Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 470.

Freitag, 14. September 2018, 10:41

Forenbeitrag von: »GT-AT«

Open flash tablet erkennbar durch subaru, im Garantiefall?

Ich habe die Kennfeldoptimierung in Absprache mit "meiner" Toyota-Werkstatt durchführen lassen (ich weiß, dass es nicht mit EcuTek gemacht wurde). Die Werkstatt meinte damals, dass im Garantiefall einfach alles wieder (zwischenzeitlich) rückgängig gemacht werden kann. PS: Wegen der leichten Anhebung der Drehzahlbegrenzung, die ursprünglich nicht mit der Werkstatt vereinbart war, meinte der Meister noch: "Und? Glaubst du, dass das dem Motor etwas ausmacht? Mir ist das dermaßen scheißegal. Das pas...

Sonntag, 9. September 2018, 11:02

Petrolhead Quiz

@karlsson: RICHTIG (Chevrolet Corvette C7 ZR1)! Ein geiles Teil...

Sonntag, 9. September 2018, 10:14

Petrolhead Quiz

Samstag, 8. September 2018, 11:16

Petrolhead Quiz

Freitag, 7. September 2018, 10:30

Petrolhead Quiz

Donnerstag, 6. September 2018, 11:38

Rad quietscht beim langsamen fahren

Meine Bremsen quietschen hauptsächlich beim dahingleiten (das Quietschen verschwindet dann wieder bei Bremsvorgängen - wie es auch bei dir auftritt). Sind halt doch Sportbremsen...

Donnerstag, 6. September 2018, 11:10

Rad quietscht beim langsamen fahren

Meine Bremsen quietschen bereits seit über 70 tkm (und das ist auch gut so ). Im Forum werden bereits einige Alternativen zu den OEM-Bremsen samt Erfahrungsberichten genannt (es hängt halt vom Einsatzzweck ab - mir reichen zB die originalen). PS: Vorne haben wir auch eine Verschleißanzeige, ich weiß aber nicht, inwiefern man ihr trauen kann.

Donnerstag, 6. September 2018, 09:29

Petrolhead Quiz

Vermutlich der letzte Hinweis:

Mittwoch, 5. September 2018, 23:34

Petrolhead Quiz

Okay...

Dienstag, 4. September 2018, 18:39

Petrolhead Quiz

Mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit falsch: Mazda CX-3 (das Fahrzeug erinnert mich zumindest an Mazda)?

Sonntag, 26. August 2018, 10:41

Alles rund um Filme (und Serien)

Kürzlich (fertig) gesichtet: 1. (Incident in a) Ghostland: Der neue Film von Pascal Laugier enttäuscht zwar nicht, hat man allerdings ein paar seiner älteren Filme gesehen, rechnet man bereits mit Storytwists und/oder menschlichen Abgründen. Mir persönlich geriet der Streifen teilweise zu konventionell und hat mich auch nicht so nachdenklich zurückgelassen, wie es zB „Martyrs“ und „The Tall Man“ taten. Ansehen kann man sich diese Produktion jedoch bedenkenlos, wenn man Fan des (Terror-)Genres is...

Sonntag, 22. Juli 2018, 13:34

Passende Felgendimensionen (Auswahl nach Reifendimension)

So ist es. Irgendwo habe ich auch gelesen, dass ein Reifen mit niedrigerer Flanke auf einer breiteren Felge montiert werden sollte. Edit: Den ersten Beitrag habe ich entsprechend abgeändert.

Samstag, 21. Juli 2018, 12:07

Passende Felgendimensionen (Auswahl nach Reifendimension)

Da immer wieder nach der empfohlenen Felgenbreite gefragt wird, erstelle ich jetzt einfach dieses Thema mit einem Link, der zu https://www.oponeo.at führt. Auf dieser Internetseite wird auch auf die unterschiedlichen Felgendurchmesser (bei mehr oder weniger gleichem Abrollumfang) eingegangen (Stichwort: Flankenhöhe). So wird zum Beispiel für die Reifendimension 225/45 R17 eine Felgenbreite von 7,5 Zoll und für Reifen der Dimension 225/40 R18 eine Felge mit 8 Zoll Breite empfohlen. Felgendimensio...

Montag, 9. Juli 2018, 00:15

Petrolhead Quiz

bdn hat gewonnen (war schneller ;-))! Es ist das Fahrzeug aus der TV-Serie Hardcastle and McCormick (ein modifierter "Manta Montage" (Kit Car, basierend auf dem genannten McLaren)):

Sonntag, 8. Juli 2018, 11:30

Petrolhead Quiz

Zitat von »GT-AT« Gesucht wird ein aus dem TV bekanntes Fahrzeug. Als Lösung akzeptiere ich auch die entsprechende "Vorlage".

Samstag, 7. Juli 2018, 10:38

Petrolhead Quiz

Zitat von »GT-AT« Gesucht wird ein aus dem TV bekanntes Fahrzeug. Als Lösung akzeptiere ich auch die entsprechende "Vorlage".

Freitag, 6. Juli 2018, 10:50

Petrolhead Quiz

Donnerstag, 5. Juli 2018, 19:06

Petrolhead Quiz

Gesucht wird ein aus dem TV bekanntes Fahrzeug. Als Lösung akzeptiere ich auch die entsprechende "Vorlage".

Mittwoch, 4. Juli 2018, 23:01

Petrolhead Quiz

Okay... Ich versuche, dich zu erlösen: Isuzu Kadett Gemini (erste Generation)? Oder ist es doch die Holden-Version?!?

Freitag, 29. Juni 2018, 18:51

Welchen Spitzname sollte der Toyobaru bekommen, bzw. Welche Spitznamen wären noch angemessen?

Zitat von »kosh« Meiner hieß eigentlich immer "Schatzi" (Man(n) muss Prioritäten setzen), aber in letzter Zeit hat sich "rote Rakete" eingebürgert