Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 493.

Mittwoch, 15. August 2018, 20:49

Forenbeitrag von: »Michael«

Suche verstellbare Domlager von ST

Ja, die wurden mit eingetragen. Ich fahre auch jetzt andere Federn als im "normalen Paket" des Clubsports, da ich vorn 265er Schlappen fahre und das mit der längeren Feder nicht hingehauen hätte.

Mittwoch, 15. August 2018, 18:48

Suche verstellbare Domlager von ST

Und ihr seid absolut sicher, dass ein Domlager eingetragen werden muss? Bisher hatte ich hiermit keine Probleme (ich hatte im GT ein V3 mit Clubsport-Federn und den Domlagern). Bei meinem Clubsport für den Cupra sind die Domlager nicht explizit mit aufgeführt (im Teilegutachten ja, aber nicht im Text für die Eintragung). Schlussendlich kannst du das natürlich eintragen, aber eine Eintragung macht es auch nicht legal (wenn es kein Vergleichsgutachten gibt -> Verständnis des Prüfers hilft dir nich...

Sonntag, 5. August 2018, 21:10

Der GT von JP (Performance)

Aber echt, lasst ihn doch machen. Man nimmt ihm doch auch ab, dass ihm das Bock macht und das nicht nur macht um Content zu liefern. Dass er sich mit dem Auto nicht so gut auskennt darf man wohl verzeihen.

Samstag, 4. August 2018, 13:10

Fehler P0351 - Ignition Coil "A" Primary/Secondary Circuit

Dass alle vier kaputt sind war ja auch ziemlich unwahrscheinlich, da hätte ich den Fehler auch woanders vermutet (kann dir aber leider auch nicht weiterhelfen).

Dienstag, 31. Juli 2018, 17:34

Basti's

Und dass du aufs Geld schaust wissen wa ja.

Montag, 30. Juli 2018, 13:59

Leistungsloch

Es muss halt jeder sein Auto verteidigen, das wird dann schnell niedlich.

Sonntag, 29. Juli 2018, 14:15

Tor’s inferno Hammer (SDC Trackday Racepark Meppen)

Ich glaube nicht, dass noch mehr Technik draufwerfen helfen wird. Finde die Gangwahl auch ziemlich gewöhnungsbedürftig, wenn du den Hinweis annimmst und den 2. weglässt wirst automatisch schneller und wächst sozusagen in den Gang rein.

Samstag, 28. Juli 2018, 12:38

GT86 #under8

Zitat von »Chris.K« Bald näher im Spiegel!

Freitag, 27. Juli 2018, 09:50

Kostenlose Leistungssteigerung

Zitat von »Suicide Jockey« Früher hieß das Phänomen "Vergaservereisung" ... Heute gibt es kaum noch Vergaser, die Vereisung aber immer noch Wenn das Gemisch an der DK vorbeiströmt, tritt Verdunstungskälte auf. Diese kann in Extremfällen bereits weit im Plusgrade-Bereich das DK-Teil derart runterkühlen, dass sogar Eisansatz die DK blockiert. Vergaser liefen dann spürbar zunehmend schlechter oder der Motor starb gleich ganz ab. Wer dann am Seienstreifen ausrollte, konnte u.U. direkt wieder starte...

Mittwoch, 25. Juli 2018, 11:28

Ölkühler Upgrade - breiter oder höher?

Zitat von »Moerserlex« (...) Mein Cupra hat ne Duocentric Ölpumpe, die regelt. Wenn du merklich höhere Widerstände einbaust hast automatisch einen geringeren Volumenstrom. Der hilft im Kühler und schadet am Kopf. Aber ist hier OT, wenn der GT ne andere Pumpe hat. Achso, mehr OT: ich muss gänzlich ohne Luft-Ölkühler auskommen, am DSG und Motoröl hängen Wärmetauscher. Dafür dann mittlerweile halt 3 Luft-Wasserkühler.

Mittwoch, 25. Juli 2018, 08:34

Ölkühler Upgrade - breiter oder höher?

