Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 100.

Freitag, 17. August 2018, 09:19

Forenbeitrag von: »Lenny Jei«

OBD-Port defekt

...aber Werkstatt und TÜV werden den Wackler immer noch haben, oder?

Freitag, 17. August 2018, 09:12

Funktionsweise unserer Klima

Zitat von »Nickmann« Okay, danke. Werde mal bei Gelegenheit Lenny Jeis Vorschlag zum Direktvergleich annehmen und dann ggf. nächsten Sommer einer dieser endlos teuren Klimaservices mit unserem speziellen Gasgemisch in Anspruch nehmen. Danke euch! Hey! Können uns ja deswegen mal kurzschließen! Im Sept. bin ich nur mal die 2. Woche in der Schweiz Bin gestern mal wieder mit meinem Schatzi gefahren und hab gaaaanz bewusst auf die Klima geachtet. Im Vergleich zum Passat kühlt sie schon um einiges "s...

Donnerstag, 16. August 2018, 09:09

BRZ MY2018 Navi / Kartenmaterial & Update

Zitat von »katty262« Hi Lenny Jei, schaust Du einfach auf die Subaru Homepage in Deutschland, da gibt es dann diese Anleitung für Dich. https://www.subaru.de/fileadmin/download…nt_fuer_FAQ.pdf Du kannst das selber machen und brauchst dafür keine Werkstatt. Du musst es nicht selber machen und kannst Die Werkstatt damit beauftragen, das ist aber eine gesonderte Leistung. Du hast 3 x jährlich ein Update Frei. Ha! Des nenn ich mal ne geile Action! Find ich echt sauber, dass man das auch selbst mach...

Donnerstag, 16. August 2018, 09:01

Noch MJ18 suchen, oder MJ19 bestellen?

Uhhh... das bedeutet, dass wenn man einen Spiegel diagonal durch Deutschland legen würde, wir in etwa auf dem gleichen Flecken wohnen würden... ...also weiter auseinander geht hierzulande fast nimmer

Mittwoch, 15. August 2018, 12:43

BRZ MY2018 Navi / Kartenmaterial & Update

Hey Leutz, hätte mal eine oder mehrere Fragen an diejenigen, die wie ich den MY2018 BRZ mit dem Serien-Navi besitzen. Meinen Wissens sollte der größte Teil Europas drauf sein, wie gut ist hier das Kartenmaterial? ...speziell Schweiz, Österreich und Italien? Da bei Auslieferung nicht gerade die aktuellsten Karten installiert zu sein scheinen (habe in in D bereits öfters festgestellt) und mein Händler wohl kein Update gemacht hat, wollte ich auch mal fragen, wie es mit den Updates aussieht. Diese ...

Mittwoch, 15. August 2018, 09:27

Noch MJ18 suchen, oder MJ19 bestellen?

Hey! @Zweitürer: In welcher Ecke wohnst denn? Bei mir in der Gegend sind 2 Händler die je einen BRZ dastehen haben. Erster ist einer der letzten MY2017 in Lapis Blue (eine Woche vor meinem bestellt worden) und der andere hat einen MY2018 in rot. Grüßle!

Montag, 13. August 2018, 09:09

Zitat von »Moerserlex« Hab ich auch schon früh festgestellt, dass weder Heizung noch Kühlleistung wirklich kräftig sind. Kein Vergleich zum Lexus, trotz des kleinen Fahrgastraums. Die Wärmetauscher werden wahrscheinlich ziemlich klein sein, aus Platz- und Gewichtsgründen. Müsste an einer relativ flachen, bzw. bei den anderen Fahrzeugen steilen, Kennlinie liegen. Mir persönlich liegt das Verhalten der Heizung/Klima im BRZ aber wirklich gut. Im Astra Coupe ging da in beide Richtungen schon mehr, ...

