Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 103.

Montag, 13. August 2018, 17:47

Forenbeitrag von: »GTHessen«

Nach 3 Jahren, 3 Radbolzen gebrochen

Danke für den Link. Ich bin gerade im Gespräch mit dem Lieferanten in Dänemark, aber Atomic wäre ja günstiger. Leider stehen da keine Daten (welche genauen Maße und wie viele in einem Kit enthalten sind) das Bild ist ist schon mal kein 100-7727 sondern ein 100-7717 (der ist doppelt so lang wie der Originale).

Montag, 13. August 2018, 16:33

Sie sind halt nicht aus Alu sondern aus aus Edelstahl, welches angeblich noch einmal gehärtet wurde. ARP wird in der USA gern für den Motorsport verwendet und ich habe keine europäische Alternative gefunden. Der Preis ist mir gar nicht so wichtig, aber vor jeder Veranstaltung eine halbe Stunde Puffer einzuplanen, weil mir jetzt schon 2 mal ein Bolzen gebrochen ist und ich den schnell wechseln musste, nervt mich ziemlich. Ich wechsel ja ca. 30 bis 50 mal im Jahr die Reifen, damit kommen andere 10...

Montag, 13. August 2018, 10:03

Da ich jetzt vor einer Veranstaltung einen Radbolzen wechseln musste, werde ich alle Bolzen gegen die von APR tauschen. In Dänemark gibt es einen Händler, welche die mir ohne zusätzlichen Zoll oder ähnlichem schicken kann. https://www.gaam.dk/moduler/webshop/prod…%20157-100-7727

Montag, 6. August 2018, 11:00

Der GT von JP (Performance)

Zitat von »Hennes« Zumal er ja für zigtausend Jugendliche ein Idol ist und auch eine Vorbildfunktion hat. Das hält ihn nicht davon ab 0-100 Messungen auf dem Standstreifen der Autobahn zu machen (oder in einem Industriegebiet). Eigentlich müsste ihn mal jemand anzeigen.

Freitag, 13. Juli 2018, 12:17

Online-Umfrage um die Abschaffung der Sommerzeit

Zitat von »tiro« Die wollen meinen Namen und E-Mail. Haben die ne Klatsche? Mein IP reicht den wohl gar nicht. Es gibt doch so ein Datenschutzgesetz? Mfg Tiro Datenschutzgesetz heißt ja nur, dass die dir sagen müssen was sie mit den Daten machen.

Montag, 9. Juli 2018, 10:02

Gemeinsamer Sportwagen von BMW und Toyota

Zitat von »kosh« Hat bis auf Namen und Scheinwerfe Der hat doch gar keine Scheinwerfer in Nascar

Montag, 2. Juli 2018, 10:55

Airbag Leuchte an, nach 3-Punkt Gurt ausbau

Die App ist gratis und der Adapter kostet 5 Euro. Du kannst es also ganz einfach testen.

Dienstag, 26. Juni 2018, 18:43

Airbag Leuchte an, nach 3-Punkt Gurt ausbau

Mein Fehler ließ sich über ODB2 löschen und die Werkstatt benutzt übrigens auch ODB2.

Montag, 25. Juni 2018, 13:26

Hyundai i30 N Performance

Genau das war ja meine Aussage. Einfach nur die Zahlen zu schreiben bringt gar nichts und ist kein Argument für oder gegen ein Auto. Bei einer Veranstaltung im Mai war ich im GT86 und ein Honda Civic Type R dank des gleichen Fahrfehlers die langsamsten über alle Klassen hinweg! Das sagt über den Fiat Punto und Smart mit besseren Zeiten aber einfach nichts aus. Wenn dein GT aber aufgeladen ist, ändert sich aber wirklich alles. Dein GT ist ja wahrscheinlich um die 1200 Kilo und damit 300 Kilo leic...

Montag, 25. Juni 2018, 11:59

Zitat von »viva71« Ein OEM GT mit OEM Reifen fuhr 53er Zeiten, der schnellste GT mit KW Clubsport und Michelin PSS 48,5 und ich 47,5. Die Zeiten der langjährigen Konkurrenten waren zwischen 47,8 und 47,2, das ist auch das Spektrum wo ich mit meinem GT und UHPs gelandet wäre. Das hat nichts mit Quartett zu tun. Du wärst mit dem GT also zwischen 47,8 und 47,2 gelandet und hattest mit dem I30N eine 47,5? Im Clubsport wird die untere Grenze der schnellsten Klasse bei 1,8 Liter Hubraum gezogen. Da f...

Montag, 25. Juni 2018, 10:08

Zitat von »viva71« Erster Clubslalom mit dem i30N, er ist Stock deutlich schneller wie der GT, bremst extrem gut und ausdauernd, säuft wie ein Loch, vernichtet Reifen über die Flanke ohne Ende aber wenn man ihm das Untersteuern über die Geometrie austreiben würde ist er in der Serienklasse sehr gut unterwegs. Selbst wenn du die gleichen Reifen am gleichen Tag mit dem gleichen Fahrer testen würdest, wäre das nur eine Aussage für dich als Fahrer. Ich denke schon, dass ich mit meinem GT schneller ...

