Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 206.

Heute, 12:08

Forenbeitrag von: »Nickmann«

Roter GT86 mit Berliner Kennzeichen in Stuttgart

Hi, hab Anfang dieser Woche einen roten GT86 mit B-Kennzeichen in Stuttgart rumfahren sehen. Vielleicht erkennt sich der Fahrer wieder. Ich wurde auch von dir gegrüßt, war aber zu sehr mit vor mich herfluchen beschäftigt, weil mich ne Baustelle unerwartet zum umdrehen gezwungen hat, die dann von dir einfach ignoriert wurde (offensichtlich war die doch befahrbar) Ich reiche mein Zurückgrüßen hiermit nach Viele Grüße, Nico

Heute, 12:05

Funktionsweise unserer Klima

Okay, danke. Werde mal bei Gelegenheit Lenny Jeis Vorschlag zum Direktvergleich annehmen und dann ggf. nächsten Sommer einer dieser endlos teuren Klimaservices mit unserem speziellen Gasgemisch in Anspruch nehmen. Danke euch!

Gestern, 17:27

Zitat von »Lenny Jei« Zitat von »Moerserlex« Hab ich auch schon früh festgestellt, dass weder Heizung noch Kühlleistung wirklich kräftig sind. Kein Vergleich zum Lexus, trotz des kleinen Fahrgastraums. Die Wärmetauscher werden wahrscheinlich ziemlich klein sein, aus Platz- und Gewichtsgründen. Müsste an einer relativ flachen, bzw. bei den anderen Fahrzeugen steilen, Kennlinie liegen. Mir persönlich liegt das Verhalten der Heizung/Klima im BRZ aber wirklich gut. Im Astra Coupe ging da in beide R...

Freitag, 10. August 2018, 15:31

Zitat von »KGT« Ich klimatisiere im Sommer auf Min.Temp. und Luft frontal auf Fahrer geleitet,kühlt super Zitat von »Nickmann« So würde es mir auch ausreichen Aber man kann ja nicht ständig so rumfahren, ist dann doch bisschen arg "frisch". Aber sobald ich dann mal auf 23° oder höher stelle, merke ich wie die Klima nicht mehr hinterherkommt und mir warm wird, während bei anderen Fahrzeugen bei 25° noch ausreichend kühle Luft ausströmt. Ich glaube, das beschreibt eigentlich mein "Problem" recht ...

Freitag, 10. August 2018, 15:27

Zitat von »Lenny Jei« Können uns ja auch mal treffen und den "Klimatest" mit ner Ausfahrt verbinden. ...sooo weit ist es nu ja auch net Sehr sehr gerne!! Bin allerdings die nächsten drei Wochen im Urlaub, aber wenn du im September mal Zeit hast dann sofort! Zitat von »kosh« Hast du auch auf "Umluft" gestellt? Ich hab immer alles auf Full Auto. Da schaltet die Klima ja selbstständig auf Umluft Zitat von »KGT« Ich klimatisiere im Sommer auf Min.Temp. und Luft frontal auf Fahrer geleitet,kühlt sup...

Freitag, 10. August 2018, 09:48

Zitat von »Zweituerer« Funktionsprinzip unserer Klimaanlage Und andere mehr. Bei mir bringt das Suchwort Klimaanlage mehrere Stränge als Ergebnis. Hi Zweituerer. Den Thread kenne ich natürlich, den und andere hatte ich schon gefunden. Aber ob die Klima nun auf einer bestimmten Temperatureinstellung auch diese Temperatur rausbläst oder sich nur die Lüftung anpasst, hat sich mir aus den Threads leider nicht erschlossen. Ich hab das Gefühl, dass der Toyobaru nur so 2-3 "Temperaturlevel" einstellen...

Donnerstag, 9. August 2018, 12:25

Hi zusammen, mal wieder ein Klimaanlagen-Thread...ich hoffe das Thema wurde nicht bereits angesprochen, aber über die Bordsuche als auch Google-Suche konnte ich nichts konkretes finden. Mir ist bei den heissen Temperaturen aufgefallen, dass der Toyobaru nicht so stark runterkühlt, als bei anderen Herstellern. Ist das normal? Meine Klima lief über den Winter nur sporadisch und nicht wirklich regelmäßig, wie man es eigentlich machen sollte. Aber der BRZ ist jetzt erst ein Jahr alt, eigentlich soll...

