Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 98.

Samstag, 18. August 2018, 18:15

Forenbeitrag von: »QuamWave«

2. Inspektion 30.000 km

Zitat von »happy86« Mal ne Frage zur 2. Inspektion. Meiner ist EZ 08/2013 und hatte bereits im Dezember 2013 die 1. Inspektion bei 14.800km. Jetzt habe ich 21k drauf und werde bis Dezember 2014 nicht auf 30k kommen. Muss ich trotzdem zur Inspektion obwohl der Wagen weder 2 Jahre alt ist noch 30k gelaufen hat ? Also mal als korinthenkacker gedacht. Es steht nicht im Serviceheft das man 15k km nach der kleinen Inspektion die große machen soll. Die große soll man nach 30k km oder 2Jahren machen je...

Mittwoch, 1. August 2018, 17:40

GT86 Modell 1:18

Endlich das was ich gesucht habe. Danke dir.

Dienstag, 26. Juni 2018, 15:39

Beifahrersitz Rechtslenker

Ich verstehe auch nicht so ganz wieso man den Beifahrersitz bei uns so tief angebracht hat das der dahinter sitzende nicht die Füße unter den Sitz bekommt. Auf den Beifahrersitz passt sogar mein Kumpel der 2.09m groß ist.

Dienstag, 26. Juni 2018, 15:32

BRZ-FL: Gibt es eine einfache Möglichkeit den Radio beim Motor ausmachen laufen zu lassen?

Genau die gleiche Lösung suche ich auch. Ich glaube dazu gab es hier schon mal ein Thema. Und ich glaube es gibt auch einen Trick ich habe ihn nur leider vergessen und finde ihn nicht wieder.

Mittwoch, 6. Juni 2018, 17:40

FA20F Turbo

Zitat von »katty262« Ein EJ Turbo passt Problemlos, da der Turbo hier hinter der rechten (in Fahrtrichtung) Zylinderbank sitzt. Für den LLK gibts auch für den EJ Verrohrungen für nach vorne (das die Hutze überflüssig wird). Hier wundere ich mich viel mehr, das so ein umbau bei uns nicht häufiger gemacht wird, denn mit dem EJ hast Du eine Ausgangsbasis für für noch viel mehr Pferdchen. Ich würde ja die Schuld einfach mal auf Deutsche Gesetze schieben. Einen älteren Motor in ein neueres Fahrzeug ...

Dienstag, 5. Juni 2018, 16:49

Problem: Keilriemenflattern

Interessant. Ein sporadisches Geräusch bei eingeschalteter Klimaanlage habe ich aktuell auch. Habe ein manuelles Getriebe ohne Kompressor.

Dienstag, 5. Juni 2018, 16:44

Unsere "hässlichen" Rückleuchten

Gerade die Facelift Heckleuchten finde ich sehr gelungen.

Montag, 14. Mai 2018, 09:54

RDKS lässt sich nicht zurücksetzen ?

Kann dir leider nicht weiterhelfen. Habe meinen zweiten Satz Räder gerade erst in der Toyota Werkstatt anlernen lassen. Laut denen kann ich ab jetzt den Winter und Sommer Satz einfach tauschen und auf die Initialisieren Taste drücken. Ob das dann in Zukunft alles so klappt wird sich zeigen.

Montag, 7. Mai 2018, 20:52

Der GT von JP (Performance)

Na gut man ist hier im Forum auch sehr verwöhnt weil es hier so viele Toyabarus gibt wo man immer irgendeinen gesehen hat der den persönlichen Geschmack getroffen hat. Und wenn jetzt JP ein Fahrzeug präsentiert dann hat er keine Chance gegen diese Masse an schicken Fahrzeugen irgendetwas zu präsentieren was einen vom Hocker haut.

Donnerstag, 3. Mai 2018, 16:02

Was mir heute mal aufgefallen ist..

