Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Freitag, 20. Juli 2018, 22:24

Forenbeitrag von: »viva71«

Bremsanlage verbessern (Scheiben, Beläge, Leitungen,...)

Beim mir klingt das nicht nach Schweinestall, da kommt ein Güterzug

Freitag, 20. Juli 2018, 09:11

Bremsanlage verbessern (Scheiben, Beläge, Leitungen,...)

Die DS2500 sind nicht so scharf, die hinteren Scheiben vertragen die schon eine Weile. Besser wäre aber sicher auch die hinteren Scheiben anzupassen, die Serienscheiben sind aber nicht so schlecht wie manche meinen. Bei DS 1.1 würde ich unbedingt die Scheiben auch anpassen.

Donnerstag, 19. Juli 2018, 13:58

Luftfahrwerk

Er spricht aber auch von 400 PS

Donnerstag, 19. Juli 2018, 09:11

Luftfahrwerk

Mein GT ist aktuell nur mehr fürs Spielen zuständig, es ist einfach Hobby. Was ich meine, der GT ist eines der fahraktivsten Fahrzeuge am Markt, und das ist mit Abstand seine größte Stärke (ausgenommen den Auffälligkeitsfaktor). Wenn ich nun die Leistung verdoppeln will, und gleichzeitig Fahrwerkstechnisch, für mich zumindest, maximal auf OEM Niveau bleibe, halte ich das für absolut nicht sinnvoll und dient nur für den Stammtisch. Das ist meine Meinung.

Donnerstag, 19. Juli 2018, 08:50

TRD und Aero-Kit Teile Gutachten und wo kaufen ?

TRD muss eingetragen werden. Gutachtennummer ist 126XT0019-00 und war früher direkt aus dem TECHDOC für den Download freigegeben, das haben sie aber aktuell umgestellt. In Google einfach suchen, es gibt auch andere Quellen, die TRD Nummern sind im Gutachten auch vermerkt.

Donnerstag, 19. Juli 2018, 08:03

Luftfahrwerk

Zitat von »GT86« Es ist nicht auf dem Level eines Clubsport, aber es - eine ordentliche Einstellung vorausgesetzt - bewegt sich etwa auf dem Level eines KW V2 Ich fahre CLubsport und da fängt der Sinn, für mich, für einen Fahrwerksumbau an. Ich bin nicht mehr in der Geometrie eingeschränkt und kann, nachvollziehbar und reproduzierbar, Fahrwerkeinstellungen verändern und das Fahrzeug reagiert auch berechenbar darauf. Ein V2 ist für mich, ausgenommen die Höhenverstellung, maximal ein etwas komfor...

Donnerstag, 19. Juli 2018, 07:12

TRD und Aero-Kit Teile Gutachten und wo kaufen ?

Der Aerokit ist nur bei den Vor-Facelift Modellen im Fahrzeuggutachten enthalten. Teilenummern sollte jeder Toyota-Händler schaffen, der Michael ist aber eine sehr feine Adresse. Für den Aerokit bekommst Sie auch hier: http://www.japan-parts.eu/toyota/eu/2012…r-bumper-stay/2 http://www.japan-parts.eu/toyota/eu/2012…side-moulding/5 http://www.japan-parts.eu/toyota/eu/2012…guard-spoiler/2 http://www.japan-parts.eu/toyota/eu/2012…r-bumper-stay/2

Mittwoch, 18. Juli 2018, 11:06

Was benötigt man für 400PS mit einem HKS-Kompressor ?

Zitat von »RedFlag1970« Ob ich jetzt 430 oder 450 PS fahre.... wer merkt das? Das Ego an der Ampel oder vor der Eisdiele

Mittwoch, 18. Juli 2018, 10:14

Luftfahrwerk

Die Zugstufe wirkt der Feder entgegen, die sich konstant und reproduzierbar verhält, das tut der Luftbalg nicht.

Mittwoch, 18. Juli 2018, 08:57

Luftfahrwerk

Zitat von »Enrico088« Da ich von vielen Seiten gehört hatte das die neuen Generation von Luftfahrwerken, sehr gut mit Gewindefahrwerken mithalten könnten. Das ist schönreden vom Eisdielenbomber der die Stärke des Flachlegens hat. Das kann physikalisch nicht funktionieren, und wenn Du einmal mit einem gut eingestellten qualitativen Gewindefahrwerk gefahren bist merkt jeder den Unterschied. Da liegen Welten dazwischen. Wie willst Du z.B. bei einem Luftfahrwerk Zug- und Druck unterschiedlich konfi...

Dienstag, 17. Juli 2018, 11:29

Ich bin nicht der Chemiker, wir haben einen in unseren Reihen, der dies auch durch Logfahrten im GT nachvollziehen kann und zu Ergebnissen gekommen ist, mit denen man nicht rechnet. Dazu muss man auch das Grundprodukt und die Zusätze die die Vertriebsfirmen verwenden kennen. Wenn eine namhafte Bezinfirma 95 Oktan bei der Raffinerie einkauft, mit eigenen Zusätzen dann mindestens 98 Oktan schafft und im Echtbetrieb eine höhere Klopffestigkeit wie alle am (österreichischen) Markt befindlichen 100 O...

Dienstag, 17. Juli 2018, 09:28

Ja, bringt es und kann von anwesenden Chemikern bestätigt werden bzw. ist auch mit Logfahrten belegbar wenn man weis was in welchem Sprit drinnen ist und dann vergleicht.

Dienstag, 17. Juli 2018, 09:19

Verstärken sagt jeder, das ist der Anfang, wie gibt es alle Wege die zum Motorschaden führen

Dienstag, 17. Juli 2018, 09:06

Petrolhead Quiz

Montag, 16. Juli 2018, 23:28

Grüße aus Österreich

Herzlich Willkommen, hätte ich dein Alter gewusst, wäre die Rückfahrt vom Arber nicht so motiviert ausgefallen

Montag, 16. Juli 2018, 12:14

Info Forumstreffen 2019

forumstreffen.gt86drivers.de <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1"> Zeit & Ort Liebe Mitglieder, hier gibt es in Zukunft alle Infos zum sechsten gt86drivers Forumstreffen. Am 06. Juli 2019 ist es wieder so weit: Das Forumstreffen findet in der Nähe von Regensburg statt. Es wird wieder vom Toyota Autohaus Ströher unterstützt und mitorganisiert, wofür wir uns an dieser Stelle direkt bedanken möchte. Die Urlaubsregion Sankt Englmar bietet sich perfekt für einen Ku...

Samstag, 14. Juli 2018, 16:58

Bilder und Videos vom Forumstreffen 2018

Die Daten habe ich am Forumstreffen direkt überspielt bekommen, werde nachfragen ob ich sie weitergeben darf. Einige Fotos habe ich auch noch, werde ich nächste Woche hochladen.

Freitag, 13. Juli 2018, 22:06

Kalte Luft und einen komplett verstärkt aufgebauten Motor

Freitag, 13. Juli 2018, 21:58

Petrolhead Quiz

Lada Vesta TC1?

Freitag, 13. Juli 2018, 21:25

Petrolhead Quiz

Lada Vesta