Montag, 16. Juli 2018, 18:29

Suche (per Privatnachricht) eine Fahrzeug-Identifikationsnummer eines 2018er BRZ! | Alternativ: Suche Teilenummer OEM-Radio

Hey katty, vielen lieben Dank für die mühevolle Recherchearbeit und deine Antwort. Ich will auch nicht stutzig klingen, was mich nur wundert ist deine Aussage bezüglich Fujitsu und der Rückfahrkamera. Ich hatte das Werksradio von meinem 2017er BRZ mal ausgebaut und da stand definitiv überall Clarion drauf, nichts von Fujitsu. Und eine Rückfahrkamera habt meiner auch nicht, das haben doch nur die Amis, oder nicht? Gilt deine Aussage da überhaupt für mich? Oder ist das womöglich auf die amerikanis...

Freitag, 13. Juli 2018, 10:31

Radioblenden Frage

Aso, ich dachte es geht darum: Das wäre ne super elegante Lösung gewesen. Also dieser Rahmen komplett aus einem Guss. Glaub die anderen Teile bringen mir ohnehin nix, weil ich nen Facelift BRZ hab und die dort meines Erachtens nicht ganz passen.

Freitag, 13. Juli 2018, 10:26

Phase Evolution Car-HiFi Subwoofer mit Bassreflex-Gehäuse | 250W RMS | 30 cm Woofer

Hi zusammen, verkaufe meinen alten, aber voll funktionstüchtigen und geliebten Subwoofer der deutschen Marke "Phase". Kommt aus dem gleichen Hause wie Mac Audio, ist aber dort die Premiummarke. Preis: 50 Euro (nur Abholung) Standort: Baden-Württemberg | Stuttgart-Degerloch (70597) Zustand: Gebraucht, aber voll funktionstüchtig Artikelbeschreibung: Car-HiFi Subwoofer der renommierten deutschen Traditionsmarke "Phase Evolution". Bezeichnung: BOX 12 VS Nennbelastung 250 Watt RMS (500 Watt max.) Woo...

Donnerstag, 12. Juli 2018, 17:36

Pinbelegungen BRZ (Radio)

Hätte ich jetzt doch beinahe übersehen. Die Antwort ist Gold wert, allerbesten Dank Nedash!! Muss ich das Kabel hin zum USB-Port des BRZ an selbigen irgendwie löten oder gibt's dort ne Art Klemme? Und ist ersichtlich wo ich was hinstecken/hinlöten muss, sprich ist das Idiotensicher? Danke nochmal!

Donnerstag, 12. Juli 2018, 17:33

Radioblenden Frage

Okay danke, dann scheidet die Lösung ja aus.

Donnerstag, 12. Juli 2018, 17:26

Radioblenden Frage

Zitat von »Sugar« Was meiner persönlichen Meinung nach gut aussieht sind die Blenden aus diesem Link. http://www.ft86club.com/forums/showthread.php?t=122274 Bestellung bei japanparts.com möglich unter folgender Bestellnummer: 484-001-024 Ähm, doofe Frage, da ich gerade nicht in meinem BRZ sitze und bildlich nicht vorstellen kann: Spielt es ne Rolle, ob man einen LHD oder RHD fährt, also Links- oder Rechtslenker? Weil das Ersatzteil ist ja sicherlich für Rechtslenker ausgelegt, wenn man es aus J...

Donnerstag, 12. Juli 2018, 17:19

How To´s - Falsches Apostroph

Im übrigen ist das auch das falsche Satzzeichen für einen Apostroph. Man hat da einen französischen Accent genommen. Korrekt (wenn auch grammatikalisch falsch, wie hier korrekterweise festgestellt wurde), müsste man es so schreiben: How To's Das ist das Zeichen neben dem Rautesymbol, links von der Enter-Taste. So, jetzt hab ich auch mal klug geschissen

Donnerstag, 12. Juli 2018, 12:37

Suche (per Privatnachricht) eine Fahrzeug-Identifikationsnummer eines 2018er BRZ! | Alternativ: Suche Teilenummer OEM-Radio