Mir ist Samstag aufgefallen das jemand mit seinem Reifen heimlich meine Beifahrertür kontaktiert hat und ich nun eine große aber flache Delle habe. Mal schauen ob sich das mit Smartrepair beseitigen lässt.

Samstag, 28. April 2018, 13:25

GT86/BRZ Videos Videos Videos

Video: http://www.youtube.com/watch?v=esUwKHf3gZ8

Montag, 23. April 2018, 14:43

Gt86 Neuwagen oder Vorführfahrzeug vom Händler

Ich habe einen Vorführwagen mit 23km in meiner Wunschfarbe mit Vollaustattung für 5k unter Listepreis gekauft. Und da sind noch nicht die Rückfahrsensoren die mir auf Wunsch eingebaut wurden mit drinne. Und jemand der etwas Verhandlungsgeschickt beweist sollte da noch mehr rausholen. Ich für meinen Teil sehe kein Problem darin das jemand das Fahrzeug vor mir mal etwas unsachte gefahren habe könnte. Gibt halt Leute die wollen alles jungfräulich und anderen reicht wenn das Fahrgestell gut aussieht...

Freitag, 20. April 2018, 17:25

Was passiert eigentlich im "Track-Modus"?

Wenn ich etwas sportlicher mit meinem Facelift GT86 mit ESP rum fahre dan merke ich dieses stottern samt Gaswegnahme etc. sehr stark. Sobald ich den Track Modus verwende bekomme ich beim beschleunigen direkt mehr Schlupf was das beschleunigen meiner Meinung nach verbessert. Und das Fahrzeug regelt auch sehr viel später dazwischen so das man auf Schnee im Track Modus ohne Probleme Kreise driften kann ohne das man wirklich von der Technik aufgehalten wird.

Mittwoch, 18. April 2018, 14:23

Reaktionen auf den GT86/BRZ

Ich wollte gestern einen Bus überholen. Und als mir auf der Gegenfahrbahn ein Motorrad in Sichtweite erschien habe ich den Überholversuch abgebrochen. Dafür gabs dann einen Daumen hoch.

Dienstag, 27. März 2018, 10:52

So einfach ein Auto mit Keyless Technologie klauen

Naja hat auf jedenfall funktioniert. Mein Auto wurde noch nicht geklaut.

Donnerstag, 1. März 2018, 13:53

Einleger Sitzheizungsschalter

Also wenn da auch die Ausparungen für die Sitzheizungsschalter sind dann könnte ich auch eine gebrauchen.

Montag, 26. Februar 2018, 19:16

1. Gang klemmt im kalten Zustand ?

Heute morgen erst wieder bei -4°C gemerkt das der zweite Gang nicht so recht wollte. Dann schalte ich vom ersten direkt in den dritten. Der geht butterweich. Zurück in den zweiten geht dann erst wenn das Auto schon paar Meter gefahren ist. Bei meinem Honda Civic fand ich das schaltenehrlich gesagt viel angenehmer. Das fühlte sich alles viel sauberer, direkter und passender an als beim GT86.

Freitag, 23. Februar 2018, 09:29

Modelljahr 2018 GT86

Betrifft doch nur die jenigen die ihr Auto über die Toyotaversicherung versichert haben oder seh ich das falsch? Das wird doch nicht die Menge sein oder unterschätze ich das?

Donnerstag, 22. Februar 2018, 09:45

G-Anzeige im BRZ Facelift aktivierbar?

Kann ich so bestätigen. Benutze selber auch nur den Display für Durschnittsverbrauch und Tankreichweite und natürlich den für die Öltemperatur. Wofür man die Drehmomentkurve braucht weiß ich bis jetzt nicht.

Mittwoch, 21. Februar 2018, 09:15

G-Anzeige im BRZ Facelift aktivierbar?

Also im Stand kann sie natürlich keinen aktuellen Wert anzeigen. Die Anzeige zeichnet aber auch die maximalen G-Kräfte mit so einer gestrichelten Umrandung an. Ggf. kann man nach der Fahrt sehen wie hoch die max G-Kräfte waren.