Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 72.

Sonntag, 18. Oktober 2015, 02:10

Forenbeitrag von: »nameless-one«

Unterbodenlichter/ Neonlichter

Zitat von »GT86Alexander« Es ist umsetzbar, die Unterbodenbeleuchtung muss nur ein gültiges E-Prüfzeichen für begrenzungsleuchten haben und sollte in der Farbe rot oder weiß sein. Der Trick mit der Begrenzungsleuchte klingt gut, scheitert aber an den Einbauvorschriften (Richtlinie 76/756/EWG Nummer 4.9.4.2.). Es sei denn, jemand hat seinen GT/BRZ auf 35cm hochgeschraubt.

Samstag, 10. Oktober 2015, 12:22

Rocket Bunny V2

Uiui, was hier wieder an gefährlichem Halbwissen unterwegs ist... :-) Zitat von »Teenax« Und wenn ein Polizist dich aus irgendeinem Grund nicht mag, kann er dir auch zB OZ Ultraleggera aus dem Schein streichen, selbst wenn die keinerlei Probleme machen.. Ist leider so in Deutschland Ein Polizeibeamter kann gar nichts aus dem Schein streichen. Zulassungsrecht obliegt den Zulassungsbehörden. Die Prüfung dazu der DEKRA bzw. TÜV. Zitat von »Donn!e DarKo« Seit 2015 darf die Polizei das Fahrzeug sogar...

Mittwoch, 7. Oktober 2015, 21:19

Kalender mit unseren Schätzchen Edition 2016

Abgeschickt! Na dann bin ich ja mal gespannt...

Freitag, 22. Mai 2015, 12:57

blauer gt in aschersleben 06449

Und ich dachte ich bin ein Exot, wenn ich mal zur Schulung in Asche bin. Aber schon mit der Celica war ich dort nicht alleine.

Sonntag, 8. März 2015, 09:19

Subaru BRZ DIT P14-01 (Mit Serien 2.0 L FA20DIT Turbomotor!)

Und wir warten weiterhin auf eine gewisse Preisspanne auf die man sich einlassen muss. :p

Samstag, 28. Februar 2015, 10:31

Laut ist bald out !

Zitat von »Flasher« Naja gut das betrifft ja weiterhin nur Klappenanlagen. Eine Milltek, oder gar Invidia N1 Anlage wäre ja demnach theoretisch weiterhin eintragungsfähig, wenn ich das recht verstehe. Deswegen "fragte" ich ja, ob die Gesamtlautstärke eben auch minimiert wird. Das von mir zitierte ja - aber auch für die normalen Nachrüst-AGAs gelten wohl die Grenzwerte des Anhangs III. Nichtsdestotrotz wird es ja wieder Übergangsregelungen geben. So kann ich mir vorstellen, dass eine aktuell ein...

Freitag, 27. Februar 2015, 14:58

Laut ist bald out !

Ich habe mich mal durch die ganze Verordnung gekämpft und dachte erst, ich finde nichts besonderes. Okay - man hat die Prüfverfahren geändert, sodass es für die großen Hersteller schwieriger wird, die Prüfbedingungen zu umgehen. Aber spätestens beim Abschnitt über die Austauschanlagen wurde es dann "doof": Zitat 5.1.3.1. Sämtliche Auspuff- bzw. Schalldämpferanlagen sind so zu konstruieren, dass das Entfernen von Umlenkblechen, Austrittstrichter oder sonstigen Teilen, die primär als Teile der Sch...

Dienstag, 10. Februar 2015, 16:09

Grüße aus Sachsen

Ebenfalls Grüße aus Sachsen-Anhalt! Viel Spaß mit dem GT. Du wohnst dann ja fast an der Vortech-Quelle.

Samstag, 3. Januar 2015, 01:22

Neuzugang aus Halberstadt :-)

Das war halt der Haken am Preis.

Freitag, 2. Januar 2015, 01:59

Neuzugang aus Halberstadt :-)

Echt krasser Preis. Herzlichen Glückwunsch! Dann pass mal auf, dass du vor den Eintragungen nicht von einem kundigen Kollegen kontrolliert wirst. Grüße aus Dessau!

