Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Gestern, 19:16

Forenbeitrag von: »Copperhead«

GT86 #under8

Radlastwaage macht eh nur mit Fahrer Sinn, der GT kann noch nicht alleine Gassi gehen ( autonom fahren) Und dass ist auch gut so!! Laut EBA Schroth muss der Sackgurt im Bodenblech verankert werden, sonst kann er seine Funktion den Beckengurt am Hochrutschen zu hindern nicht wahrnehmen. Laut DMSB TK ( technischer Kommissar, gibt Autos vor dem Rennen die Freigabe, oder eben auch nicht ) ist auch die Befestigung der Beckengurte am Sitzgestell nicht zulässig. Mit der Begründung dass ,wenn es dir den...

Gestern, 19:03

Passende Felgendimensionen (Auswahl nach Reifendimension)

Dem allwissenden Reifenonkel geht die Optik an der Rückseite vorbei, er war aus dem Fahrversuch, nicht Designabteilung. Deswegen bezieht sich das "steht er besser" auf den Sitz auf der Felge und die Spannungsverteilung in Flanke und Lauffläche. Somit hat die Felgenbreite theorethisch Einfluss aufs Lenkverhalten ( Flanke) und die Reifenkennlinie ( Lauffläche, Kraftverteilung im Latsch) Obs wirklich SPÜRBAR was ausmacht, da sind wir uns ja alle nicht sicher MFG Carsten

Samstag, 21. Juli 2018, 20:01

Bremsanlage verbessern (Scheiben, Beläge, Leitungen,...)

Also hier im Flachland ( eiserner Rhein ) hätten sie die Frachtzüge längst abgefackelt, wenn die immer noch so quietschen würden wie mein Auto. Seit den 80igern sind die DEUTLICH leiser geworden Gruss ans Bergvolk Carsten

Samstag, 21. Juli 2018, 19:58

Passende Felgendimensionen (Auswahl nach Reifendimension)

Als Orientierung für Neueinsteiger auf jeden Fall eine Hilfe. Im Einzelfall sollte man aber nochmal nachrecherchieren, der allwissende Reifenonkel von Goodyear/Dunlop (der aus dem Fahrversuch ) hat für 225/45-17 auch ne 8zoll Felge empfohlen. Das war damals noch für den Sportmaxx RT (ohne 2) O Ton: nimm die 8er, da steht er besser Von der Theorie der Spannungsverteilung in Flanke und Lauffläche einleuchtend. Ob mann (ICH!?!) allerdings den Unterschied zwischen 7,5 er und 8er Felge wirklich rausf...

Freitag, 20. Juli 2018, 21:56

Optimalerweise würden wir das ganze jetzt noch nach Renne/ Strasse splitten für die Verschleisseinschätzung Ich hab zuviel Landstrasse mit wenig BAB, Ungefähres Verhältnis 5% GP ( NBR u.HH) 10% NOS plus unter 1% Slalom usw. 50% Landstrasse, der Rest gemütlich Autobahn. Damit hält der Belagsatz ca 15tkm, Scheiben könnten das doppelte schaffen. Bei mehr Renne könnte das besser aussehen, siehe oben bezüglich Transferschicht. Hab ich erwähnt das die 1.11er quietschen wie Sau MFG Carsten

Freitag, 20. Juli 2018, 19:07

AAAAAlso, DS1.11 vorne nagt schon an den Scheiben, auch die superduper Brembos von Kattys Empfehlung halten die nicht so richtig aus. Verschleiss geht noch aber riefig. Bin allerdings auch zu wenig Strecke gefahren, im Alltag sind die halt zu kalt, ohne Temperatur geht halt die Transferschicht schnell weg. Dann quietschen die wie die Hölle und verschleissen schnell. Tarox F2000 hält mindestens doppelt so lange, kostet aber das dreifache. Muss jeder für sich selber rechnen, ich zb wechsele selbst...

