Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 53.

Freitag, 10. August 2018, 12:55

Forenbeitrag von: »KGT«

Funktionsweise unserer Klima

Ich klimatisiere im Sommer auf Min.Temp. und Luft frontal auf Fahrer geleitet,kühlt super

Dienstag, 7. August 2018, 13:12

Zulassungsstatistik

Wie sehen denn die Sondermodelle des BRZ aus ? Oder welche Extras haben die ?? Wusste ich gar nix von

Donnerstag, 26. Juli 2018, 14:17

Mazda MX-5 RF

Zitat von »einer25« Das Problem an der aktiven Motorhaube ist das nicht nur die Scharniere etc. Ersetzt werden müssen, sondern die komplette Haube, das zugehörige Steuergerät und die Scheinwerfer dabei kaputt gehen. Wenn's bei nem richtigen Unfall passiert ist das ja erstmal egal, aber bei ner Fehlfunktion doch sehr ärgerlich und teuer... Gibt im mx-5 Forum schon ne Diskussion drüber weil das tatsächlich bei Fahrtrainings etc. schon ausgelöst hat Exakt ! Habe mich auch durch mx5 Foren gelesen. ...

Mittwoch, 25. Juli 2018, 10:57

Mazda MX-5 RF

Bin den MX5 RF ein 2tes Mal Probe gefahren und habe ihn mal härter ran genommen. Im Vergleich zum GT86 hat er ein ziemlich starkes Wanken:-( Also sportlich durch Kreisverkehr oder eben schneller Richtungswechsel: da denkt man,man wäre auf´m Schiff. Ich spiele nach der 2ten Fahrt nicht mehr mit dem Wechselgedanken. Außerdem(sehr negativ!):Er hat eine sogen. aktive Motorhaube. D.h. bei Kollision mit einem Fußgänger geht die Motorhaube hoch und der Mx5 Besitzer darf sich über 5.000€-7.000€ Schaden ...

Donnerstag, 19. Juli 2018, 12:48

Reaktionen auf den GT86/BRZ

Zitat von »Suicide Jockey« Generell waren bislang alle Reaktionen auf das Auto positiv. Aber es gibt tatsächlich Ausnahmen ... Letzten Freitag war ich auf dem Weg nach Hause, als von hinten ein vollkrassmattschwarzer Golf 4 aufschloss und bei 80km/h (70 erlaubt) so dicht auffuhr, dass ich die Haube des Golf im Spiegel nicht mehr sehen konnte. Solche Spac... ähm ... Leute provoziere ich generell nicht, aber alleine das - nach oben interpolierende - Beachten des Tempolimits belastete den Fahrer s...

Donnerstag, 21. Juni 2018, 13:21

Mittelarmlehne nicht lieferbar??

Zitat von »dave_man« EdT = Eau de Toilette? Bei mir steht da immer eine Packung Kaugummit und ein Becher-Aschenbecher als Mini-Mülleimer. Oben drau liegt ein 30x70 cm Kissen im fast gleichen Rot wie die Sitzeinlagen. Es kommt mir immer komisch vor, wenn ich das Kissen mal wegnehme. Da fehlt dann irgendwas. EdT ja. Kissen ist keine schlechte Idee,überlege ich mir mal

Donnerstag, 21. Juni 2018, 12:16

Mittelarmlehne nicht lieferbar??

Ich bin froh,dass ich KEINE habe. Im hinteren "Loch" steht immer mein EdT Mit Abdeckung drüber,würde das nicht mehr gehen.

Samstag, 9. Juni 2018, 21:45

Verkaufe meinen GT86 58.800km VB 18.700€

Hat sich erledigt.kann gelöscht oder zu gemacht werden.

Donnerstag, 7. Juni 2018, 18:36

Verkaufe meinen GT86 58.800km VB 18.700€

9/2012,Vollausstattung+Extras Wäre ideal,wenn jemand aus´m Forum interessiert wäre. Will auf anderes Auto umsteigen,daher der Verkauf: https://www.autoscout24.de/angebote/toyo…aa68b?cldtidx=5 Bei Rückfragen,einfach melden.

Montag, 28. Mai 2018, 19:25

Leere Batterie

Ich habe wohl auch ein Batterieproblem. Heute Morgen ist der Wagen gar nicht gestartet,gab nur ein KlackKlack von sich. ADAC war da und mit Starthilfe sparng der Wagen an.Kannte ich gar nicht von meinem früheren Auto,da kündigte sich der Batterieschwund langsam an und Wagen hatte dann über bestimmte Zeit einfach Probleme beim Starten. ALLERDINGS:Mein GT86 ist von 9/2012 und hatte bereits eine neue Varta Batterie drin! Hat jemand auch bereits in kürzeren Abständen die Batterie wechseln müssen ?? ...

