange gut! Seltsam seltsam. Meines Wissens sind alle Aufladungen auf max. 98 Oktan abgestimmt... Ob die Tuner wohl alle keine Ahnung haben? Davon abgesehen wird bei Leistungssteigerung deutlich über 300PS i.d.R. mit den verstärkten Kolben auch die Verdichtung verringert. Dass man ...

Freitag, 29. Juni 2018, 08:01

Neue Kupplung >320 Nm

Also solange die OEM Kupplung noch greift, würde ich dir auch nicht raten, sie zu tauschen. Fahre seit über 30k km aufgeladen, 349 PS 372 Nm und die Kupplung schleift nur wenn sie heiß ist.

Donnerstag, 7. Juni 2018, 07:12

Gemeinsamer Sportwagen von BMW und Toyota

Zitat von »Basti« Ich mag die Whiskyanalogie Dabei bin ich noch nicht mal alt. Aber gerade als unser Toyobaru noch so neu war das die meisten Fahrer über 40 wahren fühlte ich mich auch qm wohlsten. Bei uns im Raum Nürnberg gab es noch nie viele Fahrer über 40

Dienstag, 5. Juni 2018, 13:08

Porsche stellt Neuwagenverkauf in D vorläufig ein

Man kann aber nicht mal mehr einen Golf GTI oder einen BMW M4 bestellen. Noch erschreckender finde ich die Aussicht, dass in Zukunft wohl alle Motoren- Getriebekombinationen geprüft werden müssen und ggf. in einigen Modellen das bisher schlecht laufende manuelle Getriebe schlicht nicht mehr angeboten werden könnte, wie das bei einigen Porsche Modellen jetzt schon der Fall ist.

Montag, 4. Juni 2018, 07:56

Porsche stellt Neuwagenverkauf in D vorläufig ein

Hoffentlich ziehen da andere Hersteller nach. Wäre für die Politik und die EU ein Zeichen, wenn man in DE keinen Neuwagen mehr bekommt

Dienstag, 29. Mai 2018, 11:15

Was gibt's Neues bei Subaru?

Zitat von »katty262« Wer hätte vor 5 Jahren gedacht, das unsere Deutschen Hersteller heute zusammen etwa 4 mal so viele Hybridmodelle im Angebot haben wie der einstige Pionier. Bei Hyundai läuft mittlerweile die 2. Generation eines Wasserstoffautos vom Band. In Sachen Elektroauto ist Toyota derzeit einer der letzten Hersteller die noch kein Angebot parat haben. Ich hatte ehrlich gesagt gehofft, dass es noch wesentlich mehr sind. Das Elektroauto wird sich meiner Meinung nach langfristig nur als ...

Montag, 28. Mai 2018, 12:40

Dinge, die die Welt NICHT braucht....

Veganen Fleischersatz Zitat von »Cillian« sowas ist unnötig: https://www.infranken.de/regional/coburg…t170742,3416702 Jaja, Fußmatte... Journalisten, die den Unterschied von das und dass nicht kennen

Freitag, 25. Mai 2018, 12:42

Frage nach dem Verbrauch

Zitat von »Dieter1968« Wir sind von Ostbayern über 800 Kilometer Autobahn bis zu unserem Urlaubsort nach Dänemark gefahren, eine Autobahnetappe um die 130 km/h braucht unter 7 Liter auf 100 km, wenn kurz frei ist auf der BAB gehen auch mal über 8 oder 9 Liter pro 100 km durch... In Dänemark gilt Autobahn 130, Landstraße 80, Ortschaft 50: Mit dem 6. Gang auf der Landstraße gefahren, in die Ortschaften reingerollt, im Ort meist mit dem 5. gefahren. Das Ergebnis nach über 300 Kilometern war Bordco...

Donnerstag, 24. Mai 2018, 13:12

BRZ , Airlift-Split Rims-Caged / Love it or Hate it

Jo, ich kenne das Kit. Das ist in meinen Augen baugleich. Bis auf die Uniball-Domlager, das sind soweit ich weiß andere