Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Heute, 07:18

Forenbeitrag von: »viva71«

Petrolhead Quiz

etwas jünger aber die Richtung stimmt

Gestern, 21:49

Petrolhead Quiz

Danke bdn für die Erinnerung, ist mir leider im Stress entfallen. Ist nix von der Insel

Gestern, 08:46

Entwicklungen im Automobilbau - markenübergreifend

Schau mal die reale gelebte Praxis an wie sowas in Fällen von Machtstreitigkeiten in den letzten 100 Jahren gelöst wurde. Man braucht nur kurzfristige Unterstützer und ein wenig Zeit. Die Hälfte des Unternehmen-Wertes ist durch einen Börsengang nicht in Luft aufgelöst.

Dienstag, 14. August 2018, 21:02

Ich habe nur den Text der Subaru-Homepage aus dem Link wieder gegeben, lesen und schreiben kann man auch in Österreich. Mehr steht in meiner Antwort nicht. Fakt ist, der größte Anteil vom Unternehmen gehört noch dem Unternehmen und könnte im Falle des Falles schlagend werden.

Montag, 13. August 2018, 17:17

Nach 3 Jahren, 3 Radbolzen gebrochen

Einen deutschen Shop hätte ich gefunden: https://www.atomic-shop.eu/part/144498-100-7727/

Montag, 13. August 2018, 16:13

Total number of shares to be issued 1,500,000,000 Shares Total number of shares issued 769,175,873 shares Toyota Motor Corporation 129,000,000

Montag, 13. August 2018, 11:28

Mein RAV HSD säuft bei konstanten 150 mehr wie mein i30 bei konstanten 230. Den i30 kann auch ich mit den Normverbrauchswerten fahren, beim RAV kommt sogar meine Frau nur auf +30% hin. Beim RAV habe ich einen Realverbrauch der um 0,3 Liter höher ist wie der BC es mir vorgaukelt. Beim i30 habe ich einen Realverbrauch der 0,3l unter der Anzeige ist. Ich war lange Zeit ein Toyotafan, das Bild wandelt sich bei mir aktuell sehr stark.

Montag, 13. August 2018, 08:45

Van hybrid?

Vans verschwinden immer mehr vom europäischen Markt. Ich habe Ende letzten Jahres meinen Toyota Verso gegen etwas ähnliches mit weniger CO2 Ausstoß austauschen wollen. Nach langer Suche ist es ein RAV Hybrid geworden, obwohl außen um einiges größer hat er innen deutlich weniger PLatz, egal ob auf der hinteren Sitzbank oder im Kofferraum. Ford und VAG haben noch platzmäßig brauchbare Vans im EU-Angebot, aber preislich und von der Motorisierung her ist das absolut nicht das was ich gesucht hatte. ...

Freitag, 20. Juli 2018, 22:24

Bremsanlage verbessern (Scheiben, Beläge, Leitungen,...)

Beim mir klingt das nicht nach Schweinestall, da kommt ein Güterzug

Freitag, 20. Juli 2018, 09:11

Bremsanlage verbessern (Scheiben, Beläge, Leitungen,...)

Die DS2500 sind nicht so scharf, die hinteren Scheiben vertragen die schon eine Weile. Besser wäre aber sicher auch die hinteren Scheiben anzupassen, die Serienscheiben sind aber nicht so schlecht wie manche meinen. Bei DS 1.1 würde ich unbedingt die Scheiben auch anpassen.

Donnerstag, 19. Juli 2018, 13:58

Luftfahrwerk

Er spricht aber auch von 400 PS

Donnerstag, 19. Juli 2018, 09:11

Luftfahrwerk

Mein GT ist aktuell nur mehr fürs Spielen zuständig, es ist einfach Hobby. Was ich meine, der GT ist eines der fahraktivsten Fahrzeuge am Markt, und das ist mit Abstand seine größte Stärke (ausgenommen den Auffälligkeitsfaktor). Wenn ich nun die Leistung verdoppeln will, und gleichzeitig Fahrwerkstechnisch, für mich zumindest, maximal auf OEM Niveau bleibe, halte ich das für absolut nicht sinnvoll und dient nur für den Stammtisch. Das ist meine Meinung.

Donnerstag, 19. Juli 2018, 08:50

TRD und Aero-Kit Teile Gutachten und wo kaufen ?

TRD muss eingetragen werden. Gutachtennummer ist 126XT0019-00 und war früher direkt aus dem TECHDOC für den Download freigegeben, das haben sie aber aktuell umgestellt. In Google einfach suchen, es gibt auch andere Quellen, die TRD Nummern sind im Gutachten auch vermerkt.

Donnerstag, 19. Juli 2018, 08:03

Luftfahrwerk

Zitat von »GT86« Es ist nicht auf dem Level eines Clubsport, aber es - eine ordentliche Einstellung vorausgesetzt - bewegt sich etwa auf dem Level eines KW V2 Ich fahre CLubsport und da fängt der Sinn, für mich, für einen Fahrwerksumbau an. Ich bin nicht mehr in der Geometrie eingeschränkt und kann, nachvollziehbar und reproduzierbar, Fahrwerkeinstellungen verändern und das Fahrzeug reagiert auch berechenbar darauf. Ein V2 ist für mich, ausgenommen die Höhenverstellung, maximal ein etwas komfor...

Donnerstag, 19. Juli 2018, 07:12

TRD und Aero-Kit Teile Gutachten und wo kaufen ?

Der Aerokit ist nur bei den Vor-Facelift Modellen im Fahrzeuggutachten enthalten. Teilenummern sollte jeder Toyota-Händler schaffen, der Michael ist aber eine sehr feine Adresse. Für den Aerokit bekommst Sie auch hier: http://www.japan-parts.eu/toyota/eu/2012…r-bumper-stay/2 http://www.japan-parts.eu/toyota/eu/2012…side-moulding/5 http://www.japan-parts.eu/toyota/eu/2012…guard-spoiler/2 http://www.japan-parts.eu/toyota/eu/2012…r-bumper-stay/2

Mittwoch, 18. Juli 2018, 11:06

Was benötigt man für 400PS mit einem HKS-Kompressor ?

Zitat von »RedFlag1970« Ob ich jetzt 430 oder 450 PS fahre.... wer merkt das? Das Ego an der Ampel oder vor der Eisdiele

Mittwoch, 18. Juli 2018, 10:14

Luftfahrwerk

Die Zugstufe wirkt der Feder entgegen, die sich konstant und reproduzierbar verhält, das tut der Luftbalg nicht.

Mittwoch, 18. Juli 2018, 08:57

Luftfahrwerk

Zitat von »Enrico088« Da ich von vielen Seiten gehört hatte das die neuen Generation von Luftfahrwerken, sehr gut mit Gewindefahrwerken mithalten könnten. Das ist schönreden vom Eisdielenbomber der die Stärke des Flachlegens hat. Das kann physikalisch nicht funktionieren, und wenn Du einmal mit einem gut eingestellten qualitativen Gewindefahrwerk gefahren bist merkt jeder den Unterschied. Da liegen Welten dazwischen. Wie willst Du z.B. bei einem Luftfahrwerk Zug- und Druck unterschiedlich konfi...