Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Heute, 12:17

Forenbeitrag von: »kosh«

Frage zu aufgetretenen Motorschäden

Komisch, dass sich weniger Menschen in die Hosen machen, je älter sie werden... Ich hab auch gehört, dass man in letzter zeit vergleichsweise wenig versteinerte Tierknochen aus den 2000ern gefunden hat. Was ich damit sagen will: Je älter ein Auto, desto höher ist statistisch der KM-Stand und je wahrscheinlicher ist ein Schaden. Du musst nicht das Modelljahr nehmen, sondern, wie oft bezogen zum Baujahr bei welchem Fahrzeugalter die Schäden auftraten. 2012/13 wurden die meisten Toyobarus verkauft:...

Mittwoch, 12. September 2018, 18:49

Online-Umfrage um die Abschaffung der Sommerzeit

Hier mal ein Artikel gegen die Sommerzeit https://www.t-online.de/leben/familie/id…problemen-.html

Dienstag, 11. September 2018, 13:56

"Rev hang" - Drehzahl bleibt kurz stehen beim Schaltvorgang

Zitat von »Chickenmarkus« Zitat von »psyke« Hast du vielleicht einen schweren rechten Fuss und bleibst beim Schalten auf dem Gas? Ja, das habe ich, nämlich um die Drehzahl gar nicht erst zu weit abfallen zu lassen, sondern direkt bei der Drehzahl des einzulegenden Ganges zu halten. Wenn ich dran denke, werde ich mal versuchen erst komplett vom Gas zu gehen um erst unmittelbar danach Gas für die Drehzahlerhaltung zu geben. Dann, würde ich behaupten, es liegt an deinem input. Ich gehe immer kompl...

Dienstag, 4. September 2018, 19:18

"Rev hang" - Drehzahl bleibt kurz stehen beim Schaltvorgang

Bei meiner Kennfeldoptimierung kam das als Feature mit Namen "Flat foot shifting" dazu, also kann man evtl auch per update entfernen

Dienstag, 4. September 2018, 10:31

Was gibt's Neues bei Toyota?

Ist ja auch nix gegen euch personlich, ich schätze beide sehr. Ihr dreht euch halt nur sehr oft im Kreis und man hat dann ellenlange doch recht uninteressante Texte. Den Kombi hab ich auch gerade gesehen. Für einen Kombi sieht der echt gut aus. Mit 180PS Hybrid wird der der Kracher. Ich prognistiziere dem neuen Corolla eine goldene (Wortwitz) Zukunft!

Dienstag, 4. September 2018, 08:46

Müsst ihr zwei denn jedes halbwegs interessante Thema kaputtmachen?

Samstag, 1. September 2018, 11:41

Online-Umfrage um die Abschaffung der Sommerzeit

Ewig Sommerzeit, das Schlimmste, was mir passieren konnte Ich hoffe, alle die dafür gestimmt haben, kotzen im Winter so richtig ab!

Donnerstag, 30. August 2018, 12:52

Den 120PS Allrad-Hybrid gibt's im Corolla leider auch nur in Japan.

Mittwoch, 29. August 2018, 10:29

Zitat von »sxe« Es wird doch keinen neuen Auris geben. Das neue Kompaktmodell wird auch in Europa wieder Corolla heißen. Es kommt in 3 Varianten: Stufenheck, Kombi und Hatchback. Natürlich alle mit Hybrid. Ist ja ein echter Toyota. Marktstart in Europa ist erst Anfang nächsten Jahres. Kombivariante hat in Paris Premiere. Die beste Entscheidung, die sie hätten treffen können! Es wäre auch sinnlos gewesen, das Auto in unterschiedlichen Märkten mit unterschiedlichen Namen zu verkaufen.

Dienstag, 28. August 2018, 10:38

Gemeinsamer Sportwagen von BMW und Toyota

Zitat von »Feilritz« Ich wage mal zu behaupten, dass die Supra hier unter den gt86 Fans nur bedingt Käufer finden wird, allein schon aufgrund mangelnden Schaltgetriebes. Und mangelnder Sitze und mangelnder Euros...

Montag, 20. August 2018, 08:40

Ablagerungen am Schlauch des Ausgleichbehälters

Ich kann dir zwar nicht sagen, woher das kommt, habe das aber auch. Wahrscheinlich wird der Schlauch warm und dann kondensiert und trocknet da Wasser...

Mittwoch, 15. August 2018, 08:58

Entwicklungen im Automobilbau - markenübergreifend

Wollt ihr das nicht in einem Extra-Thread klären? Mit Autos hat das nix mehr zu tun...

