Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 71.

Samstag, 7. April 2018, 07:50

Forenbeitrag von: »Boxer-Q«

TRC Heckscheibenspoiler (Small Fin Design)

Wegen Fahrzeugverkauf biete ich hier einen TRC-Heckscheibenspoiler (Small Fin Design) für Toyota GT86 / Subaru BRZ. Heckscheibenblende mit Öffnung zur Montage der Dachantenne. Die Blende wird nur geklebt. Keine Schraubmontage notwendig. Dieser Artikel ist TÜV-Frei und wird mit Teilegutachten geliefert. Ich hatte mir den Heckspoiler letztes Jahr gekauft. Er liegt seither in der Originalverpackung in der Garage und wurde nie montiert. Neupreis: 158,20 € - Verkaufspreis: 95,00 € plus Versandkosten ...

Samstag, 7. April 2018, 07:43

1 Satz CUP-Verbreiterungen (Spoilerlippe, Seitenschweller, hintere Diffusor)

Da ich meinen GT86 verkauft habe, biete ich hier passend für Toyota GT86 ab Bj. 2012 1 Satz CUP-Verbreiterungen bestehend aus: 1. Eine Spoilerlippe im Carbonlook - Frontspoiler / Spoilerlippe / Frontdiffusor / Frontansatz (es handelt sich um den schwarzen Diffusor unter der Frontstoßstange – siehe Bilder) - passend für GT86 nur passend an die Standard-Stoßstange 2. Ein Paar CUP-Seitenschweller - 1 Set Seitenschweller Ansätze (rechts + links) (Es handelt sich um den schwarzen Ansatz unter den Sei...

Dienstag, 9. Januar 2018, 00:39

Weißer in Bauschlott Neulingen

.....das dürfte ich gewesen sein! War an dem Tag in Richtung Knittlingen unterwegs und bin durch Bauschlott und Neulingen durchgekommen - ob Fasanenstrasse - keine Ahnung. Hast Du auf das Kennzeichen geschaut - PF JR 1818 ???? Boxergrüße aus Kämpfelbach Jürgen

Donnerstag, 28. September 2017, 00:58

GT/BRZ weiß in Bietigheim, bei Rastatt am 11.02.

Ja, das war ich! War bei meinem Sohn in Au am Rhein! Wie gesagt bin ich oft in der Rastatter Ecke. Du musst Dich halt mal bemerkbar machen!!!! LG Jürgen

Dienstag, 19. September 2017, 20:14

GT/BRZ weiß in Bietigheim, bei Rastatt am 11.02.

Hi Mr. Joe, habe erst heute wieder einmal das Forum durchstöbert. .....das war ich am 11.02.2017. Ich komme ursprünglich aus dem Kreis RA - mein Sohn wohnt in Au am Rhein- ich wohne aber schon ewig in PF. Deshalb bin oft in der RA-Gegend. So Long.... Jürgen

Dienstag, 7. Februar 2017, 00:28

Weißer GT/BRZ auf A8 Stuttgart --> Karlsruhe

....Jahre später! Hallo Bossi, habe Deine Anfrage erst heute gesehen - das war ich - Boxer-Q Weißer GT86 - PF-JR 1818. LG Jürgen

Montag, 16. Januar 2017, 07:04

Specialized Venge Carbon Aerobike

Danke Danny, habe Deine Nachricht erhalten. Bin derzeit nur gerade in einem Umzug mit umfangreichen Renovierungsarbeiten und muss das Thema auf jeden Fall bis Ende März hinten anstellen. LG Jürgen

Donnerstag, 12. Januar 2017, 06:45

Frage

Hi Danny, ich mach mich derzeit gerade schlau, weil ich von Rennrad keine Ahnung habe. Bin allerdings früher (vor 40 Jahren regelmäßig gefahren) regelmäßig gefahren. Ich habe vor, mir für den Sommer ein Rennrad zu kaufen - Deins gefällt mir sehr gut, ob es dann so hochwertig sein muss, weiß ich noch nicht. Darf ich mal fragen wie groß du bist und was das Rad neu gekostet hat. Danke und Gruß Jürgen

Donnerstag, 5. Januar 2017, 12:30

Alles Gut !

