Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 955.

Donnerstag, 9. August 2018, 12:00

Forenbeitrag von: »Nedash«

Fahrwerk einstellen lassen in Hamburg

Ansonsten gibt es noch K&K Reifenservice - die können auch Wunschwerte einstellen, und nicht nur bis "fertig eingestellt, ist alles grün!". Marcel Ruprich Cars ist Distributor von Pedders Fahrwerken, kann aber bestimmt auch alles andere einbauen und einstellen.

Sonntag, 5. August 2018, 23:36

Der GT von JP (Performance)

Zitat von »Michael« Dass er sich mit dem Auto nicht so gut auskennt darf man wohl verzeihen. Generell stimme ich allen zu, die sagen, dass man sich nichts angucken muss, was man doof findet, aber diesen eine Punkt teile ich nicht. JP vermarktet sein Unternehmen als "Tuning-Fachwerkstatt", und seine Videos als Information. Wenn er dann selber 10 Videos macht, in denen er den GT86 in den Himmel lobt, sollte man schon erwarten können, dass er sich entsprechend mit dem Auto beschäftigt hat. Schließ...

Freitag, 27. Juli 2018, 10:27

Schnelle-Fragen-Thread

Zitat von »SkinDiver« Beim Facelift gibt es unterschiede zw. Toyota und Subaru? Ja, definitiv. Ich habe ddirekt bei Erscheinen des Facelifts in den USA die Radiokonsole und die Fensterheberkonsolen bei Subaru bestellt, allerdings haben letztere nicht gepasst, weil es amerikanische Teile waren. Weil die EU-Versionen noch nicht verfügbar waren, habe ich versucht, über Toyota zu bestellen, und mir den Vorführwagen vorher angeguckt (um böse Überraschungen zu vermeiden). Das Muster ist definitiv unt...

Donnerstag, 26. Juli 2018, 16:40

Schnelle-Fragen-Thread

Zitat von »SkinDiver« Zitat von »Nedash« 94263CA310VH Zitat von »Nedash« Es ist bedrucktes Palstik, hat aber eine nette Tiefe. 94263CA310VH 68,54€ inkl. MwSt. 94263CA320VH 68,54€ inkl. MwSt. So die Info von meinem Händler damals, als ich die Teile gekauft habe. Unbedingt darauf achten, nicht die amerikanischen Teile zu kaufen - da sind die Lochungen anders (haben auch abweichende Teilenummern). Falls jemand doch welche für ein US-Modell braucht: ich hab noch einen Satz da Die Teilenummer von de...

Dienstag, 24. Juli 2018, 16:48

Schnelle-Fragen-Thread

Es ist bedrucktes Palstik, hat aber eine nette Tiefe. 94263CA310VH 68,54€ inkl. MwSt. 94263CA320VH 68,54€ inkl. MwSt. So die Info von meinem Händler damals, als ich die Teile gekauft habe. Unbedingt darauf achten, nicht die amerikanischen Teile zu kaufen - da sind die Lochungen anders (haben auch abweichende Teilenummern). Falls jemand doch welche für ein US-Modell braucht: ich hab noch einen Satz da Die Teilenummer von der passenden Mittelkonsole hab ich leider nicht da - die ist aber für US/EU...

Mittwoch, 18. Juli 2018, 10:57

Was benötigt man für 400PS mit einem HKS-Kompressor ?

Zitat von »3liter« Zitat von »Vinyl-Art« Hier hat noch niemand geschrieben, was wirklich von Nöten ist, um so eine Leistung haben zu können. Jede Menge Geld Ja, von 400 PS (+ ?) kannst du dir einen zweiten GT kaufen. Mit 2 GTs hast du auch 400PS, nur eben nicht in einem Auto.

Mittwoch, 18. Juli 2018, 08:35

Luftfahrwerk

Zitat von »Copperhead« wir treten rapide in die Manta/Manta Phase ein. Die geht auch wieder vorbei, so zumindest meine Erfahrung vom vorherigen Exoten. Da hat sich das rapide in Liebhaberfahrzeuge und Eisdielen-Bomber geteilt, die nach dem 7. Besitzer als Teilespender oder auf dem Schrott enden. Es gibt auch deutlich Schlimmeres als Air Ride: Man schaue sich z.B. Lambo-Türen, Unterbodenbeleuchtung, Stance, Stretch etc. an. Ein komplett anderes Thema; hat einer 'ne Idee, wie ich einen Fuchsschwa...

Freitag, 13. Juli 2018, 16:16

(neue) Fragen zum BRZ als Neuwagen - Probefahrt!!!

Zitat von »aRKey« [...]ihr habt da wirklich was ganz Besonderes! Du demnächst auch.

Freitag, 13. Juli 2018, 12:54

Radioblenden Frage

Zitat von »Basti« [...] um sich optisch ins Bild einzu...blenden.