Samstag, 27. Dezember 2014, 00:52

Drift im Winter aufm Supermarktparkplatz

Grüße. Solche Parkplätze sind zumeist "tatsächlich öffentlicher Verkehrsraum", wodurch die StVO greift - Schilder hin oder her. Tatbestände fallen mir spontan nicht so viele ein. 130112 - sind 20 Euro. Nur wen soll man dadurch "belästigen"? 130100 - 10 Euro. Das schon eher. Aber mit der Serien AGA wohl kaum. Für den gefährlichen Eingriff im Straßenverkehr fehlt es mMn an Tatbeständen. Ich würde es bei einem Du Du Du belassen und darauf hinweisen, keine Unfälle zu bauen. Denn Unfall bauen und abh...

Mittwoch, 19. November 2014, 10:52

Ist es erlaubt? Scheinwerfer innen lackieren

Zitat Gerade mal nach gesehen ... Änderung der Beleuchtung -> Betribserlaubnis erlischt -> 70€ und 1 Punkt und kein Versicherungschutz ... geht doch Na ganz so einfach ist es dann nun auch nicht. Erstens sind es keine 70, sondern hier eher für den Fahrzeugführer 90 und den -halter ggfs. 135 € - jeweils noch mit den dazugehörigen Verwaltungsgebühren. Zweitens musst du die Kosten bedenken, welche du zum erneuten Erlangen deiner Betriebserlaubnis, und damit die Zulassung, brauchst (Prüfung bei ein...

Mittwoch, 12. November 2014, 11:33

GT86 Emblem

Grüße! Ich suche ein GT86 Emblem. Leider sind die Preise in der Bucht exorbitant hoch für solch ein kleines Stück Plastik. Sollte also einer beim Cleanen noch sein Emblem übrig haben und für kleines Geld verkaufen wollen, so bitte sich bei mir (per PN) melden. :-)

Montag, 29. September 2014, 18:53

Moto's BRZ... UPDATE: Einbau Budde-Overpipe

Ich weiss, ich nerve... aber der Vollständigkeit halber: Hinweise zum Einbauen! (Insofern die von foliatec sind.)

Samstag, 27. September 2014, 09:06

Moto's BRZ... UPDATE: Einbau Budde-Overpipe

Dass das mit dem überkleben in Ordnung geht, ist ein Irrglaube. Es sei denn, in der ABE/TG steht ein Absatz, welcher die Vorschriften der StVZO bzw. der dazugehörigen EWG Norm außer Kraft setzt. Und das bezweifle ich mal stark. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Ich würde in diesem Fall um ein Foto/Screenshot des Absatzes bitten. Man lernt ja nie aus.

Dienstag, 9. September 2014, 05:47

5.Sammelbestellung Kofferraummatten und Fussmatten von Weathertech Neu ab Seite 4 Post67

apeX 1x Fussmatte Floor Liner BRZ 1x Fussmatte Floor Liner iech1ti 1x Fussmatte Floor Liner Ela13 1x Fussmatte Floor Liner, 1x Kofferraummatte Cargo Liner Micha 1x Fussmatte Floor Liner Mortima 1x Fussmatte Floor Liner, 1x Kofferraummatte Cargo Liner Horror 1x Kofferraummatte Cargo Liner Bnet 1x Fussmatte Floor Liner Sarkura 1x Fussmatte Floor Liner Maggus90 1 x Fussmatte Floor Liner madflower 1x Fussmatte Floor Liner, 1x Kofferraummatte Cargo Liner sikes 1x Fußmatte Floor Liner rkd 1x Fußmatte ...

Mittwoch, 2. Juli 2014, 19:10

Welche App für Android Handys nutzt ihr fürs Gt86 Forum?

Ich krame nach einer Suche mal diesen Thread hier aus. Zitat von »rtv« Problemlos wäre vielleicht etwas übertrieben. Einige Menüpunkte (wie die Zeitleiste) funktionieren nicht. Gerade das hab ich gestern festgestellt, als ich mein uraltes Tapatalk mal durch die aktuelle Version 4 aktualisiert habe. Das Forum ist das einzige Forum, das bei der aktualisierten Version nicht wirklich komfortabel ist. Problem 1: Zeitleiste funktioniert nicht. Dies wäre nicht schlimm, wenn Folgendes funktionieren würd...

Dienstag, 1. Juli 2014, 23:01

Auspuffanlagen

Denkt lieber an die Videos. Wir hatten ja leider nicht soviel Zeit @ dämon.

Dienstag, 1. Juli 2014, 00:09

frage an unsere polizisten

Siehst, geht auch ohne uns. Freut mich. Weiterhin viel Erfolg.