Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 115.

Dienstag, 14. August 2018, 19:24

Forenbeitrag von: »Grinsekatz«

Gangwahl

Zitat von »Attilah« In welchem Gang fahrt ihr Innenorts? (50 km/h) Wie mit jeder anderen Stadtkutsche auch im dritten Gang. Zitat von »Attilah« 3er oder 4er? Nein, nein. GT86!

Freitag, 20. Juli 2018, 15:25

Motoröl riecht nach Kraftstoff

Ist eigentlich an diesem Filter von dem motorcheckup-Test irgendwas besonderes, oder ist das nichts anderes als normale Chromatographie mit Löschpapier/Kaffefilter?

Donnerstag, 12. Juli 2018, 13:00

Reaktionen auf den GT86/BRZ

Zitat von »Hedonist« Ich hab' 'nen 5.5Liter AMG..der geht auch richtig!" Er meinte wohl, er hatte schon 5.5 Liter Jägermeister.

Freitag, 22. Juni 2018, 20:05

BRZ Umbau auf Frontantrieb

Wer Frontantrieb will, kann ja den Rückwärtsgang einlegen.

Freitag, 22. Juni 2018, 19:53

BRZ Umbau auf Frontantrieb

Zitat von »Basti« Der Toyobaru wäre doch viel besser kontrollierbar wenn er mehr untersteuern würde. Da würden sich bestimmt viele Fahrer bedanken. Oh! Einer hat schon.

Dienstag, 19. Juni 2018, 19:18

How To´s - Falsches Apostroph

Schade, dass wir hier nicht in einem BMW Forum sind. Ich würde ja gerne sehen, wie man den Leuten erklärt, dass "dem Dreiern" kein korrektes Deutsch ist.

Sonntag, 17. Juni 2018, 17:31

(neue) Fragen zum BRZ als Neuwagen - Probefahrt!!!

Erst mal herzlich willkommen hier. Mein Erfahrungen mit PDC Sensoren (damals auch Neuwagen): Hinten sind die Dinger absolut Pflicht, besonders in Tiefgaragen. Die Sicht nach hinten ist einfach zu schlecht. Ich habe zusätzlich eine Rückfahrkamera verbaut, allerdings bin ich von deren Nutzen ein wenig enttäuscht. Wenn man rückwärts gegen eine weiße Wand fährt, nützt die Rückfahrkamera nichts, weil man den Abstand zur Wand nicht einschätzen kann, höchstens durch das Licht der Rückleuchten. Der Blic...

Freitag, 15. Juni 2018, 18:01

Was gibt's Neues bei Subaru?

Richtgeschwindigkeit heisst nicht, man soll möglichst 130 oder mehr fahren, sondern man soll 130 nicht überschreiten. Nachzulesen hier.

Freitag, 8. Juni 2018, 18:42

Game of Quotes

"L'état, c'est moi." Angela Merkel zu Emmanuel Macron

Mittwoch, 6. Juni 2018, 22:50

Schutzscheibe Tacho

So verrückt es klingt: Klebereste von abgekratzten Aufklebern, etc. entferne ich meist rückstandlos mit Klebeband oder anderen Aufklebern. Man muss nur die Klebeseite fest auf den Kleberest drücken und dann abziehen. Das Ganze mehrmals hintereinander. Jedesmal sollte dabei etwas von den Kleberesten von der Scheibe an dem Klebeband hängen bleiben. Mit Chemikalien wäre ich vorsichtig, nicht dass sich die Scheibe eintrübt. Für Kratzer in Kunststoff gibt es Flüssigkeiten, die sich in den zerkratzten...

Dienstag, 5. Juni 2018, 22:36

Was mir heute mal aufgefallen ist..

Die Frage ist, ob die schwedische Polizei so ein Auto hat, um schnell irgendwo hin oder schnell irgendwo weg zu kommen?

Montag, 4. Juni 2018, 18:18

Alles rund um Filme (und Serien)

Zitat von »Devilx« Ich muss ehrlich sagen, ich bewundere es, wie viel Zeit viele Leute insbes. für Serien haben. Das ist jetzt gar nicht negativ gemeint. Aber bei mir ist es meist so, dass ich pro Tag so 4-5 Std. habe, die nicht sowieso mit Arbeit, Schlaf, Essen, Haushalt oder anderen "Verpflichtungen" verplant sind. Gelegentlich will ich auch mal ne Runde Auto fahren, bissl zocken und nen Film sehen. Mehr Zeit habe ich auch nicht, und mehr als eine Serie schaffe ich auch nicht gleichzeitig. Ic...

Sonntag, 3. Juni 2018, 21:26

Es gibt sogar Polizisten, die keine sind. Ob man so einen Kollegen wohl im Kofferraum...und dann per Knopfdruck ausfahren...wenn mal wieder einer hinten... Stop. Meine Fantasie geht mit mir durch.

Samstag, 2. Juni 2018, 19:50

...dass ich immer öfter an "Hello Kitty" denken muss, seit JP die Rückleuchten von seinem weißen GT komplett rot gemacht hat. Ein bisschen Silber wäre schöner gewesen.

Samstag, 2. Juni 2018, 19:09

Porsche stellt Neuwagenverkauf in D vorläufig ein

Noch etwas erhellender ist dieser Artikel der Welt. Da ist die Rede davon, dass alle Dinge in Kombination getestet werden müssen, die den Verbrauch verändern könnten, was die Zahl der Tests allein bei VW von einem dreistelligen in einen vier- bis fünfstelligen Bereich treiben würde. Und natürlich kann man nicht davon ausgehen, dass alle Tests bestanden werden. Also zurück in die Entwicklungsabteilung, was Neues konstruiert und schon muss wieder alles von vorne getestet werden. Aber was tut man n...

Freitag, 1. Juni 2018, 18:25

Porsche stellt Neuwagenverkauf in D vorläufig ein

Das Zauberwort heisst "vorläufig". Die haben noch genug Aufträge in der Pipeline, die sie abarbeiten können. Die Lieferzeiten kommen ja nicht von ungefähr. Das gleiche passiert doch gerade bei BMW mit dem M3. Bei dem Preisniveau dürften auch Strafzahlungen locker an den Kunden weiterzugeben sein. Ich muss gestehen, ich empfinde eine gewisse Schadenfreude, wenn ich auch in anderen Bereichen sehe, wie uns bald mal wieder diese "am deutschen (Öko-)Wesen soll die Welt genesen"-Einstellung um die Ohr...

Freitag, 1. Juni 2018, 13:59

Funktionieren auch mit einem GT86.

Freitag, 1. Juni 2018, 13:08

Zitat von »MIL-GT« ... dass meine linke Hand am Steuer schwitzt, während die rechte Hand trocken bleibt Mit den Dingern hier schwitzt nichts mehr im Sommer. Kühlen sogar.

Dienstag, 22. Mai 2018, 13:01

Wohin mit dem externen Navi?

Also diese Saugnäpfe mit dem Kipphebel halten bombig, da kann man Klimmzüge dran machen. Problematisch sind bei Hitze nur die ohne Kipphebel. Der beste Platz ist meiner Meinung nach links unten an der Scheibe. Man braucht dann den Kopf nicht zu bewegen und das Navi stört nicht die Sicht nach vorne.

Sonntag, 20. Mai 2018, 19:32

Auto für die Großeltern gesucht

Ja, Forester klingt gut. Die allseits beliebten Ford Galaxy und Volvo XC40 zu teuer oder zu grosser Wendekreis.