Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 764.

Montag, 17. September 2018, 08:41

Forenbeitrag von: »Zweituerer«

Frage zu aufgetretenen Motorschäden

Es gab dann (Datum mir unbekannt) ein Software-Update für den Motor. Vielleicht könnte es damit zusammenhängen. Meiner z.B. hat das direkt vor der Übergabe noch aufgespielt bekommen.

Donnerstag, 13. September 2018, 12:06

Reaktionen auf den GT86/BRZ

Einer meiner Nachbarn, der nun schon seit fast vier Jahren sieht und weiß, dass ich einen BRZ habe, und angeblich deswegen auch schon im Netz nachschaute, meinte letztens als ich meinen Neukaufplan erwähnte: "Aber der kostet doch irgendwas in der Gegend 50 bis 60.000 Euro!" Hab ihn dann über den Listenpreis aufgeklärt und das ich nicht vorhabe diesen zu zahlen.

Donnerstag, 13. September 2018, 12:00

Modelljahr 2019 ab Sommer Euro 6d-TEMP

Auch wenn es jetzt nichts mit dem Abgas zu tun hat, aber hier kam was zum MJ19 Zitat Subaru BRZ Upgrades Are Coming; New Japan-Spec STI Sport Subaru announced the 2019 Subaru BRZ with suspension and aero upgrades. And a new Japan-spec BRZ STI Sport trim. Verstehe ich so, dass es sowohl Mods für alle gibt und andere Mods nur für Japan. Hier geht es zur Quelle dafür.

Mittwoch, 29. August 2018, 08:37

Weißer GT Hubertusallee 16:18

Zuerst war da so ein "B". Dann ein größerer Abstand Dann folgten GT. Was die Ziffern betrifft waren zumindest zweie davon typisch...

Dienstag, 28. August 2018, 19:35

Weißer GT Hubertusallee 16:18

Heute wäre es mir beinah gelungen direkt hinter einem weißen GT86 zu fahren. Nur ein blöder Golf Plus dazwischen, auf der Hubertusallee um 16:18 Uhr. Ist dann über die Busspur und weiter Richtung Ku-Damm, ich links Richtung Funkturm. Deshalb hier noch Grüße hinterher

Donnerstag, 16. August 2018, 09:35

Reifen runter+rauf um RDKS aus+einzubauen?

Danke für die Erfahrung/Info. Werde es dann wohl so machen, denn 200,- zahlt man nicht für Montage/Wuchten. Um den zweiten Satz Sensoren komm ich ohnehin nicht rum. Aber wenn man die IDs hat und die klonen läßt, sollte das Anlernen entfallen.

Donnerstag, 16. August 2018, 09:29

Noch MJ18 suchen, oder MJ19 bestellen?

Guten Morgen, ich schreib mal extra nicht, auf welchen ich es abgesehen hab Ob der nen b oder c hinter der 6 hat, weiß ich nicht. Eine Steuerdifferenz von 4 (in Worten: vier) Euro ist natürlich völlig einerlei. Kein Partikelfilter hört sich auch gut an. Aber wenn ich mal nur einige Zehntel Liter pro 100km rechne und hochrechne, dann komme ich locker auf 100 Euro pro Jahr mehr Spritkosten. Falls es die angegebenen 0,9L/100km sein sollten könnten es je nach Literpreis auch 260 Euro pro Jahr werden...

Dienstag, 14. August 2018, 10:17

Reifen runter+rauf um RDKS aus+einzubauen?

Noch so ein Fragenkomplex anläßlich meiner Vorüberlegungen, falls es mir gelingt auf ein neues BRZ-Exemplar zu wechseln. Eigentlich denke ich, sowohl was mein Ästhetikempfinden als auch was die Kosten betrifft, wäre es sinnvoll, wenn ich die Räder meines jetzigen BRZ an den neuen schraube und die vom Neuen an den Jetzigen. Sowohl die Felgen als auch die Reifen, die ab Werk kommen will ich jedenfalls nicht. ABER! Nun gibt es ja die Sensoren in den Rädern, die haben ja die älteren MJ, und auch mei...

Dienstag, 14. August 2018, 09:51

Noch MJ18 suchen, oder MJ19 bestellen?

Hallo liebe Leute, heute mal ein Thema mit dem ich mich so rumquäle. Der Tag an dem ich meinen bisherigen gegen einen neuen zu tauschen gedenke naht. Und mir scheint, es könnte vorteilhaft sein, wenn ich doch noch einen MJ18, der sich bei einem Händler bereits die Reifen in die Karosse steht, an Land ziehe. Müssen die bald eine Tageszulassung bekommen um später überhaupt noch verkäuflich zu sein (wäre preisrelevant)? Bekanntlich wurde ja wegen der Abgasgeschichte irgendwas verändert. Dadurch unt...

Dienstag, 14. August 2018, 09:48

Tim's blauer GT86

Ick seh keene Bilda nich.

Donnerstag, 9. August 2018, 13:59

Funktionsweise unserer Klima

Funktionsprinzip unserer Klimaanlage Und andere mehr. Bei mir bringt das Suchwort Klimaanlage mehrere Stränge als Ergebnis.