Freitag, 20. Juli 2018, 18:31

Motoröl riecht nach Kraftstoff

Was hat dein Cabriault nochmal gelaufen? Der, der immer das GANZE Drehzahlband sieht und öfter auch mal mit stärkeren spielt, wie ich selbst bezeugen kann? Ist nicht langweilig hinter Twins Duschhaubenrenault herzufahren. Ich erinnere an die glorreiche Tour über die hohe Acht (Landstrasse) wo die konzeptionellen Unterschiede der Autos deutlich sichtbar waren: Kurve war ein "bisschen rutschig" ein Auto untersteuert, ein Auto übersteuert, zwei Fahrer Jauchzen vor Glück..... LG Carsten P.S: Twin, Z...

Donnerstag, 19. Juli 2018, 21:00

Schnelle-Fragen-Thread

Dein Ansprechpartner ist der Händler, der dir das Kit verkauft hat. Wenn das Angebot nachweisbar mit Tüveintragung war, ist er dran mit liefern. Sollte dort nur mit Festigkeitsgutachten oä gestanden haben, dann hast du Lehrgeld bezahlt. Hier haben ein paar Mitglieder D2 Anlagen eingetragen, mit etwas Glück hat einer ein TEILEGUTACHTEN für genau deine Anlage. MFG Carsten

Donnerstag, 19. Juli 2018, 11:24

Motoröl riecht nach Kraftstoff

Hough, Professor Subaru hat gesprochen. Wechsel das verdammte Öl und geh dann auf das verkürzte Intervall für Sportwagenquäler ( erschwerte Bedingungen) MFG Carsten

Donnerstag, 19. Juli 2018, 09:02

Luftfahrwerk

Ich weiss, dass ich hier nicht so richtig mitreden kann, ich fahr leider nur ein V3, aber dafür ab und zu auf der NOS. Die Einschätzung, das V2 währe ein komfortableres OEM mit Höhenverstellung kann ich so nicht teilen, schliesslich bietet es auch eine Zugstufeneinstellung und Sturzverstellbarkeit am Radträger. ( Nebenbei, laut KW Homepage gibts für den Toyobaru nur V1 und V3) Soviel zur ( liebevollen) Klugscheisserei. Wirklich wichtig wäre mir ein ausgewogener Umgang mit diesem interessanten Th...

Mittwoch, 18. Juli 2018, 21:12

Mitsubishi Evo 10 Brembo Bremssättel auf dem GT86.

Also, die GT86 Scheiben haben 294mm Aussen und 24mm Stärke. Evo10, keine Ahnung., musst du halt messen. Bezüglich STI Umbau, liess dich mal durch den "Bremsanlage verbessern..." Thread, viele interessante Infos. Besonders für dich interessant: Kolbengrössen, Bremsbalance, Eintragung. MFG Carsten

Mittwoch, 18. Juli 2018, 12:20

Luftfahrwerk

Zitat von »viva71« Die Zugstufe wirkt der Feder entgegen, die sich konstant und reproduzierbar verhält, das tut der Luftbalg nicht. Ach darauf beziehst du dich Theorethisch hast du damit natürlich recht, ob es für die meisten hier (99,7%) hier inklusive mir aber herausfahrbar ist, ob die Zugstufe bei jedem Einfedervorgang jederzeit zur Federkraft passt?? Schliesslich sind eine Menge Leute sehr zufrieden mit den Bilstain PSS Fahrwerken, die gleiche "Problem" aufgrund von progressiver Stahlfeder ...

Mittwoch, 18. Juli 2018, 10:07

Luftfahrwerk

Viele hier sind zu alt für diesen Sch........ Was das "fast so gut wie ein Gewinde" angeht, schon seit 20 Jahren sind Luftfedergabeln ( im Fahrrad) fast so gut wie Stahlfedern. Müssten die jetzt nicht mal langsam genausogut sein? Allerdings ist es garnicht schwer, ein Luftfahrwerk in Zug und Druck zu konfigurieren, da zuindest bei der Firma im Link oben das Luftelement ( Faltenbalg) NUR die Stahlfeder des Federbein ersetzt, der Rest des Federbeins inklusiver Dämpfergehäuse bleibt wohl unveränder...