Hey katty, yes, ich möchte das 2018er Radio in meinen 2017er BRZ einbauen wegen Android Auto. Und da es ein Leasingfahrzeug ist, interessiert mich der Einkaufspreis, weil ich dann womöglich einen Deal mit meinem Händler aushandeln kann. Er hat ja auch was davon, wenn er das Fahrzeug nach dem Leasing wieder zurück nimmt und der BRZ dann das bessere Radio hat. Aber wie es aussieht, bleibt mir da leider nur der Gang ins Autohaus. Es handelt sich um ein sehr kleines Autohaus und die Teilenummer und ...

Mittwoch, 11. Juli 2018, 16:30

Reaktionen auf den GT86/BRZ

So, da ich auf der Arbeit gerade 5 Minuten Zeit habe, möchte ich mal meine bisherigen Erfahrungen schildern: Erstmal, bislang gar keine. Nachdem ich hier viel gelesen hatte, dachte ich eigentlich, ich werde permanent auf meinen BRZ angesprochen oder gefragt, was das denn für ein ungewöhnlicher "Porsche" sei. Aber Pustekuchen, obwohl ich ihn schon ein dreiviertel Jahr fahre. Ich dachte, das liegt vermutlich an dem vergleichsweise doch sehr langweiligem Dark Grey Metallic (=Asphaltgrau), dem kompl...

Mittwoch, 11. Juli 2018, 16:11

Hi zusammen, da mein Subaru-Händler nur auf mich zu reagieren scheint, wenn ich physisch vor ihm stehe, ich aber nicht in unmittelbarer Nähe wohne, muss ich mich anderweitig behelfen: Ich suche eine Ersatzteilenummer und möglichst den dazugehörigen Verkaufs- oder besser noch Einkaufspreis des aktuellen Starlink-Autoradios für den BRZ ab Modelljahr 2018 (das mit Android Auto). Da mir von einem User hier ein Link für ein Portal genannt wurde, welches Originalersatzteile verkauft, würde ich mal dar...

Mittwoch, 11. Juli 2018, 16:05

Ersatzteilpreise

Zitat von »GT86-Sini« Hallo zusammen, anbei der Link zu einem Ersatzteilkatalog in dem man auch drekt Teile bestellen kann. Die Preise sind ok, z.B. Kotflügel neu original vorne ca. 150,- €, gebraucht werden die um 250,- € gehandelt?? Man muß sich anmelden aber dann funktioniert es echt super. Nutze es schon seit Jahren, und auch für viele andere Hersteller verwendbar. https://www.online-teile.com/oem-kataloge/ Gruß Sini Danke für den Link. Leider komme ich so nicht weiter: Die Suche erfordert ...

Montag, 9. Juli 2018, 18:12

Ersatzteilpreise

Zitat von »Tiz« Gibt es eigentlich einen allg. zugänglichen Katalog mit Ersatzteilpreisen. Ich musste im Suche & Biete gerade ein Angebot streichen, weil ich die Ersatzteilpreise selbst nicht so ohne Weiteres herausbekomme. Danke. Gibt's diesbezüglich mittlerweile zufällig irgendetwas, wo man Subaru-Ersatzteilpreise einsehen kann? Im Ford Fiesta Forum kursierten früher immer (vermutlich semi-legale) Downloadlinks für eine Ersatzteilsoftware von Ford, die dann auch die EK-Preise für den Händler ...

Montag, 9. Juli 2018, 17:22

Was wird für Wechsel der Headunit (Radio) im Facelift alles benötigt?

Wow, danke Nedash für die SEHR ausführliche Antwort. Dann weiß ich erstmal bescheid. Für mich entwickelt sich das Projekt aber irgendwie mehr und mehr zu "Milliardengrab". Wenn ich alle Funktionen inklusive Übernahme Lenkradfernbedienung (Adapter für ca. 49 Euro) und DAB+ möchte (Splitter für ca. 49 Euro), komme ich auf Unkosten von über 150 Euro rein für die Verkabelung. Plus das Gefrickel mit Handbremssignal usw. Eventuell versuche ich auch mal an das neueste OEM-Radio (ab MY 2018.) für den Su...