Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 612.

Heute, 14:29

Forenbeitrag von: »dave_man«

Was habt ihr euch gerade schönes gekauft?

Zitat von »RedFlag1970« LEGO? Bond Edition ;-) Jup....für LEGO-VIPs schon ab 18.07.2018 verfügbar. Der Pöbel kommt erst am 01.08.2018 dran Oder aber vollkommen überteuert bei Amazon....

Heute, 11:35

Motoröl riecht nach Kraftstoff

Dankeschön für den Rat - hab ich tatsächlich gemacht. Ist jetzt etwas unter Maximum....es war vorher etwas über maximum... Nächste Woche steht der Wagen komplett und danach geht's zum Ölwechsel. So lange passt das jetzt

Heute, 10:42

Zitat von »860« Zitat von »dave_man« Ich hab festgestellt, dass im 6. Gang bei rund 200 km/h schon knapp 6000 rpm anliegen Das kann nur sein, wenn Du eine Änderung an Getriebe oder Hinterachse vorgenommen hattest. Der original belassene Handschalter braucht für die 200 km/h nur wenig mehr als 5000/min. Dann waren es wohl doch eher 220?....verflixxt, ich wollte noch genauer schauen... Auf jeden Fall hat der Motor Drehzahl über das ganze Drehzahlband bekommen

Heute, 08:27

Zitat von »dave_man« Auf meiner To-Do-Liste steht definitiv: Schnell einen Ölwechsel, kürzere Intervalle, Additiv fürs Gewissen, dem Motor ab 85 Grad auch mal auf die Fresse geben, auch mal längere Strecken fahren. Kurze Rückmeldung: Ölwechsel-Termin ist gemacht. dauert aber leider noch bis 06.08.2018, das Intervall liegt bei knapp über 10.000 km....gibt dann gleich das nächste Stempelchen im Hausaufgabenheft. Ich fahr ja nicht in 5000 km wieder hin. Ich hab das LiquiMoly Additiv zum Reinigen d...

Gestern, 17:12

Reaktionen auf den GT86/BRZ

Ich hab heute einen MX-5 ND auf der A7 gefunden, der den Toyobaru scheinbar mochte. Stand auf einem Parkplatz, als ich vorbei gefahren bin. Ein paar Minuten weiter kam er von hinten an. Ich hab dann mal ein bisschen Gas gegeben (es war grad frei auf der Bahn!) und der Fahrer des MX-5 ist mitgegangen. Bei 220 haben wir dann Feierabend gemacht, ausrollen lassen, ich bin dann nach rechts rüber und der MX-5 hat sich links neben mich gesetzt. An Bord Vater und Sohn. Während der Sohn sich mit dem Hand...

Gestern, 17:07

Ein herzliches Moin aus Kiel

Herzlich Willkommen hier und allzeit gute Fahrt!

Gestern, 17:06

Schwarzer GT86 mit UE bei Braunschweig auf der A391

heute gegen 1600. Sah auf den ersten Blick komplett stock aus. Du hast auf mein Hupen kurz gegrüßt, dann sind wir noch ein paar km hintereinander gefahren, bis ich dann abfahren musste. Auch hier?

Donnerstag, 19. Juli 2018, 15:19

Was benötigt man für 400PS mit einem HKS-Kompressor ?

Zitat von »Devilx« Für mich heißt das, wenn ich viel Kurzstrecke fahre, dann kippe ich von Zeit zu Zeit mal ein Reinigungsadditiv rein. Das ist aber im Wesentlichen eine Erkenntniss aus dem Thread mit dem nach Benzin riechenden Öl und der Erkenntnis, dass die DI-Düsen sonst in Mitleidenschaft gezogen werden könnten und mit ihnen das Öl. Auch das ist jetzt natürlich eine Glaubensfrage aber das ist das, was ich jetzt für mich(!) aus der Sache mitgenommen hab. und dem schließe ich mich an.

Donnerstag, 19. Juli 2018, 11:35

Dankeschön für die gute konstruktive Diskussion! Auf meiner To-Do-Liste steht definitiv: Schnell einen Ölwechsel, kürzere Intervalle, Additiv fürs Gewissen, dem Motor ab 85 Grad auch mal auf die Fresse geben, auch mal längere Strecken fahren.

