Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Samstag, 18. August 2018, 12:32

Forenbeitrag von: »860«

Was mir heute mal aufgefallen ist..

Zitat von »Shiro« Da läuft sogar richtig gute Musik! Ach - ach was! WDR4 hat in meiner Vorstellungswelt immer Musik für "alte Leute" im Programm gehabt. Der Sender hat sich nicht geändert, die spielen immer noch Musik für "alte Leute", nur jetzt sind wir in die Zielgruppe gealtert.

Sonntag, 12. August 2018, 21:03

Gangwahl

Eigentlich hatte ich ja vor, auf die "komischen" Fragen konstruktiv zu Antworten - dann kam Beitrag #6. Zitat von »Attilah« oder du bist ne F*tze Zitat von »Attilah« ihr Deutschen könnt wirklich nicht autofahren Sorry, so einen Einstand erlebt man nicht alle Tage und ich könnte künftig auch auf Leute mit dem ungehobelten Benehmen von Hunnenkönigen dankend verzichten.

Mittwoch, 8. August 2018, 12:06

Der GT von JP (Performance)

Zitat von »Devilx« sogar in RIchtung scharf gemachten, 6-Zylinder-Boxer ohne Aufladung gehen, wenn Geld quasi keine Rolle spielen würde. ... und den dann um eine Zylinderbreite zurückversetzt eingebaut - ein Träum chen

Dienstag, 7. August 2018, 18:42

Karosserietuning GT86 2017 Facelift

Zitat von »Marvsche97« Eine Mischung aus beidem ehrlich gesagt. Das wird (bis auf die Folierung, die ist bei diesem Thema neutral) schwierig. Die Ansprüche an diese beiden Fahrzeugkategorien liegen leider oft weit auseinander. Ich mache das mal am Beispiel der Felgen-/Reifenwahl fest. "Out of the Box" steht der Toyobaru auf einem Originalrad, was in sportlicher Hinsicht bis auf die Spritsparbereifung gar nicht so übel dasteht. Performanceorientierte Optimierungen an dieser Stelle bedeuten dann ...

Dienstag, 7. August 2018, 16:05

Karosserietuning GT86 2017 Facelift

Willkommen! Wo soll die Reise hingehen, Showcar oder Racecar?

Montag, 6. August 2018, 09:33

Reaktionen auf den GT86/BRZ

Gestern zur Rennrad-Oldtimer-Ausfahrt hatte ich zum Treffpunkt den GT als "Transporter" benutzt. Größer als die Bewunderung der Rennradliebhaber für mein seltenes Lauer war die Verwunderung über die Transportkapazität des Sportwagens.

Freitag, 3. August 2018, 14:27

Reaktionen auf den GT86/BRZ

Zitat von »kroko86« und schaute es in Ruhe an, als sei er im Louvre und stünde vor der Mona Lisa Das sollte ja wohl die Mindestreaktion auf so wohlgeformtes Blech sein

Dienstag, 31. Juli 2018, 09:04

Leistungsloch

Zitat von »MSLTV« aber ich nutze das Auto als Daily und auf den langweiligen Weg zur Arbeit muss ich den Motor nun auch nicht immer bis zum ultimo drehen, und wenn man ihn "nur" bis 5-6k dreht (was im verhältnis zu anderen Autos doch ganz schön hoch ist) und danach wieder im Leistungsloch landet ist halt .... naja ... es nimmt mir persönlich etwas die freude Dann will ich mich auch mal zur Sache äußern. Der Motor des Toyobaru hat kein "Leistungsloch", das genaue Gegenteil ist der Fall. Wir spre...

Montag, 30. Juli 2018, 13:51

Leistungsloch

Ich finde es absolut verstörend, welche abseitige Diskussion hier wegen einer sehr einfachen Frage des TE geführt wird. Habt Ihr schon gemerkt, dass der an der Diskussion nicht teilnimmt?

Donnerstag, 26. Juli 2018, 20:38

Was schaut ihr grad auf youtube?

Zitat von »Natz« Ich würde vermuten uns wäre es genauso ergangen Nein, uns hätte es das Heck weggerissen und anschließend wären wir frontal den gegenüberliegenden Hang auf die darunter liegende Straße grumpelt.

Donnerstag, 26. Juli 2018, 15:58

Erfahrungen mit Bordsteinautomatik?

