Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 268.

Dienstag, 27. Februar 2018, 10:38

Forenbeitrag von: »patrickk«

(sparsamer) Sportflitzer für den schmalen Geldbeutel

Vom Konzept bin ich auch weiterhin sehr, sehr überzeugt. Der Wagen als Type R, mit bspw. K20 Motor, wäre eine absolute Waffe! Untenraus Drehmoment wie ein aufgeladener 2.0er Turbo, obenraus typische Honda-Sauger-Drehfreude Der CRZ ist für einen Hybrid sehr leicht und auch Toyota zeigt, dass Hybrid nicht = hohes Gewicht bedeutet. Daher: ein CRZ Type R mit sagen wir mal 1300 - 1400 kg Leergewicht, 200 - 250 PS, Sperre auf der Vorderachse und typischem Type R Fahrwerk wäre eine absolute Granate und...

Montag, 26. Februar 2018, 15:26

Aaaalso, jetzt war es dann soweit. Bin den CRZ gefahren. Was soll ich sagen? Die Wahrheit liegt, wie so oft, in der Mitte Wie schon in den vorherigen Posts gesagt, wird in Honda-Foren sehr positiv vom CRZ gesprochen. Hier ja (größtenteils) tendenziell negativ (was die Sportlichkeit angeht). Jetzt mal mein Eindruck: Auto war schon warm gefahren, weil er davor tanken war. Find ich immer schlecht, besonders bei Hondas. Hätte gern die Ventile beim Kaltstart gehört, zumindest bei alten Vtec´s konnte ...

Donnerstag, 22. Februar 2018, 16:29

Zitat von »860« Zitat von »patrickk« CRZ Probefahrt steht nach wie vor für diesen Samstag. Gebe dem Auto ne Chance, dann mal sehen. Viel Vergnügen bei der CR-Z Probefahrt! Im direkten Vergleich zum Vectra C (den durfte ich nur mal als Beifahrer erleben) wird sich der CR-Z in Bezug auf Fahrwerk und Lenkung sicher sehr sportlich anfühlen und diesbezüglich auch ganz sicher einen Fortschritt zum Opel darstellen. Falls Du jedoch während der Probefahrt Dein Gedächtnis mitentscheiden lässt und dieses ...

Donnerstag, 22. Februar 2018, 08:51

Zitat von »HAK3P3T3R« Mazda MX-6 sehr selten, günstig und in nature sehr schick. Aber nicht der neuste oder sparsamste. wie NullAhnung sagt, am Thema vorbei. ABER als ehemaliger Mazda Xedos 6 fahrer habe ich immer ein Auge auf den MX6 Markt vielleicht wenn irgendwann PLatz da ist, ich Geld rumliegen hab bei dem ich nicht weiß was ich damit tun soll und ich was zu dran rumschrauben suche. Definitiv ein sehr schönes, zeitloses Auto. Zitat von »blackspike« Also ich würde den Opel verkaufen und ein...

Mittwoch, 21. Februar 2018, 11:27

Zitat von »Hennes« Fürchte, da wirst Du Dich zwischen sparsam und spaßig entscheiden müssen - beides ist kaum möglich mMn. und bevor ich das mache bleibe ich wie schon gesagt bei meinem Opel. Der Autokauf ist wie gesagt eher Plan B und irgendwo auch meiner Lust geschuldet ein Auto kaufen. Allemal totaler Schwachsinn, aber ich denke viele hier verstehen mich Zitat von »Zweituerer« Wenn dir 150PS reichen (?) guckst du als Beispiel (!) hier: Corsa 1.6 Grundsätzlich reichen 150 PS voll aus... ist j...

Mittwoch, 21. Februar 2018, 10:29

Zitat von »McDux« andersrum gefragt, welches Limit hast du? Ansonsten wurden die besten Autos genannt: Swift Sport und MX-5 wie im Eröffnungspost gesagt 9k. Will auch wirklich ungern mehr ausgeben, gerne aber weniger Würde daher sogar eher behaupten Limit sind 8k und wenn sich was richtig richtig sauberes, gutes und vernünftiges findet, sind die 9k drin. Hier kommt auch nochmal der Punkt Sparsamkeit ins Spiel. Wenn ich bspw. mit nem CRZ nur 5 Liter / 100 km verbrauche gebe ich die 9k eher aus, ...

Mittwoch, 21. Februar 2018, 08:51

danke für die Ideen! der 1.8er Polo GTI ist raus... 1.8T sparsam fahren geht kaum, selbst im Polo Habe nen Kumpel mit nem A3 1.8T. Kein quattro und Handschalter. Trotzdem durchschnittlich bei 10,5 Litern. Auf der Bundesstraße bei konstanter Fahrt bekommt er den mit ach und krach auf ca. 8 Liter runter, das wars dann aber auch. Da der Polo leichter ist und schmalere Reifen drauf hat, liegt der sicher nochmal n Liter drunter. Vielleicht habe ich auch nicht deutlich genug gemacht, wie wichtig mir d...