Donnerstag, 24. Mai 2018, 13:52

TÜV-relevante Fragen hier rein ^^

Habe die (eingetragene)Invidia unten drunter. Vor´m TÜV kommen die silencer drauf,danach wieder runter.

Dienstag, 22. Mai 2018, 14:17

Toyota - Collection in Köln - kurzfristiges Fan-Event

Und wo in Köln ? Anmeldung notwendig ? Wäre ja sicher interessant.

Donnerstag, 5. April 2018, 14:19

Toyobaru Nachfolger

Zitat von »dave_man« Der aktuelle Mazda MX-5 RF wird immer attraktiver....ab nächstem Jahr auch mit 184 PS Benziner. Ich überlege momentan auch, ob ein Umstieg auf RF lohnenswert wäre:- ( ) Dabei gibt es nichts zu mäkeln am GT86.. Aber mit 184PS, wusste ich gar nicht..danke für die Info !

Dienstag, 27. März 2018, 09:16

Mit einer Träne im Auge

Bei dem RF mit 160PS,den ich Probe gefahren habe, war zum Glück nix von Start/Stopp Automatik zu spüren.Auch nicht beim Neustart während der Probefahrt. Vielleicht einfach Einstellungssache ? Ich hätte da nämlich auch keinen Bock drauf.. Zitat von »lutzbrz« Mich persönlich stört die Start/Stopp System kann man deaktivieren aber meldet sich dann auch wieder an beim Neustart.

Donnerstag, 22. März 2018, 12:27

Mit einer Träne im Auge

Berichte mal von dem MX-5 RF im Alltag! Ich wollte vor paar Wochen auch schon umsteigen..bin den Probe gefahren..bin aber noch gehemmt.Weil GT86 nunmal super Auto!

Donnerstag, 7. Dezember 2017, 13:38

Frontscheibe Frostschutz (-Folie)?

Zitat von »Rolli« Einen Ford kaufen. Die haben beheizte Frontscheiben Der GT86 hat ´ne beheizbare Frontscheibe?!

Montag, 20. November 2017, 14:33

Anzeige 1. - 6. Gang

Zitat von »TRS« Du (oder deine Werkstatt) hat vermutlich mal die Batterie abgezogen. Beim "Neustart" der Elektronik wird diese Option abgeschaltet. Man muss sie dann wieder einschalten. Steht auch im Bordbuch... Werkstatt war vor 2 Monaten,da viell. abgeschaltet. Plötzlich deaktiviert aber erst vor 2 Wochen eben. Von daher recht mysteriös

Samstag, 18. November 2017, 17:40

Anzeige 1. - 6. Gang

Zitat von »TRS« Zitat von »KGT« Danke für die Hinweise ! Auf die Idee wäre ich nie gekommen. DAchte, nach 5 Jahren fangen jetzt eben Elektronikprobleme an Einer der Vorteile am 86: Was nicht da ist kann auch nicht kaput gehen. Im Ernst, ich erwarte nicht das der 86 so schnell Elektronikproblem machen wird... Eine Fehlermeldung in der Klima habe ich schon.Aber Klimaanlage läuft,das ist die Hauptsache. Kam nur zufällig raus. Hauptsache, ich habe jetzt meine Gänge wieder. Das Komische:Ich kannte d...

Freitag, 17. November 2017, 16:03

Anzeige 1. - 6. Gang

Zitat von »Bom« Zur Not, kann man es auch in der Bedienungsanleitung nachlesen. Steht da auch drin. Zitat von »Hennes« Zitat von »KGT« Meiner ist 5 Jahre alt mit 55.550km. Schleunigst wieder aktivieren, schließlich muss in 5 km bei 55km/h auch der 5. Gang im Display angezeigt werden In 2 Jahren kaufe ich mir dann auch den 7. Gang

Freitag, 17. November 2017, 15:35

Anzeige 1. - 6. Gang

Zitat von »Nedash« Motor aus, Zündung ein, dann kannst du mit dem "ODO"-Knopf bis zum Menüpunkt "G" schalten, und dort die Anzeige wieder aktivieren. Heute, 15:10 Von Bom Zur Not, kann man es auch in der Bedienungsanleitung nachlesen. Steht da auch drin. Danke für die Hinweise ! Auf die Idee wäre ich nie gekommen. DAchte, nach 5 Jahren fangen jetzt eben Elektronikprobleme an