Sicher ist es bequemer, die Spiegelverstellung mit dem Einlegen des Rückwärtsgangs zu erledigen. Bedenkt man allerdings, wie oft man das (als einigermaßen geübter Kraftfahrer) wirklich benötigt, so bleiben doch nur vereinzelte "Problemparkmanöver" übrig, bei denen das von mir vorgeschlagene Manöver ausreichend komfortabel und zweckmäßig erscheint. Der bedauerliche Felgenschaden von JJ ist ja nicht der fehlenden Spiegelautomatik geschuldet, sondern der Eile, in der eingeparkt wurde.

Donnerstag, 26. Juli 2018, 15:10

Erfahrungen mit Bordsteinautomatik?

Zitat von »RedFlag1970« Schaltet sich erst ein wenn ich 2x den Rückwärtsgang einlege, also man kann es sehr gut steuern Warum nicht einfach den rechten Spiegel mit der dafür vorgesehenen Bedieneinrichtung nach unten verstellen? Zitat von »JJ-Concept« es musste in einer engen Straße schnell schnell gehen Da liegt der Fehler, und die beste Automatik der Welt wird keine Garantie gegen unbeabsichtigte Bordsteinrempler geben.

Montag, 23. Juli 2018, 09:59

Motoröl riecht nach Kraftstoff

Zitat von »dave_man« Ich hab festgestellt, dass im 6. Gang bei rund 200 km/h schon knapp 6000 rpm anliegen Das kann nur sein, wenn Du eine Änderung an Getriebe oder Hinterachse vorgenommen hattest. Der original belassene Handschalter braucht für die 200 km/h nur wenig mehr als 5000/min.

Sonntag, 22. Juli 2018, 13:17

Passende Felgendimensionen (Auswahl nach Reifendimension)

Zitat von »GT-AT« wird auch auf die unterschiedlichen Felgendurchmesser eingegangen. So wird zum Beispiel für die Reifendimension 225/45 R17 eine Felgenbreite von 7,5 Zoll und für Reifen der Dimension 225/40 R18 eine Felge mit 8 Zoll Breite empfohlen. Bei genauerer Betrachtung kommt man darauf, dass nicht der Unterschied 17" zu 18" die Differenz von einem halben Zoll in der Felgenbreite bestimmt, sondern die unterschiedlichen Reifenquerschnitte. Für einen 225/45-18 gibt das Programm wieder 7,5"...

Mittwoch, 18. Juli 2018, 10:35

Luftfahrwerk

Zitat von »Enrico088« Letztendlich soll es kein showcar werden Und zu welchem Zweck außer "Show" dient eine solche "Luftnummer"? Ich sage immer "jeder Jeck ist anders und jeder nach seiner Fasson", komme aber regelmäßig ins Grübeln wenn jemand zwei diametral stehende Ziele auf dem selben Weg zu erreichen versucht. Viel Glück!

Dienstag, 17. Juli 2018, 10:15

Was benötigt man für 400PS mit einem HKS-Kompressor ?

Zitat von »Hennes« - Zweitwagen, um mobil zu bleiben Ja diese Empfehlung gab man in den späten 70-ern auch denen, die Interesse an einem gebrauchten Jaguar hatten.

Freitag, 13. Juli 2018, 08:31

Gemeinsamer Sportwagen von BMW und Toyota

Zitat von »ExKnightRider« und kann es mir nur so erklären, dass Toyota die absolut gesamte Sportwagenkomptenz seit der Einstellung der Celica in den Nullerjahren wirklich zu 100% geplättet haben und richtig gar nichts mehr da ist Ich denke nicht, dass es an fehlender "Sportwagenkompetenz" liegt. Gib den Toyotaleuten bei TMG in Köln ein weißes Blatt Papier und Du wirst innerhalb einer kurzen Frist einen brauchbaren Sportwagen bekommen. Ich bin der festen Überzeugung, dass die Sportwagenkooperati...

Donnerstag, 12. Juli 2018, 14:18

Hallo aus NRW

Tja, lieber Horror, Hauptsache die Karre hat dann genug Qualm - für was auch immer.

Donnerstag, 12. Juli 2018, 11:06

Hallo aus NRW

Willkommen und immer eine Hand breit Luft ums Blech! Zitat von »paco23« bei dem GT86 will ich nur das nötigste machen- sprich nur Fahrwerk, Felgen und evtl ein Turbo. "Nur das Nötigste" - mir ist es auch immer ein Rätsel, wie es die Leute schaffen mit einem serienmäßig belassenen Toyobaru weiter als bis zur nächsten Tuningbude zu fahren.