Mittwoch, 18. Juli 2018, 08:43

Luftfahrwerk

Zitat von »Nedash« Ein komplett anderes Thema; hat einer 'ne Idee, wie ich einen Fuchsschwanz an der Sharkfin-Antenne fest bekomme...? easy peasy. Spaxschraube! Schmunzelnd, Carsten

Mittwoch, 18. Juli 2018, 08:39

Schnelle-Fragen-Thread

Ein Stapel von vier 215er Primacys ist eine handbreit flacher als ein Stapel mit vier 215er Ultrgrip7. Die Rutschelins sind echt mickrig Letztendlich kannst du auf 7,5 Felge beides fahren, 215 und 225 sind zulässig( meistens, GUTACHTEN LESEN!!) 225er auf 7,5 zoll wird oft gefahren, da spricht nicht viel gegen. 225er auf 8 zoll dürfte noch etwas bessere Spannungsverteilung in der Flanke haben, was theorethisch zu etwas besserem Lenkverhalten führen sollte. Ob ich das bei einem Doppelblindversuch ...

Mittwoch, 18. Juli 2018, 08:09

Reaktionen auf den GT86/BRZ

Die Tage kam ein Nachbarsjunge zu mir mit seinem Freund im Schlepptau,ich möge doch bitte bestätigen das der GT "driften kann" Dabei hatte ich ihn beim vorletzten Sylvesterdrift sogar mitgenommen, sein Freund hat ihm nur nicht geglaubt. da hab ich ihm natürlich gerne ausgeholfen Deutlich mehr gewundert (und gefreut) hab ich mich über ein Gespräch am Sonntag in Dümpelfeld an der B258, das ist die Einflugschneise zum Ring: Ich hab auf einem Parkplatz vor einem Einfamilienhaus angehalten um an mein...

Mittwoch, 18. Juli 2018, 07:51

Luftfahrwerk

Ein guter Link von Michiboy. Wie iim Link beschrieben solltest du dir deine weiteren Informationen dort holen. Ansonsten wirst du hier kaum weitere Hinweise bekommen, Airride geht in eine andere "Tuning" Richtung als hier von den allermeisten verfolgt wird. @Redflag1970: Ja eindeutig zu alt Mir gefällts ja auch nicht, aber da müssen wir durch. Das Auto wird billiger, das Publikum jünger, wir treten rapide in die Manta/Manta Phase ein. MFG CMH

Dienstag, 10. Juli 2018, 17:43

Fehler P0351 - Ignition Coil "A" Primary/Secondary Circuit

@Schockfroster: keine Chance, Toyota tauscht nur die kaputten @Sinthoran: meine erste ging auf die drei jährige Werksgarantie, die anderen auf mich. Teilweise hat wohl die Anschlussgarantie auch Spulen übernommen. Ein Problem, von dem Toyota noch nie gehört hat? Toyota hat schon zwei Nachbesserungen bei den VFL Zündspulen probiert, die aber nicht richtig gezogen haben. Dein Dealer nimmts entweder mit der Wahrheit nicht allzu genau oder kennt sich nicht besonders gut aus mit dem GT86! ( das ist h...

Dienstag, 3. Juli 2018, 20:14

Keine AU bekommen

Das heißt vermutlich, dass die Gemisch Regelung nicht auf die Veränderung der Drehzahl reagiert hat. Ursache könnte defekte Lambdasonde oder Undichtigkeiten im Krümmerbereich sein. Geraten ohne draufschauen zu können!! Was zu tun ist: beim Fachmann auslesen/ überprüfen lassen. Bis zu 14 Tage hast du Zeit für eine Nachprüfung, danach wird eine neue HU fällig MFG Carsten

Montag, 2. Juli 2018, 17:23

Sturzveränderung Eibach-Federn

Und was hat die Deutsche Bank damit zu tun? Stichwort HR Ackermann? Duck und weck. C.