Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 59.

Sonntag, 8. Juli 2018, 15:01

Forenbeitrag von: »bossi«

Schnelle-Fragen-Thread

OK, dann vielen Dank für die Antworten. Habe sogar ein "Michelin Pilot Sport 4 225/45 ZR17 91Y" gefunden für 82€ / Reifen. Da bin ich ja mit nem Geschwindigkeitsindex Y (300 km/h) auf der sicheren Seite und habe dann noch den niedrigeren Lastindex von 91.

Dienstag, 3. Juli 2018, 12:52

Schnelle-Fragen-Thread

Habe mir jetzt die OZ Alleggerita HLT in 7,5x17 mit einem Lochkreis 5x100 und einer ET 48mm gekauft und möchte jetzt die Pilot Sport 4 225/45 R17 kaufen und draufziehen. Hierbei ist mir aufgefallen, dass die mit dem Geschwindigkeitsindex 94W (270 km/h) und 91V (270 km/h) gleich viel kosten. Gibt es hierbei sonst noch Unterschiede oder ist der mit dem höheren Geschwindigskeitsindex zu bevorzugen?

Dienstag, 8. Mai 2018, 20:42

Hallo aus dem Süden

Cool, mal einer aus der Gegend! Grüße aus Achern, vielleicht fährt man sich ja mal über den Weg.

Sonntag, 6. Mai 2018, 12:03

Bastuck Auspuffanlage

Zitat von »Roadbusterx3« Sorry für's ausgraben aber... wo bestellt ihr eure Bastuck Komplettanlage eigentlich? EDIT: Ja das klingt komisch aber im "Online-Shop" von Bastuck findet man ja nur die Produktbezeichnungen der einzelnen Teile. hatte meine bei mps-engineering bestellt. Ging glaub zwar 2-3 Wochen, war dafür aber relativ günstig

Dienstag, 1. Mai 2018, 18:45

Reifendruckkontrollsensoren - Die Kostenfalle und Alternativen

Zitat von »Suicide Jockey« Die handelsüblichen MINI-VCI Kabel gibt es für rund 15-25€ in verschiedenen Firmwareversionen, wobei die 1.4.x-Versionen nicht einmal updatefähig sind. Die Firmwareversionen ab 2.0.x sollen upgradefähig sein, bei einem von mir getesteten Gerät war das allerdings nicht erfolgreich. Was diese Dinger alle gemeinsam haben, ist die Tatsache, dass schreibender Zugriff auf die RDKS-ECU nicht gelingt. Zwar kann die Software die Rad-IDs angeblich einlesen, die OBD2-Adressleitu...

Samstag, 21. April 2018, 10:36

Endrohrmessung bei AU ab 2018 wieder Pflicht!

Zitat von »Basti« Bossi, ich fahre hks twin resonated Frontpipe Danke. Die ist ohne kat oder?

Freitag, 20. April 2018, 12:16

Endrohrmessung bei AU ab 2018 wieder Pflicht!

Zitat von »Basti« Mit meinem HJS Kat im krümmer habe ich übrigens kürzlich bestanden. Was für eine Frontpipe hattest du bei der AU dran?

Montag, 26. März 2018, 22:50

Schnelle-Fragen-Thread

kurze Frage: die OZ Alleggerita HLT in 7,5x17 mit einem Lochkreis 5x100 und einer ET 48mm passen doch wunderbar auf unseren Toyobaru drauf oder? Specs: Breite: 7.5 Zoll Durchmesser: 17 Zoll Anzahl der Löcher: 5 löcher Lochkreis: 100 mm ET: 48 mm Bohrung: 68 mm Die beliebten Michelin Pilot Sport 4 225/45/R17 würden da dann auch super drauf passen oder?

Dienstag, 9. Januar 2018, 17:19

Ohne Probefahrt kaufen?

Zitat von »Patpat« Also wenn man gerne Auto fährt, dann kann ich mir nicht vorstellen, wie es jemandem nicht gefallen sollte. Wenn du allerdings auf einen atemberaubenden Druck bei der Beschleunigung hoffst... Dann stell dich auf eine Enttäuschung ein. Aber keine Angst.... Im Vergleich zum 60PS Opel ein Traum, ich hatte 75PS vorher. Ich sage, du wirst das Auto lieben Ich bin nie gerne Auto gefahren und wollte mir den BRZ holen, damit mir das tägliche Autofahren Spass bereitet. Hatte davor ein 2...

Dienstag, 9. Januar 2018, 10:05

Katalysator Defekt

Zitat von »chireb« Ab Januar kommt der Rüssel ins Endrohr für die Abgasmessung, nix mehr nur OBD auslesen. Mit einem 200 Zeller HJS-Kat geht die AU dann, mit nur einem Originalkat haben wir das noch nicht versucht. Also lieber sofort eine gescheite Lösung, wenn du noch mehr vor hast. Meinst du mit "einem" 200 Zeller HJS-Kat oder mit "zwei" 200 Zeller HJS-Kats kommt man durch die AU? Schon Erfahrungen mit 1 uns 2 HJS Kats gemacht?