Dienstag, 20. Februar 2018, 16:01

Servus zusammen, nun ist es schon über ein Jahr her, dass ich mich von meinem BRZ getrennt habe bzw. mich von ihm trennen musste. Ich bin immer noch traurig! Nach dem BRZ bin ich erst einmal DC2 Integra gefahren... was ne Rennsemmel von der musste ich mich aber auch trennen, weil ich einfach keinen Platz (und kein Budget bzw. knappes Budget) für einen Zweitwagen hatte und immer noch habe. Seit neustem habe ich einen neuen Job, damit verbunden ein Arbeitsweg von täglich ca. 30 km pro Fahrt. Da me...

Montag, 8. Mai 2017, 15:40

Blauer BRZ

Hab aus gleicher Richtung schon zwei mal die Meldung bekommen, dass mein Ex-KFZ gesichtet wurde. Blauer BRZ auf Göppinger Kennzeichen, goldene Alleggeritas (wenn er denn schon Sommerreifen drauf hat), paar Sticker in den kleinen Dreiecksfenstern und Valentis.

Montag, 13. Februar 2017, 12:03

Gemeinsamer Sportwagen von BMW und Toyota

Zitat von »Looter« Viel schlimmer ist dass es sich nach Vierzylindermotor anhört. Und nochmal wesentlich viel schlimmer ist das DSG furzen dass man beim Schalten hört. Also über den Klang kann man sich sicherlich streiten, dass 4-Zylinder-Turbos unglaubliches Leistungspotenzial haben sollte aber mitterweile JEDER begriffen haben. Siehe 4G63, EJ20, aktueller VAG 2.0er Turbo, aktueller Cayman / Boxster 2.0er Turbo etc. Ausserdem, was Blue_Pearl sagt

Montag, 30. Januar 2017, 10:50

Mazda MX-5 RF

Zitat von »Schnukums« Zitat von »GT-AT« irgendwie befürchte ich, dass es (im Falle eines Neufahrzeugs) zu einer großen Enttäuschung kommen wird/kann, wenn wir sämtliche Vorzüge von einem BRZ/GT86 als Mindestanforderungen hinsichtlich etwaiger Nachfolger ansehen Genau mein Problem! Ich wechsle normalerweise so im 2-3 Jahrestakt die Autos und bis jetzt war es auf die eine oder andere Weise immer ein Upgrade (mal vom Baujahr, mal von den Kilometern, mal vom Fahrverhalten und mit dem 86 von alledem...

Donnerstag, 15. Dezember 2016, 12:17

- VERKAUFT- OEM Federn & Rückleuchten

push und ein letztes Preisupdate

Donnerstag, 8. Dezember 2016, 11:14

push + Preisupdate im 1. Post, das Zeug muss weg weils mich an meinen BRZ erinnert

Freitag, 2. Dezember 2016, 16:12

André's Volvo V40 t5 R-Design ... Vorstellung des Elches

Zitat von »Volvo_Driver« Wollte auch mal meinen Elch hier etwas vorstellen (Ein GT86 kommt in den Jahren hoffentlich noch dazu): Volvo V40 (II) T5 R-Design 5 Zylinder Turbo 2.5 l Hubarum - größerer LLK (Heico) - Sport-Abgasanlage (Heico) - Software-Anpassung (Heico) - Fahrwerk (Heico) Prüfstandmessung: 269,3 PS / 423 NM Geplant war der Umbau auf größeren Lader (der vom FocusRS), wurde dann doch ein Fass ohne Boden und der schon jetzt teils überforderte Frontantrieb machte dann mit noch mehr Lei...

Mittwoch, 30. November 2016, 15:04

push

Freitag, 25. November 2016, 09:12

Kaufberatung MX5 NA

Danke schon mal für eure Tipps, es gibt auch super Guides im Internet die ebenfalls eure Erfahrungen teilen. Spannendes Thema wird noch das Diff sein. Da gibts allerdings auch ein gutes und bebildertes Tutorial (http://www.miata.net/garage/diffguide/) mit dem sich nachvollziehen lassen sollte, welches Diff verbaut ist. Ne Sperre wäre natürlich toll, ohne könnte ich aber auch leben.

Donnerstag, 24. November 2016, 16:27

Kaufberatung MX5 NA

Hallo zusammen, meinen BRZ hab ich letztens (schweren Herzens) verkauft. Als nächstes Auto soll eine Miata her, also MX5 erste Baureihe. Ich bin zwar schon dabei mich mit dem Thema zu beschäftigen und diverse Tipps in Mazda-Foren zu lesen, halte es aber für wahrscheinlich dass es hier unter uns den ein oder anderen (Ex-) Miata-Fahrer gibt. Falls ihr Tipps oder Erfahrungen habt, auf was besonderes Augenmerkt gelegt werden sollte: Immer her mit eurem Wissen Übrigens: Ich habe auch schon einen im A...

Montag, 21. November 2016, 09:41

Kalender mit unseren Schätzchen Edition 2017

Cool, habs reingeschafft. Hab damit eine Erinnerung an mein Ex-Auto

Montag, 14. November 2016, 10:10

-VERKAUFT- STI Gurney Flap -VERKAUFT-

Verkauft

Montag, 14. November 2016, 09:50

Hallo zusammen, da ich mich von meinem BRZ getrennt habe, biete ich meine meine OEM-Federn und -Rückleuchten an. Die Rückleuchten sind beide dicht, eine wurde auf Garantie ersetzt und war danach nur wenige Tage montiert weil ich im direkten Anschluss auf Valentis getauscht habe. Rückleuchten: 40,-€ VERKAUFT Federn: 15,-€