Freitag, 13. Juli 2018, 11:22

Online-Umfrage um die Abschaffung der Sommerzeit

Zitat von »GT_86« Ihr wisst schon, dass 1 Stunde vorgeschossener Arbeitszeit für immer verloren sind, wenn die Uhr nie wieder zurückgestellt wird ? 6 Toilettenpausen um jeweils 10 Minuten erweitern. Problem gelöst.

Freitag, 13. Juli 2018, 10:01

Was wird für Wechsel der Headunit (Radio) im Facelift alles benötigt?

Zur Not gibt es die mittlerweile auch hier. Ich weiß aber noch, dass meine direkt gekaufte DEUTLICH günstiger war. Tut mir Leid, dass ich die Nummer nicht mehr da habe - ich habe die damals an mehrere per PN geschickt, habe die aber leider schon lange gelöscht, weil das Postfach mal wieder voll war... @Nickmann; Ich bin zwar kein Profi, aber falls du zufällig mal im Norden bist, kann ich gern Hilfestellung geben.

Dienstag, 10. Juli 2018, 22:05

ACHTUNG: Toyota Service, Autohaus Reiniger in Königsbrunn

Zitat von »SkinDiver« Mir viel vorhin nämlich noch auf das der rote BRZ ja Scheinwerfer wie der GT86 Pure hat. Nur... wo ist denn dann bitte ein Blinker? Gab es bei Subaru so einen Halogen Scheinwerfer wo statt TFL Blinker sind?! Es gab den BRZ in den USA mit Halogenscheinwerfern, die hätten Blinker.

Dienstag, 10. Juli 2018, 14:53

Das würde ich ja genau so in einen Nachtrag zur Rezension setzen. Ich bin aber auch gut rechtsschutzversichert.

Dienstag, 10. Juli 2018, 09:28

Das sieht echt alles ziemlich wild aus. Wenn auch auf Nachfrage nicht angegeben wird, dass Vorschäden bestehen, die für einen Fachbetrieb offensichtlich sein müssten, könnte das auch den Verbraucherschutz und die Gewerbeaufsicht interessieren. Allein schon beim Subaru-Logo auf der Toyota-Stoßstange sieht man ja schon auf dem Bild, dass das reingeprügelt wurde, und trotzdem nicht richtig sitzt...

Dienstag, 10. Juli 2018, 09:12

Online-Umfrage um die Abschaffung der Sommerzeit

Habe für "Arbeitszeit abschaffen" gestimmt.

Dienstag, 10. Juli 2018, 08:25

Heckklappe FL an VFL

parts.subaru.com hilft häufig. Streng genommen ist das die Suche für US-Modelle, aber die Teilenummern der "Kernkomponenten" unterscheiden sich meist nicht vom deutschen Markt.

Montag, 9. Juli 2018, 16:04

Radioblenden Frage

Moin, welches Baujahr ist dein GT? Für das Vor-Facelift-Modell gibt es so etwas. Gibt's auch günstiger, aber das Angebot war das erste, das ich gefunden habe. Streng genommen brauchst du ja nur das Plastik ohne die Metallhalterungen.

Montag, 9. Juli 2018, 13:21

Pinbelegungen BRZ (Radio)

Zitat von »Nickmann« Zitat von »Nedash« Das musst du ein bisschen spezifizieren. Sprechen wir von einem Touch&Go, oder von einem Zubehör-Radio (also Alpine, Kenwood, Pioneer, etc.)? Für letztere brauchst du meistens einige Adapter (z.B. von Toyota auf ISO), da passt nichts "Plug and Play". Die kosten aber normalerweise unter 10 Euro. Das würde ich aus aktuellem Anlass auch gerne mal wieder "aufkochen". Bedeutet das, dass die Stecker, welche IN das Radio gehen bei GT86 und BRZ gleich sind? Ich f...

Montag, 9. Juli 2018, 11:25

Zitat von »Nickmann« Drei Rückfragen hätte ich noch: 1) Für was muss ich zwingend den Eingang des Handbremssignals mit dem Radio verknüpfen? Das hängt vom Radiomodell ab, und sollte im Handbuch erwähnt sein. Einige Funktionen sollen von Herstellerseite während der Fahrt nicht verfügbar sein, daher die Einschränkung darauf, dass sie nur mit gezogener Handbremse funktionieren. Als extremstes Beispiel fällt mir jetzt die DVD-Wiedergabe ein, aber da gibt es sicher noch Anderes, weniger Offensichtic...

Montag, 9. Juli 2018, 08:41

Zitat von »haze907« Habe zwar kein Pioneer, aber ebenfalls meine HU getauscht (GT86 VFL). Halterung: Die alten Halter kann man dabei einfach wiederverwenden, da Doppel-DIN (wie psyke schon schrieb). Allerdings musste ich ein paar neue Löcher bohren. Das wird bei Dir wahrscheinlich auch der Fall sein. Solltest Du deine alten Halter also im Originalzustand belassen wollen, musst Du neue bestellen. Mehr brauchst Du zur Befestigung nicht. Frontblende: Frontblenden waren bei mir dabei. Die sind aber...