Freitag, 6. Oktober 2017, 12:47

Schnelle-Fragen-Thread

Hi, habe vor nächste Woche meinen Krümmer auszutauschen, AGA ab Kat hab mich bereits getauscht. Gibt es hier spezielle Dinge, die man beachten sollte? Gibt ja 2 Sonden, die am Krümmer Kat sitzen. Ziehe ich die am besten vor dem Ausbau vom Motorraum aus ab? Kann ich die nach dem Umbau einfach wieder einstecken oder muss ich hier was bestimmtes beachten? Freue mich über jede Art von Hilfe.

Freitag, 22. September 2017, 12:53

Intake Bloxx / Saugertuning

danke für die Info und eine gute Besserung! Du meintest, dass du schon ein Unterschied merkst. Sind bei dir beide Kats Standard? Oder gibts hier sonst wen, der keine Standard Kats hat, sondern z.B. 200 Zeller und was über die Kombo mit Powerblocks sagen kann?

Sonntag, 23. Juli 2017, 20:40

Schnelle-Fragen-Thread

Zitat von »Doc« Die Midpipe besteht doch meistens aus einem Teil, oder? Also ich liebäugel mit der Bastuck Catback. Wenn ichs richtig verstanden habe, besteht hier die Midpipe aus 2 Teilen Wären die Teile TO/GT86-1 (Vorschalldämpfer) und TO/GT86-2 (Verbindungsrohr).

Sonntag, 23. Juli 2017, 16:29

Schnelle-Fragen-Thread

hi zusammen, bin gerade dabei mir mich nach ner neuen AGA umzuschauen und wollte man anfragen ob ich den Aufbau unserer AGA richtig verstanden habe. Nehmen wir mal folgendes Bild dazu: Auf dem Bild ist unsere AGA in 5 Teilen dargestellt: Krümmer, Overpipe, Frontpipe, Midpipe und Endschalldämpfer. Die meisten Aftermarket Komplettanlagen werden "ab Kat" bzw. Catback angeboten. Das heißt, dass hier die Midpipe (meistens 2 Teile, Vorschalldämpfer+Verbindungsrohr) zusammen mit einem Endschalldämpfer ...

Sonntag, 2. Juli 2017, 19:33

Oranger GT bei Loßburg am Kreisverkehr gegen 18 Uhr

Hi, bin grad aus dem Schwarzwald nach Hause gefahren, da hat mir doch jemand bei Loßburg am Kreisverkehr aus einem orangen GT zugewunken. War selbst in meinem schwarzen BRZ unterwegs. Bist hier auch unterwegs?

Donnerstag, 11. Mai 2017, 17:37

Was ist euer Beruf?

Uiuiui, ganz schön viele Leute aus der Chemiebranche hier Bin Projektmanager / Lean Manager in einem Chemiekonzern

Samstag, 22. April 2017, 19:25

Project cars / Assetto corsa (PC)

Habs mir direkt mit den 3 Dreampacks geholt. (25€) Nordschleife ist beim Dreampack 1 dabei, die Strecke ist bei dem Spiel ein muss für mich

Montag, 17. April 2017, 19:49

Ölkühleranlage

Zitat von »paradoxtom« ich glaube du hast das nur falsch geschrieben ? 7 °C bei Start (also auch beim Motoröl) 200 sec später - 52 °C - (52 °C nach gut 3 Minuten Fahrzeit halte ich für realistisch) 300 sec später nach Start waren es 69 °C ... (mhh in 5 min auf 69 °C ... bei 7 °C Aussentemp ?.. oder wolltest du schreiben nach weiteren 300 sec ? wie heiß ist denn deine Verbrennung ? denn nach 6 min 80 °C ist für langsames fahren auf der Landstraße finde ich ziemlich schnell... aaaber.. hast du ni...

Donnerstag, 30. März 2017, 23:07

Project cars / Assetto corsa (PC)

Zitat von »kosh« Es gibt jetzt (wahrscheinlich schon lange) ein kleines Programm, mit dem man sehr bequem bei Assetto Corsa die Autos tunen kann: http://www.racedepartment.com/downloads/…ar-tuner.13946/ Habe mir ein paar Varianten gebaut: Chip-Tuning: 10% Leistungssteigerung (ob da jetzt tatsächlich "nur" 220PS rauskommen kann ich nicht sagen) Motor-Swap mit Lotus Elise irgendwas - 280-Kompressor PS + 225er Reifen + 500nm mehr Bremsen Motor-Swap mit Porsche Cayman GT4 - 385 Sauger PS + 225er Re...

Mittwoch, 29. März 2017, 17:40

Reifendruckkontrollsensoren - Die Kostenfalle und Alternativen

keine Ahnung ob dir das was hilft aber ich habe mir für meinen Sommerrädersatz genau diese Sensoren bei diesem ebay Händler für meinen BRZ MY 2016 gekauft: http://www.ebay.de/itm/4x-Reifendrucksen…mkAAOSw~otWdBay Funktionieren einwandfrei, sind auch mit 433 MHZ angegeben.