Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 459.

Sonntag, 22. Juli 2018, 13:34

Forenbeitrag von: »GT-AT«

Passende Felgendimensionen (Auswahl nach Reifendimension)

So ist es. Irgendwo habe ich auch gelesen, dass ein Reifen mit niedrigerer Flanke auf einer breiteren Felge montiert werden sollte. Edit: Den ersten Beitrag habe ich entsprechend abgeändert.

Samstag, 21. Juli 2018, 12:07

Passende Felgendimensionen (Auswahl nach Reifendimension)

Da immer wieder nach der empfohlenen Felgenbreite gefragt wird, erstelle ich jetzt einfach dieses Thema mit einem Link, der zu https://www.oponeo.at führt. Auf dieser Internetseite wird auch auf die unterschiedlichen Felgendurchmesser (bei mehr oder weniger gleichem Abrollumfang) eingegangen (Stichwort: Flankenhöhe). So wird zum Beispiel für die Reifendimension 225/45 R17 eine Felgenbreite von 7,5 Zoll und für Reifen der Dimension 225/40 R18 eine Felge mit 8 Zoll Breite empfohlen. Felgendimensio...

Montag, 9. Juli 2018, 00:15

Petrolhead Quiz

bdn hat gewonnen (war schneller ;-))! Es ist das Fahrzeug aus der TV-Serie Hardcastle and McCormick (ein modifierter "Manta Montage" (Kit Car, basierend auf dem genannten McLaren)):

Sonntag, 8. Juli 2018, 11:30

Petrolhead Quiz

Zitat von »GT-AT« Gesucht wird ein aus dem TV bekanntes Fahrzeug. Als Lösung akzeptiere ich auch die entsprechende "Vorlage".

Samstag, 7. Juli 2018, 10:38

Petrolhead Quiz

Zitat von »GT-AT« Gesucht wird ein aus dem TV bekanntes Fahrzeug. Als Lösung akzeptiere ich auch die entsprechende "Vorlage".

Freitag, 6. Juli 2018, 10:50

Petrolhead Quiz

Donnerstag, 5. Juli 2018, 19:06

Petrolhead Quiz

Gesucht wird ein aus dem TV bekanntes Fahrzeug. Als Lösung akzeptiere ich auch die entsprechende "Vorlage".

Mittwoch, 4. Juli 2018, 23:01

Petrolhead Quiz

Okay... Ich versuche, dich zu erlösen: Isuzu Kadett Gemini (erste Generation)? Oder ist es doch die Holden-Version?!?

Freitag, 29. Juni 2018, 18:51

Welchen Spitzname sollte der Toyobaru bekommen, bzw. Welche Spitznamen wären noch angemessen?

Zitat von »kosh« Meiner hieß eigentlich immer "Schatzi" (Man(n) muss Prioritäten setzen), aber in letzter Zeit hat sich "rote Rakete" eingebürgert

Sonntag, 24. Juni 2018, 11:17

Frontkratzer doch schneller in Kurven als der Toyobaru!

Zitat von »B3rnd« Ufpasa mit dem I30 N der versägt einen Wenn ich so einen seh, verbleibe ich einfach im Chillermodus, und weiß ich kann Ihn nur mit einem schönen drift Ärgern Ach was... Meiner Erfahrung nach können eh nur die wenigsten mit einer Sperre auf der Vorderachse richtig umgehen.

Sonntag, 24. Juni 2018, 10:57

Frontkratzer doch schneller in Kurven als der Toyobaru!

Zitat von »Natz« Was bedeutet das nun für die Egos von Toyobaru Fahrern, die ja die geringe Leistung immer mit dem Argument, dass er in den Kurven ja unschlagbar ist, weggewischt haben? Nichts, da es sich hier ja nur um "alternative Troll-Fakten" handeln kann.

Sonntag, 17. Juni 2018, 11:51

0-94/96-km/h-Messungen via P3Cars Performance Display (siehe Beitrag Nr. 1)

Verbesserung meiner "Sommer-Zeit" (Details gem. Aufstellung in Beitrag Nr. 1): Da müsste noch eine kleine Steigerung drin sein...

Dienstag, 12. Juni 2018, 19:26

Was gibt's Neues bei Subaru?

Zitat von »katty262« Da hast Du natürlich völlig recht, AMG, BMW M, unsere Trackdays und Ausfahrten, ist streng genommen völlig daneben. Kann ich definitiv nicht bestreiten. Es wäre auch viel besser, wir würden mehr Bus und Bahn oder Fahrrad fahren oder unsere Autos nur noch nach den Kriterien "geringstmögliche Umweltbelastung" kaufen (ist jetzt wirklich nicht ironisch gemeint) Und als Nächstes verbrennen wir Bücher! Zitat von »katty262« Warum machen wir das nur nicht????? "Every man dies. Not ...

Dienstag, 12. Juni 2018, 11:54

Reaktionen auf den GT86/BRZ

Ein Baustellenfahrzeug hat vor uns Steine verstreut und da wir keine Lust auf zusätzliche Steinschläge hatten, wurde dieses überholt. Dabei haben wir eine Sperrlinie und die Geschwindigkeitsbegrenzung ignoriert (ohne ein Risiko einzugehen). Scheinbar hatten auch die Carabinieri etwas Verständnis dafür und haben uns nach etwas Panikmache nur verwarnt. An dieser Stelle auch ein Lob an zwei slowenische Polizeibeamte (diese kamen wegen eines Parkschadens vorbei): Diese beiden waren sehr sympathisch,...

Dienstag, 12. Juni 2018, 10:50

Reaktionen auf den GT86/BRZ

Zitat von »Mod_Venom« Meiner kommt im Juli und ich würde gerne noch ein paar Reaktionen lesen - also bitte Leute Die vergangenen vier Tage habe ich für eine Bergpass-Tour genutzt (durch Österreich/Slowenien/Italien). Von meinem 2015er-GT (bis auf Bereifung alles original) abgesehen war nur ein (!) Fahrzeug mit weniger als 400 PS dabei (ein aktueller Golf R – dieser war gemietet, da der Fahrer seine Elise nicht mitnehmen wollte). Der restliche Fuhrpark bestand aus zwei 135i, zwei 1er M , einem M...

Mittwoch, 6. Juni 2018, 08:36

Petrolhead Quiz

Hoffmann 2CV Cabrio (oder eine andere "Ente")?

Dienstag, 5. Juni 2018, 18:14

Unsere "hässlichen" Rückleuchten

STOPP! Das kann ich so nicht stehen lassen. Ich finde die VFL-Rückleuchten sehr gelungen. Sie sehen für mich einfach "sportlich" aus. Die FL-Rückleuchten (und die meisten von Drittherstellern) erinnern mich hingegen an... ähm... moderne Audis und Christbäume...

Montag, 4. Juni 2018, 16:21

Petrolhead Quiz

@Sinthoran: Kannst du bitte ein neues Rätsel beginnen und das Bild ein wenig umbenennen (wenn ich das derzeitige Bild in einem neuen Tab öffne, steht dort nämlich auch die Lösung)?