Die Frage ist ja, wie der Öldruck geregelt ist (vermute mal Volumenstrom) und ob die Pumpe schon am Ende der Kotzgrenze ist, gerade wenn auch vielleicht höherviskoses Öl gefahren wird. Beim Sauger find ich's vom Gefühl her etwas drüber, da jetzt nachzurüsten - sprich, da würde ich an deiner Stelle noch nicht reagieren. Bis 130° würde ich mir bei regelmäßigem Wechsel (von gutem Öl) nicht ins Hemd machen. Und das wirste nur an den mega heißen Tagen schaffen (die sind, so hoffe ich mal, ja auch bal...

Mittwoch, 18. Juli 2018, 08:39

Luftfahrwerk

Zitat von »Copperhead« wir treten rapide in die Manta/Manta Phase ein. 400 PS und Luftfahrwerk, Komfort und hardcore Nordschleifeneinsatz (weil Aufkleber) sowie (eigentliche Priorität) Eisdielenkompatibilität. Gern genommen im Gesamtpaket für 2.400€.

Dienstag, 17. Juli 2018, 08:13

Was benötigt man für 400PS mit einem HKS-Kompressor ?

Bei "300 PS" und Rennstreckeneinsatz fliegen dir schon die Kats um die Ohren (auch die HJS). Turbo ist nicht gleich Kompressor.

Sonntag, 15. Juli 2018, 14:31

Crashed GT86 / FRS / BRZ

Bei mir ist nun alles abgewickelt, die gegnerische Versicherung hat den Wiederbeschaffungswert meines Gutachters akzeptiert, 3 Wochen Nutzungsausfallpauschale, ein wenig Schmerzensgeld und sogar die Mehrwertsteuer für die Teile meines Neuen gezahlt (da der neue weniger gekostet hat als der WBW des GT86 mit Teilen). Hier die unappetitliche Onboard (Link zu Youtube) - eigentlich nur mit der Hoffnung veröffentlicht, dass es sich am Ring wieder ein wenig bessert. Dass Unfälle vermieden werden und im...

Montag, 2. Juli 2018, 08:11

Slashy's dunkelgrauer STI Build - Resurrection (Post 111)

Schöner BRZ, super dass du wieder aufbaust! Zitat von »slashy« (von wegen Tuning lohnt sich nicht ). Hat mir auch den Arsch gerettet, WBW war bei mir jenseits der 30k, allerdings habe ich mir auch selbst einen Gutachter gesucht und es hat nicht meine sondern die gegnerische VS zahlen müssen. Die hat übrigens sogar die Mehrwertsteuer auf die Teile für den neuen übernommen.

Donnerstag, 28. Juni 2018, 11:07

OEM Exedy Kupplung 40.000km

50€.

Donnerstag, 28. Juni 2018, 11:06

Neue Kupplung >320 Nm

Ganz ehrlich, wenn du so pingelig bist was Geräusche angeht lass es lieber bleiben mit der stärkeren Kupplung. Ich denke mit nem 280 PS Setup musst du dich schon schwer anstrengen, die zum Rutschen zu bekommen. Ich hab's erst nach sehr vielen Runden NOS geschafft (und nur wenn alles knallheiß geworden ist). Du kannst für das Geld einer stärkerne Kupplung mehrfach ne gebrauchte OEM einbauen solltest du Probleme bekommen. Ich bin damals auf Sachs Performance gegangen und die ging gar nicht, untert...

Mittwoch, 27. Juni 2018, 20:15

Schalensitze im ft86

Früher war auch mehr Lametta.

Montag, 25. Juni 2018, 15:28

Hyundai i30 N Performance

Zitat von »viva71« (...) Kann ich mit Querfahren eh nix anfangen, warum soll ich so viel investieren wenn ich nur die Hälfte für gleiche Fahrdynamik brauche? Das waren in etwa meine Überlegungen, ob ich das mit dem GT noch mal angehen will (habe ihn auf Öl verloren). Ich bin in den Track-Einsatz mehr oder weniger reingerutscht, habe dann so viel geändert (1:1 was du beschreibst), dass wenn ich das vorher gewusst hätte, zu was anderem gegriffen hätte. Und da bin ich noch nicht bei Problemen mit ...