Mittwoch, 20. Juni 2018, 14:51

Schrauben Sitzhalterung

Hattest du die Schraube komplett in der Hand? Dann wäre dir ja aufgefallen, dass die Schraube einen Teil hat, der schmaler ist und ein anderes Gewinde hat. Ich würde auf diese Teil der Schraube nicht einfach verzichten wollen. Hier gibt es ein Bild: http://www.ft86club.com/forums/showpost.…1&postcount=452 und auch eine Anleitung wie man es nicht machen sollte.

Mittwoch, 20. Juni 2018, 14:36

Ich habe heute in einer Stunde den Radbolzen hinten gewechselt. Außer Radwechsel und einem Ölwechsel habe ich noch nie etwas an einem Auto gemacht, also sollte das auch jeder andere hin bekommen. Ich habe die ARP 100-7716 Radbolzen bei Amazon.com bestellt und bekam 5 Radbolzen für 48 € innerhalb einer Woche nach Hause geliefert. Es gibt auch einen Händler in Dänemark, welcher auch nach Deutschland liefert, aber der hatte die nicht auf Vorrat. Vorher hatte ich mir das folgende Video angesehen: ht...

Freitag, 15. Juni 2018, 17:11

Mein BRZ schiebt im Kreisverkehr in letzter Zeit stark über die Vorderräder statt zu übersteuern...

Zitat von »Nickmann« Und mal ehrlich, wer von euch treibt nicht auch so einen Schabernack abseits der Rennstrecke wenn es halbwegs save ist. Ich. Ich schmeiss mein Auto lieber beim Slalom weg, wenn es um was geht. Dafür trage ich die Kosten dann aber auch und mach nicht nen Kaskoschaden draus.

Freitag, 15. Juni 2018, 13:29

Mein BRZ schiebt im Kreisverkehr in letzter Zeit stark über die Vorderräder statt zu übersteuern...

Zitat von »Copperhead« natürlich regelts kurz vor der Katastrophe Sicher, dass der "5-Sekunden-gedrückt-halten-" Modus irgendwann eingreift? Benutz immer Pedaldance deswegen kenne ich den nicht.

Freitag, 15. Juni 2018, 13:24

Was gibt's Neues bei Subaru?

Zitat von »sxe« Nö, natürlich Hybrid mit Levorg. Sorry, aber 5,5 l auf der AB klingt jetzt alles andere als realistisch, ich möchte nicht von LKWs überholt werden. Das ist weniger als Subaru nach NEFZ (!) und US-Standard angibt und sicherlich auch demnächst nach WLTP. 8,5 l in der Stadt ist indiskutabel viel, die Hälfte davon ist beim Hybrid realistisch. Autobahn war mit Tempomat und Abstandshalter. LKW habe ich zwar überholt, aber sonst bin ich halt mit 100 bis 120 gefahren. Stadtverkehr in Fr...

Donnerstag, 14. Juni 2018, 14:17

Zitat von »Nickmann« Ich habe auch den Eindruck, dass der Track-Modus (vgl. VSC-Sport) weniger mit Gas wegnehmen, sondern mehr mit gezielten Bremseingriffen regelt und das auch erst äußerst spät. Der Track-Modus sollte gar nicht regeln oder es ist nicht der Track-Modus

Mittwoch, 13. Juni 2018, 15:14

Was gibt's Neues bei Subaru?

Zitat von »sxe« Zum Levorg: Für mich als angehenden Familienvater ist der nix, da der viel zu viel verbraucht für die gebotene Fahrleistung. Über die Lebenszeit kommt da eine fünfstellige Euro-Summe an Mehrkosten beim Sprit raus. Ich habe den Levorg auf der Autobahn mit 5,5 Litern in in der Stadt mit 8,5 gefahren. Wie viel Leistung müsste der Levorg denn haben? Ich finde 9 Sekunden bis 100 für einen Familienwagen angemessen. Wenn du ein Auto findest, welches 2 Liter weniger verbraucht müsstest ...

Mittwoch, 6. Juni 2018, 17:25

"Werkstatt-Abo": ja oder nein?

Wie sind denn die genauen Konditionen? Sind denn wirklich die Materialien drin oder nur die Arbeitsleistung? Falls du die Teile von denen kaufen musst, wird es sich schon rechnen. Haben sie es auf eine gewisse Laufleistung begrenzt? Meine Bremsen/Auspuff/Kupplung waren bei 80.000 Kilometer noch ok.

Montag, 4. Juni 2018, 11:20

Zitat von »Copperhead« Der alte Bolzen lässt sich recht einfach rausdrücken, der neue mit der Mutter bei geeignetem Abstandsröhrchen gut reinziehen. Wie hast du die denn rausgedrückt?