Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 282.

Gestern, 06:56

Forenbeitrag von: »eyedol«

BRZ MY2018 Navi / Kartenmaterial & Update

Beim T&G über die T&G Toolbox mit Kreditkarte Navidaten kaufen und aufspielen per USB-Stick. Preis lag letztens bei 120Euro fürs Update. Hab es im April im Angebot für 99 beim Freundlichen machen lassen. Für den Urlaub ganz praktisch gewesen, nicht mit Kartendaten von 2011 rumfahren zu müssen

Donnerstag, 2. August 2018, 22:25

Was seid ihr bisher gefahren?

Ford Fiesta 92er Baujahr - das erste Fahrzeug... kein ABS, keine Servo, keine Leistung (50ps... angeblich) und rostigem Tankverschluss, der irgendwann nur noch von Spachtelmasse umrahmt war... aber das direkteste Fahrzeug, was ich je hatte. 13 Jahre ein treuer Begleiter der Familie, bis er in die Presse kam. Ford Fiesta 02er Baujahr - mehr Leistung, mehr Spielerei, mehr Gewicht und vor allem eine Servo, die ich nie gemocht habe. Hat uns tapfer 12 Jahre begleitet. Und auch er war ein Meister im r...

Samstag, 14. Juli 2018, 13:25

Batterie (Panasonic) - wartungsfrei?

CE hat insofern einen Qualitäts-Charakter, als dass die Geräte im täglichen Gebrauch unter zu erwartenden Betriebsbedingungen für einen gewissen Zeitraum (meist) nicht zerstört werden und ihre angedachte Funktion in einem Mindestmaß erfüllen können. Mindestmaß für Funktionalität legt dabei der Hersteller fest, ebenso wie auch den Zeitraum (Stichwort geplante Obsoleszenz). Das die Prüfungen für die Langzeitbelastung nicht taugen, ist hoffentlich jedem klar, weshalb solche Effekte für mich in eine...

Freitag, 13. Juli 2018, 17:41

Cool, Danke für das Video Und bestätigt damit auch meine Vermutung: Amp-Hersteller haben ihre Schutzschaltungen nicht im Griff und sind nur knapp CE-konform... Der Testpuls 4 ist vorgesehen bis 6Vohne das Geräte Defekte aufweisen dürfen. Man man... was ne Grauzone... Aber nun habe ich grad echt Bock mal an meinem zu messen beim starten... mal den Differentialtastkopf und nen Oszi raussuchen... Bin gespannt

Dienstag, 10. Juli 2018, 13:49

Heckklappe FL an VFL

Habe nun dank Hilfe eines anderen sehr netten Mitmenschen eine Teilenummer bekommen. Mal sehen ob alles passen wird So, alles montiert und endlich gefällt mir auch das Heck, so wie die Front

Dienstag, 10. Juli 2018, 09:13

Heckklappe FL an VFL

Bräuchte leider die Toyota-Numme Habe zwar US-Nummern gefunden, aber eine "Europäische Bestätigung" wäre mein Ziel. Hintergrund: BRZ-FL-Klappe sind für beide Ausstattungsvarianten (mit und ohne Spoiler) die gleichen Nummern, d.h. es muss nachträglich gebohrt werden. Toyota hat für Varianten mit und ohne Spoiler verschiedene Nummern, weshalb ich mir erhoffe, dass mit der richtigen Nummer das Bohren nicht mehr nötig ist. Sicher bin ich mir nicht (Sind nur US-Nummern bisher) und der Händler lässt s...

Montag, 9. Juli 2018, 18:46

Heckklappe FL an VFL

Kurze Frage, da sich der Händler ein bisschen ungeschickt mit der Teilesuche anstellt: An einer der FL-Fahrer (Spoilerfahrer), hat zufällig mal wer für mich die Teilenummer der FL-Heckklappe?

Sonntag, 8. Juli 2018, 16:47

Klappern an mehrer Stellen - HILFE

Zitat von »Nighthawk« Aber mir ist aufgefallen, dass meine beiden Außenspiegel brutal locker sitzen wenn sie ausgeklappt sind. Klapp ich sie ein, sitzen beide bombenfest. Hatte ich auch seit Anfang an... Heute hab ich mir das Klappern der Außenspiegel mal vorgenommen. Und zwar gibt es ein schönes Video für den FR-S: Video: http://www.youtube.com/watch?v=7dxbsiN3Zn4 Lässt sich wunderbar auch auf die GT/BRZ hierzulande anwenden, da gleiche Ursache. Schrauben im Spiegelfuß sind zwar fest, aber nic...

Samstag, 7. Juli 2018, 10:38

Notradfelge und Zubehör

Bin heute endlich mal dazu gekommen, das Notrad (17") zu wiegen: Mit Befestigungsschraube ca. 13.9kg (+/- 0.05 kg Messungenauigkeit der Paketwaage) Und der Vollständigkeit halber: die Luftpumpe mit Spritzmittel (Reifenpannenset) wiegt 1.35kg. Macht Netto also 12,55kg Mehrgewicht mit Notrad.