Freitag, 10. August 2018, 12:26

Zitat von »Nickmann« Werde wohl mich mal entweder in einen anderen BRZ sitzen und das vergleichen müssen (was wohl schwierig wird) oder mal auf verdacht einen Klimaservice machen lassen. Dann bin ich zwar viel Geld los, aber auch auf Nummer sicher. Können uns ja auch mal treffen und den "Klimatest" mit ner Ausfahrt verbinden. ...sooo weit ist es nu ja auch net Grüßle!

Freitag, 10. August 2018, 12:24

Lennys GT86

Hey Namenskollege! Schon ein sehr feines Gefährt! Das rot kommt in Verbindung mit dem Schwarz richtig gut. Ich hoffe, dass Deine neuen Felgen ebenfalls schwarz bleiben!!?!! ...meines Erachtens am Besten glänzend, nicht matt Grüßle, Lenny Jei

Freitag, 10. August 2018, 08:41

Hey.. @Nickman: Meine Klimaanlage kühlt auch gut runter (ich verwende die aber immer nur kurz, wenn das Auto in der Sonne stand), jedoch im Vergleich zu meinem Passat und dem Astra Coupe etwas weniger stark. Ich persönlich vermute, dass die hinterlegte Kennlinie flacher bzw. der Kennlinienfaktor niedriger ist. Habe man in irgend einem anderen Thread beschrieben, wie die Temperaturregelung funktioniert, müsste mal danach suchen. Habe vorhin mal meiner Werkstatt angerufen und bei der Gelegenheit b...

Freitag, 3. August 2018, 08:55

Was seid ihr bisher gefahren?

1. Peugeot 205 XS 1.4l 75PS / 785kg mit modifizierter Einspritzanlage, Getriebe aus dem Diesel, AGA Marke Eigenbau ohne MSD... GERÄT!!! 2. Opel Tigra A (bis heute) komplett Umbau C20LET 3. kurzzeitig Golf II 75PS (3 Monate bis zum Motorplatzer) 4. Opel Calibra 2.0l 8V 5. Opel Astra G Coupe Turbo 6. kurzzeitig BMW E30 328 7. kurzzeitig MB 190E 2.5 16V und MB 190D 75PS 8. kurzzeitig Audi Coupé S2 9. kurzzeitig Audi A3 3.2 quattro 10. VW Passat 2.0 TDI BMR (bis heute) 11. Subaru BRZ (bis heute) ......

Dienstag, 31. Juli 2018, 10:21

TÜV-relevante Fragen hier rein ^^

Zitat von »Miriam« Hallo zusammen, hätte da mal ne Frage zu 19 Zoll Felgen. Ich habe schon viele Diskusionen gelesen und einzelne gt Fahrer gefragt. Meine Frage wäre ob ich 8,5 x 19 ET 35 mit 225/35 Reifen ohne Karosseriearbeiten drauf bekomme bzw. Eintragen lassen kann. Auf der Seite des Verkäufers steht das die Kombination so für den gt zugelassen ist aber im angehangenen TÜV Formular steht unten das es nicht ohne Karosseriearbeiten geht... Danke schon mal für eure Hilfe Hey! Also ich hatte v...

Dienstag, 31. Juli 2018, 09:12

Leistungsloch

Servus, zuerst möchte ich an den TE richten: "War Dir gegenüber net bös gemeint, man liest gerade leider nur noch in den verschiedenen Gruppen dieses "Herziehen" über das Thema Leistung bei dem Auto... das ging/geht mir halt z.Z. mords auf den Hebel." weiters Richtung "NullAhnung", "3Liter" & Co. "Text kann man ziemlich falsch verstehen und jeder deutet Geschriebenes anders (Wie Natz ja auch meinte, im Netz kann man nicht diskutieren). War auf jeden Fall nicht so krass gemeint wie es bei Euch wo...

Montag, 30. Juli 2018, 13:22

Leistungsloch

Ja gut, Text und Smileys kann man interpretieren wie man will ... Textanalyse und so. Scheinen sich ja einige Psychologen um mich zu kümmern. Nuja, mal Spaß beiseite... Genug mit Euren nicht mehr ganz sachlichen Aussagen?