Mittwoch, 1. August 2018, 09:11

Leistungsloch

Zitat von »860« Der Motor des Toyobaru hat kein "Leistungsloch", das genaue Gegenteil ist der Fall. Wir sprechen hier von einem 2,0 Sauger, der bereits bei 2800/min ein Drehmomenthoch um die 200 Nm besitzt. Ich liebe diesen frühen Drehmomenthügel Im Sinne der heute üblichen Gleichmacherei müßte dieser durch eine EU-Verordnung verboten werden: "Alle Motorkennlinien (sowohl P als auch M) aller Hersteller und Motorbauarten dürfen nur ein absolutes , aber kein weiteres relatives, Maximum haben und ...

Mittwoch, 1. August 2018, 09:02

Basti's

Zitat von »Basti« Wahrscheinlich werde ich die Anschlußmöglichkeit für Differentialölkühler sogar nutzen, das Öl wird selbst bei meinem Fahrstil schon ziemlich warm. Aber da muss ich erst mit mir selbst ins Reine kommen was ich mit dem Heck mache... Woher weißt du wie warm das Öl da wird? Gibt es einen Anschluß für einen Sensor? Wie bekommst du dessen Info angezeigt? Wäre schon cool (wenn auch kaum/selten wirklich nötig), wenn man die Temperatur des Hinterachsdifferentials in den Armaturen darg...

Samstag, 21. Juli 2018, 22:48

Hallo aus dem hohen Norden

Ich bin auch in den schönsten Gegenden dann, wenn ich im Urlaub bin (Thüringer Wald, Eifel, Hunsrück...), und das bin ich mit Familie, ergo mit der Famlienkutsche. Von daher volles Verständnis, Rolli.

Samstag, 21. Juli 2018, 22:44

Passende Felgendimensionen (Auswahl nach Reifendimension)

Zitat von »Copperhead« O Ton: nimm die 8er, da steht er besser Von der Theorie der Spannungsverteilung in Flanke und Lauffläche einleuchtend. Ob mann (ICH!?!) allerdings den Unterschied zwischen 7,5 er und 8er Felge wirklich rausfährt, wenn sonst alles gleich ist? Optik <> Fahrverhalten GT-AT ging es wohl um das was technisch geht UND erlaubt ist.

Montag, 16. Juli 2018, 08:52

!Verkauft!Verkaufe meinen Subaru BRZ, 06/2013

Ich weiß zwar jetzt nicht ob ich das hier hinschreiben darf, aber was sind denn bitte Eibach-Federn 1400mm

Montag, 16. Juli 2018, 08:50

(neue) Fragen zum BRZ als Neuwagen - gekauft :)

Autokauf und Stress? Meine Meinung: Autokauf ist doch was Schönes, man sollte sich das nicht durch Stress entwerten lassen. Wenn man keine Zeit hat sich um den Autokauf zu kümmern, kommt Frust bei rum. Das wäre ein Gegensatz, den man sich nicht freiwillig antun sollte. Zum Vergleich: Als ich meine erste Probefahrt mit dem GT gemacht habe, da hatte ich mein E46QP gerade mal 9 Monate. Nun bin ich finanziell nicht so drauf, mir jedes Jahr ein Auto kaufen zu können. Von 1. Probefahrt bis real im eig...

Freitag, 13. Juli 2018, 11:43

Radioblenden Frage

Irgendwie ungeschickt dazu zwei Stränge zu nutzen. Der untere von Rle verlinkte Strang wäre da wohl besser, wo Nickmann angefangen hatte. Und Nedash hatte dort in Beitrag 10 so ein Foto verlinkt. Vielleicht zusammenführen? Von Toyota gibt es diese durchgehenden Blenden auch für Rechts- und Linkslenker. Von Subaru mit trapezoidalem Ausschnitt (FL!) nur für Rechtslenker - Richtig??? Allerdings muss man bei Toyota wohl auch noch auf die Farbe der Naht achten. Wäre doch doof, wenn die Optik da diffe...

Mittwoch, 11. Juli 2018, 20:19

Was mir heute mal aufgefallen ist..

Mir ist heute mal aufgefallen, dass für mich eine Ära geendet hat. Mein Calibu ist weg. Nein, nicht ganz weg. Nur woanders. Etwa 25km entfernt. Ich weiß noch ganz genau wie es damals war, 2006. Den ganzen Winter über hatte ich gesucht, denn der mistralgraue Uraltcali sollte endlich weg. Dann im April war es soweit. Ich fuhr nach Wolfenbüttel und ging vom Bahnhof rauf zum Opelhaus. Er sollte laut Annonce magicgrau sein, also irgendwie fast schwarz. Aber als ich ihn schon von weitem sah dachte ich...

Mittwoch, 11. Juli 2018, 20:14

Reaktionen auf den GT86/BRZ

Na bitte, Nickmann, geht doch Zum Thema Kinder hat der Volksmund ja ein altes Sprichwort: "Kindermund spricht Wahrheit!"