Donnerstag, 5. Juli 2018, 13:44

Heckklappe FL an VFL

Da es nun mit der Versicherung langsam vorwärts geht noch eine andere Frage: Sind die Motorhauben vom VFL BRZ und GT86 identisch oder hat hier Toyota einige kleine Änderungen vorgenommen?

Mittwoch, 4. Juli 2018, 15:39

Reparaturkosten Garantie

Meine Garantieverlängerung für das 7. Fahrzeugjahr (64k) belief sich auf 393€. Habe es aber hauptsächlich auch nur wegen dem Getriebe gemacht. Wenn ich die Toyota-Werkstätten hier in der Nähe an den Motor ran lassen würde, würden die vermutlich mehr Schaden als Nutzen bringen. Und falls an meinem Motor mal was sein sollte, kommt ein überholter Austauschmotor rein (von GP-P zB). Die haben wenigstens Ahnung was sie da zusammen schrauben. Hab ich deutlich mehr Vertrauen zu. Das dürfte alle mal güns...

Montag, 2. Juli 2018, 13:13

Nun sind ja doch wieder so einige Wochen ins Land gezogen, ohne dass ein Erfahrungsbericht oder Video gepostet wurde... Edit: Und wieder mehrere Tage vergangen. Also bleibts wohl doch dabei: Baut der Hersteller keinen Mist zusammen, dann geht die Elektronik wegen einer zu leeren Batterie auch nicht hoch. Wenn doch, dann war das Teil eben ungenügend entwickelt und es bleibt fraglich, ob eben jenes Gerät überhaupt eine CE-Kennzeichnung tragen darf (Siehe DIN EN 50498:2010 bzw. respektiv ISO 7637-2...

Samstag, 30. Juni 2018, 21:02

Hallo zusammen

Und wieder einer. Immer bitter von solchen Fällen zu lesen Kralle: magst du deinen evtl. in die Liste eintragen?

Samstag, 30. Juni 2018, 18:46

Was gibt's Neues bei Subaru?

Hallo Katty, theoretisch wäre ein reinsetzen und dann auch fahren die beste Lösung. Das kann ich bis Ende Juli leider nur nicht einrichten. Und bis dahin kommt mir der Wissensdrang und die Ungeduld in die Quere Aber gute Vorbereitung ist dann in 4-5 Wochen sicherlich nicht unnütz (mal außen vorgelassen wo "gut" aufhört und "übertrieben" anfängt )

Mittwoch, 27. Juni 2018, 21:04

Muss mal noch eine Frage zum Levorg loswerden: Habe gerade in einem Testvideo gesehen bzw. vernommen, dass die Lenksäule im Levorg leicht schräg stehen soll. Stimmt das wirklich? Hier in diesem Schriftstück, bzw. auch im folgenden Video bei Zeit 20:30 bis ca. 21:00 Video: http://www.youtube.com/watch?v=OofR0fWbzMo Den Umstand hatte aber bisher kein anderer Test erwähnt. Daher die Frage.

Dienstag, 26. Juni 2018, 20:51

Was gibt's Neues bei Toyota?

Zitat von »Zweituerer« Auris-Kombi mit 180PS-Allrad-Automatik DAS wäre eine für mich wirklich interessante Angelegenheit

Sonntag, 24. Juni 2018, 10:31

Genau das sind die (nennen wir es mal) Zwischeninformationen, auf die ich gehofft habe. Danke! Meinen GT bewege ich im Schnitt aber eher mit 8 (ich mag das Rasseln vom Schaltgestänge nicht, und drehe ihn daher eher seltener hoch )

Sonntag, 24. Juni 2018, 09:02

Hallo katty, danke für deine Antwort. Ich meinte nicht explizit den einen Beitrag, sondern den ganzen Thread. In dem berichten Levorg-Fahrer von ihren Problemen, dass nicht gelöst werden konnte mit der Konsequenz von Fahrzeugrückgaben. Beitrag eins mit "insider"-Wissen Rückgabe 1 Rückgabe 2 Wenn ich die Sachen oberflächlich betrachtet zusammenfasse, dann gibt es ein Problem nur keine Lösung. Hatte gehofft, dass du da etwas mehr weißt. Sind in dem Forum dort nur zwei die harte Konsequenzen gezoge...

Samstag, 23. Juni 2018, 12:13

Ich muss hier mal eine Frage, insbesondere an Katty, loswerden. Und zwar habe ich mich (auch aus interesse) mal im anderen Forum über den Levorg schlau gemacht. Scheinbar gibt es dort neben dem teilweise hohen Spritverbrauch auch Probleme mit starker Ölverdünnung (Öl"vermehrung" teilweise bis 0.7l/1000km). Weißt du, lieber Katty, genaures, inbesondere in Sachen Problembeheung seitens Subaru Japan oder wie der Stand ist (angeblich sind sie dran, aber haben keine Lösung... Kunden hierzulande werde...

Freitag, 22. Juni 2018, 19:44

Tobi's GT 17

Sei bedankt