Montag, 30. Juli 2018, 13:09

Leistungsloch

...nicht ganz korrekt Wie oft geschrieben... jeder wie er will, ICH muss es net gut finden... gegen "chronisches Flennen" hab ich aber echt ne Allergie Wenn Du meine Posts aber nicht nur überfliegen würdest, würdest Du durchaus ein gewisses Maß an Toleranz und einiges an Differenzierung erkennen... und mein Standpunkt ist derselbe, wie auch meine Wahrnehmung von diesem aus. Grüßle!

Montag, 30. Juli 2018, 12:29

Leistungsloch

Zitat von »Devilx« Und das sei dir mehr als gegönnt. Ich mag auch drehfreudige Sauger. Ich habe auch mittlerweile einen gut getunten Sauger, einen 280er Kompi und halt meinen Turbo gefahren und jeder dieser Wagen hat seinen eigenen Charme. Ist es mir aber jezt nur auf Grund des Konzepts untersagt, mehr Leisuntg zu fahren? "Schände" ich damit das Fahrzeug, weil ich es in eine von mir gewünschte Richtung verändere? Kann ich nicht ebenso, das gute Fahrwerk, die Kurventauglichkeit schätzen und trot...

Montag, 30. Juli 2018, 11:16

Leistungsloch

Zitat von »Devilx« Zitat von »NullAhnung« Obwohl ich mich sehr viel von dem hier geschriebenen inhaltlich anschließe, finde ich die (wieder mal zu lesende) Intoleranz echt bedauerlich. Es gibt immer noch mehr als ja/nein, schwarz/weiß. Und das ist auch gut so! Genau das habe ich auch gerade gedacht. ICH bin ja normal recht tolerant, was verschiedene Meinungen zu den unterschiedlichsten Themen angeht. ABER beim GT86/BRZ ist es nun mal so, dass der auch absichtlich nicht "übermotorisiert" worden ...

Montag, 30. Juli 2018, 10:29

Leistungsloch

Zitat von »JJ-Concept« Zitat von »GT86« Doch. Ein echter Sauger mit ordentlich Hubraum *duck und weg* Hubraum statt Wohnraum? Wobei zwei Liter ja schon mal nicht verkehrt sind in der heutigen Zeit. Ich möchte hier nur mal die absoluten Fahrmaschinen Lotus Elise (ohne SC) und Honda S2000 aufzählen, denen auch ohne Lader oder Supercharger, DEN RICHTIGEN FAHRER vorausgesetzt, auf einer STRECKE keiner so schnell hinterherkommt, aufzählen. Den GT86/BRZ zähle ICH definitiv in die Reihe solcher Maschi...

Montag, 30. Juli 2018, 09:10

Leistungsloch

...also ich kann dem soweit echt nur zustimmen. Man muss an dem Wagen wenig bis nichts (außer Reifen) machen... man hat eine richtig gute Plattform, die man echt verdammt gut bewegen kann, WENN man RICHTIG fahren KANN! Es ist halt einfach ein Fahrzeug, welches in der (dank Downsizing) Turbo-verseuchten, Allrad und "TDI-Power"-verwöhnten Gesellschaft nach DEM richtigen Fahrer sucht, der es zu schätzen weiß einen Wagen so zu fahren, wie es in der guten alten Zeit noch Gang und Gäbe war... findet m...

Donnerstag, 26. Juli 2018, 12:17

Reaktionen auf den GT86/BRZ

...ich hab mich heut morgen fast bepisst vor lachen ... Auf dem Weg zur Arbeit rolle ich mit dem BRZ an eine Fißgängerampel, schön geschmeidig mit offenem Fenster, da man die Klima net einschaltet (gehört sich halt mal so)... an der Ampel wartet n Pärchen mit m kleinen Kind, Vater schaut in meine Richtung, Mama und Kind nicht... Fußgängerampel schält auf grün, der Vater "Komm, auf! Es ist grün!" Alle laufen los, der Kleine schaut in meine Richtung, bleibt plötzlich auf der Straße stehen, zeigt ...