Danke "BRZ" für Deinen Hinweis und "sxe" für Deine aufmunternden Worte. Ich habe die Warnungen hier im Forum gelesen. Deshalb wurde der Ölkühler etwas anders platziert. Ich denke, das passt. Und wegen des Abklebens werde ich sehen, wie sich im Winter die Temperatur entwickelt und ob der Thermostat auch entsprechend arbeitet. Ich hatte mich ja Mitte 2014 etwas aus dem Forum zurückgezogen und das Thema "Motoraschaden" deshalb hier gar nicht mitbekommen. Das stellt sich heute als Fehler heraus. Als...

Donnerstag, 5. Januar 2017, 00:48

Reparaturkosten Motorschaden (Lagerschaden)

Hallo Leute, zuerst einmal wünsche ich allen ToyaBaru-Boliden ein gutes neues Jahr und in 2017 viel Spaß beim Gas geben. Mittlerweile ist die Liste der Motorschäden lang und deshalb möchte ich meine Erfahrung über die Reparatur eines solchen Schadens hier berichten. Nachdem TOYOTA mir den Kulanzantrag abgelehnt hat (3,5 Jahre alt und 123TKm runter - ich war entsprechend sauer), ich mich aber dafür entschieden habe, meinen GT86 noch weiter zu fahren, habe ich den Schaden von einer Werkstatt meine...

Freitag, 23. Dezember 2016, 16:11

Suche eine Serienfelge für den GT86 >>GEFUNDEN - KANN RAUS<<

Vielen Dank McFruit für den Hinweis Ich hoffe das klappt! Schöne Weihnachten wünscht Dir Jürgen

Mittwoch, 21. Dezember 2016, 09:33

Suche eine Serienfelge für den GT86 >>GEFUNDEN - KANN RAUS<<

Hallo zusammen, eine meiner Original-Felgen hat einen Bordstein geküsst Von daher suche ich 1 Original GT86 - Felge. Wer eine übrig hat - bitte melden. Jürgen

Mittwoch, 21. Dezember 2016, 09:21

Liste aller Motorschäden des Forums

Zitat von »faceman675« Ausfalldatum | Nutzer | EZ |KM-Stand | Öl | Tuning | nähere Umstände Mai14 | koidoc| ?/? | ??tkm | ?W? |Kompressor Jun14 | Size | 04/13 | ca. 22tkm | 5w50 | MPS Stage 2 Turbo | Direkt-Einspritzdüse defekt (bei ca. 230Km/h). Kolben geschmolzen. (Ursache: Material Fehler) Jan15 | hayabusa | ?/? | 10tkm | ?W? |Vortech-Umbau Mär15 | Size | 04/13 | ca. 26tkm | 5w50 | MPS Stage 3 Turbo | Toyota hat bei der Reparatur (Jun14) eine Verschraubung vergessen (Kettenspanner). Schaden ...

Sonntag, 18. Dezember 2016, 18:20

Gründe meines Motorschadens!

Hallo GT-Freunde, seit meiner "Zwangspause" beschäftigt mich nur ein Thema: Warum ist eigentlich mein Motor "hops" gegangen Naja einer vom TÜV ist eben so Nachdem ich nun ewig im Internet gestöbert habe, bin ich heute fündig geworden. NEIN ........es liegt nicht an der Viskosität des Öls - ob 0W20 oder 0W40 dürfte hier absolut unwesentlich sein - außer es ist einer auf der Rennstrecke unterwegs. Zuerst müsst ihr wissen, dass ich zu 50% AB fahre - und dort oft Langstrecke. z. B. 150 - 200 Km und ...

