Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

Donnerstag, 7. Dezember 2017, 09:51

Forenbeitrag von: »Extrawelt«

Sind die Nutzer an den modernen Autos schuld? ( CO2 Ausstoss, Sicherheitseinrichtungen, Komfortausstattung)

Natürlich sind wir irgendwie immer selbst schuld, weil wir Konsumenten (ausgenommen wir Toyobaru-Fahrer) der Markt sind, der solche Autos kauft, ich schließe mich 860 da voll an. So sehr ich den GT86 liebe, müssen wir doch konstatieren, dass das Fahrzeugkonzept eine Nische in der Nische ist. Die Zulassungszahlen sprechen Bände. Das war den OEMs bereits in der Entwicklungsphase bewusst und war m.E. einer der Kern-Motivatoren für die Kooperationsentwicklung. Das bewusste Erleben des Fahrens spielt...

Montag, 6. November 2017, 20:38

Roter GT86 in Detmold am Stadtarchiv

Liebe Kurvenjäger, heute gegen 11:00 Uhr habe ich in Detmold einen wunderschönen roten GT86 mit LIPer Kennzeichen und den Serien-Leichtmetallfelgen am Stadtarchiv parkend gesehen. Das macht Detmold (rein subjektiv und an der Einwohnerzahl gemessen) nun wirklich zu einer Toyobaru-Hochburg ;-). Liebe Grüße Martin

Dienstag, 31. Oktober 2017, 13:35

Weißer GT86 in Detmold-Heiligenkirchen

War das einer mit TRD Schürzen? Den habe ich an der Gauseköte mal stehen sehen (war vermutlich da oben spazieren). Mh, also ich war es nicht. Mensch dann scheint es in der Region Detmold Süd ja mindestens drei GT86 zu geben: 1) Den genannten weißen, 2) einen orangenen (steht von Detmold nach Heiligenkirchen fahrend auf der linken Seite oben am Hang) und 3) meinen ;-). Gar nicht so schlecht für unsere Gegend.

Mittwoch, 29. März 2017, 11:49

Reifendruckkontrollsensoren - Die Kostenfalle und Alternativen

An den Mikrocontroller habe ich auch schon gedacht. Ich werde mal mit einem Nachrichtentechniker unserer Uni quatschen und bis dahin mal mit dem aktuellsten Mini-VCI experimentieren, was ich hier so finden konnte. Wie kann Toyota nur so wenige Speicherplätze für die IDs vorsehen? Lock-in Geschäftsmodell hin oder her: Ich glaube die meisten Kunden wären ja sogar bereit OEM Sender/Sensoren zu kaufen, wenn sie dann wenigstens nicht jedes mal damit zum Händler fahren müssten.

Dienstag, 28. März 2017, 10:10

RDKS/TPMS Lösungen gesucht

Liebe Freunde des gepflegten Quer-Fahrens, ich bin seit etwa zwei Monaten Besitzer eines GT86 und nun da sich die ersten Sonnenstrahlen durch den mitteldeutschen Himmel quälen auch auf der Suche nach einem zünftigen Satz Sommer-Kompletträder. Nach endlosen Stunden hier und im englischsprachigen BRZ/GT86/Scion FRS Forum habe ich mich dann auch entschieden. Danke an dieser Stelle auch an alle Contributors aus dem Kompletträder-Thread. Eine Frage drängt sich mir jedoch auf: Der GT86 verfügt über ei...