Montag, 13. August 2018, 15:26

Entwicklungen im Automobilbau - markenübergreifend

Fährt euch doch bitte mal wieder runter. Es ist nun alles so, dass der NEFZ Hybride extrem bevorzugt hat. Auch irgendwelche Volvos mit 2t Gewicht und 500ps hatten da nun Verbrauch von 2,5l. Dass die Hersteller, die das betrifft das nicht an die große Glocke hängen, ist logisch.

Freitag, 10. August 2018, 12:40

Funktionsweise unserer Klima

Hast du auch auf "Umluft" gestellt?

Donnerstag, 2. August 2018, 12:01

OPI Tuning Erfahrungen?

Immer wieder dieser Typ... (Matze) Der hatte schon Celica-Zeiten "Hausverbot" im Forum und auch da kannten ihn Leute von früher. SO viel Ärger, wie der verursacht hat, das geht auf keine Kuhhaut. Hier hat er es auch probiert, ist aber an seinem Ruf und seiner freundlichen Art gescheitert... Selber lebt er in den USA und verspricht den Leuten das Blaue vom Himmel. In seltenen Fällen bekamen die Leute ihr Zeug zeitnah, meistens jedoch gab es sehr sehr sehr viel Ärger. Sobald das Geld überwiesen wa...

Dienstag, 31. Juli 2018, 09:39

Dinge, die die Welt NICHT braucht....

Zitat von »bdn« Ich behalte mir in solchen Fällen den Einsatz körperlicher Gewalt vor. Der externe Projektleiter hat zwar blöd geschaut, als ich ihm auf die Finger gehauen habe, aber anders lernen sie es einfach nicht. Es geht ja auch nicht nur um die Flecken (nervig genug), sondern auch um die perfekt (zueinander) ausgerichteten Bildschirme Endlich normale Leute! Ich hasse es auch, wenn sich die Ausrichtung meiner Monitore verändert, weil ein Plüsch-Angry-Bird dagegen knallt!

Montag, 23. Juli 2018, 11:31

Motoröl riecht nach Kraftstoff

Zitat von »dave_man« Zitat von »dave_man« Auf meiner To-Do-Liste steht definitiv: Schnell einen Ölwechsel, kürzere Intervalle, Additiv fürs Gewissen, dem Motor ab 85 Grad auch mal auf die Fresse geben, auch mal längere Strecken fahren. Kurze Rückmeldung: Ölwechsel-Termin ist gemacht. dauert aber leider noch bis 06.08.2018, das Intervall liegt bei knapp über 10.000 km....gibt dann gleich das nächste Stempelchen im Hausaufgabenheft. Ich fahr ja nicht in 5000 km wieder hin. Ich hab das LiquiMoly A...

Dienstag, 17. Juli 2018, 09:31

Scheibe kaputt

Zitat von »Seppal« Zitat von »Swyt« Wenns um "Rost am Dreiecksfenster" geht ist jedenfalls immer das vordere gemeint... Von daher fand ich es jetzt nicht schlecht formuliert... Wie man sich irren kann, bin jetzt fast 1 Jahr dabei lese fast jeden Tag hier, dachte immer, das hintere Dreiecksfenster ist gemeint wenn es um das Rost-Thema geht, muß ich gleich mal morgen nachschauen, habe die beiden hinteren kontrolliert. Erst mit diesem Post ist es mir klar. lg Sepp Das beruhigt mich, ich muss auch ...

Montag, 16. Juli 2018, 15:13

Scheibe kaputt

Zitat von »Swyt« Zitat von »kosh« Normalerweise wird das HINTERE Fenster hier (im Forum) als "Dreiecksfenster" bezeichnet, daher die Verwirrung. Du meinst aber das Fenster in der Tür. Auf jeden Fall sehr kurios. War bestimmt beschädigt. Steinschlag vom Driften, oder so? Wenns um "Rost am Dreiecksfenster" geht ist jedenfalls immer das vordere gemeint... Von daher fand ich es jetzt nicht schlecht formuliert... sch.., dann bin ich derjenige, der sich irrt!

Montag, 16. Juli 2018, 08:49

Scheibe kaputt

Normalerweise wird das HINTERE Fenster hier (im Forum) als "Dreiecksfenster" bezeichnet, daher die Verwirrung. Edit: ich hab mich vertan... Du meinst aber das Fenster in der Tür. Auf jeden Fall sehr kurios. War bestimmt beschädigt. Steinschlag vom Driften, oder so?