Freitag, 16. Dezember 2016, 23:30

Der nächste Motorschaden

Hallo GT-Gemeinde, regt Euch doch nicht auf. Für mich ist der Fall abgeschlossen Das mit der Wartezeit von 26 Tagen, bis ich dann den KD-Termin hatte, war schon ein Hammer. So eine Wartezeit würde ich auch kein 2. Mal hinnehmen! Ich nehme mal an, dass sich der Werkstattmeister für mich auch deshalb so richtig stark gemacht hat bei Toyota. Nur die haben den Kulanzantrag abgelehnt! Das war eine richtig teure Erfahrung für mich. Deshalb liebe ich mein "Schätzchen" aber trotzdem noch und verkaufe nä...

Donnerstag, 15. Dezember 2016, 19:52

Der nächste Motorschaden

H a l l o o o o an meinem GT86 ist motormäßig überhaupt gar nichts getunt. Es darf doch erlaubt sein, sich eine zugelassene Auspuffanlage zu montieren. Die hat mit dem Motor nur unwesentlich zu tun. Was ich Toyota ja zugestehe ist, dass die KD-Intervalle 2 x von der vorgeschriebenen KM-Rate (1 - 2.000 km) überschritten waren. JA, das ist ein Argument. Dass ich aber 2 x in e i n e m Jahr bei Toyota vorfahre um den KD an meinem Wägelchen machen zu lassen und nun schon 123TKm in 3,5 Jahren drauf ge...

Donnerstag, 15. Dezember 2016, 00:07

Der nächste Motorschaden

Zitat von »NullAhnung« Vielen Dank für die ausführlich nachgereichten Infos, Jürgen. Es ist bedauerlich dass heute so oft auf Basis von nackten Zahlen (vermeintlich) betriebswirtschaftlich entschieden wird. In allen Branchen irgendwie die gleiche Entwicklung. Wie Du schreibst, hast Du mit Toyota abgeschlossen und daher vermutlich wenig Interesse die Ursache zur erfahren. Trotzdem die Frage: Wird Dein defektes Aggregat wieder aufgebaut und zum Kauf angeboten werden? Sprich, besteht die Möglichke...

Mittwoch, 14. Dezember 2016, 21:02

Der nächste Motorschaden

Nochmal der Lagerschaden! Also, die Inspektion hatte ich das 1. Mal um knapp 1.000Km und das 2. Mal um 2.000Km überzogen. Zwischen den Inspektionen lagen bei mir aber immer nur 6 Monate !!!!! D. h. ich war jedes Jahr 2 x bei Toyota beim KD. Nun muss man wissen, dass das Fahrzeug ausschließlich in TOYOTA-Hand in Pflege war und bisher hatte ich zwischen den Inspektionen noch nie Öl gebraucht. Ich hatte mir letzte Woche den Vorwurf gemacht, dass ich keine Garantieverlängerung abgeschlossen hatte. H...

Mittwoch, 14. Dezember 2016, 18:39

Der nächste Motorschaden

Zitat von »katty262« Das ist aber übel von der Werkstatt und übel für Dich. Wenn die keinen Termin hinbekommen, dann sollen die das passende Datum im Servicebuch vermerken. Wie viel KM bist Du denn in den 26 Tagen drüber gewesen (scheinst ja doch sehr viele KM zu fahren) Wurden an Deinem Fahrzeug den mal Garantiereparaturen vorgenommen welche den Motor betreffen? a) Dreiecksplatte ? b) Zündspuhle ? c) Softwareupdate ? d) Einsprutzdüsen ? Zur Garantie noch mal die 3, Jahres 100.000 Km + 2 Jahres...

Mittwoch, 14. Dezember 2016, 18:00

Der nächste Motorschaden

Zitat von »Boxer-Q« Tja, jetzt hat es auch mich erwischt Daten: GT86, Erstzulassung - 03/2013, 123.000 Km, bisher wurden alle KD bei Toyota durchgeführt. Letzte Woche auf der A8 in Richtung München hat ein Klopfgeräusch mich aus dem Radioprogramm gerissen. Nur kam's nicht aus dem Radio, sondern aus dem Motorraum! Nur ein winziges "Klopfen". Bin gleich auf die nächste Raststätte eingebogen (50 m weiter) und habe den Motor abgestellt um nachzuschauen, was los ist. Der Anlasser hat es dann nicht m...