Mittwoch, 18. Juli 2018, 08:50

Luftfahrwerk

Zitat von »Enrico088« Servus Leute Ich möchte mir ein Luftfahrwerk einbauen. Welches könntet ihr empfehlen was auch vom Fahrverhalten sehr gut ist ?? Grüße Schreib mal den User Orangensaft123 an. Der hat eins verbaut und ist eigentlich recht begeistert davon. Was das TÜV-konforme Fahrverhalten anbelangt, kann er dir da sicher am meisten weiterhelfen.

Dienstag, 17. Juli 2018, 11:41

Zitat von »katty262« Wenn das Öl schon kräftig nach Benzin rieht solltest Du auf jeden Fall zügig wechseln. Es hilft auch bei Verdreckten/Verkokten" mal der Tankfüllung ein entsprechendes Reinigungsadditiv bei zu geben und die Tankfüllung auf längerer Strecke auf zu brauchen. Auf jeden Fall im Auge behalten. Das werde ich mal ausprobieren. Gibt's da ne Empfehlung? Wie wird so eine Einspritzdüse getestet? Bzw. kann ich das als Laie irgendwie herausfinden am Fahrverhalten oder Fehlercodes oder so...

Dienstag, 17. Juli 2018, 09:51

p3 Gauge

Moin! Laut der Internetseite der P3 Performance Displays hat das Ding folgenden Funktionen: Funktionen Öltemperatur, Ladedruck, Ansaugtemperatur, Abgastemperatur, Geschwindigkeit*, Kühlmitteltemperatur, Drehzahl mit Schaltanzeige, 0-100km/h Messung, Zündzeitpunkt, Drosselklappenstellung, Batteriespannung. Passt also

Dienstag, 17. Juli 2018, 09:39

Petrolhead Quiz

Ein alter Mini Cooper?

Dienstag, 17. Juli 2018, 09:36

Moin, ich hab bei mir 0W20 drin. Gestern hab ich einen Ausflug zu meinem Händler gemacht, der mir gesagt hat, dass der Geruch normal sei. Auch bei dem Test von motorcheckup würde er den Kraftstoffanteil bei der Laufleistung von knapp 10k km nicht als schlimm betrachten. Er meint, dass der Motor halt tatsächlich mal länger auf Temperatur kommen muss, also dass die 17 km nicht ausreichend sind. Ölverdünnung kennt er so von den GTs, von denen er wohl einige im Umlauf hat, nicht. Früher mal wäre das...

Montag, 16. Juli 2018, 21:26

Grüße aus Österreich

HErzlich Willkommen hier! Schöne Farbe - gefällt mir gut, wie er da so steht. In der Halle bei meinem Händler sah das Rot nicht so schön aus. Da fehlte definitiv Tageslicht

Montag, 16. Juli 2018, 09:21

Danke, lieber Katty, für die erste Einschätzung! Werkstattbesuch steht definitiv auf der Agenda. Da das aber halt ne Toyota-Werkstatt ist und die das Auto ja doch nicht so richtig kennen, hab ich auf solche Hinweise gehofft, damit ich die Leutchen fragen kann, ob sie darauf auch mal gucken können... Achso: Tante Edit würde gerne wissen, ob mein Streckenprofil noch als Kurzstrecke gilt....bei 85-95 Grad Öltemperatur und 17 km Fahrt hatte ich das für mich immer verneint...

Montag, 16. Juli 2018, 07:01

Moin liebes Forum, ich hatte an anderer Stelle bereits mal erwähnt, dass mein Motoröl ziemlich doll nach Super riecht. Dabei ist es egal, ob man den Öldeckel abschraubt oder den Peilstab zieht. Nun habe ich mal diesen Schnelltest von motorcheckup gemacht. Da tropft man einen Tropfen Motoröl vom Peilstab auf son Testfilter und lässt das Ganze 3-8 Stunden reifen. dann kann man an dem Ölfleck in verschiedenen "Kreisen" und Schattierungen das Motoröl untersuchen. Kreis 1 sagt einem dabei je nach Fär...

Freitag, 13. Juli 2018, 17:13

(neue) Fragen zum BRZ als Neuwagen - Probefahrt!!!

Das passiert nunmal bei einer "unverbindlichen" Probefahrt........und das schöne ist, es geht nie weg

Freitag, 13. Juli 2018, 06:48

Grüße aus Unterfranken :)

Herzlich Willkommen hier und allzeit gute Fahrt! Den Subayota aufzubereiten ist auch eine der schönsten Aufbereitungen.....ich übe da noch, aber bin ganz guter Dinge bei den Ergebnissen bisher